Jump to content

Ghosting?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einfach ignorieren und das nächste Glück aufsuchen hier ist es ganz normal das sich Leute nicht mehr melden ohne einen Grund zu sagen
Geschrieben
Der Internet geprägte Mensch hat das reale Kommunizieren verlernt. Der Nachschub aus dem Internet ist fast endlos. Aber eines Tages wird jeder merken, das das so nicht weiter geht. Wir sind alle Menschen mit allen Facetten und Neigungen, aber man sollte niemals den Grundrespekt zueinander vergessen. Und ich wahrlich kein Moralapostel☝
Geschrieben

Ghosting zerrt am Selbstwert.

Letztlich sind die Ghoster das Problem und nicht Du. 

Wer sich ohne ein Wort aus dem Kontakt stiehlt, hat für mich ein Charakterproblem. Und mit solchen Menschen mag ich keinen Kontakt mehr haben. 

Wie sagt man so schön: Erst nach einer Trennung zeigt sich der wahre Charakter. 

Ich denke, das kann man auch gut auf Ghosting übertragen.

Für mich sind solche Menschen konfliktscheu und wären wohl auch bei größeren Problemen verschwunden. 

So gesehen, wurde Dir ein Gefallen getan. Solche Menschen brauchst Du nicht in Deinem Leben. 

Geschrieben
sowas passiert. abhaken und kopf hoch. so einer ist eh nichts für dich 😘
Geschrieben

Wer sich ohne Begründung einfach nicht mehr meldet und vorher womöglich so Sprüche geklopft hat wie "Alles gut" ist kein besonders guter Mensch. 

Allerdings gibt es solche Leute, und meistens haben sie auch irgendeinen Grund sich so zu verhalten.

Warum sie es tun interessiert einen natürlich als Betroffene/r. Aber wenn sie es nicht mitteilen möchten oder wollen haben sie dafür wohl auch irgendwelche Gründe.

Natürlich ist man nicht sehr erfreut wenn einem sowas passiert.

Aber (gerade im Internet o.ä.) ist so etwas nicht selten, und man sollte auch in der Lage sein zu erkennen, dass es sich nicht lohnt sich deswegen in eine emotionale Krise zu stürzen. 

Wenn mir sowas passiert lenke ich mich immer ab mit Dingen die mir Spass machen und den Kopf freimachen. Habe da einige Optionen die das zum Glück ermöglichen.  

Hat man diese Optionen nicht kann es schwierig werden. Dann hilft nur bei einer vertrauten Person "ausheulen" oder (wenn es richtig schlimm ist) professionelle Hilfe suchen.  

Geschrieben
Hat wohl seine Frau Wind von euch bekommen... 🤷😉
Geschrieben
Ist mir auch schon passiert . Solche Typen sind es nicht mal wert drüber nachzudenken !! Lauf dem bloß nicht hinterher . Solche Menschen sind für mich einfach nur feige !!! Ich finde es eine Frechheit einfach sich nicht mehr zu melden ohne was zu sagen .
Geschrieben
...solche Dating Geister soll es doch hier zu Hauf geben...
Geschrieben
Abhaken und nicht weiter drüber nachdenken.
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb SorgloseW:

Mach Dir einfach bewusst, dass Du nach wie vor Handlungs.- und Entscheidungsfähig bist. Sei geduldig mit Dir selbst und nimm Dir die Zeit, die Du benötigst,  um es zu verarbeiten. 

@SorgloseW

Danke, dass du erkannt und benannt hast, dass es ein emotionaler Notfall gewesen ist. Ich fühle mich bereits um einiges ruhiger. Bin draußen gewesen, hab etwas gegessen. 

Danke auch den anderen, die sich so eingebracht haben, um mir etwas aufmunterndes, empathisches oder mutmachendes zu kommunizieren.

Geschrieben
Keine schöne Art und Weise und ihnen Kontakt abzubrechen. Ich denke solche Personen sind aufgrund eines sozialkompetenten Defizits nicht in der Lage sich vorzustellen was das bei dem anderen auslöst. Ich denke es ist immer legitim einen Kontakt aufzugeben, aber dann kann man auch kurz etwas an den anderen schreiben und es auch begründen (passt nicht, zu wenig Zeit, hat keine persönlichen Gründe … usw.)
Aber einfach alles löschen, blockieren und jede Art der erneuten Kontaktaufnahme zu verhindern sein ist einfach nur unfair und arm.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Er könnte ihr, trotz aller Umstände die Möglichkeit geben es abzuhaken und sich nicht im Gedankenkarussell wieder zu finden. Nennt man fair.

So wie die sich hier gegeben hat, würde ich es nicht fair sondern dumm finden. 💁

Geschrieben

Oh ja, das ist eigentlich mit das schlimmste weil man automatisch sich Gedanken darüber macht warum. Wobei Warmhalten auch nicht anders ist. Ich wünsche dir viel Glück und immer genug Selbstbewußtsein nicht das gleiche zu tun. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FORFUN1977:

Keine schöne Art und Weise und ihnen Kontakt abzubrechen. Ich denke solche Personen sind aufgrund eines sozialkompetenten Defizits nicht in der Lage sich vorzustellen was das bei dem anderen auslöst. Ich denke es ist immer legitim einen Kontakt aufzugeben, aber dann kann man auch kurz etwas an den anderen schreiben und es auch begründen (passt nicht, zu wenig Zeit, hat keine persönlichen Gründe … usw.)
Aber einfach alles löschen, blockieren und jede Art der erneuten Kontaktaufnahme zu verhindern sein ist einfach nur unfair und arm.

@FORFUN1977

Es gibt aus meiner Sicht so viele Möglichkeiten, sich so zu verabschieden, ohne einen Scherbenhaufen zu hinterlassen. 

Jemand anders hatte mir nach einiger Zeit geschrieben, dass er kein Interesse mehr hat. Das ist für mich in der Art und Weise, wie wir miteinander gewesen sind, in Ordnung gewesen. 

Ich hatte es auch schon, dass ich jemanden telefonisch nicht mehr erreichen konnte. Fand ich zwar blöd, konnte in dem Fall sagen 'Okay, wer nicht will, hat schon. Und ich hab keinen Bock auf so ein Verhalten.'.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb zachte:

@FORFUN1977

Es gibt aus meiner Sicht so viele Möglichkeiten, sich so zu verabschieden, ohne einen Scherbenhaufen zu hinterlassen. 

Jemand anders hatte mir nach einiger Zeit geschrieben, dass er kein Interesse mehr hat. Das ist für mich in der Art und Weise, wie wir miteinander gewesen sind, in Ordnung gewesen. 

Ich hatte es auch schon, dass ich jemanden telefonisch nicht mehr erreichen konnte. Fand ich zwar blöd, konnte in dem Fall sagen 'Okay, wer nicht will, hat schon. Und ich hab keinen Bock auf so ein Verhalten.'.

Da gebe ich dir recht. Eine kleine Abschiedsnachricht hat doch jeder verdient. Ich glaube da bricht sich niemand „einen Zacken aus der Krone“ …leider musste wohl jeder mal die Erfahrung machen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cindy1981:

Oh ja, das ist eigentlich mit das schlimmste weil man automatisch sich Gedanken darüber macht warum. Wobei Warmhalten auch nicht anders ist. Ich wünsche dir viel Glück und immer genug Selbstbewußtsein nicht das gleiche zu tun. 

@Cindy1981

Also ich ignoriere ihn jetzt keineswegs aus Trotz. Ich will ihn auch nix blödes.

Irgendwie empfinde ich Mitgefühl. Für mich verändert sich grad die Wertigkeit. Ich kann das, was ich als angenehm empfinde wertschätzen. Wenn er es anders macht, ist es seine Sache.

Ich finde, wenn ein Wesen meint, es könne das andere Wesen benutzen wie einen Gegenstand, hat es noch nicht begriffen, worauf es im wesentlichen ankommt. 

Auch wenn diese Plattform 'poppen.de' heißt. Die you get me?

vor 6 Minuten, schrieb FORFUN1977:

Da gebe ich dir recht. Eine kleine Abschiedsnachricht hat doch jeder verdient. Ich glaube da bricht sich niemand „einen Zacken aus der Krone“ …leider musste wohl jeder mal die Erfahrung machen.

Ob das jeder muss? 😉

Ich finde es einen mutmachenden Ausblick, zu erfahren dass es einige als emotionale Notsituation erkennen und einige Momente mit stärkenden Worten aus der Ferne unterstützen.

Danke.

Ich lade zu einer virtuellen Runde Abendessen. *vegan*. 🥳

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb zachte:

Ich lade zu einer virtuellen Runde Abendessen. *vegan*. 🥳

Nur mit Bridget Jones, Eis & Schokolade…☺️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SorgloseW:

Nur mit Bridget Jones, Eis & Schokolade…☺️

Nicecream mit Kokaonibs und Musik zum Tanzen ist meine Art. 🥳

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb zachte:

Nicecream mit Kokaonibs und Musik zum Tanzen ist meine Art. 🥳

Dann tanze Dich einfach frei und lass es Dir einfach gut gehen. 🎼🎼🍫🍫🍿🍿

Geschrieben
Wahrscheinlich ist seine Frau aus dem urlaub zurück..
Ich bin immer wieder überrascht was so ab geht
Geschrieben
Ist mir auch schon passiert... und tadaaa... ich lebe noch. Das juckt mich gar nicht. Bei solchen Menschen ist es doch ein Segen, wenn sie sich so früh wie möglich wieder verpissen, als mir noch meine wertvolle Lebenszeit stehlen. Alles eine Sache der Perspektive.
Geschrieben
Maby,this the spirit..........von einem One night Stand.

Andere Mütter haben ebenso attraktive Männer.
Geschrieben

Wenn ich mir alle deine Post hier so ansehe,...ich kann es wohl verstehen.

Manchmal ist gehen  einfach stressfreier.

• Neu erstellen...