Jump to content

Ghosting?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kenn ich auch von jemanden oder man hat sich getroffen und viel geschrieben und dann auf einmal nichts das macht ein trauig
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb zachte:

Wie reagiert ihr in solchen Fällen?

Ich lebe mein Leben weiter.

Weißt du, natürlich ist es doof, wenn sich jemand völlig verdünnisiert, aber das Ergebnis ist dasselbe, als wenn er/sie vorher noch sagt, dass er dich verlässt. Am Ende ist es schnuppe, ob dir jemand noch eine letzte Mitteilung mitgibt, dass er dich verlässt, oder ob er einfach verschwindet. Am Ende sollte Ghosting es einem sogar einfacher machen, weil es zeigt, dass der Charakter des anderen keinen weiteren Kontakt wert ist. Wichtig wäre in dem Zusammenhang höchstens noch, dass man hoffentlich genau weiß, dass derjenige nicht aus Krankheit (oder Tod) keinen Kontakt mehr herstellen kann und man ihm das Ghosting nicht nur unterstellt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Queerulantin:

Mir ist das auch schon mehrfach passiert, mittlerweile zucke ich nur noch mit den Schultern und denke… wer nicht will der hat schon. Schön ist es nicht aber auch nicht zu ändern

ein alter Dino kann aber vieles nicht mehr

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Secrets:

Wenn ich mir alle deine Post hier so ansehe,...ich kann es wohl verstehen.

Manchmal ist gehen  einfach stressfreier.

Whow!

vor 20 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Wichtig wäre in dem Zusammenhang höchstens noch, dass man hoffentlich genau weiß, dass derjenige nicht aus Krankheit (oder Tod) keinen Kontakt mehr herstellen kann und man ihm das Ghosting nicht nur unterstellt.

Ja, er lebt! 

Finde es interessant, derart verschiedene Perspektiven zu lesen.

vor 47 Minuten, schrieb bremen03sie:

Kenn ich auch von jemanden oder man hat sich getroffen und viel geschrieben und dann auf einmal nichts das macht ein trauig

Hallo!

Magst du sagen, wie du damit umgegangen bist?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sweetpoison5000:

Wahrscheinlich ist seine Frau aus dem urlaub zurück..
Ich bin immer wieder überrascht was so ab geht

Hm. Wer weiß. So etwas möchte ich ihm keineswegs unterstellen.

Übrigens wäre es ein etwas länger Urlaub. 😉

Nein, da häng ich mich nicht weiter rein.

Liebe Grüße

Geschrieben
Ich finde, dass fällt gerade beim Schreiben auf... Intensive Schreibkontakte... Irgendwann sind sie verdunstet... Wenn sie es verpeilen, schreiben sie einen mit neuem Namen, Alter und Wohnort an ;-) Schwamm drüber... Lohnt sich nicht...
Geschrieben

Für mich ist es das heute erst einmal.

Ich gehe davon aus, dass er kein bösartiger Typ ist. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass er Frauen verachtet.

Sich Gutes tun: schön ruhig schlafen.  ☺️

Gute Nacht!

Geschrieben
Moin, abhaken und weitersuchen - Schwund ist überall😊
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb zachte:

Hallo!

Vor einigen Wochen hab ich mich mehrmals mit jemanden getroffen. Nun ist der Kontakt abgebrochen. Ohne vorherige Mitteilung, dass kein Interesse mehr besteht. Momentan macht mich das nur noch fertig.

Wie reagiert ihr in solchen Fällen? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Beste Grüße

Das zu erleben ist wirklich sehr schwierig und schwer zu verarbeiten, wenn man nicht weiß, was passiert ist. Das geht auch nicht über Nacht. Man kann sich noch so oft sagen, dass die Person feige, oberflächlich und charakterschwach ist, die Enttäuschung tut weh und braucht ihre Zeit, zu vernarben. Gespräche mit guten Freunden finde ich hilfreich. Und sich immer wieder sagen, dass das feige Verhaltung eines anderen nichts mit einem selbst zu tun hat, sondern sein Problem ist. 😐

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Stella24:

Wenn er nicht antwortet kann sie den ganzen Tag fragen. Das bringt nichts. 

Wenn ich frage, enthält das ein Ultimatum - Falls du bis Tag x nicht antwortest geh ich davon aus das kein Interesse mehr besteht. Ich dachte das wäre logisch. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb zachte:

Hm. Wer weiß. So etwas möchte ich ihm keineswegs unterstellen.

Übrigens wäre es ein etwas länger Urlaub. 😉

Nein, da häng ich mich nicht weiter rein.

Liebe Grüße

Ist auch besser 

Geschrieben
ich habe das leider auch schon erlebt- schreib mir gerne, wenn du dich dazu austauschen magst. alles gute
Geschrieben
Wenn es dich so sehr belastet, dann ist es ein Thema bei dir. Gehe dem doch vielleicht erstmal auf Grund wieso es dich so fertig macht. Hat den Nebeneffekt, dass du den Typen dann schnell abhaken kannst und wenn es wieder passiert es dich nicht mehr so sehr belastet.
Wird allerdings seine Zeit brauchen.
Leider sind wir in einer Welt angekommen, bei der man nicht mehr viel in den Menschen investieren muss und man ihn schnell austauschen kann.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Arteras:

Wenn ich frage, enthält das ein Ultimatum - Falls du bis Tag x nicht antwortest geh ich davon aus das kein Interesse mehr besteht. Ich dachte das wäre logisch. 

Hallo!

'Ghosting' bedeutet, dass das Gegenüber sich wie ein Geist verhält. 

Und selbst wenn ich ihn erreichen könnte, ich würde kein Ultimatum stellen. 

Ich möchte in Ruhe sein. Und wünsche es auch ihm, dass er in Ruhe ist.

Geschrieben
Wenn man mit offenen Fragen zurück/alleingelassen wird, ist es wirklich schwer und es kann auch sehr weh tun.
Ich kenne dieses Gefühl, vor allem wenn man schon sehr viel Gefühl investiert, zugelassen hat.
Ich habe mich am Anfang selbst in Frage gestellt, da ich es nicht verstanden hatte, bis mir klar wurde, ich wurde nur benutzt, es war alles nur ein Spiel, mittel zum Zweck.
Es ist wahrhaftig erschreckend, das es Menschen gibt, die so mit den Gefühlen und Hoffnungen von anderen Spielen.
Man wird misstrauisch und noch vorsichtiger.
Menschen mit viel Empathie, sind leider sehr empfänglich für diese Art von Menschen.
Ich kann Dir nur raten, es nicht persönlich zu nehmen.
Es waren wohl keine guten Absichten dahinter, ein Spiel mit Gefühlen. Bedauere Ihn, jedoch nicht dich.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ich kann Dir nur raten, es nicht persönlich zu nehmen.
Es waren wohl keine guten Absichten dahinter, ein Spiel mit Gefühlen. Bedauere Ihn, jedoch nicht dich.

Hallo LovelyMaria-68!

Danke für deinen Beitrag, ich fühle mich mit dem Thema gesehen.

Ob es ein Spiel seinerseits gewesen ist, kann ich nicht sagen. Sollte es so sein, sehe ich das gemeinsam, real erlebte für wertlos geworden an.

Gern würde ich einige weitere Punkte beschreiben. Kann ich dich via PN erreichen?

Herbstgrüße!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb zachte:

Hallo LovelyMaria-68!

Danke für deinen Beitrag, ich fühle mich mit dem Thema gesehen.

Ob es ein Spiel seinerseits gewesen ist, kann ich nicht sagen. Sollte es so sein, sehe ich das gemeinsam, real erlebte für wertlos geworden an.

Gern würde ich einige weitere Punkte beschreiben. Kann ich dich via PN erreichen?

Herbstgrüße!

Ja, das kannst du. LG 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ja, das kannst du. LG 

Danke.

vor 22 Stunden, schrieb zachte:

Hallo!

Vor einigen Wochen hab ich mich mehrmals mit jemanden getroffen. Nun ist der Kontakt abgebrochen. Ohne vorherige Mitteilung, dass kein Interesse mehr besteht. Momentan macht mich das nur noch fertig.

Beste Grüße

Mir fällt auf, dass ich gestern in meiner emotionalen Not zu Beginn gar nicht mitteilen konnte, dass wir eine Vereinbarung dazu hatten. 

Hm. Jetzt hat er sich doch anders verhalten. Oh Mann, wie kompliziert - komplex.

Liebe Grüße!

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb zachte:

Hallo!

Beste Grüße

Die Dating-Experten von ElitePartner beschreiben die folgenden vier Strategien, um Ghosting zu verarbeiten:

1,Nicht zu emotional werden und keine Vorwürfe machen. ...

2,Nach Vorteilen der vorzeitigen Trennung suchen, anstatt traurig zu sein. ...

3,Nicht bei sich selbst die Schuld suchen. ...

4,Die Beziehung auch für sich beenden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb zachte:

Hallo!

'Ghosting' bedeutet, dass das Gegenüber sich wie ein Geist verhält. 

Und selbst wenn ich ihn erreichen könnte, ich würde kein Ultimatum stellen. 

Ich möchte in Ruhe sein. Und wünsche es auch ihm, dass er in Ruhe ist.

Anscheinend weisst du nicht was es bedeutet. Ghosting heisst das plötzlich ohne Vorankündigung trotz vorheriger Dates o. anderer Kontakte jegliche Kommunikation o. andere Kontakte abgebrochen werden. Hier bei poppen gibt es da wohl auch welche die dann das ehemalige Datee sperren. Und in 99% wird geghosted, weil Gegenüber nicht in die unangenehme Situation zu kommen will sagen zu müssen "Es ist Schluss" aka zu feige dazu oder einfach zu faul dazu. da wird gehofft nicht melden reicht um die (potentielle) Beziehung aufzulösen. Machen Unternehmen bei Bewerbern gerne - Keine Absage, einfach nicht mehr melden, man spart sich damit das Porto, Arbeitszeit um Absage zu schreiben etc.. Daher, wenn mich wer ghostet, d.h. sich lange nicht meldet, dann muss sich die Person gefallen lassen das ich frage ob noch Interesse besteht o. von meiner Seite die Konsequenz ziehe und Schluss mache. Ich bin für klare Verhältnisse und wenn sich wer nicht länger meldet erwarte ich das ich vorher nen Grund dafür bekomme. Bekannte von mir hat Depressionen und wenn sie in so einer Phase ist will sie nur ihre Ruhe und meldet sich lange nicht, aber wenn man fragt da kommt dann zumindest einmal "Mir geht's nicht gut. Brauch meine Ruhe. Melde mich." Ich selber bin auch kein Type der dauernd Kontakt braucht und das ich mich nicht melde ist durchaus normal und nicht böse gemeint. Ich ghoste nicht, ich realisier einfach nicht immer das es schon länger her ist das man Kontakt hatte und habe absolut nix dagegen wenn ich dann kontaktiert werde bzw. den virtuellen Tritt in den Allerwertesten bekomme mich mal zu melden. 

Das ist auch ein Grund warum ich es hasse, dass manche zu faul sind den "Nein Danke"-Button zu nutzen wenn man sie höflich anschreibt und sie keinen Kontakt wollen. Im Ungewissen hängen ist ein sch... Gefühl.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb goldhasen:

Die Dating-Experten von ElitePartner beschreiben die folgenden vier Strategien, um Ghosting zu verarbeiten:

1,Nicht zu emotional werden und keine Vorwürfe machen. ...

2,Nach Vorteilen der vorzeitigen Trennung suchen, anstatt traurig zu sein. ...

3,Nicht bei sich selbst die Schuld suchen. ...

4,Die Beziehung auch für sich beenden.

Wie genial ist das denn!

Ich bin dabei, den Dachboden zu entrümpeln. Ich finde diese Tätigkeit einfach passend für Situation und Jahreszeit.

Währenddessen ploppen einige Beiträge/Ideen von gestern auf. So eine Art inneres Selbstgespräch ... 'Nein, er hat es nicht böswillig gemeint!' 'Ja, kümmere dich grad um dich selbst.' 'Nein, er ist aus meiner Sicht kein abgestumpfter Typ.' 'Ja, zurück zu mir.' 'Hm, wer weiß ... wozu es 'gut' ist.' 'Jeder gerät früher oder später an seinen Meister.'

'Ist der Schüler bereit, erscheint der Lehrer!'

Ich danke euch, ihr beiden goldhasen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb zachte:

Wie genial ist das denn!

Ich bin dabei, den Dachboden zu entrümpeln. Ich finde diese Tätigkeit einfach passend für Situation und Jahreszeit.

Währenddessen ploppen einige Beiträge/Ideen von gestern auf. So eine Art inneres Selbstgespräch ... 'Nein, er hat es nicht böswillig gemeint!' 'Ja, kümmere dich grad um dich selbst.' 'Nein, er ist aus meiner Sicht kein abgestumpfter Typ.' 'Ja, zurück zu mir.' 'Hm, wer weiß ... wozu es 'gut' ist.' 'Jeder gerät früher oder später an seinen Meister.'

'Ist der Schüler bereit, erscheint der Lehrer!'

Ich danke euch, ihr beiden goldhasen.

Gut irgendwie haben wir den Eindruck, dein Beitrag ist sehr ironisch gemeint.

Der Mist ist nicht auf unserem Haufen gewachsen. Sondern wir haben das aus einem "seriöen" Beitrag zu diesem Thema für dich herauskopiert. 

Wenn du damit nichts anfangen kannst solltest du auch nicht nach Rat fragen.  

Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann solltest du auch nicht 

• Neu erstellen...