Jump to content

Ghosting?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb goldhasen:

Gut irgendwie haben wir den Eindruck, dein Beitrag ist sehr ironisch gemeint.

Der Mist ist nicht auf unserem Haufen gewachsen. Sondern wir haben das aus einem "seriöen" Beitrag zu diesem Thema für dich herauskopiert. 

Wenn du damit nichts anfangen kannst solltest du auch nicht nach Rat fragen.  

Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann solltest du auch nicht 

Oh, herjeh!

NEIN! Ganz und gar nicht!

Ich danke euch herzlich für's teilen. Bin grad ziemlich nervös. Hoffentlich werde ich dieses mal so verstanden, wie ich es meine. Bin gestern fix und fertig gewesen. Und freue mich über jeden freundlichen Beitrag.

Danke

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb zachte:

Oh, herjeh!

NEIN! Ganz und gar nicht!

Ich danke euch herzlich für's teilen. Bin grad ziemlich nervös. Hoffentlich werde ich dieses mal so verstanden, wie ich es meine. Bin gestern fix und fertig gewesen. Und freue mich über jeden freundlichen Beitrag.

Danke

Ok dann haben wir das falsch gedeutet. sorry

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb goldhasen:

Ok dann haben wir das falsch gedeutet. sorry

Ich finde es ein ermutigendes Gefühl, dass wir es klären konnten. Danke für's verständigen.

Noch einmal: 'Ist der Schüler bereit, kommt der Lehrer.'. Dies stammt wahrscheinlich aus'm Asiatischem Raum. Und ich meine es wertschätzend. 

vor 21 Stunden, schrieb Hannover_1973:

...aber schon so einige in scheinbar aussichtslose persönliche Krisen gestürzt, da sie sich missverstanden und herabgesetzt fühlen.
Klar... Wir sollten alle erwachsen sein und mit Abweisung umgehen können, [...]

@Hannover_1973

Gestern fühlte ich mich tatsächlich in einer emotionalen Notsituation. 

Heute bin ich einfach dankbar, dass sich einige von euch die Mühe gemacht haben, mir etwas Mutmachendes zu schreiben.

Auch als Erwachsene, dürfen wir Lernende Wesen sein. ☺️

Sonnige Grüße nach Hannover!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb zachte:

@Hannover_1973

Gestern fühlte ich mich tatsächlich in einer emotionalen Notsituation. 

Heute bin ich einfach dankbar, dass sich einige von euch die Mühe gemacht haben, mir etwas Mutmachendes zu schreiben.

Auch als Erwachsene, dürfen wir Lernende Wesen sein. ☺️

Sonnige Grüße nach Hannover!

Schon gut...
Ich bin seit 11Jahren in solch einer Situation, wo ich ständig neu bewerten muss, wie ich mit etwas "neuem" umgehe, das eigentlich gar nicht neu ist,. Aber das gehört nun so gar nicht in diesen Threat.
Nur soviel: ein (gesundheitlich dringend erforderlicher) Aufenthalt im Krankenhaus zeigt immer wieder auf, wie viel es gibt, das wir nicht beeinflussen können. Manche kommen damit klar, andere nicht. Und wieder andere sehen sich persönlich angegriffen. Das ist v.a. im Mehrbettzimmer besonders anstrengend, wenn man sich mit egozentrisch veranlagten Personen arrangieren muss.
Eine ausgeglichene Gemütslage ist wichtig. Und manchmal einfach auch etwas Abstand und Selbstreflexion

Geschrieben
Da muss man sich einfach ein dickes Fell zulegen.
Wozu sich den Kopf kaputt machen, der keine Aufmerksamkeit verdient hat 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Baldorama:

Da muss man sich einfach ein dickes Fell zulegen.
Wozu sich den Kopf kaputt machen, der keine Aufmerksamkeit verdient hat 🤷‍♂️

... ein dickes Fell find ich nicht so einfach. Zumindest in dieser Situation - mit diesem Menschen. Es gibt, wie gesagt Leute, die nach dem Treffen nix mehr von sich hören lassen und das ist dann so. Also ohne große 'Nebenwirkungen' bei mir.

Woher weißt du aus der Ferne, wer Aufmerksamkeit verdient und wer nicht? Das find ich im Augenblick eine spannende Frage. Würd mich freuen, etwas mit dir schreiben zu können.

Geschrieben
Am 9.10.2021 at 12:35, schrieb zachte:

Momentan macht mich das nur noch fertig.

Versuche es positiv zu betrachten. Und stelle Dir vor, was Du alles an unangenehmen Erfahrungen versäumt hast. Und gehe davon aus, dass es nicht an Dir gelegen hat.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb zachte:

... ein dickes Fell find ich nicht so einfach. Zumindest in dieser Situation - mit diesem Menschen. Es gibt, wie gesagt Leute, die nach dem Treffen nix mehr von sich hören lassen und das ist dann so. Also ohne große 'Nebenwirkungen' bei mir.

Woher weißt du aus der Ferne, wer Aufmerksamkeit verdient und wer nicht? Das find ich im Augenblick eine spannende Frage. Würd mich freuen, etwas mit dir schreiben zu können.

Ich sortiere da recht einfach aus.
Geblockt oder keine Antwort von jemanden, dann ist die Person es halt nicht wert eine Rolle in meinen Leben zu spielen und kann meinetwegen ruhig eine Runde sterben gehen 🤷‍♂️
Klingt vielleicht hart, aber jeden das was er verdient 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Versuche es positiv zu betrachten. Und stelle Dir vor, was Du alles an unangenehmen Erfahrungen versäumt hast. Und gehe davon aus, dass es nicht an Dir gelegen hat.

Heute kam zum ersten mal der Gedanke: 'Wer weiß, was mir an Unannehmlichkeiten erspart bleiben.' 'Wer weiß, wer er wirklich ist.' 

Hm, wieso meinst du es so, dass ich davon ausgehen kann, dass es nicht an mir gelegen hat? Ich mein, beim Kontakt sind ja beide beteiligt. 

vor 3 Minuten, schrieb Baldorama:

Ich sortiere da recht einfach aus.
Geblockt oder keine Antwort von jemanden, dann ist die Person es halt nicht wert eine Rolle in meinen Leben zu spielen und kann meinetwegen ruhig eine Runde sterben gehen 🤷‍♂️
Klingt vielleicht hart, aber jeden das was er verdient 😉

Also pragmatisch gedacht und gehandelt. Und die Gefühlswelt beschäftigt sich ausschließlich mit Angenehmen?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.10.2021 at 12:35, schrieb zachte:

Ohne vorherige Mitteilung, dass kein Interesse mehr besteht.

dann bestand vielleicht gar kein interesse mehr. also 0,00 interesse.

ich wäre in so enem fall wahrscheinlich darauf vorbereitet. ich wüsste ja, was bei was alles eintreten könnte. es gibt ja immer einiges das sein könnte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb zachte:

Hm, wieso meinst du es so, dass ich davon ausgehen kann, dass es nicht an mir gelegen hat?

In jungen Jahren habe ich bei solchen Vorfällen auch immer die Schuld bei mir gesucht.

vor 6 Minuten, schrieb zachte:

Und die Gefühlswelt beschäftigt sich ausschließlich mit Angenehmen?

Natürlich. Warum sich mit Dingen beschäftigen, die es nicht Wert sind, dass man sich damit auseinandersetzt????????????

Wenn mir Jemand konkret sagen kann, was und warum ihm an mir nicht gefällt, dann kann ich mich auch gedanklich damit befassen.

Alles Andere ist nur Zeitverschwendung.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb zachte:

Also pragmatisch gedacht und gehandelt. Und die Gefühlswelt beschäftigt sich ausschließlich mit Angenehmen?

Wozu Gefühle an jemanden verschwenden, der kein Interesse hat?
Ich habe gelernt sehr schnell mit den Gefühlen zu switchen, um mich selbst zu schützen und wer für mich 1 mal gestorben ist, der ist es für immer, da bin ich sehr dogmatisch.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Baldorama:

Ich habe gelernt sehr schnell mit den Gefühlen zu switchen, um mich selbst zu schützen und wer für mich 1 mal gestorben ist, der ist es für immer, da bin ich sehr dogmatisch.

Dem kann ich nicht zustimmen und möchte sagen: Gefühle lassen sich nicht switchen. Es gibt keinen Lichtschalter der sie ein- und ausschaltet. Wenn jemand wirkliche Gefühle gesprüht hat, wirklichen Liebeskummer gespürt hat, dann weiß dieser jemand auch wie es sich anfühlt plötzlich allein gelassen zu werden. Du bist letztendlich zurückgeblieben und das tut weh. Ganz einfach

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb rainbow_1954:

In jungen Jahren habe ich bei solchen Vorfällen auch immer die Schuld bei mir gesucht.

Natürlich. Warum sich mit Dingen beschäftigen, die es nicht Wert sind, dass man sich damit auseinandersetzt????????????

Wenn mir Jemand konkret sagen kann, was und warum ihm an mir nicht gefällt, dann kann ich mich auch gedanklich damit befassen.

Alles Andere ist nur Zeitverschwendung.

Also ich hab mich gestern schon auch gefragt, was denn los ist - und was ich gemacht hab, dass er sich so verhält. Ich denke schon, dass es mit dem miteinander zu tun hat, also Kommunikation / Verhalten. Heut bin ich etwas ruhiger. Da denke ich: klar hat jede Person ihren Anteil - Mal etwas mehr und Mal etwas weniger.

Naja,  mir ist er dann wohl so viel wert gewesen, dass es mir nah und nach ging. Geschieht für mich nicht jeden Tag. 😉 Jede Person geht da anders mit um. Kann mir vorstellen, dass es ein Prozess ist.

Das konkrete mag ich zwar auch lieber, auch dort ist nicht jede Person so gestrickt.

Danke für's schreiben.

Guten Abend!

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb SommerSonneWärme:

Dem kann ich nicht zustimmen und möchte sagen: Gefühle lassen sich nicht switchen. Es gibt keinen Lichtschalter der sie ein- und ausschaltet. Wenn jemand wirkliche Gefühle gesprüht hat, wirklichen Liebeskummer gespürt hat, dann weiß dieser jemand auch wie es sich anfühlt plötzlich allein gelassen zu werden. Du bist letztendlich zurückgeblieben und das tut weh. Ganz einfach

Wenn man weiß welche Gefühle ähnlich sind, dann kann man lernen diese in gewisse Richtungen zu lenken.
So kann man aus Liebe, Hass generieren und von Hass zu Gleichgültigkeit ist es dann nicht mehr weit.
Dafür muss man sich jedoch sehr gut selbst kennen und genau wissen, wie man sich selbst in gewisse Richtungen lenkt, denn jede Emotion ist manipulierbar.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Baldorama:

Wenn man weiß welche Gefühle ähnlich sind, dann kann man lernen diese in gewisse Richtungen zu lenken.
So kann man aus Liebe, Hass generieren und von Hass zu Gleichgültigkeit ist es dann nicht mehr weit.

Ohjeh! Hassen möchte ich diese Person auf keinen Fall. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Baldorama:

Das Switchen fände ich jetzt auch eher schwierig, aber ich habe gelernt, mich nicht sofort emotional so in die Sache zu stürzen. Mir ist halt schleierhaft, wie man ausgiebig Liebeskummer haben kann, wenn man sich nur einige Male getroffen hat. Wir reden ja nicht über die langjährige Beziehung, in der dann von jetzt auf gleich Schluss ist... 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das Switchen fände ich jetzt auch eher schwierig, aber ich habe gelernt, mich nicht sofort emotional so in die Sache zu stürzen. Mir ist halt schleierhaft, wie man ausgiebig Liebeskummer haben kann, wenn man sich nur einige Male getroffen hat. Wir reden ja nicht über die langjährige Beziehung, in der dann von jetzt auf gleich Schluss ist... 

Das kommt noch hinzu 😉
Nach kurzer Zeit ist es einfach Besitzdenken und kein Liebeskummer.
Wenn man nach kurzer Zeit schon von Liebe spricht, dann drängt man jemanden absichtlich in eine emotionale Enge mit der Hoffnung, dass man den gegenüber so unter Druck setzen kann.

Geschrieben

@SorgloseW

Du bist ja auch weiterhin hier!

Das freut mich!  🥳

Schönen Sonntagabend

Gerade eben, schrieb Baldorama:

Das kommt noch hinzu 😉
Nach kurzer Zeit ist es einfach Besitzdenken und kein Liebeskummer.
Wenn man nach kurzer Zeit schon von Liebe spricht, dann drängt man jemanden absichtlich in eine emotionale Enge mit der Hoffnung, dass man den gegenüber so unter Druck setzen kann.

Um das Mal klar zu stellen: ich habe nicht von Liebeskummer gesprochen!

Wer nix vom Thema Ghosting begreift, kann gern schweigen.

#langeweile

#glashaus

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb zachte:

@SorgloseW

Das freut mich!  🥳

Dito… hast Du Dich heute gut ablenken können? 

Geschrieben

Hallo!

Kann ich dir das via PN mitteilen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb zachte:

Hallo!

Kann ich dir das via PN mitteilen?

Klar.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb zachte:

@SorgloseW

Das freut mich!  🥳

Schönen Sonntagabend

Um das Mal klar zu stellen: ich habe nicht von Liebeskummer gesprochen!

Wer nix vom Thema Ghosting begreift, kann gern schweigen.

#langeweile

#glashaus

Zum Thema ghosting hatte ich ja vorher geschrieben, die Thematisierung mit der zu frühen angeblichen Liebe bezog sich ja auf einen Post innerhalb des threads und nicht auf den EP, trotzdem passt es zum Thema.
Ich selbst musste auch schon eine ghosten, weil die zu früh zu emotional wurde, was nie ein gutes Zeichen ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SorgloseW:

Klar.

Du, da ist der Filter.

Magst du mir ne PN senden?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb zachte:

Du, da ist der Filter.

Magst du mir ne PN senden?

Auch bei Dir hindert der Nachrichtenfilter. Ich habe die Einstellungen geändert. Probiere es doch bitte nochmal. 

• Neu erstellen...