Jump to content

Ghosting?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SorgloseW:

Auch bei Dir hindert der Nachrichtenfilter. Ich habe die Einstellungen geändert. Probiere es doch bitte nochmal. 

Hab es grad probiert. Funzt nicht.

Hab meinen Filter auch umgestellt.

Geschrieben

Ghosten tun leider viele, auch hier. Ich finde dieses Verhalten völlig daneben! 😡

Ändern kann man diese Deppen (egal, welcherlei Geschlechts) vermutlich nicht, aber sie können mich etwas ganz anderes!!!

Geschrieben
Was heißt mehrmals? Ich wurde geghostet nach mehreren Jahren .... Und auf einmal steht sie auf und verschwand ...
Geschrieben

Tja...das ist wohl auch der Fluch des Internets und damit von den sozialen Medien.

Es gibt halt immer noch irgendwann...irgendwo jemand vermeintlich Interessantere (n)

Geschrieben

Ghosting ist emotional grosser Horror. Ein solches Abtauchen erinnert vom Verlust eher an den plötzlichen Tod, als an eine Trennung. Daher kann es deutlich schmerzhafter sein und große Fragen offen lassen. 

Wichtig ist: niemand ist tot. 
Du hast es da mit einem Menschen zutun, der sozial große Probleme zu haben scheint. Er konnte sich nicht anders kommunizieren. 

sei froh, dass es vorbei ist. 

Geschrieben
Das ist horror pur Apharis da geb ich dir recht aber zu den Themen zurück gib in 3 Tage Zeit wenn er sich bis dahin nicht meldet schreib in das du in fermisst meldest bei der Polizei warte 1 tag dan melde in bei der Polizei
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb dresden798:

Das ist horror pur Apharis da geb ich dir recht aber zu den Themen zurück gib in 3 Tage Zeit wenn er sich bis dahin nicht meldet schreib in das du in fermisst meldest bei der Polizei warte 1 tag dan melde in bei der Polizei

Du willst jemanden, den du ein paarmal getroffen hast , vielleicht grade mal den echten Vornamen weißt, den man über ein Sex Forum kennt, bei der Polizei als vermisst melden?? 

Wenn derjenige, aus welchen Gründen auch immer, keinen Kontakt mehr möchte, ist das zwar blöd, aber nicht zu ändern. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb dresden798:

gib in 3 Tage Zeit wenn er sich bis dahin nicht meldet schreib in das du in fermisst meldest bei der Polizei warte 1 tag dan melde in bei der Polizei

Hallo - Stop!

Wie bereits kommuniziert = er ist nicht im Krankenhaus!

Und ich werde auch keine Vermisstenanzeige bei der Polizei machen.

Ich würd mal sagen 'off-topic'.

Einen guten Start in die Woche!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.10.2021 at 12:35, schrieb zachte:

Wie reagiert ihr in solchen Fällen? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Dieses "Ghosting" ist mit noch nicht vorgekommen, also bewusst abzutauchen und jede Kommunikation abzubrechen. Ich würde ein Unglück vermuten und zumindest diesbezüglich etwas recherchieren. Ich würde diese Recherche allerdings auch in einem gewissen Rahmen belassen, mich also nicht dort hineinsteigern. Letztendlich ist entweder etwas passiert oder der Mensch will nichts mehr mit mir zu tun haben. Letzteres würde mich persönlich treffen, denn ich müsste meine Menschenkenntnis 1. auffrischen mit dem Erlebten und 2. analysieren, was passiert ist und ob ich den Verlauf hätte beeinflussen können. Ich liebe soziale Kontakte und könnte niemals darauf verzichten aber ich kann auf Menschen verzichten, die meinen jemanden ghosten zu müssen. Man lässt einfach Niemanden unwisssend zurück, ich könnte das niemals. Ich finde das gemein.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb zachte:

Ohjeh! Hassen möchte ich diese Person auf keinen Fall. 

Das ist auch gut und richtig so.

Hass ist ein sehr ungutes, negatives Gefühl. Letztendlich ändert man damit aber nichts, .... man investiert Energie in eine "verlorene Sache" und verdirbt sich selbst noch zusätzlich seine Tage.

Besser ist es sich in Akzeptanz zu üben, es registrieren, sich aber nicht weiter damit belasten und munter weiter auf seinem ganz eigenen Weg zu gehen. 

Ich denke, das ist was @Baldoramamit seinem Gefühle switchen wirklich meint. Das Leben ist zu schön und zu kurz. Man sollte es mit allen Sinnen genießen und sich nicht mit Dingen belasten, die eh nicht zu ändern sind.

Alles hat einen Sinn, so auch dieses. Alles Gute für dich.

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb zachte:

Also pragmatisch gedacht und gehandelt. Und die Gefühlswelt beschäftigt sich ausschließlich mit Angenehmen?

Natürlich...
Im übrigen ist das auch die aus meiner Sicht sinnvollste Möglichkeit. Immer grübeln, "was wäre wenn" hilft absolut nicht, sondern macht eigentlich nur depressiv - vorallem, wenn man es eigentlich nicht (selbst) ändern kann.
Da hilft nur, das beste aus der Situation zu machen und sich auf das angenehme zu konzentrieren.

Geschrieben
Einfach laufen lassen und neu suchen das Leben ist zu kurz glaube mir es lohnt sich nicht über jemanden zu traurig zu sein wenn er dein wehrt nicht geschätzt hat.
Liebe Grüße
Geschrieben
Er hat bekommen, was er wollte und nun keinen Bedarf/Interesse mehr. Ich kenne das besser als mir lieb ist. Tja, wie reagiert man da?! Gar nicht 🤷🏻‍♀️ ich leide da für mich allein und warte bis dieses Gefühl von wertlosigkeit vorbei geht.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Rubina120E:

Er hat bekommen, was er wollte und nun keinen Bedarf/Interesse mehr. Ich kenne das besser als mir lieb ist. Tja, wie reagiert man da?! Gar nicht 🤷🏻‍♀️ ich leide da für mich allein und warte bis dieses Gefühl von wertlosigkeit vorbei geht.

Hallo Rubina120E!

Also angenommen es ist so, dass er bekommen hat, was er wollte - so ist es aus meiner Sicht - nun, wo er im Ignoriermodus aggiert - nix wert. Ein Paradox also. 

Das Wort reagieren ist mir als erstes eingefallen. Ich meine wohl eher, dass ich nach Möglichkeiten schaue, wie ich den Schock gut für mich händeln kann.

Sonnige Grüße

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb zachte:

Also angenommen es ist so, dass er bekommen hat, was er wollte - so ist es aus meiner Sicht - nun, wo er im Ignoriermodus aggiert - nix wert. Ein Paradox also. 

Du hast ihn hier kennengelernt und breitest jetzt alles im Forum aus?

Er hat wahrlich alles richtig gemacht! 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Drakar:

Du hast ihn hier kennengelernt und breitest jetzt alles im Forum aus?

Er hat wahrlich alles richtig gemacht! 

Du musst es ja wissen.

Ich finde deinen Beitrag respektlos. Nur weil du nix mit Ghosting zu tun hattest, meinst du, du könntest derart über einen Menschen urteilen.

Wenn du korrekt liest, dürftest du zB erkennen, dass ich was ihn betrifft hier nix weiter schreibe. Ich sehe nix verwerfliches darin, hier mit anderen Erfahrungen zu kommunizieren. Dazu ist das Forum eingerichtet worden. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb zachte:

Ich sehe nix verwerfliches darin, hier mit anderen Erfahrungen zu kommunizieren. Dazu ist das Forum eingerichtet worden. 

Das Forum dient dazu mit Menschen zu reden  - nicht über andere Menschen! 

Aber mach du nur... du musst mit dem Anblick im Spiegel klarkommen. 

Geschrieben
wurden Name genannt? 🙄

Du brauchst dir das nicht zu Herzen nehmen Zachte. Im ersten Moment hinterfragt man sich für eine ganze Zeit lang selbst, "Habe ich etwas falsches gesagt, oder mich falsch verhalten?".

Gerade diese Fragen und die Selbstzweifel, die dadurch ausgelöst werden, lässt es zu einer sehr unschönen Angelegenheit für den/die Betroffene(n) werden.

Ein paar Tage den Kopf freimachen und weiter geht's, eine andere Option gibt es in solchen Fällen wohl nicht. 😉

Hilfreich ist es auch, wenn man jemanden zum reden hat, der ähnliche erlebt hat.

Lieben Gruß
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Smokey:

wurden Name genannt? 🙄

Du brauchst dir das nicht zu Herzen nehmen Zachte. Im ersten Moment hinterfragt man sich für eine ganze Zeit lang selbst, "Habe ich etwas falsches gesagt, oder mich falsch verhalten?".

Gerade diese Fragen und die Selbstzweifel, die dadurch ausgelöst werden, lässt es zu einer sehr unschönen Angelegenheit für den/die Betroffene(n) werden.

Ein paar Tage den Kopf freimachen und weiter geht's, eine andere Option gibt es in solchen Fällen wohl nicht. 😉

Hilfreich ist es auch, wenn man jemanden zum reden hat, der ähnliche erlebt hat.

Lieben Gruß

Hallo Smokey!

Nein, ich habe keinen Namen (weder den realen Namen noch Nicknamen) hier geschrieben. 

Ich kenne eher Leute, die auf sich bedacht sind. Ist in der heutigen Zeit ja nix neues. 🥱 

Danke für deinen Beitrag.

Lieben Gruß

Geschrieben
Ich war 2x mit einem Mann zusammen, also tatsächliche eine Liebesbeziehung mit Beweisen seinerseits, die mich dann gegostet haben, also sich irgendwann nicht mehr gemeldet haben und mich im ungewissen ließen.
Sie hatten nicht den Mut, mir zu sagen, dass Schluss ist...meinten, sie wollten mir lieben Menschen nicht weh tun.
Ghosting ist feige und sehr verletzend und kann einen Menschen zum seelischen Wrack machen, wenn er sowieso schon ein angeschlagenes Selbstbewusstsein hatte.
Geschrieben
Gut, dass ich nach einer gewissen Zeit das offene Gespräch eingefordert habe und dann meinerseits die Sache beendet habe..
Geschrieben
Am 9.10.2021 at 14:49, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

So etwas zu erleben bzw. zu erfahren ist nie schön. Mir ist es auch oft passiert und ich habe mir mittlerweile eine Meinung zu solchen Personen gebildet. Sie verdienen in dem Sinne mein Mitgefühl, da sie nicht das Selbstbewusstsein besitzen, um es zu beenden. Sei es persönlich oder per Handy/Telefon.

Hallo! MOD-Sunshine!

Wie ist es dir direkt in diesen Situationen ergangen? Was hast du gemacht, um damit klar zu kommen?

Guten Start in den Tag!

Am 11.10.2021 at 23:08, schrieb summersun13:

Gut, dass ich nach einer gewissen Zeit das offene Gespräch eingefordert habe und dann meinerseits die Sache beendet habe..

Hallo summersun13!

Ghosten beinhaltet, dass das Gegenüber gar nicht mehr zu erreichen ist.

Auch wenn ich nun einiges zum Thema lesen konnte ... Es fühlt sich ... so leer an. Hm, ziemlich hohl. Schade, dass dieser jemand keine anderen Wege der Kommunikation sieht - zur Zeit.

Wie bist du in diesen Situationen mit dir selbst umgegangen?

Guten Morgen!

• Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb zachte:

Wie ist es dir direkt in diesen Situationen ergangen?

Ich habe mich richtig mies gefühlt und leer gefühlt.

vor 4 Stunden, schrieb zachte:

Was hast du gemacht, um damit klar zu kommen?

Ich habe Musik gehört, bin spazieren gegangen oder habe auch mal währenddessen einfach mal los geschrien. Schreien im Wald kann sehr befreiend sein. :) Am liebsten war es mir Zeit mit meinen Freunden zu verbringen.

Geschrieben
Am 11.10.2021 at 13:10, schrieb Rubina120E:

Das Gefühl der Wertlosigkeit kenne ich zur genüge. Nichts und niemand ist wertlos - das ist wie in Stein gemeißelt in meinem Kopf, Herzen und meiner Seele 💜💚💖

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Dino_Haraldino:

💜💚💖

💚💖

• Neu erstellen...