Jump to content

Herz vs. Trieb

Ir****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Irons1895:

Okay, schön saufen geht immer noch...

Eben nicht. Aber hey - ein Mann muss tun was ein Mann tun muss :-)))

Geschrieben
Alles fängt mit dem Manne eigene Persönlichkeit sowie momentane Lebenumstände an. 😉
Geschrieben
Ja, Männer wollen ficken, und dies ist kein Kochportal, obwohl in den Chats...naja😂 ich suchte hier ja auch nicht Herz, sondern Sex😆
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:
Mag sein, daß es Menschen gibt die das können. Sehr wahrscheinlich sogar, zB auf der Professionellen Ebene.

Persönlich, könnte ich es nicht. Zum Sex gehört für mich definitiv Gefühl..Herzklopfen..Leidenschaft..Verlangen..Sympathie..uvm.

Nach dem Motto "Rock hoch und dann mach mal" funktioniert nicht bei mir..das ist kalter und toter Sex.

Mir können die Menschen nur leid tun, beide Seite, die sich darauf einlassen und jene die es praktizieren.

Ich könnte es auch nicht, aber warum tuen die dir leid?
Es ist ja nicht so das es nur negativ ist, die toben sich auf ihre Art aus und haben ihren Spaß, was ist daran bemetleidenswert?🤔🤔

Geschrieben
Ohne Empathie macht Sex keinen Spaß; gwäre wie rein raus...fertig ist der kleine Klaus
Geschrieben
😉😉😉nichts ist schöner, als der Fick mit den 6 H's......Eines Tages wirst du es erkennen...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb hamburg170498:

Ich könnte es auch nicht, aber warum tuen die dir leid?
Es ist ja nicht so das es nur negativ ist, die toben sich auf ihre Art aus und haben ihren Spaß, was ist daran bemetleidenswert?🤔🤔

Haben Sie wirklich Spaß dabei?..ist es spaßig seinem Trieb ohne Rücksicht auf Gefühle, Emotionen nachzugehen?..Denke nein, da es keine direkte Befriedigung ist, es eine Momentsituation die nicht lange anhält, da sie keine Erfüllung bringt/bringen kann. LG 

Geschrieben

Ich hätte mal eine Verständnisfrage:

Was hat (Grund)Sympathie mit Gefühlen zu tun?? Gefühle(Mann/Frau) sind eine übergeordnete Instanz, in Form von Brausestäbchen oder Wolke 7. 

Es ging mir im Ausgangskommentar eher um die Frage ob insbesondere Männer Gefühle ausblenden können, oder ob diese belanglos sind wenn der Trieb die Oberhand über unser Handeln gewinnt. Vielleicht hätte ich die Fragezeichen farblich markieren, die Anführungszeichen gesondert erklären oder den Text inhaltlich, in epischer Bandbreite, flankieren müssen, mein Fehler... Jeder filtert halt nur das heraus was er/sie meint mit dem Beitrag zu assoziieren. Möge der shitstorm beginnen>Feuer frei!

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:

Haben Sie wirklich Spaß dabei?..ist es spaßig seinem Trieb ohne Rücksicht auf Gefühle, Emotionen nachzugehen?..Denke nein, da es keine direkte Befriedigung ist, es eine Momentsituation die nicht lange anhält, da sie keine Erfüllung bringt/bringen kann. LG 

Ich verstehe was du meinst, aber man darf da nie von sich ausgehen, für dich ist es unvorstellbar, ich könnte es auch nicht so nachvollziehen, aber ich kenne Jemanden der sich da gut ausleben kann und der hat da Spaß dran und erlebt auch immer mal was neues.
Deswegen denke ich nicht das da Mitleid erforderlich ist... 😅

Geschrieben
Ach und wenn man das vorher abkläret spielt man auch nicht mit Gefühlen....
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Irons1895:

Ich hätte mal eine Verständnisfrage:

Was hat (Grund)Sympathie mit Gefühlen zu tun?? Gefühle(Mann/Frau) sind eine übergeordnete Instanz, in Form von Brausestäbchen oder Wolke 7. 

Es ging mir im Ausgangskommentar eher um die Frage ob insbesondere Männer Gefühle ausblenden können, oder ob diese belanglos sind wenn der Trieb die Oberhand über unser Handeln gewinnt. Vielleicht hätte ich die Fragezeichen farblich markieren, die Anführungszeichen gesondert erklären oder den Text inhaltlich, in epischer Bandbreite, flankieren müssen, mein Fehler... Jeder filtert halt nur das heraus was er/sie meint mit dem Beitrag zu assoziieren. Möge der shitstorm beginnen>Feuer frei!

Ach Du meinst Sympathie ist kein Gefühl?

Na das erklärt einiges....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:
😉😉😉nichts ist schöner, als der Fick mit den 6 H's......Eines Tages wirst du es erkennen...

1. Herz/2. Hirn/3. Hingabe.
das sind die drei von denen ich glaube dass sie auf jeden Fall dazugehören. aber was zum Geier sind die anderen drei 🤔... oder noch besser gefragt was sind deine 6. 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Ähm, mein Bankberater oder mein Getränkelieferant sind auch sympathisch. Und nun? 

Ja, Sympathie ist Grundvoraussetzung um überhaupt in Kontakt zu treten, dass stimmt natürlich, völlig klar. Hat aber grundsätzlich nichts mit Gefühlen in Form von "Kribbeln im Bauch" zu tun. 

Man könnte im Umkehrschluss auch zu der Erkenntnis gelangen, ohne wissenschaftliche Evidenz um das gleich zu betonen, daß es auch möglich ist Gefühle für jemanden zu entwickeln dem man erst auf den 2.-3. Blick sympathisch ist. Komplexes Thema, noch komplexere Zusammenhänge... Ich kann mich evtl. sogar in jemanden verlieben, da er/sie Instinkte in mir weckt die sich vorrangig erstmal nicht über den  Sympathie- Faktor als Basis definieren sondern auf anderen Grundlagen basieren, optische Reize oder Gegensätzlichkeit(die manchmal sogar eine anziehende Wirkung hat). 

bearbeitet von Irons1895
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb weiß-der-Geier:

oder noch besser gefragt was sind deine 6. 🤔

😉😉😉Herz, Hirn, Humor,  Hunger, Hass, heißer Sex.....das ist ein privater Insider 🤫

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

da stimme ich affairedecoeur zu..
definieren wir einmal Gefühle:🤔
da gibt es zB Mitgefühl . oder den Satz das fühlt sich schön an. und in diesem Falle kann es auch sein dass es sich schön anfühlt wenn ich mit der Hand über eine sehr weiche Decke Streiche. auch das sind Gefühle die sind vielleicht ein bisschen anders geartet als das was du meinst aber es sind Gefühle und Sympathie gehört auch dazu selbst Antipathie gehört dazu.. ich könnte den Text noch viel viel viel länger gestalten aber das würde wohl den Rahmen hier sprengen. ergo= liegst du da wohl ein bisschen falsch mit deiner Aussage "irons 1895 "

🖖

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Herz, Hirn, Humor,  Hunger, Hass, heißer Sex.....das ist ein privater Insider 🤫

Herz, Hirn, Humor, Hunger, heißer Sex. da kann ich noch folgen... aber bitte warum Hass🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb weiß-der-Geier:

Herz, Hirn, Humor, Hunger, heißer Sex. da kann ich noch folgen... aber bitte warum Hass🤔

😉😉😉Hass ironisch für Liebe .....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also etwas Sympathie muß bei mir schon sein , da zählt klar zwar auch das äußere, aber auch im inneren , wenn da beides nicht stimmt , könnt ich auch nicht mit ner frau schlafen . Da hilft auch kein Alkohol (wobei ich keinen trinke) . Ich habe auch mal ne frau kennengelernt gehabt , Foto, schreiben ,alles super , das erste mal getelt und das wars , sie hatte so ne komische Stimme gehabt ,damit kam ich gar nicht klar , das es überhaupt zu keinem Treffen kam . LG 👍👍
Geschrieben

Klar geht das…aber das ist keine wirkliche Befriedigung!!

Etwas Herz gehört zu guten Sex dazu 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Wenn ich so denken würde, könnte ich auch ein Astloch ficken. Mache ich aber nicht 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Irons1895:

Ähm, mein Bankberater oder mein Getränkelieferant sind auch sympathisch. Und nun? 

Daher schrieb ich auch in meinem ersten Kommentar, eine gewisse Grundsympathie muss vorhanden sein. Da gehört für mich auch mit rein, das die Chemie stimmen muss, das ist ja doch bei deutlich weniger Menschen der Fall.

Man kann das natürlich bis ins kleinste sezieren, damit das für Dich stimmig ist. Letztlich musst Du es ja auch nicht machen wie ich, für mich hat sich das bewährt.

Ich hatte Deinen ET auch vielleicht falsch interpretiert, das las sich fast so wie ne Katerstimmung nach dem Sex. Kann man ja so machen.  Ist mir aufgrund meiner Herangehensweise bisher immer erspart geblieben, und ich brauch eine solche Erfahrung auch nicht.

Geschrieben

Herz vs Trieb, muss es nicht sinniger Rose und Trieb heißen.

Was man von der Natur alles lernen kann.

• Neu erstellen...