Wo**** Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 Mal davon abgesehen, dass sämtliche Bambi Gewinner minderwertigen Dreck produzieren, wundert mich das mit Bushido nicht sonderlich. Er zeigt wo es nur geht Präsenz und da ist es nur logisch, dass sich der Mainstream sich ihm nicht entziehen kann. Zu meiner Zeit haben die Kids NWA gehört. Ist der gleiche Kram in grün bzw in englisch. Nur das die ADS Generation des Englischen heute nicht mehr mächtig ist. Scheint mir der einzige Grund zu sein, warum es diesen "Deutschrap" überhaupt gibt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 mag sein das er nun im etwas gesetzterem alter anfängt über seine vergangenheit nachzudenken und sich auch zu ändern und wie er sagt, zu helfen die kids auf den rechten weg zu bringen, dann hätte man ihm vielleicht ein bambi in den nächsten jahren für ein soziales angagement überreichen können und nicht für integration wie geschehen.Da hast Du meine Ansicht sehr schön wiedergegeben. Ich sehe vordergründig bei ihm zunächst ebenso einen Reife- u. Entwicklungsprozess, der seine Persönlichkeit ganz natürlich weiterentwickelt. Insofern betrachte ich das von mir fett Hervorgehobene ebenso wie Du.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) @julischka wenn es nach dem image geht das er in der öffentlichkeit hat geht meiner meinung nach dieser spezielle preis für ihn mal gar nicht. finde ich auch! @_sophia_ =_sophia_;8673088]er hat den preis ja nicht im losverfahren bekommen und die jury wird schon gründe dafür gehabt haben gerade ihn auszuwählen. und das ist das was ich nicht verstehe? Was sind das für "Knallköppe", die in der Jury sitzen, und sowas entscheiden? bearbeitet November 12, 2011 von Gelöschter Benutzer
mo**** Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 Nur das die ADS Generation des Englischen heute nicht mehr mächtig ist. Scheint mir der einzige Grund zu sein, warum es diesen "Deutschrap" überhaupt gibt. Auch mit ADS ist man in der Lage sowohl englisch zu sprechen, als auch englisch zu verstehen......
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 was ist ADS? ihr werft immer mit Kürzel nur so um Euch, und setzt es als selbstverständlich immer alles vorraus, das ist zwar ein bischen off topic, aber man will ja verstehen von was hier die Rede ist, nicht wahr?
ju**** Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) seine tür jeden offen ist...auch für rosenstolz. das hat sich ja wohl aus der gegebenen situation heraus ergeben, alles andere hätte im grassen gegensatz zu seinem auftritt gestanden, er weiß sehr wohl wie er sich je nach situation verkaufen muss . @montago100 es ist eben einfacher sich keine gedanken zu machen und einfach drauf zu hauen... @ moder ADHS-ADS AufmerksamkeitsDefizit(Hyperaktivitäts)Störung auch als zappelphillip-syndrom bekannt bearbeitet November 12, 2011 von julischka
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) Ich habe gerade gelesen, dass Heino (dessen Musik mag ich auch nicht) jetzt sein Bambi zurückschickt , weil er nicht mit Bushido auf eine Stufe gestellt werden will: "Ich bin oft beschimpft und unberechtigt in die rechte Ecke gestellt worden, weil ich deutsche Volkslieder singe, die ein Teil unseres Kulturgutes sind. Und dieser Kerl, der offen menschenverachtende Lieder singt, bekommt auch noch einen Preis? Wo leben wir denn eigentlich?" Hätte nie gedacht, dass mir der alte Mann mal Respekt abringt. Hannah, die es auch nicht versteht, dass ein offen Schwulen und Frauenfeindlicher "Künstler" ausgerechnet den Bambi für Integration erhält. Oder ist der vielleicht auch nur der QuotenMigrant? bearbeitet November 12, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 Ich wäre dafür, das Bushido den Bambi wieder zurückgibt
Ol**** Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 Hat er zu Recht oder zu Unrecht den Bambi bekommen? Was meint Ihr Alle die sich bei der übergabe dieses Preises über BUSHIDO aufregten, und es nicht verstanden(ich kann es auch nicht verstehen) die Promis meine ich, hätten im gleichen atemzug um bei solchen verleihungen einen gewissen Akzent gegenüber der Juri, Ihren eigenen Bambi zurück geben sollen, bzw. jeder noch nicht erhaltene Bambi ablehen müssen. Denn die, die einen bekommen sollten sind ja durch die Wahl ausgezeichnet worden, und wer Ihn wieder abgibt(Zurück weist) kommt Ehrlicher rüber als der , der sich darüber brüstet. Ps.: Ich hoffe es versteht jeder was ich damit ausdrücken wollte
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) ja Streik !! bearbeitet November 12, 2011 von Gelöschter Benutzer
En**** Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 Das "Nachplappern" mancher Leute ist fast schlimmer wie die Tatsache, daß Bushido den Bambi bekommen hat!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) Mein Gott, nun regt euch doch nicht so auf. Er hat ein Reh vom Burdaverlag bekommen und nicht das Bundesverdienstkreuz. Beide Seiten haben hier ein kommerzielles Interesse, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen (ist ihnen ja offensichtlich gelungen). Ihr tut so, als ob ihr nun verpflichtet wärt, seine Musik/seine Haltung gut zu finden oder seine CD`s zu kaufen. bearbeitet November 12, 2011 von Gelöschter Benutzer
ju**** Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 Ich wäre dafür, das Bushido den Bambi wieder zurückgibt genau dies wird nicht geschehen denn dann würde er ja all die bestätigen die gegen die verleihung waren und sind.... und er würde bestätigen das sein ..** ich habe mich geändert** nichts als schöner schein ist.. @moder streiken kannst du nur indem du seine cd´s nicht kaufst, nicht zu konzerten gehst und auch keine fan-artikel erwibst. dann trifft´s du eine empfindliche stelle......*** GELD.***....das dann nicht mehr so fließt wie vor der verleihung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 julischka, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er auch nur eine CD mehr oder weniger verkauft, weil er einen Bambi bekommen hat, lach. Diese Pseudopreisverleihung wird seiner Zielgruppe nun sowas vom am Arsch vorbei gehen.
ju**** Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 das sehe ich etwas anders als ihr... gerade die zielgruppe wird nun erst recht seine CD´s kaufen um zu bestätigen das er den bambi zu recht ihrer ansicht nach bekommen hat... die ticken eben anders wie wir....
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 @julischka habe ich auch noch nie gemacht. 1. mag ich ihn nicht. er ist mir zu arrogant, und von sich so eingenommen. 2. bin ich auch noch nie auf Konzerten gewesen ( Ich meide große Menschenaufläufe, das Getränge mag ich nicht) 3. Ich mag seine Musik nicht, habe keine einzige CD von ihm aber ich finde das, was du geschrieben hast auch sehr schön, das wollte ich dir auch noch mal sagen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 wer sind denn deiner Meinung nach "die", die anders ticken?
me**** Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) also mal sagen muss wenn schwulen- und frauenfeindliche Aussagen intergationsfördernd sind dann hat er den Peis verdient. da ich aber noch ein ganz klein wenig hoffnung für unsere Gesellschaft in mir trage ( nuja ein ganz kein wenig)denke ich mal das diese Verleihung des Preises an diesen Möchtegernsänger ein absoluter Griff in Klo war bearbeitet November 12, 2011 von meinereiner1952
ju**** Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) wer sind denn deiner Meinung nach "die", die anders ticken? kid´s und jugendliche die ihn als ihr idol , vorbild oder sonstwie ansehen...nur nachplappern was er so von sich gibt und keine eigene meinung haben, nicht hinterfragen was seine texte bedeuten und auch diese nicht verstehen...die sich als tolle kerle ansehen wenn sie ihn kopieren.....kid´s aus problem- bezirken...eben die jenigen die seine fan´s sind.... die sich in der gruppe wie er stark fühlen und eigentlich wenn sie allein irgendwo auftreten doch , so hoffe ich wenigstens, sich anders benehmen und eben nicht dem gruppenzwang unterworfen sind. @ moder danke für´s kompliment.... bearbeitet November 12, 2011 von julischka
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) @julischka vor allem ist er auch für viele Jugendliche ein Vorbild, wenn er in seinen Liedern menschenverächtliche Texte singt, und die Jugendlichen das als normal auffassen, ist er ein schlechtes Vorbild. bearbeitet November 12, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 kid´s und jugendliche die ihn als ihr idol , vorbild oder sonstwie ansehen...nur nachplappern was er so von sich gibt und keine eigene meinung haben, nicht hinterfragen was seine texte bedeuten und auch diese nicht verstehen...die sich als tolle kerle ansehen wenn sie ihn kopieren.....kid´s aus problem- bezirken... Und die interessieren sich für einen Bambi? Lach! Da wir beruflich mit ziemlich vielen solcher Jugendlichen zu tun haben, können wir dir aus Erfahrung sagen, dass dem nun wirklich nicht so ist, da genau so ein Preis das repräsentiert, was sie als Mainstream ablehnen.
ju**** Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) @ moder genau dies hatte ich im 1. posting von mir geschrieben.... sein sich anders geben fing zu einer zeit an als sein **erzfeid** sido sich wandelte, die maske abnahm, seine texte in den liedern änderte und sich anfing so zu geben wie er ist... eben ein berliner junge der auch nicht auf rosen gebettet war in der jugend...der heute zum teil musik macht die sogar mir als ältere generation gefällt.. und eines sollten wir nicht vergessen, in jeder generation gab es und wird es immer geben, musiker an denen sich die geister mal mehr, mal weniger, scheiden, die eben nicht alle angepasst sind und das ist auch gut so....wäre doch langweilig wenn es nichts mehr zum aufregen geben würde.....@smpaarhan die haben bestimmt nicht die verleihung gesehen aber mit sicherheit verfolgen diese die ganzen nun erfolgten und noch folgenden diskussionen und sehen sich eventuell bestätigt in ihrem denken bearbeitet November 12, 2011 von julischka
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 Kenne jetzt kein einziges Lied von Bushido, weil ich deutsche Rap Musik nicht mag. Aus diesen Grunde kann ich nicht beurteilen, ob seine Texte mit Ironie geschrieben sind, oder wirklich boshaft. Wenn er sich aber nun veraendert hat (was ich aus den Meinungen hier herauslese) dann ist doch alles okay. Wir machen alle Fehler und ich bin der Meinung, man muss auch verzeihen koennen. Schwulen und Frauenfeindliche Aussagen in Rap-Texten, sind ja auch im englischen an der Tagesordnung. Das macht es aber auch nicht besser.
Sc**** Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 ich kenne seine Texte nicht, daher kann ich mir auch kein Urteil einer Interpretation seiner Texte erlauben. Nur scheinen ja hier echt viele sich eine Einschätzung erlauben zu können, nur weil ein paar Leute der Öffentlichkeit meinen, ihre Meinung wäre Volksmeinung, ohne sich selbst ein Bild gemacht zu haben, oder wie Geile schön schrieb, Hauptsache nachgeplappert.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 mir geht bushido ungefähr so am allerwertesten vorbei wie die wildecker herzbuben und mir ist ziemlich egal ob er das bambi oder eine rheumadecke beim bingo im seniorenheim gewonnen hat
Empfohlener Beitrag