Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 ist letztlich egal welches medienunternehmen solche preise stiftet, wer da was ereichen will macht das über konsum oder verweigerung ,voting am abovertrag oder zeitschriften regal !! Das was der her verzapft in jeder echkneipe teno ist macht seinen erfolg aus tabu bruch ,flegeleien und grenzüberschreitungen ,ist halt ein arsch...h !!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 HÖRZU nicht die verleiht die Goldene Kamera !!! Hm, und die Beteiligung Burdas an der Axel Springer Gesellschaft f. Publizistik? Hält die nicht sämtliche Aktien oder hat sich da was getan und die Axel Springer Gesellschaft gehört mittlerweile dem Titanic Verlag und wird womöglich von Gremliza als Vorsitzenden geführt? Mann. Der Burda Verlag hat diesen Preis 'verliehen' und Bushido ist ein würdiger Preisträger wenn man z.B. die erste Bambi Preisträgerin ever mit ihm in eine Reihe stellt. Oder den ollen Jupp, der wohl ne Million Bambis bekommen hat. Wem das zu kryptisch ist: Marika Röck. Nazibraut. Johannes Hesters, ******verehrer Warum wird kritisiert was nur eine logischen Abfolge ist? Yemajali
go**** Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 Wie bereits hier richtigerweise angemerkt wurde, tendiert die Aussagekraft dieses Preise gegen Null. Wenn dem doch aber so ist - wieso verzichtet der doch ach so harte Junge Bushido nicht darauf ? Ganz einfach - weil er glaubt, sich so an das potentielle Publikum heranwanzen zu können. Und welch begnadeter Formulierer er zu sein scheint, konnte man seinen Ausführungen gestern entnehmen... Nur nebenbei - ich mag keine Rapmusik. Und die Krönung dessen ist der deutsche Abklatsch davon. Das sie sich insgesamt deutlich auf dem absteigenden Ast befindet, wird auch ein Bushido mittelfristig nicht verhindern können. Achja - der Heino. Lange nichts gehört von ihm - manche nutzen jede sich ihnen bietende Gelegenheit, um mal wieder in den Medien zu erscheinen. Übrigens ist heute morgen in Montevideo ein Bus ausgefallen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) wo liegt denn bitte schön der Unterschied? wenn ihr hier in freds ,(öffentlich) erzählen würdet oder vielleicht auch habt -das ihr jene oder diese diskreminierung schon mitbekommen,erlebt oder wie auch immer habt... das ihr jene oder diese mißhandlung,beleidigung gegenüber frauen schon mitbekommen habt und so nen Sänger oder wie auch immer man ihn nennen mag... der aus so was texte macht und singt,rappt... ??? das ihr,eure persönliche meinung - vorurteile wie zu lesen war,dann ebenso mitteilt? edit: mit 14 ,15 darf man ruhig die falschen oder wie auch immer- gut finden, dazu ist dat alter da :P:P bearbeitet November 12, 2011 von Gelöschter Benutzer
ju**** Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 ** off topic modus an** und wieder einmal wird ein thread in dem eigentlich ruhig diskutiert wurde von einigen unverbesserlichen zugespamt die offensichtlich freude daran haben spitzen zu werfen um von der eigenen unzulänglichkeit abzulenken... so, und nun könnt ihr euch auf mich einschießen... ** off topic ende**
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 HÖRZU nicht die verleiht die Goldene Kamera !!!Und das ist ein Publikumspreis, Abstimmung durch die Leser!!!
Sangria84 Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) bushido hatt nehn preis gür intergration beckommen ich lach mich tot zum einen der typ hatt sich nur neh fassade aufgebaut - der kommt weder aus dem ghetto ( mittelschicht ) - er war bis zum abitur auf dem gimnasyum ( dann hatt er abgebrochen ) was erzählt der von seinem harten leben der mann hatte kein hartes leben gehabt ( alles lügen ) und macht einen auf harten gettho jungen das muttersöhnchen und irgendwelche idioten kaufen ihm das dann noch ab ich glaub wenn der mal mexico city oder soh in sohn ghetto ghet überlebt der keine 10 minuten und ein preis für integration ( wieso der typ ist soh deutsch wie currywurst mit pommes ) ich mein ich habe mal sohn video gesehen wo sohn fan den auf seiner "Muttersprache" anlabbert und er kein wort versteht ( der typ kann nur deutsch ) also wozu soll der sich integrieren der war schon sein ganzes leben integriert da bin ich ja tausendmal mehr ausländer als er weil ich zumindest die sprache meines vaters sprechen kann ( sollte sich echt was schämen der typ ) sorry aber asozial mit ausländer gleichzusetzen ist nur ein dummes klischee und buschido ist kein asozialer ausländer sondern ein asozialer deutscher der einen auf ghetto macht also da ist der preis echt ein griff ins kloh gewesen hätten den preis wohl besser cerda sumuncu gegeben und künstlerisch mal buschido hatt heufig einfach irgendwelche texte aus dem englischen ins deutsche übersetzt und es als seins ausgegeben bushido hatt nehn film rausgebracht der unglaublich schlechte kritiken geckriegt hatt also künstlerisch haltte ich auch nichts von ihm bushido weiss nur meiner meinung nach eine sache gut wie man geld scheffelt wäre traurig wenn diese eine tatsache in diesem land nehn künstler ausmacht bearbeitet November 12, 2011 von Sangria84
munichstar Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) Und das ist ein Publikumspreis, Abstimmung durch die Leser!!! Falsch, nur teilweise vom leser der HÖRZU bearbeitet November 12, 2011 von munichstar
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 buschido ist kein asozialer ausländer sondern ein asozialer deutscher der einen auf ghetto macht So nehme ich ihn auch wahr, habe es nur etwas kommunikativer geschrieben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) Salut Montago Wer gibt Hörzu raus? Und zu wem gehört dieser Verlag? Das Publikum bestimmt hier also die Kandidaten und dann wird abgestimmt? Oder werden durch den Verlag Kandidaten vorgegeben und das Stimmvieh darf dann das Gefühl von Publikumspreis haben und dafür natürlich auch noch brav die Springer Presse füttern mit Abos? Wer waren da so die Preisträger? Leute, die sich um Kunst& Kultur verdient gemacht haben wie Uschi Glas oder wer? Huhu Sangria Nö. Bushido macht nicht auf Ghetto, dazu haben ihn die Hörer gemacht. Hat er geleugnet wo er herkommt? Das kann ja nur ausm Ghetto kommen war wohl die Attitude derer, die schockiert waren und so nahm ein hübsches deutsches Volksmärchen seinen Lauf. Yemajali bearbeitet November 12, 2011 von Gelöschter Benutzer
Sangria84 Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 gut in interwiews jetzt nicht jemajali aber in seinen texten und naja die meisten hören ja nur die tracks von ihm und nicht seine interwievs kaya yanar genauso macht einen auf türke kann aber kein türkisch und meint so und so müssen die und die ausländergruppen sein ( wasn affe ) sorry aber mehr als ausländer in den dreck zu ziehen tuhen beide nicht weil alle dann denken alle menschen aus arabischen stämmigen staaten sind so und das ist absoluter quatsch und beide verdienen mit sowas auch noch kohle
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 weil alle dann denken alle menschen aus arabischen stämmigen staaten sind so Wer ist alle?
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) jupp alle,keiner kennt araber und keiner weiß wovon er da singt,was er dastellen will usw.... jetzt wirds dusselig bearbeitet November 12, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 na les mal nach um was es ging.ebent... und davon ganz abgesehen - Janis Joplin war eine Künstelerin, die auch wirklich Kunst produzierte. Damit stelle ich dies natürlich gleichsam bei Bushido in Abrede.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 ebent... und davon ganz abgesehen - Janis Joplin war eine Künstelerin, die auch wirklich Kunst produzierte. Damit stelle ich dies natürlich gleichsam bei Bushido in Abrede. es ging um das thema herkunft,die sie ebenso wie Andere nicht zugaben und eine andere geschichte erfunden,ich hät dir auch wenn anderes nennen können- viel mir aber spontan ned so ein ... woran die sich da hochzogen... so schwer zu verstehen?
Sangria84 Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 naja alle halt die denken araber sind so drauf wie die beiden ohne vorher erfahrungen mit arabern gemacht zu haben bzw sich mit der kultur vorher auseinandergesetzt haben und einfach drauf loslabbern ( und das sind verdammt viele )
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) ...... und einfach drauf loslabbern ( und das sind verdammt viele ) mal andere namen für .... ein setzt :P.... Joah da haste Recht :P edit: jetzt isser also nen araber kein intrigierter ...so was :P bearbeitet November 12, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 ich kann den mensch echt nicht leiden, muss aber irgendwie mal ne lanze brechen. ganz so unwichtig kann diese trophäe nicht sein, anders läßt sich das mediale tohubawohu darum nicht erklären. und am bushido muß auch irgendwas interesant sein, eichinger selbst hat das drebuch zum film "zeiten ändern dich" geschrieben und bei der verfilmung noch seinen studienkamerad uli edel ins boot geholt. irgend etwas hat er sich dabei gedacht.
Sangria84 Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 Der Film erhielt überwiegend negative Kritiken. So wurde bemängelt, dass die Filmfiguren unsympathisch seien und mit „dummen Sprüchen, falschem Stolz und Aggressivität ihre Zeit verplempern“, während Bushido „nicht schauspielern kann und seine Musik auch nicht gerade vor Originalität sprüht.“[8] Einige Kritiker stellen die These auf, dass Regisseur Uli Edel sein auf Filmen wie Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Letzte Ausfahrt Brooklyn oder Der Baader Meinhof Komplex beruhendes Lebenswerk „heftig ankratzt“. Ursache hierfür seien „die völlige Undifferenziertheit der Betrachtung, der ungelenke Kommentar, Schauspiel und Dialoge auf dem Niveau einer Vorabendserie.“[9] Vereinzelt wurde weiterhin bemängelt, dass der Film „die Auseinandersetzung mit Erzfeind Sido unterschlägt“, während er „als fiktive Biografie immer dann am schwächsten ist, wenn er ernsthaft die Probleme des Aggrorappers analysieren will.“[10] Andere sehen Bushidos „Selbstinszenierung als cooler, aufrechter Macho [...] durch unfreiwillig komische Szenen und dilettantische schauspielerische Leistungen sabotiert.“ Aus dieser Sicht „ist Bushido, der sich als Erwachsener selbst spielt und die Geschichte aus dem Off erzählt [...] kein schauspielerisches Naturtalent und wirkt eher peinlich.“[11] Ein ähnliches Bild zeichnete auch Rüdiger Suchsland, der das Ergebnis der Produktion als einen „prolligen Film“ und „unfreiwilligen Volltrash“ beschreibt, in dem sich Bushido als „eine Kunstfigur aus angeschminktem Kriegertum, angeschminktem Ghetto und angeschminkter Provokation“ bewege. Deren Wichtigtuerei würde weder ausgestellt noch dekonstruiert, aber auch nicht mit Glamour verklärt, sondern „einfach blöde verdoppelt“. Als Zielgruppe des Films sieht Suchsland „ein paar desorientierte Wohlstandskinder“, die „allen Ernstes glauben, sie seien „Straße“ und sich zu Erniedrigten und Beleidigten stilisieren, um dann Bushido als ihren Sprecher zu akzeptieren.“[12] Im Gegensatz hierzu lobt die Bild den Film als „Ein Kino-Denkmal für Bushido, das polarisiert und versöhnt.“ Es sei „Kino zum Nachdenken“.[13] Die Süddeutsche Zeitung stellt fest, dass der Film „ein ganz gewöhnlicher, ästhetisch und dramaturgisch ziemlich misslungener Aufsteiger-Film genannt werden könnte, wenn er im laufenden Streit [um die Islamkritik] nicht das Ereignis dritter Art wäre.“ Die Ursache hierfür sieht Kritiker Jens-Christian Rabe vor allem darin, dass „die düsteren Seiten im Werk des einmal als homophober, sexistischer und gewaltverherrlichender Berliner Gangster lancierten Rappers [...] im Film einen milden Glanz [haben] oder gar nicht vorkommen.“ So habe in ihm „der von den Islamkritikern gegeißelte grüblerische Vorbehalt gegenüber der eigenen Kultur [...] endlich keinen Ort mehr.“ Auf dieser Grundlage biete die Produktion eine „wesentlich bequemere Version der Integration“ von Migranten als die poststrukturalistisch inspirierte Gesellschaftstheorie.[14] „[...] Um den Quatsch mit Soße glaubhaft herüberzubringen, braucht es schon den echten Bushido - und der kriegt das in den Spielszenen sogar ordentlich hin. Sobald er jedoch aus dem Off seine eigenen Gedanken und Handlungen erklärt, schmiert der Film ab: Einen ungelenkeren Sprecher hätte man kaum finden können. Sendung mit der Maus goes Problemkiez. [...]“ – Spiegel Online[15] „Und dann wollen Edel und Eichinger noch etwas anderes: Bushido ist für sie „Zeitgeschichte“, und Zeitgeschichte wollen sie erzählen. Da wird es dann finster, weil man eben nicht alle Brüche, Kanten und Falten wegbügeln kann [...] Wo sind die Geschichten der „Opfer“, die auf der Strecke bleiben? [...] Eichinger [...] hat sich Bushido zum Männerfreund gemacht und ist sein Fan. Vielleicht hätte er einfach einen Konzert- und Musikfilm machen und einem dafür die ganzen Macho-Quatsch-Lektionen ersparen sollen, die der Film so furchtbar ernst nimmt; dieses ganze Gelaber von „Respekt“ und „Ehre“, das längst zum Genre geworden ist, einem hier allen Ernstes als Off-Stimmen-Aufstiegsweisheit verkauft werden soll: Sei krass, fleißig, frauenfeindlich, dann kannst auch du ein deutscher Spießer werden.“ – Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung[16] „[...] Die provokante Kunstfigur wird unter Ausschluss aller brisanten Aspekte seines Oeuvres auf ein familienfreundliches Maß gestutzt. Was bleibt, ist eine ebenso banale wie vorhersehbare „Rag to Rich“-Geschichte, die keine Einblicke in die musikalische Entwicklung oder das soziale Umfeld der Berliner Rap- und Hip-Hop-Bewegung ermöglicht...“ – Lexikon des internationalen Films[17] Im Juli 2010 lag der Film mit einer Bewertung von 2,1 und 2319 Stimmen auf Platz 67 der 100 schlechtestbewerteten Filme der IMDb. quelle wickipedia alter schlechtester film aller zeiten schlechter noch als irgend ein uwe boll film ich mein hey das sagt doch schon alles
Ma**** Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 zur Frage vom TE: Hängt natürlich davon ab, welche Kriterien man nimmt. Aus meiner Sicht hat er ihn nicht verdient. Menschlich gesehen hat er sich durch einige seiner Texte mehr als disqualifiziert. Musikalisch hbt es mich nicht im geringsten an, ist es doch nur ein billiger Abklatsch der amerikanischen Hip-Hop-Szene. Weder besonders orignell noch ausgefeilt. Irgendwann verschwindet Bushido in der Versenkung und es kommt der nächste mit dem gleichen Scheiß aber wen interessiert schon der Bambi oder Bushido. Mich jedenfalls nicht. Der Baer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) Huhu Montago ...und bei der Goldenen Kamera is keine Jury? Doch! Hallihallo Sangria Peter Maffax hat gesungen "ich war 16 und sie 31" Hat er nun sich von einer fast doppelt so alten Lady vögeln lassen deswegen? Und der hat Kohle verdient mit der sexualisierten Idee einen Knaben zu vögeln. Die Frage ist: wer hat ihn die Kohle verdienen lassen? Siehe Bushido: wer hat das Geld denen gegeben, die die Platten kaufen wenn es doch nur Kinder/ Jugendliche sind die das hören? Ob das die Eltern der Kinder waren? Edit: haste den Film gesehen? Ich ja (und er ist schlecht, aber dazu muss man ihn wenigstens kennen und nicht hörensagen aus Listen die eh nur den Verdienst sehen.... Filme mit Marika Röck stehen nicht auf einer Liste der schlechtesten Filme ever. Sind sie deshalb gut oder besser? Yemajali bearbeitet November 12, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) @Tranny - es geht um das Thema Authenzität. Janis Joplin war authentisch und eine begnadete Künstlerin. Da ist es sekundär, ob sie ihre Herkunft verschleiert hat. Wie ist Bushido in diesem Vergleich zu sehen? Er hat seine Herkunft verschleiert und sich einer Szene fälschlich zugehörig vermittelt, was ihm für Wissende seine Authenzität nahm. bearbeitet November 12, 2011 von Gelöschter Benutzer
RafaelCortes Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 Also Bushido schön und gut, aber ich frage mich grad ob wir alle auch so "ungezügelt" dabei sind, wenn wir zum Beispiel über einen "Politik-oder Systemwechsel" diskutieren. Wir reden hier über Bushido, einen Rapper, der einen Preis gekriegt hat und über den in 3-4 Jahren kein Arsch mehr spricht und fahren hier mit Details auf, um ihn entweder zu entkräften oder zu bestärken diesen Bushido. Einer von uns hier sein Freund oder so?!
Sangria84 Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 (bearbeitet) klar geld machen ist eine sachen bin ja auch strickt gegen zensur sprich alles so lassen wie es der künstler gemacht hatt und klar haben so leute ihre zielgruppe und scheffeln dadurch geld ist ja völlig in ordnung nur dehnen dann auch noch nehn preis verleihen ist übertrieben wo es wircklich talentierte leute gibt die keine fakes sind und den preis und dehn ruhm 1000 mal eher verdient hätten als sohn möchtegern naja mir egal ich find es nur lustig was kommt wohl als nächstes mh vieleicht friedensnobelpreis für george W Busch *lach* ps.ja habe den film komplett gesehen habe halt ein faible für trash ( finde soh unfreiwilig komischen schrott halt lustiger als jeder comedy streifen ) edit: wer ist marika Röck ? bearbeitet November 12, 2011 von Sangria84
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2011 Geschrieben November 12, 2011 @. Janis Joplin war authentisch und eine begnadete Künstlerin. . Danke!
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