Jump to content

Sapiosexuell - wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen (Sapiosexualität)?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Keine Ahnung, ich denke das ist prinzipiell schlecht einzuschätzen.
Wenn eine Frau intellektuell ist und wissbegierig ist sie für mich auch attraktiver bzw finde ich sie attraktiv. Aber ich weiß nicht ob das mit dem intellekt zu tun hat oder sie einfach attraktiv ist . Gerade Attraktivität ist ja überaus subjektiv
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.10.2021 at 14:39, schrieb Dr_Brain:

Mit fehlendem Glück oder widrigen Umständen, hat das null zu tun, dass man Dinge nicht realisiert. Du hast keinen Biss dafür gehabt.

Nicht für jeden Menschen sind widrige Umstände so leicht zu überwinden, wie es dir gelungen ist und demzufolge halte ich solche Pauschalisierungen für unzutreffend.

bearbeitet von xtc83
Geschrieben

Sehr sehr spannendes Thema... Ich stehe schon auf attraktive Männer, definitiv. Jedoch sind für mich attraktive Männer, die ganz offensichtlich weder ordentlich Schreiben noch Lesen können, einfach nicht fickbar. Das ist so ein Lust killer, wenn ich Nachrichten bekomme, in denen viele Fehler sind. Andersrum geht es mir mit intelligenten Menschen so, dass sie mir mit jeder sympathischen Nachricht und anspruchsvollen Unterhaltung, attraktiver werden. Das fällt mir insbesondere dann auf, wenn ich feststelle, dass sie mir anfangs rein von der Optik gar nicht gefallen hatten, später aber doch sehr anregend auf mich wirkten. 

Geschrieben

Leider ist das so

Unintelligente Menschen werden auf die Dauer langweilig 

Intelligenz ohne Witz ist es allerdings auch nicht 

intelligent witzig charmant ist so finde ich die richtige Mischung 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.10.2021 at 18:40, schrieb Nitrobär:

Mir stellt sich ganz grundsätzlich die Frage , warum eine sapiosexuell veranlagte Person hier angemeldet sein sollte .

Warum denn nicht?

Sapiosexuelle Menschen finden halt Intelligenz geil....kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir nicht anders.

 

Geschrieben

Bestimmt ist hier niemand schlau genug um für Sapiosexuelle anziehend zu sein.

Wie sollte man das auch feststellen? Durch Chat- oder Forenbeiträge??

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb linedom:

Warum denn nicht?

Weil die Seite hier für sie keinerlei Anreiz bietet .

Geschrieben

Wieso sollte man Sex mit jemandem haben, den/die man optisch nicht ansprechend findet? Und wieso sollte man Sex mit jemandem haben, dessen/deren Intellekt sich im Keller versteckt?

Das Gesamtpaket macht es aus und dazu gehören Intelligenz und Optik (...und natürlich noch andere Dinge). Da kann man keine Gewichtung festlegen...

Geschrieben
Am 11.10.2021 at 15:26, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bin bekennend sapiosexuell.

Ich ertrage dumme Menschen schon im Alltag nur sehr, sehr schwer. Sex mit solchen Menschen ist absolut ausgeschlossen. Selbst wenn Adonis persönlich vor mir stehen würde - wenn der den Mund aufmacht und heraus kommt etwas das klingt wie die Tonspur des RTL II-Nachmittagsprogramms dann ist das Thema unwiderruflich erledigt.

Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Man sagt oft: dumm fickt gut....ich sage. Intelligenz, viel Wissen, guter Austausch, macht mich eher an, dies alles gepaart, bringt einen guten Sex und eine gute Beziehung. Denn, wie unterhälst du dich nach dem "dumm fickt gut"..........oder starren wir gerne danach, die Decke an?

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Das Problem ist doch, dass seit dem Moment, als "Sapiosexualität" ein neues Ding wurde, gab es nun auch ein populäres Wort dafür, dass nun jeder Trottel für sich vereinnahmen kann, um das gehobene Anspruchsdenken auszuformulieren, über das man sich dann inszenieren kann.
Ich habe schon zu viele Profile von selbsternannten Sapiosexuellen gelesen, die keinen Satz fehlerfrei schreiben konnten und auch im Ausdruck einfach starke Unzulänglichkeiten hatten.
Früher machte man es nicht mit jedem... heute ist man sapiosexuell.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Das Problem ist doch, dass seit dem Moment, als "Sapiosexualität" ein neues Ding wurde, gab es nun auch ein populäres Wort dafür, dass nun jeder Trottel für sich vereinnahmen kann, um das gehobene Anspruchsdenken auszuformulieren, über das man sich dann inszenieren kann.
Ich habe schon zu viele Profile von selbsternannten Sapiosexuellen gelesen, die keinen Satz fehlerfrei schreiben konnten und auch im Ausdruck einfach starke Unzulänglichkeiten hatten.
Früher machte man es nicht mit jedem... heute ist man sapiosexuell.

Ab und zu liest man selbst hier drin wirklich intelligente Kommentare.

Kaum zu glauben...

 

Ich finde diese ganzen Google Sapios auch eher....zum gääääähnen.

Mir reicht ein gewisses Maß an Bildung richtig und vernünftig eingesetzt vollkommen.

Und ansonsten mag ich persönlich Sepia sowieso lieber als Sapio.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schließe mich der Einschätzung des anonymen Mitglieds 2 an. Sapiosexualität ist zunächst und in erster Linie geistige Onanie. Sie basiert auf der Überzeugung eigener geistiger Überlegenheit, die leider meist nicht vorhanden ist. Viele verwechseln dabei auch Intelligenz mit ihrer eigenen Halbbildung und meinen, nur weil sie die blaue Periode von der Monatsblutung einer Besoffenen unterscheiden oder das Heidenröslein fehlerfrei aufsagen können, sie wären intelligent. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.2.2023 at 15:27, schrieb Sonne-Meer:

Denn, wie unterhälst du dich nach dem "dumm fickt gut"..........oder starren wir gerne danach, die Decke an?

Das wäre die eine Variante. Aber viele dieser Spezies stehen auf, ziehen sich an und gehen. Bei einigen reicht es vielleicht noch für die Zigarette danach. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich (W) stehe nicht auf Dummdödel, auch nicht wenn sie so schön sind, dass man sich kaum traut , hinzugucken. Für ONS ist es mir aber manchmal egal, wenn sie ficken können und den Mund halten.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was macht eigentlich" Intelligenz ". Ab wann ist man intelligent? Ich finde" Intelligenz " ist dehnbar genauso wie" Eng " Eng ist dehnbar. Also was? 

Geschrieben

Ganz mutige Frage muss ich zugeben.

Ich habe das Forum erst seit kurzem als Quelle des netten Zeitvertreibs und als Möglichkeit des angeregten Meinungsaustausch für mich entdeckt!

Ich gestehe öffentlich, es gibt Momente da kommt man aus dem Staunen nicht heraus.

Wenn aber die Intelligenz als Indikator dafür herhalten soll unbesehen der äußeren Attraktivität jemanden hier kennenzulernen , dann viel Glück bei der Suche, bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt 🤣

(Es gibt natürlich auch Ausnahmen!!)

Geschrieben

Intelligenz und äußerliche Attraktivität kommen viel häufiger vor, als Intelligenz mit Hässlichkeit. Selbst für einen ONS würde ich nicht mit einer unintelligenten Person ins Bett gehen können 

Geschrieben
Am 11.10.2021 at 15:00, schrieb Gelöschtes Profil:

Wie ist es, findet ihr auch Menschen sexuell anziehend , die einen hohen Intellekt haben, aber dafür weniger Attraktiv sind ?

Oder macht genau der Intellekt den Reiz aus ? Oder muss .......

Wieso sollte das Aussehen denn unter Verstand leiden? Dumme Männer haben ja auch keinen kleineren Schwanz.

Für mich kann ein Sixpack zum Beispiel fehlenden Humor nie ersetzen.

Der Reiz liegt für mich darin, dass ich einfach gefordert werde, dass man sich unterhalten kann, etwas lernen kann und ich denke, die Menschen mit einem höheren IQ oder EQ auch die besseren Liebhaber sind.

 

 

Am 11.10.2021 at 15:17, schrieb Gelöschtes Profil:

Wer will schon Stephen Hawking ficken?
Ganz ehrlich - niemand.

Ich denke, mit Hawking, ziehst du jetzt etwas aus dem Hut, was schon sehr extrem ist und was man als Begründung oder Erklärung nicht geltend machen kann.

Geschrieben
Ich finde Intelligenz schon echt wichtig bei Menschen, so möchte ich ja auch gute Unterhaltungen führen können, tiefsinnige Gespräche…

Aber generell da von “wichtiger als” zu reden finde ich sehr schwierig. Ist es doch eine Kombination aus Dingen die einen Menschen zu dem acht, was ihn/sie ausmacht…
Wenn ich mich verliebe dann in den gesamten Menschen, den Charakter, die Intelligenz, das Verhalten, das aussehen….
Geschrieben

100% Aller Frauen die "sapiosexuell" sind haben mehrere Rechtschreibfehler im Profil, wirken zwischen den zeilen sehr frustriert und offenbaren im direkten Gespräch, dass sie weder intelligent noch gebildet sind. 

Jeder der behauptet, sapiosexuell zu sein ist eine komplette Witzfigur

Geschrieben
Muss man als sapiosexueller Mensch einen hohen IQ haben? 🤔
Es gibt doch auch schlanke Menschen, die auf Dicke stehen. Oder umgekehrt.
×
×
  • Neu erstellen...