Jump to content

Der Mann muss zahlen - anachronistische Vorstellungen

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Delphin, wie gehst du mit einer Frau um, die es als Selbstverständlichkeit ansieht, dass du die Rechnung(en) übernimmst und über alles andere entrüstet wäre?

Genau DAS ist doch der Knackpunkt! Das haben einige hier scheinbar nicht verstanden.

Es ist eines, ob ich jemanden einlade, weil ich es gerne möchte oder aber derjenige das einfach voraussetzt.

Geschrieben

Delphin, wie gehst du mit einer Frau um, die es als Selbstverständlichkeit ansieht, dass du die Rechnung(en) übernimmst und über alles andere entrüstet wäre?

Ich verstehe, ehrlich gesagt, Deine Frage nicht.

Wenn ich eine Frau zum Essen einlade, ist es selbstverständlich, dass ich das Essen auch zahle.
Wenn sie darauf besteht, selbst zu zahlen, stört es mich nicht.
Wenn eine Frau die ganze Rechnung zahlen will, weil ich das letzte Mal gezahlt habe, stört mich das auch nicht.

Wenn sie aus der tatsache, dass sie das Essen gezahlt hat, ein Recht ableitet, dass ich mir ihr ins Bett gehen muss, lache ich sie aus.

Und was hat das mit meinen Hemden und meinem Boden zu tun?

Geschrieben

Erst auf dem Heimweg fiel mir auf, dass sie mir viel zu viel Geld zum Ausgleich gegeben hat.
Nun muss ich natürlich grübeln.

Ist sie etwa eine FundamentalanachronistIn , die sich meine anachronistischen Vorstellungen zunutze machen will, um mich zu einem zweiten Date zu nötigen, bei dem sie mich gar ins Bett locken und mir die Unschuld rauben will?

Vielleicht, werter Delphin, war sie auch nur eine "Fundamentalsicherheitsfanatikerin", die ausschließen wollte, dass sie Dir zu wenig Beteiligungsgeld zahlt. Sie fürchtete, dass Du diesen Vorwand, die fehlende Kostenbeteiligung einzutreiben, zu einem weiteren Date benutzen könntest.

Geschrieben

Unterstellst du das der Frau vielleicht nicht nur? meistens fragt doch der Kellner, "zusammen oder getrennt"? Dann liegt es an dir, schnell mit "getrennt" zu antworten. Ich kann mir kaum eine Frau vorstellen, die dann so dreist wäre, zu sagen, "der Herr bezahlt". Wenn es das wirklich gibt, hätte es die "dame" verdient, dass man sie auflaufen lässt. Im Notfall kann sie ja spülen....

Geschrieben (bearbeitet)

@delfin,das hat nichts mit deinem boden oder deinen hemden zu tun....

der te provoziert nur gerne.

die antworten gehen ihm am werten hintern vorbei.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bin ich zu unemanzipiert?

Nönö. Das bist du. Das ist nämlich das Ziel der sogenannten "Gleichstellung". Das Gleiche tun zu dürfen, aber nicht zu müssen! Wären nicht soviele bescheuerte Männer auf dieser Welt, die sprichwörtlich alles für eine Möse tun, dann wäre dieser Typ Frau schon längst ausgestorben.

Geschrieben

@Rita
glaubst Du tatsächlich, dass ich mich mit solchen Fundamentalsicherheitsfanatikerinnen treffen würde?
Bei mir als einem Fundamentalanachronisten mit anachronistischen Vorstellungen würde der Schuss glatt nach hinten losgehen und ich würde auf ein zweites Date bestehen, um den überbezahlten Ausgleich auszugleichen.

Wenn Du aber der Meinung bist , dass es nur eine Sicherheitsmaßnahme einer Fundamentalsicherheitsfanatikerin war, sollte ich vielleicht von der Idee eines zweiten Dates absehen, um sie in ihrem Sicherheitsbedürfnis nicht in eine tiefe Krise zu stürzen.

Geschrieben

Delphin, wenn du eine Einladung aussprichst, dann ist das auch keine Frage, die es zu verstehen gilt.
Denn dann ist das Alles deiner Initiative und deinem Wollen entsprungen.

Geschrieben

Tja, Delphin, Deine Frage ob Du Dich mit einer solchen treffen würdest, kann ich Dir natürlich nicht beantworten, wie denn auch?

Wenn so viele "Fundamentalitäten" zusammentreffen, verliert man schon mal den Überblick. Rechne es Topbody und mir doch einfach hoch an, daß wir Dir mögliche Sichtweisen auf die Handlung erläutert haben. Wir meinen es ja nur gut mit Dir.

Geschrieben

@meeressäuger

... Wenn sie aus der tatsache, dass sie das Essen gezahlt hat, ein Recht ableitet, dass ich mir ihr ins Bett gehen muss, lache ich sie aus. ..

Es wird dich vermutlich kaum ein Frau ins Bett zwingen wollen, wer will schon mit gekochten Spaghetti Mikado spielen

Geschrieben

Grosser Gott! Futternutte!

Ist euch der Realitätssinn abhanden gekommen?

Man(n) zahlt das Essen um die die angenehme Gesellschaft, die angenehm verbrachte Zeit zu würdigen!

So in der Art!
Also, wenn ich eine Frau einlade bzw.bezahle und die Frau das annimmt, heißt das doch nicht, das Sie sich prostituiert!

Geschrieben

Also, wenn ich eine Frau einlade bzw.bezahle und die Frau das annimmt, heißt das doch nicht, das Sie sich prostituiert!

Ist die Fragestellung so schwer zu begreifen für euch? Es geht darum, dass ein Mann sich schon GEEINIGT hat mit der Frau die Kosten zu teilen, aber von hiesigen Golddiggerininen dafür niedergemacht wurde, warum er nicht alles bezahlt und vor allem nicht was teures nimmt, wenn er Sex haben will mit der Frau!

Geschrieben

Wo ist Dein Problem ,Namal?

Der TE forderte auf, ihm die Frauen zu erklären.Jetzt gibts eben DIE Frauen nicht und für jede braucht man eine andere Erklärung..

Geschrieben

Ich fordere dazu auf, die Frauen zu erklären, die vom Mann verlangen/erwarten, für das Vergnügen der Frau tief in die Tasche zu greifen.
Doch nicht die Frauen generell, nur diese spezielle, eigenartige Sorte.

Was treibt eine Frau nur um, einen Mann für sein Kostenbewußtsein übelst zu beschimpfen? Ich verstehe es einfach nicht

Geschrieben

Ich fordere dazu auf, die Frauen zu erklären, die vom Mann verlangen/erwarten, für das Vergnügen der Frau tief in die Tasche zu greifen.

......nur diese spezielle, eigenartige Sorte.

Sei dir versichert, auch ich als frustrierte alte Emanze (oder so) kann es dir auch nicht erklären. "Wir Emanzen" gehen ja anders damit um! "Wir" sind für partnerschaftliches Verhalten.

In meinen augen sind Frauen, die das verlangen, eben nicht emanzipiert, und sehen Sex als Mittel zum Zweck... und der Zweck heißt "geld" oder geltwerter vorteil.

Geschrieben

Was mich so hochgradig erstaunt, ist diese Erwartungshaltung, die in diesen Beiträgen rüberkommt.

Mich überrascht hier nichts mehr. Auf der einen Seite will man das hohe Niveau, auf der anderen Seite schließt man aber rational handelnde Menschen von der Suche aus. Ich zahle gerne mal ein Essen, aber definitiv nicht, wenn es mir vor dem Treffen schon "befohlen" wird. Das gilt hier genauso wie im richtigen Leben.
Ob man das hohe Niveau unbedingt findet, indem man die Suche auf jemanden beschränkt, der spontan 200 km fährt, ein Essen zu bezahlen hat und das Hotel schon reserviert hat ... ich wage daran zu zweifeln.

Geschrieben

Als wandelnder Anachronismus möchte ich mich gerne den weiter obenstehenden Ausführungen von Desroisiers anschließen und das Bezahlen grundsätzlich als meiner persönlichen Komfortzone zugehörig erklären.

Soviel Anachronismus muss dann einfach sein.

LG xray666

Geschrieben

Ey Xray, oller Zausel , wenn wir uns das nächste Mal treffen, dann MUSST du mich einladen, ich setze das voraus!
I have a Pussy, i make the rules!

Geschrieben

Herzallerliebstes Gelilein, da du ja nicht mit mir Mikado spielen willst ( @ Onkel ) komme ich äußerst gerne darauf zurück.

LG xray666

Geschrieben

I have a Pussy, i make the rules!

Danke, danke, danke, Du bringst es auf den Punkt. Eine mögliche Erklärung für die unglaubliche Arroganz, die manche Frauen an den Tag legen und sich dann in verbalem Irrsinn äußert.

Geschrieben

Herzallerliebstes Gelilein, da du ja nicht mit mir Mikado spielen willst

Sicher?

Geschrieben

Absolut oder willst du mich bösgläubig machen?

LG xray666

Geschrieben

Es ist ja so schön, dass wir hier über Dinge nachdenken und diskutieren, über die wir uns im RL wenig Gedanken machen, da sie uns selbstverständlich sind. Ich kann @Topbody´s Frage gut nachvollziehen, wenn man sie denn auch so verstehen möchte, wie sie gestellt ist. Denn - es ist doch ein Widerspruch, wenn Frauen großen Wert auf ihre Emanzipation legen und dann erwarten, dass sie ausgehalten werden.

Sowohl in diesem Thread, auf dieser Seite als auch überhaupt sind jene Frauen, die so veranlagt sind, nach meiner Wahrnehmung aber eine Minderheit. Sie finden auch immer ihre "Opfer", einschließlich der Herren, die um diese Bedürftigkeit wissen und sich die Frauen ihrer Wahl sehr einfach und sehr bewusst zu Willen machen.

Geschrieben

Na die vorstellung haben schon ein gewisser anteil an frauen aber bei gott nicht alle !!

Wenn ich jemanden zum essen einlade, will ich mit der person essen gehen!
Das ich wenn ich einlade auch bezahle ist doch klar ,aber ich suche auch das restaurant aus und wenn mir nach dönner ist gehen wir in die dönerbude ,will ich sauerkraut gehen wir in eine besenwirtschaft und wenn ich in ein 5 sterne laden will geh ich dahin !!

Wenn ich für die option Ficken erst teuer essen gehen muß und dann tolles hotel mit allen schickanen buchen soll ist das bedarfsprostitution der aller untersten güte in naturalien !!

Wenn Mann nicht weis für wieviel ein geiler fick zu kaufen ist kann er sich weder als weltmännisch noch uptodate bezeichenen nur als ein trottel auf rollen !!!

Das wenn ich als mann ausgehe ausreichen geld dabei habe um restaurant oder anderes zu zahle und frau einzuladen halte ich für selbstverständlich ,das frau auch genug gelt dabei hat um ihre rechnung selbst zu bezahlen halte ich für ein minimum charkterlicher prägung !!!

Frauen die erwarten das sie frei gehalten werden nur weil sie frau sind und dies betonen sind einfach menschen die sich "zur schau stellen " was übrigens Protituieren wörtlich bedeutet !

Das der welcher die schoße bezahlt auch ansagt was die kapelle spielt ist dabei so sicher wie die freiheit tanzen zu gehen oder es sein zu lassen !!!

• Neu erstellen...