Se**** Geschrieben Oktober 17, 2021 Geschrieben Oktober 17, 2021 @Kiki69 Für mich hat Diskretion etwas mit Achtung und Respekt vorm Gegenüber zu tun - und das in jeder Beziehung, egal ob geschäftlich oder privat, ob freundschaftlich oder partnerschaftlich. Dabei spielt der Beziehungsstatus überhaupt keine Rolle. Wenn mein Gegenüber etwas von sich nicht preisgeben möchte, dann habe ich das gefälligst auch für mich zu behalten und nicht freudestrahlend jedem Dahergelaufenen auf das Butterbrot zu schmieren. Und genau das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Das ist für mich Diskretion und hat nichts mit Heimlichtuerei zu tun. Und auch die Angabe von falschem Namen (mir gegenüber) ist für mich keine Diskretion, sondern schlicht Lügerei.
HansDampf77 Geschrieben Oktober 17, 2021 Geschrieben Oktober 17, 2021 vor 2 Stunden, schrieb velvetNlace: Ich würde das nicht wollen. Meine Aufmerksamkeit gilt dann meinen Kindern. Währe für mich auch wohl Ok. Währe, da die Kinder meist die ersten sind, die mir um den Hals fallen oder an meinem Bein hängen. 🤷♂️ Wenn sie mich nicht kennen, haben die Frauen von sich aus schon „hallo wie geht es Dir“ gesagt. Falls es so währe wie Du beschreibst, sprich, ich bekomme ein Lächeln zugeworfen, doch distanziert, merkt man ja das Sie kein Gespräch möchte, dann würde ich es auch akzeptieren und es mit einem Lächeln beantworten. vor 35 Minuten, schrieb Selene09: @Kiki69 Für mich hat Diskretion etwas mit Achtung und Respekt vorm Gegenüber zu tun - und das in jeder Beziehung, egal ob geschäftlich oder privat, ob freundschaftlich oder partnerschaftlich. Dabei spielt der Beziehungsstatus überhaupt keine Rolle. Wenn mein Gegenüber etwas von sich nicht preisgeben möchte, dann habe ich das gefälligst auch für mich zu behalten und nicht freudestrahlend jedem Dahergelaufenen auf das Butterbrot zu schmieren. Und genau das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Das ist für mich Diskretion und hat nichts mit Heimlichtuerei zu tun. Und auch die Angabe von falschem Namen (mir gegenüber) ist für mich keine Diskretion, sondern schlicht Lügerei. 👍 Sollte Selbstverständlich sein, leider ist es nicht immer der Fall! Klatsch und Tratsch, bedeutet Einigen mehr, als Respekt, leider... Doch das diese Menschen sich dadurch in Aus schießen, merken sie meist nicht, wundern sich nur das sie keine wirklichen Freunde haben!
An**** Geschrieben Oktober 17, 2021 Geschrieben Oktober 17, 2021 Das was man miteinander tut bleibt in den 4 Wänden wo es geschieht und geht kein anderer was an. Ich habe eine '' Beziehung " zu 2 Frauen. Sie wissen voneinander, trinken miteinander Kaffee wir sind offen untereinander. Alles andere wäre betrügen für mich und das mach ich nicht. Kann aber jeder halten wie er will.
No**** Geschrieben Oktober 17, 2021 Geschrieben Oktober 17, 2021 Diskretion bedeutet vielleicht auch, dass das Gegenüber nicht beleidigt ist, wenn man nicht unbedingt in der Freundesliste aufgeführt werden möchte.
Jo**** Geschrieben Oktober 17, 2021 Geschrieben Oktober 17, 2021 Da wird jeder eine eigene Definition dafür habe.Ich fordere keine Diskretion da ich vor niemand ebes zu verberge hab.
Vu**** Geschrieben Oktober 17, 2021 Geschrieben Oktober 17, 2021 Am 16.10.2021 at 12:37, schrieb Nefer: Was genau bedeutet Disktetion für Euch genau? Generell bedeutet Diskretiob, nichts zu tun, was andere in Misskredit bringen könnte und sich umgekehrt darauf verlassen zu können. Im Einzelnen hängt es von den konkreten Umständen ab und kann nicht auf jede Situation unisono übertragen werden.
Ki**** Geschrieben Oktober 17, 2021 Geschrieben Oktober 17, 2021 vor 6 Stunden, schrieb Selene09: @Kiki69 Für mich hat Diskretion etwas mit Achtung und Respekt vorm Gegenüber zu tun - und das in jeder Beziehung, egal ob geschäftlich oder privat, ob freundschaftlich oder partnerschaftlich. Dabei spielt der Beziehungsstatus überhaupt keine Rolle. Wenn mein Gegenüber etwas von sich nicht preisgeben möchte, dann habe ich das gefälligst auch für mich zu behalten und nicht freudestrahlend jedem Dahergelaufenen auf das Butterbrot zu schmieren. Und genau das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Das ist für mich Diskretion und hat nichts mit Heimlichtuerei zu tun. Und auch die Angabe von falschem Namen (mir gegenüber) ist für mich keine Diskretion, sondern schlicht Lügerei. Ok, kann ich akzeptieren und handle es- in meinem Freundeskreis auch so, aber das ist selbstverständlich.. In meinem Umfeld... Mein No go, ist.. hier einfach, das Wort Diskretion, in Männer Profilen.. Jeder, wie er mag 😉 Schönen Sonntag 🤗
Si**** Geschrieben Oktober 17, 2021 Geschrieben Oktober 17, 2021 Für mich scheint der Wunsch nach Diskretion meist von den Leuten zu kommen, die schon in einer Beziehung sind. Anders kann ich mir das gar nicht erklären. Wieso sollte man sonst alles "geheim" halten wollen?! Aber wie bei so vielem, wird wohl auch "Diskretion" von jedem anders definiert.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 17, 2021 Geschrieben Oktober 17, 2021 Vor 1 Stunde, schrieb Sie95D: Für mich scheint der Wunsch nach Diskretion meist von den Leuten zu kommen, die schon in einer Beziehung sind. Anders kann ich mir das gar nicht erklären. Wieso sollte man sonst alles "geheim" halten wollen?! Aber wie bei so vielem, wird wohl auch "Diskretion" von jedem anders definiert. Gute Frage… Kann ich aber nicht beantworten, Tatsache ist aber auch das sich Mädels welche Single sind auch im Diskretion bemühen. Das muss nicht mal sein das es wegen einer Beziehung ist, sondern weil auch jeder Mensch Bedürfnisse hat und man aber nicht gleich mit dem Freund ins Haus fallen will, weil auch Kinder da sind ….
Si**** Geschrieben Oktober 17, 2021 Geschrieben Oktober 17, 2021 vor 23 Minuten, schrieb DonJuan72: Gute Frage… Kann ich aber nicht beantworten, Tatsache ist aber auch das sich Mädels welche Single sind auch im Diskretion bemühen. Das muss nicht mal sein das es wegen einer Beziehung ist, sondern weil auch jeder Mensch Bedürfnisse hat und man aber nicht gleich mit dem Freund ins Haus fallen will, weil auch Kinder da sind …. Das kann natürlich sein, sollte aber eigentlich Gang und Gebe sein, oder? Also ich meine, wenn jemand Kinder hat, sollten diese logischerweise nicht jede/n Beischläfer/in mitbekommen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 17, 2021 Geschrieben Oktober 17, 2021 Vor 10 Minuten , schrieb Sie95D: Das kann natürlich sein, sollte aber eigentlich Gang und Gebe sein, oder? Also ich meine, wenn jemand Kinder hat, sollten diese logischerweise nicht jede/n Beischläfer/in mitbekommen. Ja das sehe ich auch so. Danke das ich da nicht alleine so denke. Grüße
Ma**** Geschrieben Oktober 17, 2021 Geschrieben Oktober 17, 2021 Diskret ist ein sehr benutztes Wort, man sollte es voraussetzten können, nicht in ein komprimentierende Lage zu kommen, sei es in der Öffentlichkeit oder im Swingerclub. Eine gewisse distance sollte und muß man einhalten. Aber ein kleiner Smalltalk sollte immer drin sein, man darf sich nur nicht blöd Anstellen. Gut Nacht an die Gemeinde
rainbow_1954 Geschrieben Oktober 18, 2021 Geschrieben Oktober 18, 2021 Am 16.10.2021 at 12:37, schrieb Nefer: Was genau bedeutet Disktetion für Euch genau? Diskretion ist für mich nicht die Frage, ob ich Jemand in der Öffentlichkeit grüße oder nicht. Da ich keine Affäre habe, brauche ich auch nicht darüber nachzudenken, ob ich einen Menschen kennen will oder nicht. Diskretion ist für mich vor allem der Umgang mit intimen und ganz persönlichen Dingen meiner Partnerin und all meiner Bekannten, die sie mir anvertraut haben. Die ich deshalb nicht jedem X-beliebigen auf die Nase binde. Sondern für mich behalte.
ch**** Geschrieben Oktober 18, 2021 Geschrieben Oktober 18, 2021 Diskret zu seiner bedeuteten Rücksicht auf den anderen nehmen und seine Privatsphäre. Respekt zu haben und sich dem entsprechen verhalten. Wenn man Sie besucht oder ihn sich auch so verhalten das es nicht danach ausschaut das man gleich eine Nummer schiebt. Wenn man die Person in der Stadt oder beim Einkaufen übern weg läuft sich nett anlächelt oder mal so hallo sagt ist ein Absprache Sache oder einfach weiter geht. Man weiß ja nicht warum man diese Diskretion haben will es kann alles sein. Man hat ein Lebenspartner, oder gerade jemand kennen gelernt, Arbeitskollegen sind dabei, der Chef oder gerade mit einem Kunden unterwegs ist vielleicht Nachbarn die einen beobachten, weil die sonst keine anderen Hobbys haben oder die Kinder das nicht mit bekommen sollen usw. Kann auch sein das es den Kick gibt sich fremd zu sein in der Öffentlichkeit. Es so heimlich wie möglich tut, dass es verboten wirken soll… Bei einer Affäre z.B. Wenn viel Mal auch das Wort Affäre mal verstehen ist Diskretion ein A und O sonst nennt man das ja nicht eine Affäre das ist auch so ein Thema Affäre was verstehen die meisten darunter.?
ol**** Geschrieben Oktober 26, 2021 Geschrieben Oktober 26, 2021 Oktober 17, schrieb Mannimamuth: Diskret ist ein sehr benutztes Wort, man sollte es voraussetzten können, nicht in ein komprimentierende Lage zu kommen, sei es in der Öffentlichkeit oder im Swingerclub. Eine gewisse distance sollte und muß man einhalten. Aber ein kleiner Smalltalk sollte immer drin sein, man darf sich nur nicht blöd Anstellen. Gut Nacht an die Gemeinde Besser hät man es nicht sagen können seh das genauso
Empfohlener Beitrag