Jump to content

Spielt die Berufswahl für die Männer eine Rolle???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Spicy_:

Bürokauffrau (notfalls mit Prokura) geht immer 🙄

Ganz schlecht. Für eine Bürokauffrau ist sie zu jung und als Prokuristin wäre sie wiederum zu hoch angesiedelt. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Na ja, viele Männer haben in ihrer Kindheit (also ich meine jetzt nicht die Jungs) erlebt, dass der Vater der Ernährer war und die Mutter Hausfrau mit Nebenjob. Daher kann das für einige erschreckend wirken, wenn eine Frau nicht so ist. Filter DU die raus, die damit ein Problem haben. Es gibt nämlich auch Männer mit genug Selbstvertrauen, denen so etwas einfach egal ist und die kein Problem damit haben, dass die klassische Rollenverteilung nicht mehr ausschlaggebend für eine Beziehung / Affäre ist. Ich antworte anonym, weil ich keine Lust auf Kommentare von Macho-Typen habe.
Geschrieben
Nein, überhaupt nicht
Männer mit komplexen haben da bestimmt Probleme
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Käferchen:

Soso, Führungsposition. Frag doch mal einen Fachanwalt für Arbeitsrecht, wer alles zur Führungebene mit dem entsprechender Führungsposition gehört. Das Menschen sich immer irgendwelche Gründe einreden müssen, nur weil sie keinen Partner finden.

Warum musst du es denn bezweifeln und kannst es nicht einfach glauben? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Genießer120764:

Das liegt an jeden selbst

Ähm,  ja!

Geschrieben
Da sind wohl viele mit-Glieder etwas anders als ich. Hier geht es mir rein um die Frau und heiße Stunden mit ihr. Über den Job reden wir eher Mal in der Pause zwischendurch...
Job sollte hier meiner Meinung nach keine Rolle spielen
Geschrieben

Das klingt für mich eher unwirklich. Sind die Männer wirklich so leicht zu verunsichern? Ehrlich gesagt gibt es auch Themen die mich verunsichern. Natürlich. Die Berufswahl ist doch eigentlich ein Thema über das man gut sprechen kann. Da sieht die Wirklichkeit anders aus als ich es mir vorstelle. Oder hattest du zu oft Pech? Das Thema interessiert mich. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Stella24:

Ähm,  ja!

👍💋

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Der_Mopped:

Das klingt für mich eher unwirklich. Sind die Männer wirklich so leicht zu verunsichern? Ehrlich gesagt gibt es auch Themen die mich verunsichern. Natürlich. Die Berufswahl ist doch eigentlich ein Thema über das man gut sprechen kann. Da sieht die Wirklichkeit anders aus als ich es mir vorstelle. Oder hattest du zu oft Pech? Das Thema interessiert mich. 

Kann auch sein, dass ich öfters Pech hatte

Geschrieben
Kommt irgendwie drauf an, was ich mit der guten Frau vor habe. In einer Beziehung sollte auch irgendwie der Intellekt zusammen passen. Das eine Frau in einer Führungsrolle ist, spielt für mich aber nicht zwangsweise eine Rolle. Es Spräche sogar eher für die Frau. Zwei Dinge die mich aber generell abschrecken wären eine Arbeitslosigkeit als auch eine Beschäftigung im horizontal Gewerbe...
Geschrieben
Moin, vielleicht legen solche Männer auch mehr Wert auf hauswirtschaftliche Qualitäten und befürchten, dass eine „Karrierefrau“ hier Defizite (fehlende Zeit für die Hausarbeit, mangelhafte Kochkenntnisse, vegetarische Anwandlungen) hat🤣😂🤣
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nici8909:

Ich bin im Handwerk in eine Führungsposition mit viel Personalverantwortung! Als Frau ein nicht typischer Job!

Sind jetzt Menschen mit Personalverantwortung in einer Führungsposition, die nicht richtig Schreiben können?

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Rolfi:
Wenn die Männer nur wegen Deinem Beruf Angst vor Dir haben,dann sind es die falschen!
Wenn Du bereit bist einen Mann zu daten der es nicht so weit gebracht hat wie Du,sollte der Mann sich auf Dich einlassen!!!

Ich hatte bisher immer Männer die es nicht so weit gebracht haben. Aber mir war das auch immer egal, was der Mann beruflich gemacht hat. Hauptsache die Chemie stimmt

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Viking180:

Nein, überhaupt nicht
Männer mit komplexen haben da bestimmt Probleme

Männer ohne Komplexe haben dann aber auch Problemle wenn ER z.Bsp. Kleptomane und SIE Kommisarin wäre 🤢

Geschrieben
Verstehe ich nicht so ganz. Wenn du sagst Du arbeitest im Handwerk min der Personalabteilung...wo ist das Problem? Du musst es doch nicht ausbauen bis ins Detail. Ich bin Geschäftseigentümer...na und? Hab noch nie n Problem damit gehabt. Mich soll ja auch keiner heiraten.Und selbst wenn, entweder sie akzeptieren das oder haben Pech.Das sind doch nur unsere Berufe, in denen wir gut sind, das sagt doch nichts aus wie wir sonst sind.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Käferchen:

Soso, Führungsposition. Frag doch mal einen Fachanwalt für Arbeitsrecht, wer alles zur Führungebene mit dem entsprechender Führungsposition gehört. Das Menschen sich immer irgendwelche Gründe einreden müssen, nur weil sie keinen Partner finden.

Diese Antwort lässt tief blicken. Hallo, Misogynie.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Käferchen:

Dafür musst Du keinen Anwalt fragen. Du brauchst für eine Führungsposition mit Weisungsbefugnis/Personalverantwortung genau ZWEI Hierarchieebenen und ZWEI, die in der Klitsche arbeiten. 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Na wenn mit deiner Führungsposition recht angibst haben die Jungs keine Angst, sie sind wahrscheinlich nur genervt .
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Stella24:

Ganz schlecht. Für eine Bürokauffrau ist sie zu jung und als Prokuristin wäre sie wiederum zu hoch angesiedelt. 

Zu Jung???? Denke ich mal nicht

Geschrieben
Nein, das macht keinen Unterschied!
Ja, manch einer fühlt sich, warum auch immer, durch sowas irgendwie in der 'Ehre angegriffen', weil er noch das alte Weltbild im Kopf hat.
Lass dich aber bitte nicht durch sowas beeinflussen! Früher oder später kommt sowas eh raus. Dann ist wenigstens zu Beginn bereits für reinen Tisch gesorgt!
Geschrieben
Wer sagt denn, dass Bauhelfer und Beiköchin besser zueinander passen, als Chefin irgendwas und Hilfsarbeiter irgendwo oder umgedreht? Liest sich für mich ziemlich konstruiert.
Geschrieben
Das schreckt nicht ab, sondern macht Dich erst richtig interessant 👍
Geschrieben

Frauen Handwerksberufen wirken nicht unsexy!

lass Dir Nix einreden…..wer auf so eine Art und Weise bewertet, lebt nicht mit der Zeit.

Derartige Bewertungen und Vorurteile, machen unter anderem unsexy.

Halt die Ohren steif…..😊

viele Grüße 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nici8909:

Danke für den Tipp

Kein Problem gerne! 

Einfach das ganze etwas großzügiger umschreiben und den Männern Raum für reichlich Fantasie lassen, dann ist das manchmal nicht schlecht😜

• Neu erstellen...