Jump to content

Spielt die Berufswahl für die Männer eine Rolle???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn die ganzen Möchtegern-Doms einen Hauch Führungsqualität wahrnehmen, ziehen sie den Schwanz ein und sind weg...ist normal denk ich
Geschrieben (bearbeitet)

Komisch. Ich komme ja aus dem Handwerk, Ablehnung habe ich nie erlebt- zumindest nicht wegen meinem Beruf. 

Du solltest zu Dir und deinem Beruf stehen. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Ich bin Altenpflegerin und komischerweise melden sich trotzdem, teilweise sehr junge Männer. Nennt man das dann Vorsorge fürs Alter? 🤔😂
Geschrieben
Ich verschrecke auch viele Männer, weil ich seit 30 Jahren selbstständig bin, mich noch nie ein Mann finanziert hat, auch mein Ehemann in 28 Jahren nicht, und ich genau weiß, was ich will. Sehr viele Männer suchen eine Frau die jünger, dümmer und weniger erfolgreich ist als sie, weil sie sich selbst dann männlicher fühlen. Die suchen ein Häschen, dass zu ihnen aufschaut.
Ich kann dazu nur Fishermans Friends abwandeln: bist du zu stark, ist der Mann mental zu schwach um sich auf Augenhöhe mit dir zu bewegen.
Man muss warten können bis sich der Richtige zeigt, der dich wirklich zu schätzen weiß, habe ich hier gelernt
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Nici8909:

Zu Jung???? Denke ich mal nicht

Doch, die Berufsbezeichnung gibt es schon länger nicht mehr. 

Geschrieben
Mir wäre das egal. Es ist ja eher die Frage was du ausstrahlst.
Geschrieben
Bleib bei der Wahrheit. Ich hab das zwar ähnlich erlebt, finde ich aber nicht schlimm. Wem ich "Angst" mache, der wäre auch nichts für mich.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

... mich noch nie ein Mann finanziert hat ...

Das klingt als wäre es verwerflich, ist es aber nicht. 

Geschrieben
Interessant, dass hier die gehässigen Kommentare mal wieder von den Frauen kommen. Da wird die Fähigkeit zur Führungsposition angezweifelt wegen Grammatikfehlern die auch einfach nur Schnellschreibfehler sein können oder unterstellt, die TE wolle mit ihrer Position angeben. Was seid ihr für blöde Weiber ! Als ich mich vor drei Jahren hier angemeldet habe, gab es so eine Handvoll heulender Hyänen, die im Forum nie was zum Thema beigetragen haben, sondern nur die Kommentare anderen Frauen runtergeputzt haben. Selbsternannte Forumsqueens die hier NIX SUCHEN, wie man immer 100 fach im Profil lesen konnte. Die sind schon länger weg, seitdem ist es hier wieder ganz erfreulich.
Also spart euch eure Stutenbissigkeit, ich verstehe genau was die TE meint. Und es ist so.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Interessant, dass hier die gehässigen Kommentare mal wieder von den Frauen kommen. Da wird die Fähigkeit zur Führungsposition angezweifelt wegen Grammatikfehlern die auch einfach nur Schnellschreibfehler sein können oder unterstellt, die TE wolle mit ihrer Position angeben. Was seid ihr für blöde Weiber ! Als ich mich vor drei Jahren hier angemeldet habe, gab es so eine Handvoll heulender Hyänen, die im Forum nie was zum Thema beigetragen haben, sondern nur die Kommentare anderen Frauen runtergeputzt haben. Selbsternannte Forumsqueens die hier NIX SUCHEN, wie man immer 100 fach im Profil lesen konnte. Die sind schon länger weg, seitdem ist es hier wieder ganz erfreulich.
Also spart euch eure Stutenbissigkeit, ich verstehe genau was die TE meint. Und es ist so.

Hyänen gibt es hier immer noch und wird es sehr wahrscheinlich auch immer geben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Frei von Stutenbissigkeit ist Dein Beitrag nun auch nicht.

Ich habe das nie so erlebt, dass sich Männer abgeschreckt gefühlt haben. Ich bin nie damit hausieren gegangen, aber wenn die Männer meinen Job kannten, konnten sie gut mit leben. Ist vielleicht auch eine Frage, welche Männer man sich aussucht. Ich kann mir schon vorstellen, dass die TE diese Erfahrung macht; ich bezweifle aber, dass es an einer Führungstätigkeit im Handwerksbetrieb liegt. 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Sind jetzt Menschen mit Personalverantwortung in einer Führungsposition, die nicht richtig Schreiben können?

Es gibt Legastheniker in höheren bzw. höchsten Positionen. Die Zeit schreitet voran. 

Geschrieben
Im Handwerk ist immer gut. Würde ich der altenpflege immer bevorzugen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stella24:

Das klingt als wäre es verwerflich, ist es aber nicht. 

Verwerflich ist es nicht, aber für mich war es immer selbstverständlich mein eigenes Geld zu verdienen, den gleichen Anteil zum Haushalt beizutragen, Fulltime selbstständig zu sein und drei Kinder gut und liebevoll großzuziehen ( ab dem Alter von 11/13/15 allein).

Ich habe hier auch schon öfter mit jungen Männern geschrieben, die keine Lust auf Frauen in ihrem Alter hatten, weil viele von denen hauptsächlich einen Versorger suchen. Oder Männer in lieblosen Ehen, deren Frauen keine Lust mehr auf Nähe oder Sex haben, aber den Mann festhalten mit dem Argument Kinder, Haus etc, weil er sie ja brav versorgt.

Ich bin dafür , das beide Partner sich um das Einkommen UND Familie, Haushalt etc kümmern. Mann kann Schwerpunkte setzen, wenn einer wirklich wesentlich mehr verdient ( egal ob Frau oder Mann) und beide sich dabei wohl fühlen.

Eine Frau die sich nur versorgen lässt, kann auch ziemlich blöd dastehen, wenn ihr Mann/Freund plötzlich keinen Bock mehr auf sie hat.

Ich bin von niemandem abhängig.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Stella24:

Doch, die Berufsbezeichnung gibt es schon länger nicht mehr. 

Oh, wie heißt das denn jetzt?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

Hyänen gibt es hier immer noch und wird es sehr wahrscheinlich auch immer geben. 

Aber bei weitem nicht mehr so selbstherrliche, nervige und obermoralische. Die es jetzt noch gibt fallen mir gar nicht auf.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich bin von niemandem abhängig.

Dann hoffe ich für dich, dass es so bleibt. 

Ich habe mich nicht von meinem Ex-Mann abhängig gefühlt. Es war mir wichtig mich intensiv um mein Kind kümmern zu können. 

vor 2 Minuten, schrieb Cleopatra91:

Oh, wie heißt das denn jetzt?

Momentan heißt Kaufmann/Kauffrau im Büromanagement. 

Geschrieben
Achwas sag ruhig mit was du dein Einkommen verdienst. Das schreckt bestimmt niemanden ab. Ja bist du auf sexueller Ebene eine die Männer ans Halsband nehmen möchte wie ein Hund ??? 😂
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Aber bei weitem nicht mehr so selbstherrliche, nervige und obermoralische. Die es jetzt noch gibt fallen mir gar nicht auf.

Dann bist du selten hier. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Frei von Stutenbissigkeit ist Dein Beitrag nun auch nicht.

Ich habe das nie so erlebt, dass sich Männer abgeschreckt gefühlt haben. Ich bin nie damit hausieren gegangen, aber wenn die Männer meinen Job kannten, konnten sie gut mit leben. Ist vielleicht auch eine Frage, welche Männer man sich aussucht. Ich kann mir schon vorstellen, dass die TE diese Erfahrung macht; ich bezweifle aber, dass es an einer Führungstätigkeit im Handwerksbetrieb liegt. 

Ich bin warmherzig, emphatisch und sachlich. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Menschen etwas unterstellt wird, die man gar nicht kennt.

Ich hatte einen sehr symphatischen, intelligenten Mann ganz aus meiner Nähe kennen gelernt, über ein normales Datingportal. Wir passte sehr gut zusammen von den Interessen, Einstellung, sexuelle Vorstellungen. Er hatte sich gerade von seiner zweiten Frau getrennt, die völlig unselbstständg ist und ohne ihn fast nicht lebensfähig. Deshalb hat er auch immer noch an der Ehe festgehalten.

Nach zwei Treffen mit mir, die sehr harmonisch waren, sagte er aber ich wäre für ihn wohl doch zu stark und selbstbewußt.

Er hat dann wieder eine Affäre mit seiner Exfrau angefangen. ich habe ihm noch den Tipp gegeben, dass er beim Sex doch mehr auf die Frau eingehen sollte und seine Frau mal fragen was sie möchte. Er war da etwas selbstverliebt.

Mit anderen Männern mit denen ich mich sehr gut verstanden habe, lief es ähnlich. Und ich bin NICHT dominant, ich bin nur nicht hilfsbedürftig. 

Ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass die hilflosen Frauen alles bekommen von den Männern ( da bricht der Beschützerinstinkt durch) und bei mir heißt es immer du schaffst das schon, wenn ich mal Hilfe bräuchte. Ich jammere halt nicht rum.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Dankeschön 😊 Du triffst jedes Wort richtig

Geschrieben
Gibt es auch Herren ohne Glieder? 😉Nein eigentlich nicht so wichtig, solange es nicht Totengräber ist 🤭😉
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb PhotographyLover:

@WeißeLöwin war dein Beitrag nicht selbst ein wenig Stutenbissig?

Nein so war er nicht gemeint, ich werde aber öfter falsch interpretiert von Frauen.

Du kennst doch meine Beiträge und Kommentare lange genug und ich schätze dich übrigens sehr.

• Neu erstellen...