Jump to content

Spielt die Berufswahl für die Männer eine Rolle???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nö also so etwas finde ich gut , Frau in Führungsposition hat Selbstbewusstsein 😍
Geschrieben
Willst du wirklich nen Typ der nicht damit klar kommt dass du es beruflich zu was gebracht hast?

Versteh ich nicht.

Auch wenn es ungewöhnlich ist was du machst, aber wer will schon normal?
Geschrieben
Ich finde es gut das auch Frauen im Handwerk tätig sind und die Führungsposition können die schon lange. Die einzigen die das nicht war haben wollen sind die mit den kurzen in der Hose
.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich bin warmherzig, emphatisch und sachlich. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Menschen etwas unterstellt wird, die man gar nicht kennt.

Ich hatte einen sehr symphatischen, intelligenten Mann ganz aus meiner Nähe kennen gelernt, über ein normales Datingportal. Wir passte sehr gut zusammen von den Interessen, Einstellung, sexuelle Vorstellungen. Er hatte sich gerade von seiner zweiten Frau getrennt, die völlig unselbstständg ist und ohne ihn fast nicht lebensfähig. Deshalb hat er auch immer noch an der Ehe festgehalten.

Nach zwei Treffen mit mir, die sehr harmonisch waren, sagte er aber ich wäre für ihn wohl doch zu stark und selbstbewußt.

Er hat dann wieder eine Affäre mit seiner Exfrau angefangen. ich habe ihm noch den Tipp gegeben, dass er beim Sex doch mehr auf die Frau eingehen sollte und seine Frau mal fragen was sie möchte. Er war da etwas selbstverliebt.

Mit anderen Männern mit denen ich mich sehr gut verstanden habe, lief es ähnlich. Und ich bin NICHT dominant, ich bin nur nicht hilfsbedürftig. 

Ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass die hilflosen Frauen alles bekommen von den Männern ( da bricht der Beschützerinstinkt durch) und bei mir heißt es immer du schaffst das schon, wenn ich mal Hilfe bräuchte. Ich jammere halt nicht rum.

"Blöde Weiber", "Hyänen" usw. finde ich jetzt nicht so rasend warmherzig, emphatisch und sachlich, aber egal.. 

Ich mache diese Erfahrung nicht, aber vor einem Date weiß derjenige, in welchen Branchen und Jobs ich mich tummele. Der Mann lernt vorher, dass ich weder hilfsbedürftig noch schwach bin. Ich bin da sehr deutlich, finden viele arrogant und oberflächlich, kann ich aber gut mit leben, denn es verhindert, dass mir derjenige nach zwei Dates sagt, ich wäre zu selbstbewusst. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lui29:

Hallo, ich bin Handwerkerin und habe auch das Gefühl, dass das abschreckend wirkt. Ich vermeide es, potentiellen Bettpartnern in Arbeitsklamotten zu begegnen und halte meinen Beruf eher im Vagen, dabei liebe ich meine Arbeit. Aber mir wurde oft gesagt dass es unweiblich wirkt und es verunsichert mich. Umso attraktiver sind dadurch für mich Leute, denen daran nichts komisch vorkommt und die es nicht interessiert dass umich auf Arbeit anders aussehe und rumlauf als in meiner Freizeit :D

Aber warum solltest Du Deinem Bettpartner denn mit Arbeitsklamotten begegnen? Ist das nicht eher grundsätzlich untypisch?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Nein so war er nicht gemeint, ich werde aber öfter falsch interpretiert von Frauen.

Du kennst doch meine Beiträge und Kommentare lange genug und ich schätze dich übrigens sehr.

Oh...ähm. Vielen Dank.😊 Das überrascht mich jetzt doch...

Geschrieben
Ein deutlich höheres Einkommen einer potenziellen Partnerin würde mich, ich will nicht sagen abschrecken, aber zum durchdenken der Angelegenheit bringen..der Beruf an sich nicht..mich würde keine Frau die in ihrem Berufsleben etwas zu sagen hat, abschrecken..weil Privat ist eh Privat..allerdings eine Frau die ihr Luxusleben genießen möchte wo ich vielleicht nicht mithalten kann, könnte problematisch werden..aber kaum eine/r ist hier Millionör/in hier denke ich😁
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

"Blöde Weiber", "Hyänen" usw. finde ich jetzt nicht so rasend warmherzig, emphatisch und sachlich, aber egal.. 

Ich mache diese Erfahrung nicht, aber vor einem Date weiß derjenige, in welchen Branchen und Jobs ich mich tummele. Der Mann lernt vorher, dass ich weder hilfsbedürftig noch schwach bin. Ich bin da sehr deutlich, finden viele arrogant und oberflächlich, kann ich aber gut mit leben, denn es verhindert, dass mir derjenige nach zwei Dates sagt, ich wäre zu selbstbewusst. 

Manchmal muss man sich etwas drastischer ausdrücken. Wer hier lang genug ist wird mir bei den heulenden Hyänen zustimmen. Und die Kommentare die ich hier angesprochen habe, waren so richtige Bitchkommentare, deshalb passt 'blöde Weiber'.

Das Problem mit den Männern ist, dass sie zum einen fasziniert sind von mir, weil ich gerade nicht so bin, wie ihr übliches Frauenschema, aber letztendlich suchen sie dann doch das Altbekannte und haben nicht genug Mut sich auf etwas anderes einzulassen. Kann ich mit leben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeißeLöwin:

Manchmal muss man sich etwas drastischer ausdrücken. Wer hier lang genug ist wird mir bei den heulenden Hyänen zustimmen. Und die Kommentare die ich hier angesprochen habe, waren so richtige Bitchkommentare, deshalb passt 'blöde Weiber'.

Das Problem mit den Männern ist, dass sie zum einen fasziniert sind von mir, weil ich gerade nicht so bin, wie ihr übliches Frauenschema, aber letztendlich suchen sie dann doch das Altbekannte und haben nicht genug Mut sich auf etwas anderes einzulassen. Kann ich mit leben.

Hyänen heulen nicht, die "kichern".. B| Sind ja keine Wölfe..  Bin wohl noch nicht lang genug hier, um die Hyänen zu erkennen oder bin selbst eine :joy: Wenn sie fasziniert sind, weil Du nicht in ihr Schema passt und Du Dich dennoch triffst, liegt es irgendwie doch auch an Dir.. So schwache Männer würde ich nie treffen. 

Geschrieben
Normal nicht meine Art ein Kommentar abzugeben.
Viel Kommentare wo geschrieben werden sind für den A……
Aber ich würde behaupten/annehmen das die Männer die du abschreckst haben zwei linke Hände. Die Vorstellungen das die Frau Zuhause mehr Sachen repariert und selbstständiger ist als die gewissen Herren.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Oh...ähm. Vielen Dank.😊 Das überrascht mich jetzt doch...

Du bist immer authentisch, willst dich bei niemandem beliebt machen und bist doch liebenswert, so wie du bist.

Du bist nicht einfach, aber einfache Menschen sind langweilig. Du verstellst dich nicht und hast einen intelligenten Humor. 

Ich mochte dich immer schon.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Jacks82:
Ein deutlich höheres Einkommen einer potenziellen Partnerin würde mich, ich will nicht sagen abschrecken, aber zum durchdenken der Angelegenheit bringen..der Beruf an sich nicht..mich würde keine Frau die in ihrem Berufsleben etwas zu sagen hat, abschrecken..weil Privat ist eh Privat..allerdings eine Frau die ihr Luxusleben genießen möchte wo ich vielleicht nicht mithalten kann, könnte problematisch werden..aber kaum eine/r ist hier Millionör/in hier denke ich😁

Nicht falsch verstehen aber das ist oft genau das Problem weshalb Frauen immer noch so viel weniger verdienen, weil Männer früher beschlossen haben das frauen auf gar keinen fall sich eigenständig ihr eigenen leben finanzieren sollten, so ganz ohne das sie von Mann abhängig sind. Das ist das verbreitet denken bei vielen Männer die Feminismus ins lächerliche ziehen und den Sinn dahinter nicht erkennen....

Geschrieben
Kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch ein nettes Gesprächsthema. Würde ich eher nutzen anstatt mich ab zu wenden...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nici8909:

Oder soll ich demnächst einfach sagen, dass ich Alten Pflegerin bin auch wenn es eine Lüge wäre, nur damit ich ne Gelegenheit bekomme und Männer Altenpflege ja recht Sexy finden!
Bin gespannt auf eure Antworten!

Öhm Männer finden Altenpflege  recht sexy ? Wer hat dir denn das geflüstert ? 

Hier gab's mal vor einiger Zeit ' nen Thread einer Altenpflegerin ....

- wenn Mann mit meinem Beruf / Hobbies usw. nicht zurechtkommt - dann ist er nicht der Richtige . Warum macht man sich als Frau soviel Gedanken darüber - wenn manche Männer mit ihrem mangelnden Selbstbewußtsein in der Steinzeit stehen geblieben sind ? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hyänen heulen nicht, die "kichern".. B| Sind ja keine Wölfe..  Bin wohl noch nicht lang genug hier, um die Hyänen zu erkennen oder bin selbst eine :joy: Wenn sie fasziniert sind, weil Du nicht in ihr Schema passt und Du Dich dennoch triffst, liegt es irgendwie doch auch an Dir.. So schwache Männer würde ich nie treffen. 

Das sind keine schwachen Männer. Ihr Schema offenbart sich ihnen selbst und mir , trotz langem vorherigem Schreiben, meist erst nach dem realen Kennenlernen. Am lächerlichsten finde ich übrigens Männer die sich dominant nennen und mir weismachen wollen, jede Frau wäre irgendwie devot. 

'Schwache'  Männer sind oft sehr liebenswert und emphatisch. Habe eine paar gute Freunde hier.

'Heulende Hyänen'  weil ich Alliterationen mag und die ständig rumgeheult haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nici8909:

Stimmt auch nicht. Zuhause möchte ich auch nicht Dominant und bestimmend sein

Das glaube ich gerne. Beruf und Privat muss man einfach trennen. Dennoch denke ich das viele dann sehr unsicher sind, gerade bei denen die nicht so viel im Arbeitsleben zu melden haben. Die würden bestimmt gerne Zuhause Chef sein...nur das eine Power Frau sich nicht alles gefallen lassen würde, zu Recht wie ich finde...und das Wissen die meisten auch.

Geschrieben

Das Beruf bei einem kennenlernen immerwährend eine Rolle spielt ala „du sag mal, was machst du beruflich“ hab ich noch nie verstanden 🤷‍♂️ Es langweilt mich einfach nur 🙄
Mir ist der Beruf meines gegenüber vollkommen gleichgültig, solange die Person damit ihren Lebensunterhalt selbst erwirtschaftet. 

Ich selbst bin ebenfalls in einem technischen Beruf mit Leitungsfunktion ….und wen juckt das jetzt hier ? Keinen !! Und das ist auch gut so 👍

Geschrieben
Mit so schlechter Rechtschreibung sitzt du in einer Führungsposition? Ich glaub, die Herren lehnen dich nicht aufgrund deines angeblichen Job's ab, die fühlen sich einfach veräppelt, so, wie ich mich gerade auch. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb hamburg170498:

Nicht falsch verstehen aber das ist oft genau das Problem weshalb Frauen immer noch so viel weniger verdienen, weil Männer früher beschlossen haben das frauen auf gar keinen fall sich eigenständig ihr eigenen leben finanzieren sollten, so ganz ohne das sie von Mann abhängig sind. Das ist das verbreitet denken bei vielen Männer die Feminismus ins lächerliche ziehen und den Sinn dahinter nicht erkennen....

Ich verstehe dich schon nicht falsch, eigentlich hast du auch Recht..aber es ist einfach zu tief verwurzelt in unser einem..ich begrüße es wenn Frauen arbeiten und auch gutes Geld verdienen, so ist es nicht..aber trotzdem denke ich das es für eine Frau leichter ist mit einem reichen Mann liiert zu sein, als umgekehrt..

Meiner Meinung mach "muss" eine Frau heutzutage eigenständig leben können..Beziehungen halten sehr oft nicht lange etc..

Es geht wirklich nicht darum das eine Frau finanziell auf einen Mann angewiesen sein muss..das wünsche ich keiner Frau auf dieser Welt😉

Geschrieben
@Tanas in Deutschland ist das eine der ersten Fragen. In anderen Ländern wird auch nicht so viel Gewicht darauf gelegt, was beruflich gemacht wird.
Geschrieben
Finde es müßig! Wenn eine Seite so engstirnig denkt, dass es Männer oder Frauen Berufe gibt, dann ist er/sie irgendwo stehen geblieben.
Führungsposition im Job zu haben, sagt ja nichts über dein Privates da sein aus. Und warum sollte eine Frau nicht stark sein dürfen? Also körperlich wie auch mental?
Private und berufliche Eigenschaften können sich so auch ergänzen um seine Persönlichkeit komplett ausleben zu können.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tanas:

Das Beruf bei einem kennenlernen immerwährend eine Rolle spielt ala „du sag mal, was machst du beruflich“ hab ich noch nie verstanden 🤷‍♂️ Es langweilt mich einfach nur 🙄
Mir ist der Beruf meines gegenüber vollkommen gleichgültig, solange die Person damit ihren Lebensunterhalt selbst erwirtschaftet. 

Ich selbst bin ebenfalls in einem technischen Beruf mit Leitungsfunktion ….und wen juckt das jetzt hier ? Keinen !! Und das ist auch gut so 👍

Ich frage immer, was und wo derjenige arbeitet und ich frage sehr früh. Möchte ungern auf jemanden treffen, den ich beruflich über drei Ecken kenne. 

vor 10 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Das sind keine schwachen Männer. Ihr Schema offenbart sich ihnen selbst und mir , trotz langem vorherigem Schreiben, meist erst nach dem realen Kennenlernen. Am lächerlichsten finde ich übrigens Männer die sich dominant nennen und mir weismachen wollen, jede Frau wäre irgendwie devot. 

'Schwache'  Männer sind oft sehr liebenswert und emphatisch. Habe eine paar gute Freunde hier.

'Heulende Hyänen'  weil ich Alliterationen mag und die ständig rumgeheult haben.

Das mag sein. Ich treffe nur Männer, die vor dem Kennenlernen ihr Beuteschema kennen. Und so viel Grips braucht es nicht, für sich zu erkennen, ob das Gegenüber jemand sein soll, der eher anlehnungsbedürftig, schwach, hilfebedürftig ist, den man dann "unterstützt" oder eben das Gegenteil davon. 

Im Übrigen, dominante Männer, also die wirklichen, glauben NIE, dass jede Frau irgendwie devot ist und schon gar nicht jedem gegenüber. Eben wieder: schwache Männer.. 

Wie passen denn die heulenden Hyänen zu Stutenbissigkeit? Das widerspricht sich doch... entweder heule ich oder ich beiße :yum:

Geschrieben
Der Beruf oder das Einkommen sind absolut nebensächlich. Ich denke eher, das hat mit den Charaktereigenschaften zu tun,die man unterbewusst damit verbindet. Erfolgreiche Frauen und auch solche, die sich in typischen Männerberufen durchsetzen, sind in jedem Fall durchsetzungsstark.
Ich finde das im Gegensatz zu vielen Männern eher anziehend. Eine selbstbewusste Frau im Blaumann, die schmutzig und verschwitzt mit großen Maschinen ackert und dabei die ganzen Sprüche einsteckt oder eine Chefin, die Tag für Tag gegen Geschäftsleute, Kunden oder auch Mitarbeitern standhält und damit auch noch erolgreich ist...😁
Nur mehr davon. Ich mag euch.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

@Tanas in Deutschland ist das eine der ersten Fragen. In anderen Ländern wird auch nicht so viel Gewicht darauf gelegt, was beruflich gemacht wird.

Ganz genau Stella , du sagst es !! Dies kann ich definitiv so bestätigen 👍 In diesem unseren „schönen Lande“ wird sich generell zu sehr über die Arbeit definiert, und da ich das Privileg hatte, dies auch anders kennengelernt zu haben (i.d.Staaten) nervt mich das nur noch… der easy talk ist direkt gebremst, wenn du verstehst was ich meine ..😉

Geschrieben
Es ist total egal!! Wenn möchte ich die Frau und nicht den Job. 🤦🏼 Ich weiß nicht warum das immer so ne große Rolle spielt? Ich kenne das auch bei Frauen die als erstes nach dem Job fragen. Ich könnte dann im strahl kotzen!!! Ist der Job das wichtigste? Für mich nicht für mich zählt der Mensch. Ist doch toll das du so einen Job hast. Ich würde nicht lügen es ist dein Job und er soll dir gefallen.
  • Neu erstellen...