Jump to content

Spielt die Berufswahl für die Männer eine Rolle???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb blitzer33:
So so.... Ich habe auch im Handwerk gelernt, mehrere Berufe kennen gelernt und darin gearbeitet. Ich wäre froh eine Frau zu haben die genau das kann.... Handwerk.
Wir verstehen einfach mehr. Wenn diese Männer es nicht schätzen können, es wird Männer geben, definitiv!!
Schade bist zu wir weg zum Kaffee trinken und dich darüber unterhalten zu können!!
Viel Erfolg dir!!

Wir verstehen einfach mehr! 😂 Ich behaupte, das sagt so ziemlich jede Berufsgruppe von sich.

Geschrieben
Es komt einfach auf die berufliche Stellung welche der Mann selber hat!
Geschrieben
Ich finde es cool, dass Du einen handwerklichen Beruf ausübst und Führungsposition ist ja per se nichts schlechtes.
Also mich würde es nicht abschrecken.
Geschrieben
Auf anderen Plattformen hat mir die ein oder andere Frau ähnliches berichtet. Ich kann natürlich nur von mir ausgehen, aber ich mag Frauen, welche sich mit passenden Argumenten durchsetzen können. Das zeugt von einer gewissen Intelligenz und Eloquenz. Wenn sie dann noch Empathiefähigkeit beweisen, finde ich dies um einiges reizvoller als eine Frau, welche sich auf die richtige Farbe ihres Höschens beschränkt.
(Im übertriebenen Sinne, um es mal Kleingeistern vorwegzunehmen.) 😉
Geschrieben

Hallo Nici,  bevor ich 360 Wortmeldungen lese,  gehe ich deine Frage lieber unvoreingenommen an. Ich bin Handwerker durch und durch und schätze es sehr hoch,  wenn Frauen es auch sind.  Von daher kann ich mir es nicht vorstellen,  warum ich deswegen Angst bekommen sollte.  Um es aber objektiver einschätzen zu können,  müsste ich erst einmal genau wissen,  als was du genau im handwerklichen Bereich arbeitest? Ich würde mich gern mit dir diesbezüglich austauschen.  LH Knuschel 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Das liegt auch daran, dass Mädchen sich noch immer scheuen bzw. nicht gefördert werden, Ausbildungen oder Studiengänge  in Mint Fächern zu machen.

Du hast Recht..und hinzu kommt noch, das vor allem Frauen, in Laboren sehr sehr gute Arbeit abliefern..diese Erfahrung kann ich zum Beispiel mehrfach bestätigen..

Geschrieben
Ach was wer Angst hat der hat Pech 😛
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nici8909:

Ist das tatsächlich so, dass das abschreckt?

Mich nicht , das es Männchen gibt die Das abschreckend finden halte ich für gut möglich , ich hoffe es ist eine kleine Minderheit .

vor 11 Stunden, schrieb Nici8909:

Oder soll ich demnächst einfach sagen, dass ich Alten Pflegerin bin auch wenn es eine Lüge wäre, nur damit ich ne Gelegenheit bekomme und Männer Altenpflege ja recht Sexy finden!

Ich würde nicht so handeln , ich will keine " Gelegenheit " bei Leuten die ich für extrem dumm halte .

Geschrieben
Es ist doch egal was für ein Job du hast, schlimm finde ich das nicht
Geschrieben

TOPjobFLOP...

Hmmm... sollten wir nicht lange schon über ein gewisses Rollendenken hinweg sein?

Das ist ja unschön, wenn du wegen deines Berufes Ablehnung erfährst... Wirklich nachvollziehen kann ich es nicht - zumal es sich ja um einen herkömmlichen Beruf zu handeln scheint... Eventuell liegt es ja an mangelndem Selbstbewusstsein betreffender Männer, die eine Frau auf Grund einer Führungsposition in bestimmten Bereichen nicht annehmen mögen...

Für mich ist es im Grunde genommen nicht entscheidend, welchen Beruf eine Frau in welcher Position ausübt... Nicht ganz unwichtig hingegen wäre mir, dass sie sich auch wohl bei dem fühlt, was sie beruflich macht...

Ein deutlich ungutes Gefühl würde mich jedoch beschleichen, wenn es sich um eine Tätigkeit handeln würde, die diametral zu meinen Grundsätzen stehen würde... das wäre mitunter nicht vereinbar meinen Werten...

...meine Werte verrate ich eben nicht...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Ok. 

Ich kenne einige Firmen mit hoher Personalfluktuation. Da werden iwelche ungelernte Personen in "Führungspositionen" eingesetzt. Diese Position haben die dann für ein paar Monate und dann kommen die Nächsten. Das sind keine echten Führungspersönlichkeiten, sondern nur Menschen, die durch Zufall für einige Zeit dort gelandet sind. Die sind alle austauschbar. Und genau so einen Eindruck habe ich von der TE durch ihren Fred. 

Eine Person, die wirklich in der Führungsetage arbeitet, würde nie damit hausieren gehen.  

Das machen hier doch einige. 

vor 42 Minuten, schrieb Highlander4u:

TOPjobFLOP...

Hmmm... sollten wir nicht lange schon über ein gewisses Rollendenken hinweg sein?

Das ist ja unschön, wenn du wegen deines Berufes Ablehnung erfährst... Wirklich nachvollziehen kann ich es nicht - zumal es sich ja um einen herkömmlichen Beruf zu handeln scheint... Eventuell liegt es ja an mangelndem Selbstbewusstsein betreffender Männer, die eine Frau auf Grund einer Führungsposition in bestimmten Bereichen nicht annehmen mögen...

Für mich ist es im Grunde genommen nicht entscheidend, welchen Beruf eine Frau in welcher Position ausübt... Nicht ganz unwichtig hingegen wäre mir, dass sie sich auch wohl bei dem fühlt, was sie beruflich macht...

Ein deutlich ungutes Gefühl würde mich jedoch beschleichen, wenn es sich um eine Tätigkeit handeln würde, die diametral zu meinen Grundsätzen stehen würde... das wäre mitunter nicht vereinbar meinen Werten...

...meine Werte verrate ich eben nicht...

Wie kommst du auf die Annahme, dass es ein herkömmlicher Beruf ist?

Geschrieben
.....naja, allzu lange biste ja noch nicht hier um so etwas einzuschätzen ! Und hauptsächlich wird man abgelehnt, weil man kein Profil hat....kein Bild , kein Text....nichts....und sich dann beschweren weil die Männer einen ablehnen weil man eine Führungsposition im Handwerk hat. Selten so ein Blödsinn gelesen. Aber gut , jeder wie er meint....mach dir nen vernünftiges Profil, dann bekommste hier auch haufenweise Dates.
Geschrieben
Obwohl ich eher vermute, das in nen paar Stunden wieder "gelöschtes Mitglied" als Treat-ersteller da stehen wird.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Jacks82:

Du hast Recht..und hinzu kommt noch, das vor allem Frauen, in Laboren sehr sehr gute Arbeit abliefern..diese Erfahrung kann ich zum Beispiel mehrfach bestätigen..

Frauen sind meistens besser in den Bereichen, weil die Chefs immer noch lieber Männer nehmen.

vor 1 Minute, schrieb hoppegaertner:

Obwohl ich eher vermute, das in nen paar Stunden wieder "gelöschtes Mitglied" als Treat-ersteller da stehen wird.

Klar, wenn sie runtergemacht werden, kann es schnell passieren. 

Geschrieben

Ich gehe vom EP aus und habe vielleicht eine etwas weiter gesteckte Auffassung von einem herkömmlichen Beruf, als andere es haben mögen...

...was möglicherweise daran liegen mag, dass ich auch immer wieder mit einem recht bunten Strauß recht unterschiedlicher Berufe zu tun habe...

vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

Wie kommst du auf die Annahme, dass es ein herkömmlicher Beruf ist?

Im Handwerk eine Führungsposition mit Personalverantwortung innezuhaben, hört sich für mich jetzt nicht so außergewöhnlich ungewöhnlich an...

...das traue ich einem Mann zu... und ich wüsste nicht, weshalb ich es einer Frau nicht zutrauen sollte...

Entscheidend finde ich die beruflichen Fähigkeiten und Fertigkeiten - nicht das Geschlecht...

vor 15 Stunden, schrieb Nici8909:

Ich bin im Handwerk in eine Führungsposition mit viel Personalverantwortung! Als Frau ein nicht typischer Job!

Ob ich schließlich mit meiner Vermutung richtig liege, wird sich ja vielleicht noch zeigen... Mehr als Vermutungen lassen die Ausführungen im EP schließlich nicht wirklich zu... wenn mich nicht alles täuscht...

Geschrieben

Welchen Job jemand hat, wäre mir fast egal.

Mit reinen Hausfrauen hätte ich da eher Vorbehalte, schlichtweg, weil ich das von der Erziehung her nie vorgelebt bekommen habe und womöglich deshalb schlichtweg nicht will. Für mich ist das vergeudetes und brach liegendes Potential.

Zum Thema Führungsverantwortung entscheide ich nicht nach Geschlecht, sondern nach Können.

Ich habe auch keinen geschlechtsspezifischen Vorbehalt gegen Führungspersonal, sondern nur gegen Personen, die mich von der Leistung her nicht überzeugen. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lui29:

Hallo, ich bin Handwerkerin und habe auch das Gefühl, dass das abschreckend wirkt. Ich vermeide es, potentiellen Bettpartnern in Arbeitsklamotten zu begegnen und halte meinen Beruf eher im Vagen, dabei liebe ich meine Arbeit. Aber mir wurde oft gesagt dass es unweiblich wirkt und es verunsichert mich. Umso attraktiver sind dadurch für mich Leute, denen daran nichts komisch vorkommt und die es nicht interessiert dass umich auf Arbeit anders aussehe und rumlauf als in meiner Freizeit :D

Ich finde es doch eher interessant, was jeder so beruflich macht. Ich werde nur nervös, wenn eine Frau größer ist als ich 🥰

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Linda0512:

Du sprichst mir absolut aus dem Herzen. Es ist tatsächlich so. Wenn man nie jammert, immer alles alleine schafft, gehen immer alle davon aus, dass man immer stark ist.

Genau, dabei würde man sich auch gerne mal anlehnen, Unterstützung bekommen, seine weiche Seite zeigen.

Mein Exmann hat mir auch noch vorgeworfen und übel genommen, dass ich mich um alle kümmere, weil er es wegen seiner latenten Depression ( die er verschwiegen und kaschiert hat) nicht hinbekommen hat. Durch meine Stärke fühlte er sich noch schwächer und hat sich dann ein Bild von mir geschaffen, dass ich borderline etc wäre und hat seine Probleme auf mich projeziert und mich dafür gehasst.

Ich habe ihn nie als schwach empfunden oder ihm das vorgeworfen. Ich habe nur gemerkt, dass er größerer Projekt nicht mehr schafft, alltägliche Dinge wie Versicherungen, Haushalt, Kinderbetreuung, Urlaubsplanung etc. 

Da er auf meine Fragen nach seinem Befinden immer nur gesagt hat, alles wäre gut, konnte ich ihm auch nicht helfen. Er hat seit 21 Jahren Depressionen und sucht sich keinerlei Hilfe. Vor 9 Jahren bin ich da raus, er hätte mich sonst mit runtergezogen, ich war schon wie erstarrt.

Das einzige Mal, dass er mich in 28 Jahren in den Arm genommen hat, war nach dem Tod meiner Mutter.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Highlander4u:

Im Handwerk eine Führungsposition mit Personalverantwortung innezuhaben, hört sich für mich jetzt nicht so außergewöhnlich ungewöhnlich an...

Ja, stimmt schon. Allerdings ist es für eine junge Frau immer noch ungewöhnlich. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ich glaube nicht, dass es der Job ist. Es ist eher das Selbstbewusstsein, welches viele Männer abschreckt. Viele suchen gerade auf Sexplattformen die süße, schüchterne, unerfahrene Maus die von der puren Männlichkeit dann regelrecht umgeworfen wird.

Da bin ich bei Dir. Viele Männer haben mit selbstbewussten Frauen ein Problem, auch wenn sie im Bett unter Umständen dann eher devot agieren. 

Geschrieben

Die Frage verwundert etwas. Es ist doch völlig normal, dass Frauen in Führungspostionen arbeiten. 

Solange Du nicht versuchst, der bessere Mann zu sein, insgesamt eine anziehende Ausstrahlung und zwischen  beiden Ohren auch noch Grips hast, ist das doch eher anziehend als abschreckend.

Geschrieben
Bin da aufgeschlossen für, hab da sogar großen Respekt für ,für mich spielt das keine Rolle was für Arbeit die Person nachgeht.
Bei mir kommt es auf den Menschen an nicht was er arbeitet.
  • Neu erstellen...