Jump to content

Spielt die Berufswahl für die Männer eine Rolle???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auf keinen Fall lügen das strapaziert nur das eigene Gemüt So triffst du Mister nice guy auch nicht es sollte schon alles auf augenhöhe sein der ehrlich währt am längsten und besten
Aber bei einem OneNightStand gelten andere Regeln 😏😉
Geschrieben
1. das Handwerk umfasst sehr viele Facetten, man müsste wissen was du machst!
Falls du Verputzen kannst würde ich das begrüßen , da in meiner Werkstatt die eine Wand verputzt werden müsste.
Da ich auch Handwerklich recht gut bin, aber Verputzen mag ich nicht wirklich! 😜😁
Geschrieben
Hallo Nici, es fällt uns Männer oft schwer dass Frauen auch führen können. Schließlich wurden und werden wir mit einem "Führungsanspruch" erzogen. "Der Mann ist das starke Geschlecht"! Das Thema ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß aber immer noch in den Köpfen.
Einen Rat kann ich nicht geben, aber stehe zu dir und zu deiner Rolle im Leben! Liebe Grüße, B447
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Veni:
Man kann auch in der Pflege - Branche eine Führungsposition haben, die nicht zu unterschätzen ist, ebenfalls mit sehr viel Verantwortung, nicht nur für das Personal. Ehrlich gesagt, finde ich Deinen Thread der Altenpflege gegenüber ziemlich herablassend und respektlos, auch gegenüber den pflegebedürftigen Menschen. Und, ja in einem Punkt stimme ich Dir zu: Der Job ist nebensächlich und überhaupt nicht erwähnenswert, deshalb weiß jetzt das ganze Forum Bescheid, dass Du Dich angeblich in einer Führungsposition befindest. Ich habe gelernt, je höher man ist, desto besser ist es darüber zu schweigen. Dem kann ich nur zustimmen. Warum das so ist, verrate ich Dir nicht. Irgendwann wirst auch Du dahinter kommen.

Ich nenne den Pflegeberuf nicht herablassend. Sondern habe großen Respekt. Ich meinte damit, dass Männer es attraktiv finden den Beruf. Nicht mehr nicht weniger

Geschrieben
Mit der Unwahrheit beim Beruf fängt es an.
Dann müsstest Du Dich beim Date verstellen - zurücknehmen. Viel zu anstrengend.
Wer mit einer toughen Frau nicht klarkommt, soll ruhig abgeschreckt werden.
Geschrieben
sollte keine Rolle spielen. Entschuldige aber da hast du vielleicht den falschen Geschmack denn nur jemand der wirklich ein Kleingeist besitzt würde sich durch sowas verängstigen lassen.
Geschrieben
Klar. Spielt absolut eine Rolle.
Allerdings Angst gibt's bei mir dabei nicht. Mag einfach bestimmte Personengruppen nicht, die in bestimmten Berufen tätig sind.

Mein Leben, meine Regeln. Meine Werte, meine Prinzipien.
Es ist auch völlig okay, wenn Frauen mein Job nicht zusagt um mich näher kennenzulernen. Völlig legitim und gut so. Bin darüber ganz froh.

Und Lügen würde ich niemals, um mir bei einer beruflichen Gruppierung sexuelle Vorteile zu verschaffen. Möchte ich auch gar nicht.
Werde ich aber angelogen, ist es umgehend aus und meine Ignoranz und Distanz sagen alles weitere aus.

Geschrieben

Du kannst auch sagen, dass Du über Deinen Beruf später sprechen möchtest, wenn man sich besser kennt.

Geschrieben
Beruf ist doch eigentlich egal, es kommt immer darauf an, wie man seinen Beruf präsentiert.
Mit den richtigen Worten kann sogar Buchhalter ein sexy Beruf sein 😉
Eher problematisch sehe ich da, das du kein Bild hast, wodurch sich direkt das typische "Handwerker Braut " Bild im Kopf bildet, was der typischen krampflesbe nahe kommt (forest gump Haarschnitt, nur breite Herren Klamotten und ein Mundwerk, dass selbst jede biotonne neidisch werden lässt).
Auch wenn es überhaupt nicht zutrifft, vermittelst du (vielleicht unbewusst) trotzdem dieses Klischee.
Geschrieben

sag doch einfach du bist friseurin und schneidest ihnen nach dem poppen noch die haare :joy::clapping:

Geschrieben

Ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, dass es Männer gibt die mit Frauen in bestimmten Positionen (Nein, damit meine ich nicht in Rückenlage auf dem Küchentisch) ein Problem haben. Bei einigen scheint eine erfolgreiche Frau am Selbstwertgefühl zu kratzen. Warum auch immer.🤷‍♀️

Letztendlich schießen sich solche Männer selbst ins Aus. An meiner Seite möchte ich so einen Mann nicht haben - das würde irgendwann Probleme geben.

Was mich gerade viel mehr beschäftigt:

vor 1 Stunde, schrieb Nici8909:

Männer Altenpflege ja recht Sexy finden!

Ist das so?

Geschrieben
In unserer Gesellschaft wird man tatsächlich oft nach seiner beruflichen Stellung beurteilt. Auch ich bin nicht frei davon. Das passiert oft unbewusst, spielt aber keine Rolle mehr, sobald man jemanden etwas besser kennt. Auch Lebenserfahrung spielt bei der Einschätzung eine erhebliche Rolle. Wer wenig Selbstbewußtsein hat, oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist anfälliger für solche Fehlurteile.
Wirst du denn tatsächlich so frühzeitig nach deinem Beruf gefragt?
Geschrieben
Die Berufswahl interessiert hier?
Das ist nicht ernst gemeint 😭
Ich kann nur sagen, das doch im Grunde genommen mit jeder Frau dasselbe möglich ist.
Egal ob Deutschlehrerin, Polizistin, Pflegerin, Beamte……..die waren alle gleich aufgebaut rein körperlich gesehen. Und das „verhalten“ beim sex hat definitiv nichts mit dem Beruf zu tun
Geschrieben
Sag bitte nicht „Alten Pflegerin“ sondern „Altenpflegerin“, dann klappt’s auch mit den Männern. 😉
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich finde nicht, dass der Beruf eine große rolle spielt, wichtig ist doch der Mensch, die sympathy, das die Chemie stimmt.
Geschrieben

Ach Quatsch, bleib ehrlich, so sortierst Du nur die Waschlappen aus, die mit einer Frau wie Dir nicht klarkommen! 

Ein Mann der wirklich Rückgrat hat, kommt auch mit einer Frau wie Dir klar und hat mit deinen Job keine Probleme. 

Geschrieben
Du musst doch nicht lügen, im stihl, engelbert strauß, oder würth kalender, da finden die Männer die Frauen auf den Bildern auch ganz toll… :) :) . Ich denke die meisten Männer haben Angst oder Respekt davor und wollen es nicht wahr haben das Frauen genauso solche Positionen besetzen können. Ich persönlich finde Frauen im Handwerk sehr intressant und kenne auch einige persönlich, es sind meist taffe Personlichkeiten, sie müssen sich doch oft in der Männer dominierten szene durchsetzen und einige Sprüche ertragen.
Geschrieben
Hi, ich denke mal das es nur die jenigen verstehen die auch im Werk arbeiten.
Also ich finde sowas super und es ist doch egal was man arbeiten 🤔🙄
Oder
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nici8909:

liebe Poppenmitglieder,
an die Damen oder Herrenmitglieder!
Oft bekomme ich das Gefühl, dass durch meinen Job ich ausgefiltert werde.
Eigentlich spielt das ja hier keine Rolle. Aber ich war ja auch mal bei anderen Dating Plattformen unterwegs und sobald ich erzählt habe was ich Beruflich mache, dass die Männerwelt regelrecht Angst bekommen hat!
Ich bin im Handwerk in eine Führungsposition mit viel Personalverantwortung! Als Frau ein nicht typischer Job!
Ist das tatsächlich so, dass das abschreckt?
Oder soll ich demnächst einfach sagen, dass ich Alten Pflegerin bin auch wenn es eine Lüge wäre, nur damit ich ne Gelegenheit bekomme und Männer Altenpflege ja recht Sexy finden!
Bin gespannt auf eure Antworten!

Ein mann, der muffe vor dir hat, weil du in deinem beruf taff bist... der ist nicht mal wert, dass du über ein date mit ihm nachdenkst.....

Geschrieben
Sag doch einfach, du bist im Büro eines Handwerkerbetriebes ;-)... Kann natürlich sein, dass es am Ego einiger Männer kratzt, wenn Frau ihnen im handwerklichen Bereich das Wasser reichen könnte...? Altenpflege, habe ich im privaten Umfeld mitbekommen, finden auch nicht alles Männer sexy ;-)
Geschrieben
Für mich spielt es keine Rolle. Ich habe keine Angst davor, im Gegenteil, ich finde es interessant. Mich würde es nicht abschrecken, vorausgesetzt der Rest passt auch.
Geschrieben
was für mich wichtig ist die Dame meines herzens sollte in der lage sein alleine überleben zu können ohne schulden und ohne über ihre verhältnisse zu leben .....was sie beruflich macht spielt dabei keine rolle ,ich bin ein aufgeschlossener mann ich kann mit allem ...ja mit allem umgehen
  • Neu erstellen...