Jump to content

Spielt die Berufswahl für die Männer eine Rolle???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es toll wenn man sich über technische Dinge oder Menschenführung mit einer Frau unterhalten kann. 

Such dir jemand mit dem du dich da ergänzen kannst.

Geschrieben
Also davor hätte ich keine Angst, Job ist Job und heißt ja nicht dass du daheim auch das Sagen hast. Allerdings mache ich eher bei einer Altenpflegerin den Rückzieher, weil die fast jedes Wochenende arbeiten oder einspringen müssen. Wenn ich an meinen freien Tagen immer alleine daheim sitze, kann ich auch gleich Single bleiben.
Geschrieben
Angst? Überhaupt nicht, jeh gehobener die Position desto besser finde ich das, denn so ist man nicht nur auf Augenhöhe sondern weiß auch welch durchaus taffe und tolle Person gegenüber hat die weiß wie der Hase läuft und auch nicht auf den Mund gefallen. So habe ich eher Themengebiete und Interessen die den meinen gleichen und muss nicht nur über das wetter, nägel, haare und generell über materiellen werte reden, die manche oft über alles stellen, was für mich eine absolute Nebensache ist. Es gehört dazu, muss aber nicht omnipräsent sein.
Geschrieben
Ich find es sexy, wenn Frauen eine Führungsperson mit Verantwortung hat.
Würde ich ungesehen nehmen😉😉🙃🙃
Geschrieben
Mich würde das überhaupt nicht abschrecken, wenn eine Frau im Handwerk arbeitet. Führungsposition...ist doch toll für Dich. Wenn der Job für Dich toll ist und Du für Sorgen kannst, dann kommst Du zufrieden nach Hause. Ein Mann, den das stört, ist ganz einfach falsch für Dich.
Lügen, für was? Um den falschen für ein paar Stunden zu haben? Damit der richtige geht, weil Du gelogen hast?
Geschrieben
Find ich klasse das du so viel verantwortung übernimmst und dieses frauen in führungposition unüblich ist doch steinzeit denken denn frauen sind in erster linie Menschen und genauso geeigenet zu führen wie männer....
Geschrieben
Sympathie und Charakter spielt bei mir eine große Rolle. Alles andere wäre zwar auch wichtig, aber nicht an erster Stelle
Geschrieben
Der Beruf der Frau ist für mich nebensächlich, außer es handelt sich um die Dienstleistung des ältesten Gewerbes der Welt. Soll aber nur heißen, dass ich nichts mit einer Dame aus dem genannten Gewerbe anfangen würde. Alles andere ist absolut OK. Schließlich möchte ich auch nicht wegen meinem ausgeübten Beruf ausgeschlossen werden.
Geschrieben
Du meinst, dass du genauso flunkerst wie mancher Mann hier, nur anders herum? Was mir nicht schon für eine riesige Anzahl Anwälte, Architekten und Ärzte geschrieben hat, angeblich... oh, Moment! Wie heißt dieses Handbuch aller Berufe, das man als Schulabgänger beim Arbeitsamt bekommt, wenn man seine Zukunft planen möchte?
Geschrieben
Warum sollte es abschrecken?
Außerdem gibt es dann wenigstens was Interessanteres zum reden 😉 als alte Menschen zu pflegen (was natürlich auch ein ehrenwerter Beruf ist)
Ein Profilbild ist aber auch immer von Vorteil ( vom Gesicht ) und nicht von Brüsten oder der Fo…
Denn die schönsten Brüste machen das Gesicht auch nicht schöner 🤷
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, mich stört das nicht, Bedenken (nebst Igno-Liste😂) hätte ich nur bei der Berufsangabe: „Bundeskanzlerin (aktiv)“😂

bearbeitet von PeterHH1961
Korrektur
Geschrieben
Für mich spielt der Beruf keine Rolle solange ich mich mit ihr auf einer Wellenlänge bewege und gut verstehe ist es mir egal was sie macht und mal so ganz nebenbei ich finde Frauen die einen handwerklichen Beruf ausüben sexy😉
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Veni:

Ehrlich gesagt, finde ich Deinen Thread der Altenpflege gegenüber ziemlich herablassend und respektlos, auch gegenüber den pflegebedürftigen Menschen.

Wo liest du denn Respektlosigkeit und Herablassung?

Ist es nicht dem Klischee entsprechend, dass Frauen in sozialen Berufen, als Beispiel sei mal Krankenschwester oder eben auch Altenpflegerin genannt, eine gewisse erotische Anziehung nachgesagt wird?

Geschrieben
Mir persönlich ist der beruf komplett egal.... Es spielt keine Rolle ob jemand mit schmutzigen, oder sauberen Händen von der Arbeit kommt... Ob man in einem untypischen Bereich arbeitet oder mit der Masse geht... Wichtig ist doch dass man sich selbst im Job erfüllt... Ich denke das macht viel mit der Ausstrahlung aus im positiven Sinn... Und sind wir doch mal ehrlich Männer... Wer würde keine Werkstatt/ Baustellen Nummer schieben wollen egal ob jetzt in Wirklichkeit oder als Rollenspiel 🙌🏻
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Margolotta:
Du meinst, dass du genauso flunkerst wie mancher Mann hier, nur anders herum? Was mir nicht schon für eine riesige Anzahl Anwälte, Architekten und Ärzte geschrieben hat, angeblich... oh, Moment! Wie heißt dieses Handbuch aller Berufe, das man als Schulabgänger beim Arbeitsamt bekommt, wenn man seine Zukunft planen möchte?

Und die Frauen der Schöpfung sind natürlich zu 1000 ehrlich.
Das ich nicht lache ….

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nici8909:

Ich bin im Handwerk in eine Führungsposition mit viel Personalverantwortung! Als Frau ein nicht typischer Job!

Im Handwerk....wo man heutzutage kaum noch einen Handwerker bekommt....dass sollte nicht abschrecken, sondern äußerst sympathisch und interessant machen...☝😅

Sorry, aber die Vorlage war einfach zu verführerisch 😉

Ich denke nicht der Job ist entscheidend,  sondern immer noch die Person, die ihn ausübt...Ihre Ausstrahlung zählt!

Geschrieben
Nennt man doch Emanzipation oder?
Geschrieben
Ich würde das mit der Altenpflege machen. Wirkt auf Männer tatsächlich viel anziehender. Ganz besonders für eine Langzeitbeziehung. Macht die Sache später viel einfacher und preiswerter.
Geschrieben
Ich würde das mit der Altenpflege machen. Wirkt auf Männer tatsächlich viel anziehender. Ganz besonders für eine Langzeitbeziehung. Macht die Sache später viel einfacher und preiswerter.
Geschrieben
Ich habe es am liebsten, wenn sie gar keinen Beruf hat und ihr einziger Job meine Befriedigung ist. Von der ständigen Verfügbarkeit ganz zu schweigen.
Wenn du lügst, sag einfach arbeitslos oder Prostituierte. Damit kannst du nichts falsch machen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

...

Es gibt bereits Studien die zeigen, das aufgrund dieser "Feminismus und ich brauche keinen Mann" Entwicklung die singelrate extrem steigt. Leute steben am Ende alleine mit ihren Katzen und das ist traurig wenn man das so überlegt.

Mit einem Anonymen ist alles noch viel unpersönlicher und komplett uninteressanter 🙄

bearbeitet von Spicy_
  • Neu erstellen...