Jump to content

Muskelanspannung bis zur absoluten Leistungsgrenze?

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wozu dann dein Kommentar?

Ich bin nicht sicher, ob ich es richtig verstehe.

Möchtest du jemanden, der oder die eher schwach und untrainiert ist, relativ schwere Gewichte aufpacken und bis zum Muskelversagen arbeiten lassen?

Ja! - ziemlich genau das.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Topy:

dann wiederhole ich nich nur meine warnung, sondern red von verantwortungslosigkeit

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

dann wiederhole ich nich nur meine warnung, sondern red von verantwortungslosigkeit

Sehe ich nicht so, und beantwortete das jemand anderem, der selbiges befürchtete wie folgt:

"Falls du mal jemanden für deine Bedürfnisse findest, denke aber bitte daran, dass extreme Belastung, für einen schwachen und untrainierten Körper auch gefährlich sein kann."

Meine Antwort:

Ist mir durchaus klar:-) - Man/Frau will ja keinen Muskel- oder Sehnenriss erzeugen, Gelenke extrem falsch beanspruchen (ist hier nicht wiklich der Fall, da keine Stossbewegungen vorkommen - Abgeklärt mit meinem Othopäden...) oder eine Stressfraktur in den betroffenen Knochen hervorrufen. Da pass ich schon auf, bzw. diese Grenze überschreite ich niemals und würde das auch von niemandem anderem verlangen:-) - Und ich selbst mach das bei mir ja schon seitdem ich ca. dreizehn Jahre alt war. Jetzt bin ich 47, und habe gemäss Röntgen und sogar einer MR Untersuchung noch viel Knorpelmasse für mein Alter, bin voll beweglich und mache so gut wie jede Sportart (Wandern, Kletterm, Snowboard, Wakeboard, Flyboard,...) paralell. Ohne jegliche Probleme mit Muskeln, Sehnen oder Gelenken:-) - Daher nehm ich an, ich übertreibe es nicht...

Oder mein Körper ist halt so "tolerant":-)

Und wenn jemand schwächer oder zarter gebaut ist, verschiebt sich halt die Grenze der maximalen Belastbarkeit dementsprechend nach unten. Also immer "den natürlich gegebenen Möglickkeiten entsprechend". Ich will´s ja auch nicht wie oben genannt (mögliche Verletzungen!) übertreiben und täte das auch nie.

vor 11 Minuten, schrieb Blue2369:

Auf jeden Fall müsste dein Energieverbrauch so recht hoch sein.

Eigentlich nicht. Es handelt sich ja eher um Minuten, und nicht um Stunden. Ich glaub in Summe verbraucht eine Stunde Joggen oder exzessiv Tanzen wohl deutlich mehr Energie, als eine verhältnismässig kurze Extremanstrengung...

Geschrieben
Ich kenn jetzt in dieser Ausprägung niemanden. Ich finds das Thema aber sehr interessant, da du es sehr ausgiebig und detailliert beschrieben hast.
Geschrieben
Ich gehe sehr oft an meine Leistungsgrenze beim kontrahieren eines Muskels, aber empfinde absolut nichts libidinöses dabei.
Sehr informativ und verständlich erklärt, habe ich so noch nie gehört.
Was es nicht alles gibt.
Geschrieben

@Topy-
du kannst das abschätzen für deinen körper, jo
aber nich für n andren..und diese person eben ohnehin nich, weil nich erfahrn

vor 32 Minuten, schrieb Topy:

Möchtest du jemanden, der oder die eher schwach und untrainiert ist, relativ schwere Gewichte aufpacken und bis zum Muskelversagen arbeiten lassen?

aber darauf antworteste mit 'ja'...was mich zum nachdenken bringt

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Topy:

Bei Untrainierten leiden mit hohen Gewichten eher die Bänder und Sehnen als die Muskeln und dann grenzt das schon an Körperverletzung

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

@Topy-
du kannst das abschätzen für deinen körper, jo
aber nich für n andren..und diese person eben ohnehin nich, weil nich erfahrn

aber darauf antworteste mit 'ja'...was mich zum nachdenken bringt

So war das "Ja" eigentlich nicht gemeint. Meine Fehlformulierung. Sorry. Sondern natürlich die jeweiligen körperlichen Grenzen respektierend ausgerichtet. Ausserdem könnte mir ja eine andere Person sagen, wann für ihn/sie Grenze ist. Und das reicht mir dann auch, glaub ich. Ich würd von einer 40kg Frau also sicher nicht das selbe verlangen wie von einem 90Kg Muskelprotz... lg, Topÿ

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Topy:

So war das "Ja" eigentlich nicht gemeint. Meine Fehlformulierung. Sorry. Sondern natürlich die jeweiligen körperlichen Grenzen respektierend ausgerichtet. Ausserdem könnte mir ja eine andere Person sagen, wann für ihn/sie Grenze ist. Und das reicht mir dann auch, glaub ich. Ich würd von einer 40kg Frau also sicher nicht das selbe verlangen wie von einem 90Kg Muskelprotz... lg, Topÿ

eine untrainierte person kann dies aber gar nich wissen oder abschätzen! that's the point

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NoVanilla:

Bei Untrainierten leiden mit hohen Gewichten eher die Bänder und Sehnen als die Muskeln und dann grenzt das schon an Körperverletzung

Das beantwortete ich schon zwei Mal. Ich nehme absolut Rücksicht auf die jeweiligen körperlichen Grenzen, und bin mir der Risiken durchaus bewusst. Meine Antwort war folgende:

"Ist mir durchaus klar:-) - Man/Frau will ja keinen Muskel- oder Sehnenriss erzeugen, Gelenke extrem falsch beanspruchen (ist hier nicht wiklich der Fall, da keine Stossbewegungen vorkommen - Abgeklärt mit meinem Othopäden...) oder eine Stressfraktur in den betroffenen Knochen hervorrufen. Da pass ich schon auf, bzw. diese Grenze überschreite ich nicht und würde das auch von niemandem anderem verlangen:-) Und ich selbst mach das bei mir ja schon seitdem ich ca. dreizehn Jahre alt war. Jetzt bin ich 47, und habe gemäss Röntgen und sogar einer MR Untersuchung noch viel Knorpelmasse für mein Alter, bin voll beweglich und mache so gut wie jede Sportart (Wandern, Kletterm, Snowboard, Wakeboard, Flyboard,...) paralell. Ohne jegliche Probleme mit Muskeln, Sehnen oder Gelenken:-) - Daher nehm ich an, ich übertreibe es nicht, sondern mache alles den Unständen entsprechend schonend... Oder mein Körper ist halt so "tolerant":-)"

"Alles klar, das klingt sehr durchdacht und ich wollte dich auch nicht maßregeln."

Geschrieben

aber du kannst es nich steuern! wie denn auch?
du kannst nich reinschaun in die menschen, woher also willste du belastungsgrenzen kennen?
wie garantiern, wie sie gewichte heben etc...
und grade als sportler solltest das wissen! ne leichte falsche drehung reicht aus und es wird verdammt ungut

um deinen vergleich von anfang wieder aufzugreifen, wär das, wie wennde ner absoluten neulingsmaso n rohrstock inne hand drückst und sachts- hau ma selbst drauf, ich schau dann schon^^
sorry, aber dat funktioniert nich...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

eine untrainierte person kann dies aber gar nich wissen oder abschätzen! that's the point

Schon klar. Aber vielleicht hilt meine Erfahrung damit ja auch etwas beim "Einschätzen", in dem Fall für die andere Person. Und es ist ja recht klar ersichtlich vieviel bei jemandem "da ist", oder nicht. Und auf das würde ich natürlich (passieren kann immer was - Auch bei anderen Dingen wie im Fitnesstudio...) nach bestem Wissen und Gewissen handeln, und Fehlbelastungen oder "zu viel davon" evtl. selbst bei einer anderen Person auszuschliessen versuchen, wenn sie es tatsächlich selbst gar nicht einschätzen kann. Aber im Normalfall kennt man seinen eigenen Körper und dessen Grenzen recht gut, und die Natur hat un schon mit Warnmechanismen ausgestattet die und im Regelfall "warnen", wenn´s zu viel ist. Dass ich bei meinem Fetisch aber "knapp an diese Grenze" möchte, birgt ein Restrisiko. Es ist aber bislang wie gesagt noch nie etwas passiert (ausser Muskelkater am nächsten Tag). Zwei Frauen machen das mir zuliebe mal. Und die kannten Ihre Grenzen selbst recht klar. Hoffe, jetzt ist es Antwort genug. lg, Topy

Geschrieben

vorliebe...nich fetisch ;)
und jo..mehr als warnen kann ich auch nich

Geschrieben
Spann' Du mal Deinen Topkörper an, ich geh' in der Zeit mit Deinen Mädels einen trinken.
Geschrieben

Vermutlich gehörst du mit deinem masochistisch geneigten Spiel hier eher zu den Exoten, schon allein deshalb, weil es dem Anschein nach völlig ohne dieses allseits beliebte 'Machtgefälle' auskommt. 😜

Danke jedenfalls fürs zu Markte tragen deines Kink. Endlich mal was Neues. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb NickSzesan:

Spann' Du mal Deinen Topkörper an, ich geh' in der Zeit mit Deinen Mädels einen trinken.

Einen trinken? Ich hätte da 'ne bessere Idee . . . 

Geschrieben
Kopfkino: du schon krass zitternd halb in Brücke auf deinem Bett, völlig durchgeschwitzt, der Kopf hochrot, die Zähne zusammen gebissen, halb schreiend, die Adern am ganzen Körper treten hervor und PENG 💥 😁😁 der ganze Raum voll mit Blut und Gedärmen und Sperma... Viiiiel Sperma! 👆😁
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb NickSzesan:

Ich find solche Kommentare nur halbwitzig... Ist nicht unbedingt angenehm, seine eigene Neigung mit niemandem teilen zu können weil es sie offensichtlich ausser bei mir selbst nicht gibt. Fühlt sich irgendwie "Alienartig" an. Jedenfalls nicht unbedingt angenehm. Auch wenn ich selbst eben nur dabei "komme", diesbezüglich aber eigentlich lieber ganz "normal" wäre weil es mein Leben deutlich vereinfachen würde, habe ich Gefühle und suche trotzdem eine aufrechte und ehrliche Beziehung mit jemandem. Was in meine Fall halt nicht unbedingt leicht ist. Ich bin (so weit mich FreundInnen beurteilen, glaub ich ein recht lebenslustiger, positiv eingestellter, treuer, hilfsbereiter und ehrlicher Kerl. Ich hab mir diese "Situation" auch nicht ausgesucht, sondern es war von Anfang an so. Warum, weiß ich selbst nicht. Jedenfalls (falls man mein "Problem" als Anomalie bezeichen würde) habe ich damit selbst ein Problem, und suche in solchen Foren wie hier, ob es ("Alien") noch irgendjemanden anderen auf dem Planeten gibt, der diese "Vorliebe" auch nur annähernd versteht oder sogar voll bzw. teilweise mit mir teilt. Bislang wurde ich da nicht wirklich fündig. Im inzwischen siebentem Forum mit zahlreichen Mitgliedern die aufgeschlossen für alles eben bekannte, aber nicht für meine Sache sind.

So ein Kommentar wie Deines ist also für mich verletzend nach dem Motto: "Bleib Du mit Deinem komischem Problem wo der Pfeffer wächst - Ich hab derweil Spass weil ich nicht so gestört wie Du bin". Ist wie wenn Du zu einem Querschnittgelähmten sagen würdest: "Krüppel, verreck in Deinem Stuhl. Ich kann mich besser bewegen und hol mir jetzt was Du nie können wirst".

Das finde ich gar nicht sehr nett, und ich würde so etwas zu jemandem anderen niemals sagen. Daher geb ich Dir´s jetzt zurück:

Amüsier Dich doch mit leeren oder nichtssagenden Weibern oder Typen bei sinnentleerten und oberflächlichen Sexspielchen, und ersticke von mir aus dran! - Ich versuche derweil Spass mit anderen Dingen im Leben zu haben, mir halt zwischendurch manchmal auf meine Art einen runterzuholen, aber vor allem das Leben weiterhin positiv zu sehen und die Welt besser verstehen zu lernen als bisher, und als es die Meisten tun!

Tipp: Arbeite an Deinem Charakter und Deinem Feingefühl. Das wird Dein Gegenüber vielleicht auch zu schätzen wissen!

lg, Topÿ

Geschrieben (bearbeitet)

Und jetzt hab ich doch noch eine Frage, wo ich gern wüsste wie Ihr dazu stehen würdet, wäret Ihr in der Situation:

Da das was ich will dem/der PartnerIn ja nichts bringt (egal ob ich es bei mir selbst oder er/sie es für mich tut), Warum kein "Deal":

Jemand tut das z.B. für mich (die Anstrengung, wie beschrieben), und ich mache dafür für Ihn/Sie, was Er/Sie will, sofern ich es mit meinem Körper anbieten/bewerkstelligen kann (Egal welche Phantasien - Bin da ziemlich offen für alles ausser es verletzt mich körperlich, hinterlässt dauerhafte Schäden am Körper oder tut allzusehr weh... Also von mir aus auch dass ich mich z.B. im Gegenzug in den A. ficken lasse...). Davon hab dann zwar  ich wiederrum nicht viel, aber es wäre ein "Gegendeal" nach dem Motto: "Du für mich <=> Ich für Dich"...

Dann gäbe es zwar beim sexuellen Teil der Beziehung keiner direkten körperliche "Verbundenheit" im Sinne von "Gegenseitig in sich drin stecken" (Ausser bei A. Ficken, natürlich). Aber dass könnte ja z.B. durch Kuscheln, sich gegenseitig aufreizen bevor was auch immer passiert, etc. halbwegs gut kompensiert werden. Und einem erfülltem menschlichen Teil der Beziehung sollte es eigentlich gar nicht im Weg stehen.

Für wen von euch wäre so eine "Vereinbarung" denkbar? - Und warum? - Konkrete Anfragen (z.B. was Du wollen würdest das ich tue...) beantworte ich gerne auch....

Und für wen von euch wäre das auf gar keinen Fall eine Option im Fall einer längeren gemeinsamen Beziehung (danach suche ich!)? - Und warum?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!:-) lg, Topÿ

bearbeitet von Topy
Geschrieben

hmm
ich glaub nich, dass das auf dauer funktionieren würd, @Topy
denn da rechnest von vornerein auf a la 'ich tu was, was ich nich will, damit du was tust, was du nich willst'

beziehungen,  in welcher form auch immer, baun darauf auf, dass vorlieben sich ergänzen...
da würd kein part wirklich glücklich mit, wenns rein ne 'absprachengemeinschaft' iss *denk

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

hmm
ich glaub nich, dass das auf dauer funktionieren würd, ...

Sehr guter EInwand! - Nur nicht gut für mich:-(... Bin mir auch (wie Du meinst) selbst nicht sicher ob ich mir das so vorstellen könnte. Aber probieren geht über studieren...

Hängt wohl auch etwas davon ab, was der/die andere mir abverlangen würde (wie die "Gegenleistung" aussieht, die ich erbringen müsste)...

Geschrieben

aber dennoch musses ja auch deiner gegenüberin was geben
bei meiner lebensweise iss klar, dass nich alles immer 'oh super' iss..aber nur so würd halt auch nich funktioniern

auch würd ich z.b. nich wollen, dass wer etwas nur mir zuliebe tut..oder gar, nur, weil ich ihm zuliebe...neeh...!
und- ich glaub nich, dasses dir wirklich ausreichen würde...das iss wie 'spiel mal dominant', weisste

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Topy:

Ich find solche Kommentare nur halbwitzig... Ist nicht unbedingt angenehm, seine eigene Neigung mit niemandem teilen zu können weil es sie offensichtlich ausser bei mir selbst nicht gibt. Fühlt sich irgendwie "Alienartig" an. Jedenfalls nicht unbedingt angenehm. Auch wenn ich selbst eben nur dabei "komme", diesbezüglich aber eigentlich lieber ganz "normal" wäre weil es mein Leben deutlich vereinfachen würde, habe ich Gefühle und suche trotzdem eine aufrechte und ehrliche Beziehung mit jemandem. Was in meine Fall halt nicht unbedingt leicht ist. Ich bin (so weit mich FreundInnen beurteilen, glaub ich ein recht lebenslustiger, positiv eingestellter, treuer, hilfsbereiter und ehrlicher Kerl. Ich hab mir diese "Situation" auch nicht ausgesucht, sondern es war von Anfang an so. Warum, weiß ich selbst nicht. Jedenfalls (falls man mein "Problem" als Anomalie bezeichen würde) habe ich damit selbst ein Problem, und suche in solchen Foren wie hier, ob es ("Alien") noch irgendjemanden anderen auf dem Planeten gibt, der diese "Vorliebe" auch nur annähernd versteht oder sogar voll bzw. teilweise mit mir teilt. Bislang wurde ich da nicht wirklich fündig. Im inzwischen siebentem Forum mit zahlreichen Mitgliedern die aufgeschlossen für alles eben bekannte, aber nicht für meine Sache sind.

So ein Kommentar wie Deines ist also für mich verletzend nach dem Motto: "Bleib Du mit Deinem komischem Problem wo der Pfeffer wächst - Ich hab derweil Spass weil ich nicht so gestört wie Du bin". Ist wie wenn Du zu einem Querschnittgelähmten sagen würdest: "Krüppel, verreck in Deinem Stuhl. Ich kann mich besser bewegen und hol mir jetzt was Du nie können wirst".

Das finde ich gar nicht sehr nett, und ich würde so etwas zu jemandem anderen niemals sagen. Daher geb ich Dir´s jetzt zurück:

Amüsier Dich doch mit leeren oder nichtssagenden Weibern oder Typen bei sinnentleerten und oberflächlichen Sexspielchen, und ersticke von mir aus dran! - Ich versuche derweil Spass mit anderen Dingen im Leben zu haben, mir halt zwischendurch manchmal auf meine Art einen runterzuholen, aber vor allem das Leben weiterhin positiv zu sehen und die Welt besser verstehen zu lernen als bisher, und als es die Meisten tun!

Tipp: Arbeite an Deinem Charakter und Deinem Feingefühl. Das wird Dein Gegenüber vielleicht auch zu schätzen wissen!

lg, Topÿ

Sehr gut veranschaulicht aber leider für die Zielgruppe die es erreichen sollte zu viel Text im Text. Mich würde es mal wirklich interessieren wie du dass praktisch so anstellst. Ich bin hetero aber du hast es so interessant beschrieben das die Neugier wächst. Ich denke ich bin da auch nicht der einzige.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pruno23:

Sehr gut veranschaulicht aber leider für die Zielgruppe die es erreichen sollte zu viel Text im Text. Mich würde es mal wirklich interessieren wie du dass praktisch so anstellst. Ich bin hetero aber du hast es so interessant beschrieben das die Neugier wächst. Ich denke ich bin da auch nicht der einzige.

In der Annahme dass Du fragst wie ich "das sexuelle" gemäss meiner seltenen bis hin zu sonst nicht vorhandenen Ausrichtung mache: Ich stehe hauptsächlich auf die zwei Wadenmuskeln und die vier vorderen Oberschenkelmuskeln. Weil ich Beine von der Form her ästhetischer finde als Arme. Die Anspannung köönte man natürlich am Bizeps auch noch schön sichtbar machen, wenn man dort auf Leistungsgrenze anspannt. Hier also mal das mit den vorderen Oberschenkeln. Quasi meinem "Klassiker", für den ich aber auch noch drei andere Methoden habe, die im normal sitzen oder sogar im Liegen funktionierern und wo ich die Last nach belieben steigern oder senken kann:

Im unteren Anfangsbereich der Kniebeuge bei unbedingt geradem Oberkörper mit mind. 20kg mehr am Rücken (z.B. Wanderrucksack mit Taucherblei nach Bedarf) konstant den Körper hochstämmen und so halten. Etwa so hoch, dass zwischen Fersen und Hintern ca. 10 cm. sind. Konstant. Das Ganze dann so lange halten bis die Oberschenkelmuskeln (fast!) „zerbersten“. Am besten vor einem Ganzkörperspiegel, wo man gut sieht wie die Muskeln zu zittern und stellenweise nachzugeben und wieder aufzuholen beginnen. Das ist zwar am Schluss ziemlich schmerzhaft, aber um den Schmerz an sich geht es mir dabei nicht. Also mit „Sadismus“ würde ich es nicht vergleichen, auch wenn auch es wahrscheinlich verwandt sein muss. Denn ich „quäle“ dabei ja sozusagen die Muskeln... Nur dass diese Aktion, auch in genau dieser Ausführung, keinen dauerhaften Schaden oder evtl. Verletzungen anrichtet, und sogar zu gutaussehendem Muskelaufbau führt. Auch die Knorpel (z.B. Kniegelenk) gehen dabei nicht zu Bruch, was meine letzten MR/CT Bilder und ein Gespräch mit meinem Orthopäden (dem ich es erzählte) klar bestätigen (KEINE Stossbelastungen - Also weitgehend vernachlässigter… Und eine Seite des Knieknorpels ist für Dauerlasten von bis zu 800kg in jeder Position (jedem Winkel) ausgelegt. Wobei 90 Grad der "ungesündeste Winkel ist. Ganz von unten (wie hier) oder von oben bis ca. 70 Grad ist aber OK. Mit Hebelwirkung (Hebelgesetz) kommt dabei auf jeden Knorpel ca. 320 kg an Zuglast. Je nach Muskelleistung +/- 100%, aber nicht viel mehr. Die jeweilige Muskelgruppe zeigt mir also (durch Schmerz und durch Nachlassen trotz Befehls weiter anzuspannen) die „Grenze" auf. Genau im Moment wo wirklich „nichts mehr geht“, bekomme ich (erst) meine Errektion. Also tatsächlich recht anstrengend...

lg, Christoph

• Neu erstellen...