Jump to content

Muskelanspannung bis zur absoluten Leistungsgrenze?

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Topy:

In der Annahme dass Du fragst wie ich "das sexuelle" gemäss meiner seltenen bis hin zu sonst nicht vorhandenen Ausrichtung mache: Ich stehe hauptsächlich auf die zwei Wadenmuskeln und die vier vorderen Oberschenkelmuskeln. Weil ich Beine von der Form her ästhetischer finde als Arme. Die Anspannung köönte man natürlich am Bizeps auch noch schön sichtbar machen, wenn man dort auf Leistungsgrenze anspannt. Hier also mal das mit den vorderen Oberschenkeln. Quasi meinem "Klassiker", für den ich aber auch noch drei andere Methoden habe, die im normal sitzen oder sogar im Liegen funktionierern und wo ich die Last nach belieben steigern oder senken kann:

Im unteren Anfangsbereich der Kniebeuge bei unbedingt geradem Oberkörper mit mind. 20kg mehr am Rücken (z.B. Wanderrucksack mit Taucherblei nach Bedarf) konstant den Körper hochstämmen und so halten. Etwa so hoch, dass zwischen Fersen und Hintern ca. 10 cm. sind. Konstant. Das Ganze dann so lange halten bis die Oberschenkelmuskeln (fast!) „zerbersten“. Am besten vor einem Ganzkörperspiegel, wo man gut sieht wie die Muskeln zu zittern und stellenweise nachzugeben und wieder aufzuholen beginnen. Das ist zwar am Schluss ziemlich schmerzhaft, aber um den Schmerz an sich geht es mir dabei nicht. Also mit „Sadismus“ würde ich es nicht vergleichen, auch wenn auch es wahrscheinlich verwandt sein muss. Denn ich „quäle“ dabei ja sozusagen die Muskeln... Nur dass diese Aktion, auch in genau dieser Ausführung, keinen dauerhaften Schaden oder evtl. Verletzungen anrichtet, und sogar zu gutaussehendem Muskelaufbau führt. Auch die Knorpel (z.B. Kniegelenk) gehen dabei nicht zu Bruch, was meine letzten MR/CT Bilder und ein Gespräch mit meinem Orthopäden (dem ich es erzählte) klar bestätigen (KEINE Stossbelastungen - Also weitgehend vernachlässigter… Und eine Seite des Knieknorpels ist für Dauerlasten von bis zu 800kg in jeder Position (jedem Winkel) ausgelegt. Wobei 90 Grad der "ungesündeste Winkel ist. Ganz von unten (wie hier) oder von oben bis ca. 70 Grad ist aber OK. Mit Hebelwirkung (Hebelgesetz) kommt dabei auf jeden Knorpel ca. 320 kg an Zuglast. Je nach Muskelleistung +/- 100%, aber nicht viel mehr. Die jeweilige Muskelgruppe zeigt mir also (durch Schmerz und durch Nachlassen trotz Befehls weiter anzuspannen) die „Grenze" auf. Genau im Moment wo wirklich „nichts mehr geht“, bekomme ich (erst) meine Errektion. Also tatsächlich recht anstrengend...

lg, Christoph

Das wird bei mir nicht funktionieren da ich seit Jahren beidseitig defekte miniskus sehnen habe. Ich stelle es mir aber auch gefährlich vor da ja bei einem orgasmus die Muskeln versagen und das Gewicht dann zu einer Überdehnung führen würden. 😵💫 Alles in allem wirklich einzigartig.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pruno23:

Das wird bei mir nicht funktionieren da ich seit Jahren beidseitig defekte miniskus sehnen habe. Ich stelle es mir aber auch gefährlich vor da ja bei einem orgasmus die Muskeln versagen und das Gewicht dann zu einer Überdehnung führen würden. 😵💫 Alles in allem wirklich einzigartig.

Na ja. Dann nicht. Der Meniskus (die Menisken) sind doch die Knorpelfortsätze die bei Verdrehung Unter-zu Oberschenkel oft seilich brechen (z.B. bei Skifahrern), aber meines Wissens nach keine Sehen. Also wenn DU mit Sehnen ein Problem hast, dann sind es entweder die beiden Kreuzbänder (gerissen und nicht rechtzeitig operiert?) die auch Drehung wie oben limitieren, die vordere Hauptkniesehne oben, durch- und unter der Kniescheibe fortgesetzt, oder die beiden hinteren Kniesehnen zum Beugen des Knies (Gegenteilige Bewegung zur Kniebeuge - z.B. bei Aufwärtsgehen benötigt). Und ich hab das Glück dass das wie gesagt alles OK ist bei mir. Und das "Nachlassen" lasse ich ja nicht ruckartig zu, sondern gehe langsam darnieder... Also Gefahr für Muskel- oder Sehneneinrisse ist schon da, aber ich bin vorsichtig. Ähnlich wahrscheinlich wie Du beim Gewichtheben. Du sagst ja Du bist immer froh, wenn Du die Sätze unbeschadet beendet hast:-) - Und ja: Dass es seltsam ist, weiss ich. Aber ich steh nun mal drauf... Und was ich vergass: Die Anstrengung dient dem psychischem Triggern zur Errektion. Das "mechanische" am Geschlechtsteil mache ich mir währenddessen mit der Hand, aber es ist eher eine Zusatzerfordernis als der Hauptzweck. Ohne jegliche psychische Stimulation, komme ich gar nicht. D.h. Masturbieren auf Bilder, Filme, oder unter der Dusche, nur durch Rubbeln, reicht bei mir nicht annähernd. Ich brauch mehr:-) lg, Topÿ

Geschrieben
Am 23.10.2021 at 12:08, schrieb MisterX-1557:

Habe jetzt nicht alles ganz genau gelesen, aber würdest du im Fitnessstudio bei Anstrengung einen orgasmus bekommen? 🤔

Ja. Für den Psychischen Teil der Stimulation würde das vielleicht reichen wenn es eine Übung ist wo man die Muskeln gut sieht, und sie von jemandem bis zum Belastungsmaximum hin gemacht wird. Die mechanische Stimulation (Penis) müsste paralell dazu passieren. Aber Ja!

• Neu erstellen...