weil es nun einmal keinen nachvollziehbaren Grund für das Fremdgehen gibt
Für dich nicht und für viele andere ebenfalls nicht.
Für mich zum großen Teil ebenfalls nicht, aber für andere gibt es für Sie nachvollziehbare Gründe und ich kann nur für mich selbst entscheiden, ob es für mich nachvollziehbar ist.
Vielleicht solltest du es auch einfach nur für dich selbst entscheiden, denn in manchen Lebenssituationen möchte ich nicht stecken und dementsprechend möchte ich sie auch nicht verurteilen.
Ich habe allerdings schon Betrug mitbekommen, den ich absolut verurteile....da sitzen zwei "Kumpels" am Tresen und in der Mitte sitzt die Frau des einen. Ich weiss, dass sie mit dem Kumpel gevögelt hat und sie versichert ihrem misstrauischen Mann, dass da nichts ist und trotzdem feiern die drei ausgelassen zusammen. Das finde auch ich übel!
Kurz und knapp: ich finde den Sex auch mit anderen geil, sie nicht. Vorschläge man in nen Swingerclub zu gehen wurden sofort tot gemacht. Sie würde mich niemals "mit anderen teilen". Von daher bleibt mir quasi nur das...
Ich möchte selbst nicht betrogen werden und aus diesem Grund betrüge ich nicht...wenn es nicht klappt, wird gesprochen und wenn sprechen nichts mehr bringt, trennt man sich...aus die Maus...ich lebe doch nicht mit einem Mann zusammen, den ich nicht liebe und gehe mit einem anderen fremd...ich will doch Zeit mit dem verbringen, den ich begehre....finde solche Handlungen feige und unehrlich...
Für mich zum großen Teil ebenfalls nicht, aber für andere gibt es für Sie nachvollziehbare Gründe und ich kann nur für mich selbst entscheiden, ob es für mich nachvollziehbar ist.
Vielleicht solltest du es auch einfach nur für dich selbst entscheiden, denn in manchen Lebenssituationen möchte ich nicht stecken und dementsprechend möchte ich sie auch nicht verurteilen.
Ich habe allerdings schon Betrug mitbekommen, den ich absolut verurteile....da sitzen zwei "Kumpels" am Tresen und in der Mitte sitzt die Frau des einen. Ich weiss, dass sie mit dem Kumpel gevögelt hat und sie versichert ihrem misstrauischen Mann, dass da nichts ist und trotzdem feiern die drei ausgelassen zusammen. Das finde auch ich übel!
Für die Aussage von mir, die du zitiert hast, beanspruche ich Allgemeingültigkeit.
"Individuelle Gründe" sind nichts anderes als Schönrederei.
Es gibt keine Ausnahmen oder nachvollziehbare Gründe.
Betrug bleibt Betrug. Und Betrug kann nicht mit Liebe koexistieren.
Betrügst du deinen Partner, liebst du ihn nicht. So einfach ist es.
Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich dir zugestimmt, aber nun habe ich von vielen Lebenssituationen gehört und vor allem hier im Forum gelesen, für die ich die, die betrügen, nicht verurteilen möchte.
Ich habe 4 Jahre auf Sex verzichtet, weil mein zukünftiger Ex-Mann nach Ausbruch seiner Krankheit, angeblich impotent war.Ausserdem hat er mir gegenüber behauptet an Empfindungsstörungen zu leiden.Dennoch habe ich mich nach einer Weile gefragt, warum er mich auch nicht mehr anfässt oder er auch sonst mich eher auf Abstand gehalten hat.Ich bin fremd gegangen, weil ich an einem Abend mal wieder seine Nähe gesucht habe, er mich aber quasi weggestoßen hat,mit dem dem Satz:"Machs dir doch selbst",Als er dies raus fand,hat er sich seltsamerweise richtig Mühe gegeben und von "Impotenz "war fast keine Spur von mir zu erkennen. Leider hielt dieser "normale"Zustand nicht lange an. Erst jetzt, 4 Jahre später, habe ich raus gefunden warum....er hat sich lieber beim Anblick von Kindern Einen runter geholt. Ich selbst habe lange gebraucht, zu erkennen, dass das wirklich die Wahrheit ist und ich nicht Schuld bin und man als Frau auch nach über 20 Jahren Ehe weder damit leben, es akzeptieren und verheimlichen kann.Ich habe mir Hilfe geholt, weil es mich von innen angefangen hat, kaputt zu machen und ich alleine damit nicht mehr zurecht gekommen bin.
Das ist ja richtig schlimm. Sitzt er wenigsten im Gefängnis?
Unfassbar was hier manche so von sich geben. Man kann nunmal nicht gleichzeitig jemanden lieben und gleichzeitig respektlos behandeln. Und das macht man nun mal, wenn man fremd geht. Das widerspricht sich. Für mich sind das hier nur Ausreden, weil es zu Hause so schön kuschlig ist und man keinen Arsch in der Hose hat, sich zu trennen. Es gibt keine Gründe, die ein Fremdgehen rechtfertigen. Das ist und bleibt purer Egoismus.
Ja manche halten sich den Partner oder die Partnerin warm, und wollen sich nicht trennen aus Gewohnheit und weil sie nicht alleine sein können. Sie haben den Mut sich was neues zu suchen, aber haben nicht den Mut und den Arsch in der Hose zu reden wenn was nicht mehr funktioniert und wenns nicht anders geht sich zu trennen... das können manche Leute nicht. Und nicht vergessen, das Leben geht doch weiter.
Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich dir zugestimmt, aber nun habe ich von vielen Lebenssituationen gehört und vor allem hier im Forum gelesen, für die ich die, die betrügen, nicht verurteilen möchte.
Kehre zu deiner ursprünglichen Einstellung zurück.
Ein klar denkender Verstand kann bezüglich dieser Thematik nur zu einer Erkenntnis gelangen.
Es gibt nun mal Situationen, in die ich mich schwer hineinversetzen kann, wenn ich sie nicht annähernd erlebt habe.
Man braucht sich gar nicht in Situationen hineinversetzen.
Es ist und bleibt und eine unveränderbare Tatsache.
Nehmen wir das Beispiel Wachkoma.
Selbst in diesem Zustand hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du bleibst dem Partner treu, hälst zu ihm und hoffst jeden Tag, dass dieser aufwacht oder du trennst dich, auch wenn es hart klingen mag.
Viele von euch scheinen zu vergessen, welches Versprechen man sich vor einem Altar gibt.
In guten wie in schlechten Zeiten, bis dass der Tod euch scheidet.
Sehr aussagekräftig und stark, nicht wahr? Absolut unmissverständlich in meinen Augen. Es gibt somit keine Situation, die einen Betrug rechtfertigt.
Ganz zu schweigen davon, dass bei dem Großteil hier viel banalere Gründe bereits zum Fremdgehen geführt haben.
Fremdgehen ist ohne Ausnahme feige und charakterlos. Nichts weiter.
Empfohlener Beitrag
Bo****
Gelöschter Benutzer
So weit würde ich jetzt nicht gehen. Rückgrat beweisen wäre etwa eine gangbare Alternative.
Bo****
Nicht dein Ernst?
Wo****
..wenn aus Uhrzeiten Jahre werden......upps, zwei Punkte ins Zitat gerutscht...
Warum erzählst Du das in diesem Forum?
Ro****
Ich möchte selbst nicht betrogen werden und aus diesem Grund betrüge ich nicht...wenn es nicht klappt, wird gesprochen und wenn sprechen nichts mehr bringt, trennt man sich...aus die Maus...ich lebe doch nicht mit einem Mann zusammen, den ich nicht liebe und gehe mit einem anderen fremd...ich will doch Zeit mit dem verbringen, den ich begehre....finde solche Handlungen feige und unehrlich...
Al****
Für die Aussage von mir, die du zitiert hast, beanspruche ich Allgemeingültigkeit.
"Individuelle Gründe" sind nichts anderes als Schönrederei.
Es gibt keine Ausnahmen oder nachvollziehbare Gründe.
Betrug bleibt Betrug. Und Betrug kann nicht mit Liebe koexistieren.
Bo****
Gelöschter Benutzer
Lass dich nicht von solchen Leuten ägern. Schalte einfach auf Durchzug
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
Das ist ja richtig schlimm. Sitzt er wenigsten im Gefängnis?
speedy0905
Ja manche halten sich den Partner oder die Partnerin warm, und wollen sich nicht trennen aus Gewohnheit und weil sie nicht alleine sein können. Sie haben den Mut sich was neues zu suchen, aber haben nicht den Mut und den Arsch in der Hose zu reden wenn was nicht mehr funktioniert und wenns nicht anders geht sich zu trennen... das können manche Leute nicht. Und nicht vergessen, das Leben geht doch weiter.
Al****
Kehre zu deiner ursprünglichen Einstellung zurück.
Ein klar denkender Verstand kann bezüglich dieser Thematik nur zu einer Erkenntnis gelangen.
Wer seinen Partner betrügt, liebt ihn nicht.
Das ist eine unveränderbare Tatsache.
Bo****
Ich habe nicht ausversehen umgedacht.
Es gibt nun mal Situationen, in die ich mich schwer hineinversetzen kann, wenn ich sie nicht annähernd erlebt habe.
Al****
Man braucht sich gar nicht in Situationen hineinversetzen.
Es ist und bleibt und eine unveränderbare Tatsache.
Nehmen wir das Beispiel Wachkoma.
Selbst in diesem Zustand hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du bleibst dem Partner treu, hälst zu ihm und hoffst jeden Tag, dass dieser aufwacht oder du trennst dich, auch wenn es hart klingen mag.
Viele von euch scheinen zu vergessen, welches Versprechen man sich vor einem Altar gibt.
In guten wie in schlechten Zeiten, bis dass der Tod euch scheidet.
Sehr aussagekräftig und stark, nicht wahr? Absolut unmissverständlich in meinen Augen. Es gibt somit keine Situation, die einen Betrug rechtfertigt.
Ganz zu schweigen davon, dass bei dem Großteil hier viel banalere Gründe bereits zum Fremdgehen geführt haben.
Fremdgehen ist ohne Ausnahme feige und charakterlos. Nichts weiter.