Jump to content

Dominant, was bedeutet es für Euch?

MischerDD

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Darum ging es mir letztendlich, das diejenigen, die mit den Rollen spielen, da gerne verkannt werden. :))

Ick glob, ick hab verstanden!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb eligor:

Ick glob, ick hab verstanden!!

🤓

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

🤓

Ein schlichtes Gemüt braucht immer etwas länger. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

Sehe ich nicht so .

Für mich zeigt sich Dominanz , in der Anerkennung besonderer Kompetenz / Fähigkeit .

Man kann durchaus in bestimmten Bereichen dominant sein und dann kommt jemand dazu der die Dominanz aufhebt .

Diese besonderen Rechte werden also eingeräumt und sich nicht genommen .

Ich beziehe Das allerdings auch ganz allgemein auf jedwede Art der Dominanz . 

Das war nicht meine Interpretation, so stand es im Internet als Erklärung. Habe ich auch dabei geschrieben.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb eligor:

Ein schlichtes Gemüt braucht immer etwas länger. 

Etwas länger ist immer noch besser als gar nicht 🤭 und schlichte Gemüter sind eh näher an der Basis. Ich mag kluge Menschen. 🙂

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb ReaderandBlack:

Meinst du das dies in einer BDSM-(betonten) Beziehung nicht geht?

Sorry aber ich weiss nicht was manche hier sich so vorstellen, BDSM ist gelebt (für mich/uns) eine Bereicherung und wenn ich hier so manche Beträge lese, scheint man wenn vom BDSM oder auch SM die Rede ist, zu glauben das

die "Akteure" ständig mit Peitsche Peddel oder sonstwas rumlaufen und den devoten Teil ständig "unterbuttern", aber genau das ist eben NICHT BDSM

Selbst in einer "Herr-Sklaven-Beziehung" kann das "normale" Leben auf Augenhöhe sein und trotzdem ist das Machtgefälle unterschwellig immer present.

Aber ich denke das führt jetzt zu weit, und wird, man verzeih mir meine Meinung über die Mitglieder hier; von sehr vielen eh nicht verstanden

Warum schliessen so viele Gefühle, Zärtlichkeit und Wärme in einer so gearteten Beziehung aus?

Weil man mir es so gezeigt und gelebt hat… und um andere Erfahrungen zu machen. Habe ich mich selber in Gefahr gebracht , und deshalb für mich entschieden dieses nicht mehr weiter auszuprobieren. Ich glaube dir das es anders ist und geht. Aber für mich war es negativ 🥺

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

ich stimm dir zu, was den ersten satz angeht
aber n DOM iss nich herrisch..hat er auch gar nich nötig
herrisch befehle kläffend- das sind die machtgeilen, die narzissten, die im grunde genommen 5cm mit hut groß sind

Ich bin ja auch nicht auf den Bezug im bdsm eingegangen, sondern in allgemeinen Eigenschaften, die sich durchaus so äußern.
Ein Fehler ist ja oft, dass Dominanz mit einen Dom gerne mal verwechselt wird.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb lovejet:

Dominanz kann man sich nicht draufpacken wie Algebra oder Satzbau. Sie ist da oder nicht. Das hat auch nichts mit blindem draufhauen zu tun. Es ist in erster Linie das "Aufgehoben sein" was viele devote Damen und auch Herren für ihr Seelenheil benötigen. Deshalb liegt in der Dominanz auch sehr viel Verantwortung der/dem Sub gegenüber....Was mich bei deiner Frage stört, ist, dass du nur von Frauen redest. Wieso denkst du, gibt es Dominas?

Na bei mir ist halt ńicht 50:50, genau deswegen rede ich von Frauen! Sorry wollte keinen außen vor lassen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Baldorama:

Ich bin ja auch nicht auf den Bezug im bdsm eingegangen, sondern in allgemeinen Eigenschaften, die sich durchaus so äußern.
Ein Fehler ist ja oft, dass Dominanz mit einen Dom gerne mal verwechselt wird.

dass nich jeder dominante gleich n DOM iss, klar
aber vielleicht interpretiern mer das wort auch bissel unterschiedlich, baldo

dominanz iss für mich nix per se negatives oder egoistisches
arsch iss arsch, weisste^^

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb towel:

dass nich jeder dominante gleich n DOM iss, klar
aber vielleicht interpretiern mer das wort auch bissel unterschiedlich, baldo

dominanz iss für mich nix per se negatives oder egoistisches
arsch iss arsch, weisste^^

Ich weiß 😉
Doch oft sind ja die dominanteren sehr narzistisch geprägt und leben über die dominanten Art ihr Psychosen aus.
Wirklich dominante Gentlemans sind wie die berühmte Nadel im Heuhaufen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baldorama:

es geht eigentlich...
zumal narzissten nichma wirklich dominant sind..zumindest dann nich im sinne von BDSM (da unterscheidets sich, jo)
also ich kenn schon einige, so isses nich
das heisst halt noch lange nich, dass vorlieben etc dann zusammenpassen...da nadelts dann gehörig^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baldorama:

Ich weiß 😉
Doch oft sind ja die dominanteren sehr narzistisch geprägt und leben über die dominanten Art ihr Psychosen aus.

Sorry auch da muss ich dir widersprechen:confused:

Denn wenn Mann/Frau zwischen den Zeilen lesen kann, outen sich die von dir beschriebenen sehr schnell selbst ;)

Die Richtige Frage an der richtigen Stelle und schon weiss Mann/Frau bescheid ( wenn sie/er nicht mit zunen Augen durch Leben geht

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ReaderandBlack:

Sorry auch da muss ich dir widersprechen:confused:

Denn wenn Mann/Frau zwischen den Zeilen lesen kann, outen sich die von dir beschriebenen sehr schnell selbst ;)

Die Richtige Frage an der richtigen Stelle und schon weiss Mann/Frau bescheid ( wenn sie/er nicht mit zunen Augen durch Leben geht

jein!
ich hab ne gute menschenkenntnis, aber wirkliche narzissten sind scheisse gut, in dem, was sie tun! leider!
man lernt iwann, rauszufiltern, indem man die richtigen fragen stellt, ja...aber meist lernst das nur, weil du mal auffe fresse gefallen bist

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb towel:

jein!
ich hab ne gute menschenkenntnis, aber wirkliche narzissten sind scheisse gut, in dem, was sie tun! leider!
man lernt iwann, rauszufiltern, indem man die richtigen fragen stellt, ja...aber meist lernst das nur, weil du mal auffe fresse gefallen bist

tja leider machen viele devote Parts diese Erfahrung, aus Unerfahrenheit, aber gut ist wenn sie daraus lernen und den "Riichtigen" dann kennenlernen

und beenden kann es jeder, wenn es sich für einen falsch anfühlt, auch wenn viele Doms von "ihrem Eigentum" sprechen.

bearbeitet von ReaderandBlack
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ReaderandBlack:

tja leider machen viele devote Parts diese Erfahrung, aus Unerfahrenheit, aber gut ist wenn sie daraus lernen und den "Riichtigen" dann kennenlernen

sie sollten diese erfahrung gar nich erst machen müssen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

sie sollten diese erfahrung gar nich erst machen müssen

ja schon... aber ist es nicht im ganzen Leben so, dass man das Gute vom Schlechten trennen muss?

und ausserdem kann man ja auch in einer schlechten Erfahrung was Gutes sehen,

Bescheiden wird es nur wenn man es nicht erkennt (das es eigentlich anderst sein sollte ) und in dem Schlechten hängen bleibt oder wegen der schlechten Erfahrung

zukünftig den Bereich meidet "schulterzuck"

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

traumata sind auch shit..
aber wir werden offtopic, glaub^^

Jop und jop

Aber wir halten den Beitrag am Leben ;):clapping:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Heike0308:

Habe ich auch dabei geschrieben.

Ja , aber ich sollte doch schon  einen Bezug zu meiner Antwort herstellen , oder nicht ? 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ja , aber ich sollte doch schon  einen Bezug zu meiner Antwort herstellen , oder nicht ? 

Hauptsache alles aus dem Zusammenhang reißen 

Geschrieben

Keine Ahnung was Du Damit meinst @Heike0308

Ich bin genau auf die Behauptung im Beitrag eingegangen , ob Die von Dir ist , oder von irgendeiner internet Seite ist inwiefern von Belang ? 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb elliengel:

Ja da magst du recht haben. Rede aber auch nicht nur von schmerzen. Dieses Gefühl der Unterwürfigkeit ansich ist mir auf Dauer zu kalt… ich habe es ein Jahr lang mitgemacht und weiß es aus eigener Erfahrung.

Es sollte immer ein Wechselspiel der Gefühle sein … mal leidenschaftlich mal hemmungslos wild… beide sollten im Wechsel die dominant Rolle übernehmen… manchmal … doch die Leidenschaft und das Gefühl begehrt zu werden darf nicht auf der Strecke bleiben.. sonst ist die Anziehungskraft schnell verflogen 

Geschrieben
Am 23.10.2021 at 20:10, schrieb DrallesPrachtweib196:

In der Psychologie spricht man von Dominanz oder dominantem Verhalten, wenn Menschen dazu neigen, andere kontrollieren oder beherrschen zu wollen. Dabei wird ein Machtverhältnis hergestellt, in dem es überlegene und unterlegene Personen gibt.

Das ist die psychologische Definition von "Dominanzverhalten". Achtung; das ist natürlich nicht die allgemeine Bedeutung vom Überbegriff "Dominanz".

Ich würde mich selber als (teilweise, nicht ausschließlich) dominant bezeichnen, obwohl ich weder nach Kontrolle oder Macht suche. Ich möchte auch niemanden beherrschen oder gar unterdrücken. Seit meiner Jugend bin ich aber extrem gut darin eine führende Position einzunehmen. Ich bin praktisch süchtig nach Verantwortung und ich kann nicht "stehen bleiben". Egal was ich anfange, es wächst. Ich gehe dabei aber niemals gegen andere, oder nutze sie aus. Im Gegenteil.

Werde ich zB in den Vorstand eines Vereines gewählt, dann ist meine Aufgabe die Vertretung der gemeinnützigen Interessen. Mache ich meinen Job nicht im Interesse der Mitglieder, fliege ich.

Dominanz ist für mich also ein schwieriger, da häufig negativ belasteter, Begriff. Ich denke, dass Dominanz aber sowohl Unruhe als auch Ruhe in eine Gemeinschaft bringen kann.

Geschrieben

Gibt es von dominant tatsächlich eine Steigerung, die sehr dominant heißt?

Entweder man ist dominant, oder man ist es nicht.

Viele hier denken anscheinend,  sie seien dominant, weil sie...

- mal bei einer Domina waren

- mal Dominosteine gegessen haben

- mal im Kölner DOM waren

- mal beim Domino gewonnen haben

- eine TheDome CD zu Hause haben

- mal eine Toilette mit DOMestos geschrubbt haben

- bei David Hasselhoffs "Looking for freeDOM" mitgeklatscht haben.

Die meisten Frauen hier, die auf dominante Männer stehen, werden die Möchtegerndoms belächeln, wenn sie in ihrem Leopardenstring die Frau anschreiben, mit den Worten: "Ich bin ein Dom!"

Geschrieben
Am 24.10.2021 at 10:25, schrieb MischerDD:

Der dominante Part, führt ja den anderen und zeigt diesem Momente/Gefühle/Möglichkeiten und dann kommt aber der Moment, wo der dominierende sich eigentlich nur noch um den devoten kümmert, dass es dem gut geht.  

Ich muss zugeben, genau das lese ich auch häufig heraus, wenn davon erzählt wird, was man an 'Dominanz' so attraktiv findet bzw was darunter verstanden wird.  'Dominanz' bedient und wenn die 'Dominanz' das gut macht, dann bekommt er zur Belohnung vllt einen geblasen, aber nur wenn er lieb Bitte sagt .... 😶

• Neu erstellen...