Jump to content

Dominant, was bedeutet es für Euch?

MischerDD

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Apharis:

Das ist die psychologische Definition von "Dominanzverhalten". Achtung; das ist natürlich nicht die allgemeine Bedeutung vom Überbegriff "Dominanz".

Ich würde mich selber als (teilweise, nicht ausschließlich) dominant bezeichnen, obwohl ich weder nach Kontrolle oder Macht suche. Ich möchte auch niemanden beherrschen oder gar unterdrücken. Seit meiner Jugend bin ich aber extrem gut darin eine führende Position einzunehmen. Ich bin praktisch süchtig nach Verantwortung und ich kann nicht "stehen bleiben". Egal was ich anfange, es wächst. Ich gehe dabei aber niemals gegen andere, oder nutze sie aus. Im Gegenteil.

Werde ich zB in den Vorstand eines Vereines gewählt, dann ist meine Aufgabe die Vertretung der gemeinnützigen Interessen. Mache ich meinen Job nicht im Interesse der Mitglieder, fliege ich.

Dominanz ist für mich also ein schwieriger, da häufig negativ belasteter, Begriff. Ich denke, dass Dominanz aber sowohl Unruhe als auch Ruhe in eine Gemeinschaft bringen kann.

Ich bin auch alltagsdominant und mir ist es egal, wie das jemand anders empfindet.

Ist eine meiner Überlebensstrategien aus 25 Jahren als Alleinerziehende.

Hätte ich sonst nicht hinbekommen mit Vollzeitjob im Schichtdienst, Bau eines Hauses für mich und meine Tochter!

Ich hatte von Anfang an auf Ehegattenunterhalt (wollte ihn nicht mehr und dann will ich auch kein Geld von ihm)von meinem Mann verzichtet und musste mich beruflich durchsetzen, um das Alles stemmen zu können  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Die meisten Frauen hier, die auf dominante Männer stehen, werden die Möchtegerndoms belächeln, wenn sie in ihrem Leopardenstring die Frau anschreiben, mit den Worten: "Ich bin ein Dom!"

:joy: Ich wäre schon raus, wenn er sich überhaupt in Unterwäsche hier präsentiert... 

Geschrieben (bearbeitet)

@NormalerGehtEsNicht Stufst Du Dich selbst als dominant ein?

bearbeitet von soulero
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich bin auch alltagsdominant und mir ist es egal, wie das jemand anders empfindet.

Ist eine meiner Überlebensstrategien aus 25 Jahren als Alleinerziehende.

Hätte ich sonst nicht hinbekommen mit Vollzeitjob im Schichtdienst, Bau eines Hauses für mich und meine Tochter!

Ich hatte von Anfang an auf Ehegattenunterhalt (wollte ihn nicht mehr und dann will ich auch kein Geld von ihm)von meinem Mann verzichtet und musste mich beruflich durchsetzen, um das Alles stemmen zu können  

Kann ich gut nachvollziehen. 

Vom einzigen Mann, der jemals seine Hand gegen mich in einer Beziehung erhoben hat, wurde ich nach der Trennung erst die Vermieterin, dann zusätzlich seine Chefin. 

;-)  

Geschrieben
Samstag um 18:32, schrieb Phantasie_80de:
Ich stehe nicht darauf, aber das ist Ansichtssache!

Ich würde mich gerne mit Ihnen treffen, wenn Ihnen das nicht fremd ist, und ich warte auf eine Antwort von Ihnen. Sie sind herzlich willkommen und glücklich. Ich werde glücklich bei Ihnen sein

Geschrieben

Das ist doch alles Haarspalterei hier...

Wer Rollenspiele mag,...soll es machen.

Ich bleibe wahrhaft böse und sadistisch.😡

vor 19 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Ich muss zugeben, genau das lese ich auch häufig heraus, wenn davon erzählt wird, was man an 'Dominanz' so attraktiv findet bzw was darunter verstanden wird.  'Dominanz' bedient und wenn die 'Dominanz' das gut macht, dann bekommt er zur Belohnung vllt einen geblasen, aber nur wenn er lieb Bitte sagt .... 😶

Eben...du bringst es ironisch auf den Punkt.

Und jetzt lass mal ne weibliche Domina lesen,...was die Frauen sich hier unter “Dominanz“ so ausmalen.

Klingt für mich eher nach “Gentleman“ Märchenprinz. Ich denk an die Szene in Pretty Woman wo der “Daddy“(Gentleman)“DOM“ im Sessel sitzt und Julia Roberts die Kicher“sub“ Champagner-Erdbeeren nascht...usw...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb RottenDandy:

Und jetzt lass mal ne weibliche Domina lesen,...was die Frauen sich hier unter “Dominanz“ so ausmalen

Du meinst jene, die gegen Entgelt Wünsche/Sehnsüchte erfüllen? Na, deren Kunden kommen ja auch nur mit ihren Vorstellung bzgl 'Dominanz', die erfüllt werden soll. *schulterzuck*

Aber ich verstehe was du meinst und das sogar als Rollenspieler 😶

Geschrieben (bearbeitet)

Es hat schon was beim Sex von @Coco84 Befehle zu erhalten und angeschrien zu werden ❤😘

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb RottenDandy:

Ich bleibe wahrhaft böse und sadistisch

Dominanz und Sadismus, ist schon was Anderes! 
Vor wirklichen Sadisten, sollte man sich lieber fern halten! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tornado83:

Es hat schon was beim Sex von @Coco84 Befehle zu erhalten und angeschrien zu werden ❤😘

Danke, dass Du uns das wissen lässt. Mit etwas Glück gibt sie Dir ja den Befehl, etwas diskreter zu sein :jumping:

Geschrieben
Am 23.10.2021 at 19:05, schrieb MischerDD:

Ich denke eigentlich ich bin sehr dominant, nur will man das immer?

Wenn du dir da so unsicher bist mit deiner Vermutung, dann sammle noch ein bisschen Erfahrung bis sich das verfestigt. Vielleicht wird dir das dann klarer mit deiner Dominanz.

Geschrieben

In Köln sagt man: Zuhause ist dort wo ein Dom steht.

Das wäre jetzt mein fachlicher Beitrag zum Thema.

Geschrieben

Das schöne an einer Dom/Sub Beziehung ist sich geborgen und sicher zu fühlen wenn man die Kontrolle abgibt. Aber auch die Sicherheit zu haben das die Grenzen akzeptiert werden und man immer aufgefangen wird.
Der Dom hat die Kontrolle aber eben nur wenn die Sub sie ihm überlässt, somit ist die Sub die mit der wahren Macht in der Beziehung. Ohne die Sub ist der Dom nur n Kerl mit Peitsche :clapping:  ect 
Manch einer hält sich für dominant weil er nur an sich denkt und die Frau unterdrückt weil er mit Widerspruch nicht klarkommt. Solche kann man eigentlich nur bemitleiden.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Apharis:

Vom einzigen Mann, der jemals seine Hand gegen mich in einer Beziehung erhoben hat, wurde ich nach der Trennung erst die Vermieterin, dann zusätzlich seine Chefin. 

;-)  

Klasse 👍

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Apharis:

;-)  

Erst aus der Wohnung geschmissen und dann aus dem Job? Verdient hätte er es... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SweetLovely***:

somit ist die Sub die mit der wahren Macht in der Beziehung.

Würde mir jemand damit kommen, das er die wahre Macht in der Beziehung hätte, weil man ihn ja schließlich bedienen/bespielen darf, derjenige dürfte es sich schön selber machen, völlig Latte an welchen Ende der Peitsche derjenige steht. 

Wer nicht kapiert, daß es bei dem DomSub Geplänkel um eine Komplizenschaft geht, der glaubt auch, das ein Seestern Macht hat.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Hmm was versteht man denn unter Dominanz? ?? Denn Satz Schatz zieh dich aus leg dich hin wir müssen reden? ??? Finde Dominanz ist ein sehr weites Feld. Kann zum Beispiel auch die führende Rolle übernehmen und bin sicherlich kein Dom. Würde mich in einer Beziehung wie auch immer geartet nicht als Dom bezeichnen auch wenn ich öfter die Führung habe. Wäre mir zu langweilig und zu anstrengend gibt Situationen da ist es gut und in anderen lasse ich die Zügel schleifen. Kann man mich darum als Dom bezeichnen? Eher nicht oder?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Du meinst jene, die gegen Entgelt Wünsche/Sehnsüchte erfüllen? Na, deren Kunden kommen ja auch nur mit ihren Vorstellung bzgl 'Dominanz', die erfüllt werden soll. *schulterzuck*

Aber ich verstehe was du meinst und das sogar als Rollenspieler 😶

Ja klar...das ist halt das Gesetz von Nachfrage und Angebot.

Und andersherum.

Soll ja jeder machen was er will,...und wenn es Männer gibt die sich dafür anbieten Frauenwünsche zu erfüllen, bitteschön.

Nur die Frage bleibt. Imitiert die Kunst das Leben oder das Leben die Kunst.

Auf mich wirkt das halt alles wie ne Schmieren-Komödie,...zwecks Selbstinzenierung und als soziale Verortungs Strategie.

Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung. Ich jedenfalls hab schon als kleiner Junge gerne die Mädchen am Zopf gezogen, und hab mich gefreut wenn sie weinten. Aber das ist eben was anderes. Soweit hab ich es dann auch schon verstanden.✌

vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Dominanz und Sadismus, ist schon was Anderes! 
Vor wirklichen Sadisten, sollte man sich lieber fern halten! 

Warum?

Wenn Frau Spass dran hat.😘

bearbeitet von RottenDandy
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb RottenDandy:

Nur die Frage bleibt. Imitiert die Kunst das Leben oder das Leben die Kunst.

Du stellst dir ja putzige Fragen. ^^

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb RottenDandy:

Warum?

Da wirkliche (pathologische) Sadisten nur egoistisch verletzen wollen und keine Grenzen kennen! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Da wirkliche (pathologische) Sadisten nur egoistisch verletzen wollen und keine Grenzen kennen! 

Klingt nach richtig viel Spass!😋

Nicht so laaaangweilig wie deine schnöden Massagen und  dein Tantra Ökofritzen gesülze.😉

*nur Spass*✌

vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Du stellst dir ja putzige Fragen. ^^

Und ihr zitiert irgendwie nicht richtig.😡

Ich zieh dir gleich am Zopf!😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb RottenDandy:

Klingt nach richtig viel Spass!😋

Nicht so laaaangweilig wie deine schnöden Massagen und  dein Tantra Ökofritzen gesülze.😉

*nur Spass*✌

Und ihr zitiert irgendwie nicht richtig.😡

Ich zieh dir gleich am Zopf!😁

Jeder sieht unter Spaß wohl was Anderes, da bleibe ich lieber „langweilig“, als Menschen als Fackel zu nutzen und daran Spaß zu empfinden. 
Jack the Ripper war wohl auch ein Sadist und hatte wohl an seinem Handeln Spaß... 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb RottenDandy:

Ich zieh dir gleich am Zopf

🖕😬

Geschrieben

Ich denke, dominant zu sein bedeutet das entgegengebrachte Vertrauen im höchsten Maße wertzuschätzen, sehr Emphatisch sein zu können um die Bedürfnisse, geheimen Wünsche und Vorlieben des Subs zu kennen und spielerisch so einzusetzen, dass beide ihren Spaß dabei haben. Der eigentlich sub ist der Dom … und das ist auch gut so !! 

meine Definition , meine Einstellung 

nicht zwingend deine !!! 

• Neu erstellen...