Jump to content

Warum tun Männer so etwas?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Frauen bestehen hier förmlich darauf, dass ein Nein von ihnen zu akzeptieren ist.

Tust DU das denn immer?😏

Ich fände es nicht gut, wenn mein Ex unangekündigt vor meiner Türe stünde, um seinen Kram abzuholen. Es wäre nicht mehr seine Wohnung und er hat somit kein Recht mehr, in mein Reich einzudringen - Krempel hin oder her.

Ich stimme vielen anderen hier zu, dass das übergriffig war. 

Einen zeitnahen Termin auszumachen und mitzuteilen, was ich wiederhaben möchte, wäre die bessere Lösung gewesen.

Da ich nicht weiß, was vorgefallen ist, welchen Anteil Du im Besonderen daran hast, bewerte ich das Verhalten seinerseits nicht weiter. 

Einzig einen Satz möchte ich noch loswerden, da er sehr viel Wahrheit enthält:

Nach einer Trennung zeigt sich der wahre Charakter. 

Auf BEIDEN Seiten.

• Moderator
Geschrieben

Es sind diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Auch in einer Diskussion kann man sachlich bleiben. Man sollte nie vergessen (auch wenn derjenige vielleicht nicht hier anwesend ist, um den es geht), das wir hier eine Netiquette haben. Sprich beleidigende Äußerungen werden auch hier in solch einem Thema nicht gerne gesehen und werden entfernt.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

• Moderator
Geschrieben

Ich finde nicht mal, dass er ein "Arschloch" ist. Er ist eben ehrlich gewesen, und das finde ich weitaus besser als wenn Jemand noch "Blümchen" verteilt und auf "ach es liegt nicht an dir, nur an mir..." und dieses ganze Geschwurbel.

Ich bin eben von der Fraktion: "das Pflaster mit einem Ruck abreißen".

Geschrieben (bearbeitet)

Da nicht für... ;-)

Ich hoffe, du lässt dich nicht entmutigen und kannst bald mit mehr Zuversicht in die Zukunft schauen...

Eine Beziehung wie eben auch eine Trennung so von außen treffend einzuordnen ist halt nicht wirklich möglich... somit bin ich eben eher vorsichtig mit meinen Einschätzungen...

...das ist keine Wertung meiner Seite... aber ich kenne nur oberflächlich deine Seite... und ich kenne gar nicht seine Seite...

Auf jeden Fall tut es mir leid zu lesen, dass die Trennung dermaßen unschön verlaufen ist und du derart unsensibel verletzt wurdest...

Behalte dir eine positive Grundeinstellung... andere wissen sie zu schätzen... ganz gewiss...

vor einer Stunde, schrieb Huhu0307:

Ich danke dir......ich habe mich immer respektvoll ihm gegenüber verhalten....in der Beziehung gab es für mich nichts zu beanstanden..... er hat für sich entscheiden es von heute auf morgen zu beenden.....wenn ich mich trenne kläre ich es in einem Persönlichen Gespräch und nenne auch die Gründe.....denn ich behandle jeden Menschen so wie ich auch behandelt werden möchte....respektvoll.....offen und ehrlich.

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
na da wurde die eigene verletzheit weiter gegeben
Geschrieben
Ohne jetzt alle Kommentare gelesen zu haben... Weil Frauen sich meist an die Arschlöcher hängen, denn die richtigen Freunde/Partner sind ja sicher in der Friendszone verstaut. 😂 Sry, ist leider so und deshalb kann ich bei solchen verallgemeinernen Beschreibungen "... die Kerle.." keinerlei Mitleid haben. Schau in deine Friendszone, da sind die Männer die du suchst.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Frauen kann man emotional gut verwunden. 

Mag sein. 

Nur weil man die wunden Punkte des Ex-Partners kennt, muss man das Wissen nicht auch verwenden. 

Auch das hat etwas mit Respekt zu tun. Wut hin oder her.

Immerhin hatte der Partner sich in der Beziehung verwundbar und vertrauensvoll gezeigt. Das nun auszunutzen, ist charakterlos. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb velvetNlace:

Tust DU das denn immer?😏

Nein, aber ich lebe mit den Konsequenzen, falls ich Grenzen überschreite. 

vor 29 Minuten, schrieb velvetNlace:

Mag sein. 

Nur weil man die wunden Punkte des Ex-Partners kennt, muss man das Wissen nicht auch verwenden. 

Auch das hat etwas mit Respekt zu tun. Wut hin oder her.

Immerhin hatte der Partner sich in der Beziehung verwundbar und vertrauensvoll gezeigt. Das nun auszunutzen, ist charakterlos. 

Stimme ich dir zu. 

Allerdings ist Respekt keine Einbahnstraße. 

Der Thread ist selbst ein Nachtreten. 

Zudem kennen wir nur eine Seite der Medaille. 

Niemand hat behauptet, dass sich der EX einwandfrei verhalten hat. 

Warum er so gehandelt hat, wird nur er wissen. Wir können lediglich spekulieren. 

Ich kann seine Handlungen verstehen. 

Trennungen können sehr hässlich sein. Und ich denke, dass Frauen aufgrund ihrer Emotionalität mehr zu leiden haben. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Trennungen können sehr hässlich sein. Und ich denke, dass Frauen aufgrund ihrer Emotionalität mehr zu leiden haben. 

Ich denke, das hält sich durchaus die Waage. 

Trennungen können durchaus als Befreiung erlebt werden, da ist dann nicht mehr viel mit Emotionalität. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Huhu0307:

..ich bekomme ihn einfach nicht raus weil es mich verletzt hat

In dem rausfindest , warum Dich Das verletzt .

Für mich liegt das die Vermutung nahe das es Dir an gutem Selbstwertgefühl fehlt . 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb velvetNlace:

Ich denke, das hält sich durchaus die Waage. 

Trennungen können durchaus als Befreiung erlebt werden, da ist dann nicht mehr viel mit Emotionalität. 

Klar, das ist immer individuell. 

Aber wie war es denn in diesem Thread? Lach

Ich denke schon, dass Trennungen für Frauen schwieriger sind. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. 

morituritesalutant
Geschrieben

das hat nichts mit dem gschlecht zu tun, sondern mit der erziehung. entweder man hat anstand und respekt gegenüber anderen oder verhält sich wie dein ex.

sei froh, dass du ihn los bist, mit seiner einstellung wäre es langfristig für dich eh verschwendete zeit gewesen.

krone gerade rücken und andere mütter haben anständige söhne.:coffee_happy:

Geschrieben
Des war der Sinn der Aussage.Du sollst mit deine Gedanke bei ihm sein.Es gibt Menschen,Männlein wie Weiblein,die solche Spielchen brauche.Tut mir leid das sowas mitmache mußt.
Geschrieben
Ich denke, du nervst einfach, du sagtest, das du deine restlichen Sachen abholst, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, warum nicht gleich? Du schreibst, du holst deine Sachen in ein paar Wochen, sinnloser Kotaktversuch! Das nervt einfach, wenn der/die Ex einfach keine Ruhe in die Trennung kommen lässt. ER WILL DICH NICHT! Gib Ruhe und lass ihn Zufrieden.
Geschrieben
Die Frage ist nicht wieso Männer das angeblich "immer" machen, die Frage ist wieso du dir immer solche Typen aussuchst. Da spielt Eigenverantwortung auch ne Rolle.
Geschrieben
Am 28.10.2021 at 10:34, schrieb NathalieG:

Ich bin eben von der Fraktion: "das Pflaster mit einem Ruck abreißen".

Und anschließend in der Wunde rumbohren, oder was?

Es gibt einen schmalen Grat zwischen Konsequenz und unnötiger Grausamkeit.

So schmal, dass er von einigen offensichtlich übersehen wird.

PS:

Besonders die Pflaster auf der Seele sollte man / frau / divers nur mit der gebotenen Behutsamkeit entfernen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.10.2021 at 13:26, schrieb 1000and1desert:

Die Frage ist nicht wieso Männer das angeblich "immer" machen, die Frage ist wieso du dir immer solche Typen aussuchst. Da spielt Eigenverantwortung auch ne Rolle.

Du sagst es... Viele suchen sich solche Typen und sind dann, am Jammern. Das machen ebend nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Die Frage ist, wieso verletzt er dich, obwohl ER sich getrennt hat und doch jetzt glücklich ist. Sowas macht man nicht einfach so.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 27.10.2021 at 20:55, schrieb Actrosdriver:

Denk dir nix. Ich wurde erst monatelang betrogen und dann ersetzt. Nach 15 Jahren!!!!
Und ersetzt hat mich mein bis dato bester Freund

sind es nicht immer die sogenannten besten Freunde aber bekanntlich gehören immer 2 dazu 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Susi74:

sind es nicht immer die sogenannten besten Freunde aber bekanntlich gehören immer 2 dazu 

Ja das ist wohl wahr.

aber gerade unter Freunden sollte das eigentlich ein Tabu sein 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Actrosdriver:

Ja das ist wohl wahr.

aber gerade unter Freunden sollte das eigentlich ein Tabu sein 

hier ist sich jeder nur noch selbst der nächste aber gut wenn Sie weg ist kein Verlust denn es war eh nichts wert 

Am 28.10.2021 at 10:22, schrieb velvetNlace:

Tust DU das denn immer?😏

Ich fände es nicht gut, wenn mein Ex unangekündigt vor meiner Türe stünde, um seinen Kram abzuholen. Es wäre nicht mehr seine Wohnung und er hat somit kein Recht mehr, in mein Reich einzudringen - Krempel hin oder her.

Ich stimme vielen anderen hier zu, dass das übergriffig war. 

Einen zeitnahen Termin auszumachen und mitzuteilen, was ich wiederhaben möchte, wäre die bessere Lösung gewesen.

Da ich nicht weiß, was vorgefallen ist, welchen Anteil Du im Besonderen daran hast, bewerte ich das Verhalten seinerseits nicht weiter. 

Einzig einen Satz möchte ich noch loswerden, da er sehr viel Wahrheit enthält:

Nach einer Trennung zeigt sich der wahre Charakter. 

Auf BEIDEN Seiten.

gebe ich Dir absolut recht und dein letzter Satz sagt alles was zu sagen wäre 

Geschrieben
Machen Frauen auch… so einen Sch***. Trotzdem is es niveaulos!
Geschrieben
Am 28.10.2021 at 07:29, schrieb Huhu0307:

Was bedeutet triggern eigentlich 🤔

Wurde hier eigentlich schon mehrfach erklärt, darum schreib ich jetzt nicht noch mehr dazu. Aber wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. LG

Geschrieben
Einfach nur unterste Schublade schlimm nur das man erst hinterher weiß mit welchen arschloch man sich da eingelassen hat
Geschrieben
Kann dir Leider nicht schreiben....
Wenn du magst meld dich dich mal.

Lg Thomas
Geschrieben
Ich kann nur sagen vergiss seine Worte einfach. Er hatte nie Wertschätzung dir gegenüber gehabt und das was er sagt betrifft nicht Dich, sondern es ist eine Aussage über Ihn selbst, er spiegelt sich damit selbst, er hat ein Problem.
Es tut mir leid für dich, er war dann nicht der passende Partner für Dich.
  • Neu erstellen...