Jump to content

Warum tun Männer so etwas?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann es nicht verstehen, wie Menschen in der Liebe umgehen, eine Liebesbeziehung ist ein schützenswertes Gut, es gibt genug einsame Herzen die aufrichtige Liebe geben wollen, aber es ihnen verwehrt.

Geht sorgsam mit der Liebe um, behandelt die Liebe nicht wie ein Wegwerfartikel.

Geschrieben

Die Ärzte sangen doch schon..

Männer sind Schw, vertraue ihnen nicht mein Kind sie wollen alle nur das eine.

Geschrieben
Vergiss seine Worte. Er ist ein mieses Arschloch, der dich nicht verdient hat. Man tritt niemanden der schon am Boden liegt. Das sagt alles über ihn und seinen miesen Charakter aus.
Sei froh, dass du ihn los bist.
So ein respektloses Verhalten ist einfach widerlich.
Kopf hoch! Jetzt tut es scheiße weh, aber sobald du merkst, dass er keine einzige Träne wert ist und ein Bastard, wird es dir deutlich besser gehen.
Alles Gute für Dich!
Geschrieben

Ich finde solch ein Verhalten gut. Das macht es einem leichter den Fehler zu erkennen, sich auf einen solchen Idioten eingelassen zu haben. Mit dem Geschlecht hat das allerdings nichts zu tun. Niveaulose Menschen gibt es bei jedem Geschlecht.

Um in Zukunft nicht wieder auf solche Leute reinzufallen sollte man vielleicht sein Beuteschema ein wenig überdenken.

Geschrieben

Sowas können nicht nur Männer.

Frauen auch und manchmal noch besser.

Geschrieben
Versuche zu verreisen oder auszuspannen und auf andere Gedanken zu kommen und vergiss den Arsch.
Geschrieben
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit Leuten abzugeben die einen aufregen
Geschrieben
Am 27.10.2021 at 17:37, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

....ich bin dann gefahren und sagte zu ihm das ich die Sachen die noch fehlten irgendeann abhole wenn Gras über die Sache gewachsen ist......dann habe ihn vor ein paar Tagen angeschrieben das ich meine restlichen Sachen gerne in den nächsten Wochen abholen würde.....darauf hin kam dann......"welche Sachen"....."du hast alles"..

Deine Sachen sind dein Eigentum und er darf sie weder wegschmeißen noch verkaufen. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann verklage ihn notfalls auf Herausgabe der Sachen oder Schadenersatz. Wenn nicht, findest du vielleicht einen anderen Weg. Ich würde das jedenfalls nicht auf mir sitzen lassen.

...und zum krönenden Abschluss kam dann....."du würdest ersetzt von einer die mich mehr triggert als du es jemals hättest tun können"......da war ich sprachlos.....warum schreibst er das.....dieser blöde Satz hängt seit dem Fest in meinem Kopf und ich bekomme ihn nicht mehr raus....und das tut weh...

Weil er ein blödes A..... ist? Es gibt keinen Grund, so etwas zu tun, außer man will dem anderen weh tun. Das ist das Allerletzte. Vermutlich würde das auch die Neue nicht gut finden.

..warum treten die Kerle immer noch Mal nach.....was soll das.....Danke das ich das Mal los werden konnte.

Also bitte, die Kerle... es gibt halt schlechte Menschen und zwar bei Männern wie auch bei Frauen. Ich könnte dir Geschichten erzählen, was Frauen getan haben, da würdest du staunen, was es für miese Charakter gibt.

Geschrieben
Meiner Ansicht nach sollte man wenn es doch nicht passt immer versuchen im Frieden auseinander zu gehen ohne den anderen noch weiter unnötig zu verletzen!
  • Moderator
Geschrieben
Am 29.10.2021 at 15:02, schrieb Golkonda:

Und anschließend in der Wunde rumbohren, oder was?

Es gibt einen schmalen Grat zwischen Konsequenz und unnötiger Grausamkeit.

Ich mag es nicht sonderlich wenn man mir Dinge unterstellt - in den Mund legt - die ich nie gesagt habe. Ich halte eben nichts davon sich weiterhin Hoffnungen zu machen, weil man dadurch nur das Unvermeindliche in die Länge zieht, und man sich dadurch immer weiter "Wunden" hinzufügt. Viele Menschen tendieren nunmal dazu - nach einer Trennung - sich zu fragen "warum?" Auf diese Frage gibt es aber nunmal keine Antwort die "nicht weh tut", dies muss man akzeptieren. Dies ist schwer, ich habe nie etwas anderes behauptet, aber ist nunmal auch heilsam.

Hoffnung ist dabei ein "schlechter Ratgeber".

Akzeptanz ist das Zauberwort. Akzeptieren, dass die Beziehung - warum auch immer -, und damit der ehemalige Partner nicht mehr "bereit" ist für den gemeinsamen Lebensweg.

Geschrieben

Sei froh dass du den Kotzbrocken los bist, kommt sicher Besseres nach. Druecke dich ganz fest.Alles Gute

Geschrieben

Warum auch immer er das geschrieben hat. Er hat dich nicht verdient. Wer sich mit solch Worten abgrenzen muss um sich zubestättigen .... ist ein A.... 

Sei froh .. ich sag mir immer es wird schon ein Sinn haben wenn es anders lief . .. ;-)

Ein Ende hat was gutes ... ein neu Anfang... und alle  Wege sind wieder frei für dich.... schau nach dem Regenbogen   . 

Geschrieben

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der letzten.

m/w/d

Geschrieben

Ich bin noch neu hier und über eine Freundin hier gelandet.Vor drei Wochen hat mein Ex sich von mir getrennt mit der Aussage "Es passt nicht mehr".....OK aber zwei Tage zuvor beim Sex passte noch alles.
Naja....ich akzeptiere seine Entscheidung....darauf hin wollte er mir 5Tage später meine Sachen bringe worauf ich gefragt habe ob ich sie nichtt am nächsten Tag abholen können was er verneinte ich es aber trotzdem tat.....wir haben kurz geredet während ich meine Sachen zusammen gesucht habe.Auf die Frage hin ob es eine andere gibt sagte er nein......ich bin dann gefahren und sagte zu ihm das ich die Sachen die noch fehlten irgendeann abhole wenn Gras über die Sache gewachsen ist......dann habe ihn vor ein paar Tagen angeschrieben das ich meine restlichen Sachen gerne in den nächsten Wochen abholen würde.....darauf hin kam dann......"welche Sachen"....."du hast alles".....und zum krönenden Abschluss kam dann....."du würdest ersetzt von einer die mich mehr triggert als du es jemals hättest tun können"......da war ich sprachlos.....warum schreibst er das.....dieser blöde Satz hängt seit dem Fest in meinem Kopf und ich bekomme ihn nicht mehr raus....und das tut weh.....warum treten die Kerle immer noch Mal nach.....was soll das.....Danke das ich das Mal los werden konnte.

Narzisten.. so einen arsch hab ich auch gerade hinter mir.. 5 jahre alles fake, alles gelogen..

Am 13.11.2021 at 21:49, schrieb FrechesBiest65:

Die Ärzte sangen doch schon..

Männer sind Schw, vertraue ihnen nicht mein Kind sie wollen alle nur das eine.

so sind sie.. die 3 FFFs. fressen ficken fernsähen.. arme Seelen

Geschrieben

Also, wenn die Männer angeblich alles Schweine sind, warum ist Frau, dann so blöd und lässt sich mit ihnen ein?

Geschrieben
Er ist selbst verletzt und versucht den Schmerz auf dich zu Projezierentierung
Geschrieben
Sag dir eins nicht nur Männer sind so auch Frauen, man kann nicht verallgemeinern. Ich bin selbst in einer nicht so ganz lustiger und nicht angenehmen Situation. 18 Jahre Ehe zu Ende weil... Angeblich ihr Gefühl für mich erloschen sei. Ok kann ich akzeptieren und wenn sie noch was gegen mich hat sollte sie direkt mir es ins Gesicht sagen und was tut sie sie meckert unsere Söhne an und macht mich schlecht hinter meinen Rücken. Die Kinder sollten es am wenigsten zu spüren bekommen die Situation ist schwer genug für die.
Geschrieben

Das können Frauen auch! 

Ich tippe auf borderline. 

Meine ex hat mich noch nicht mal den hund besuchen lassen. 

Das war aber mein fehler ich wuste das sie psycho ist. 

Hast du keine anzeichen in deiner Beziehung für dieses Verhalten gesehen? 

Ich hoffe du hast den glauben an die Männer noch nicht verloren. 

Alles liebe Asuna 

Geschrieben
Dienstag um 19:31, schrieb Seligenstädter_1980:
Sag dir eins nicht nur Männer sind so auch Frauen, man kann nicht verallgemeinern. Ich bin selbst in einer nicht so ganz lustiger und nicht angenehmen Situation. 18 Jahre Ehe zu Ende weil... Angeblich ihr Gefühl für mich erloschen sei. Ok kann ich akzeptieren und wenn sie noch was gegen mich hat sollte sie direkt mir es ins Gesicht sagen und was tut sie sie meckert unsere Söhne an und macht mich schlecht hinter meinen Rücken. Die Kinder sollten es am wenigsten zu spüren bekommen die Situation ist schwer genug für die.

Es muss nicht immer eine seelische Störung dahinter stecken. Wenn die Gefühle erloschen sind, werden viele respektlos... das ist eine Charaktereigenschaft und sagt nichts über dich als Mensch aus. Ich kenne dieses überwältigende Gefühl der Demütigung auch... ich war 3 Jahre sexlos, weil ich es nicht verarbeiten konnte... zu sehr verletzt war. Inzwischen gehts wieder, aber es hat sich ein tiefes Misstrauen in mein Herz geschlichen. Der Nächste wirds schwer haben☹️

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin noch neu hier und über eine Freundin hier gelandet.Vor drei Wochen hat mein Ex sich von mir getrennt mit der Aussage "Es passt nicht mehr".....OK aber zwei Tage zuvor beim Sex passte noch alles.
Naja....ich akzeptiere seine Entscheidung....darauf hin wollte er mir 5Tage später meine Sachen bringe worauf ich gefragt habe ob ich sie nichtt am nächsten Tag abholen können was er verneinte ich es aber trotzdem tat.....wir haben kurz geredet während ich meine Sachen zusammen gesucht habe.Auf die Frage hin ob es eine andere gibt sagte er nein......ich bin dann gefahren und sagte zu ihm das ich die Sachen die noch fehlten irgendeann abhole wenn Gras über die Sache gewachsen ist......dann habe ihn vor ein paar Tagen angeschrieben das ich meine restlichen Sachen gerne in den nächsten Wochen abholen würde.....darauf hin kam dann......"welche Sachen"....."du hast alles".....und zum krönenden Abschluss kam dann....."du würdest ersetzt von einer die mich mehr triggert als du es jemals hättest tun können"......da war ich sprachlos.....warum schreibst er das.....dieser blöde Satz hängt seit dem Fest in meinem Kopf und ich bekomme ihn nicht mehr raus....und das tut weh.....warum treten die Kerle immer noch Mal nach.....was soll das.....Danke das ich das Mal los werden konnte.

Weil er ein Feigling ist und dich nur verletzen wollte.

Geschrieben
Hallo sei froh das du los bist... leider sieht man erst wie einer ist wenn du ihm nix mehr geben kannst. Das ist noch ein egoistischer Junge und kein Mann. Tu dir selbst ein Gefallen und schenke dem geschätz nicht zu viel Gewicht an. Leider sind manche so, nur damit sie sich besser fühlen. Ich bin mir sicher das es nicht mal wahr ist.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Frauen können das aber auch, von einem Tag auf den anderen und wenn man nach den Gründen fragt kommt die Antwort "Das verstehst du nicht". WTF??

Geschrieben

Dieses Nachtreten ist total unabhängig vom Geschlecht. Das ist eher abhängig vom Charakter eines Menschen und den Mechanismen, wie der/diejenige mit Schuld bzw. Schuldgefühlen umgeht. Oft können diese Menschen nicht mit der eigenen erlebten Schuld umgehen, rechtfertigen vor sich alle möglichen Dinge mit Fehlern beim Gegenüber und versuchen einfach nur zu verletzen, weil sie denken, es ginge ihnen damit besser. 

Es sei gesagt, so ist es nicht. Aber sie merken das. Keine Sorge, auch Dein Ex wird das merken. 

Viel wichtiger ist doch, dass Du erkennst, dass all das nichts über Dich aussagt. Den Menschen, den man über eine Zeit geliebt hat, von dem man alles weiß, ja auch wie man sich gegenseitig verletzt, einfach nur Schmerz zu verursachen, halte ich für ein unfassbar niederträchtiges Verhalten. Das entsteht aus SEINER Scham, SEINER Unsicherheit, SEINEN Problemen in jeglicher Form und zumindest auch in SEINER Unfähigkeit in einer Beziehung über Probleme, Bedürfnisse, etc. zu sprechen. 

Deshalb wünsche ich Dir, dass Du das schaffst, als SEIN Problem zu verstehen und es für Dich selbst nach und nach abhaken kannst. Egal was in der Beziehung vorgefallen sein mag, dieses Verhalten hat nichts mit Dir oder vermeintlichem Fehlverhalten Deinerseits zu tun. 

Versuche doch, Dich abzugrenzen und diese Wut und diesen Drang zu verletzen bei ihm zu lassen. Da gehört es hin. 

• Neu erstellen...