Jump to content

Freundschaft plus?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bevorzuge das + auf freundschaftlicher Basis ohne Teilung des Social Life  :coffee_happy:

Geschrieben

Ja genau. Oder hast du mit all deinen Freunden Sex ?

Ich nicht

Geschrieben
Ich habe hier eine Freundschaft plus gefunden vor 12 Jahren. Jetzt ist es eine Freundschaft ohne plus aber wir sind dabei immer noch gute Freunde
Geschrieben

Davon halte ich für mich ganz persönlich gar... nix. Ich muss keinen Sex mit meinen weiblichen Freunden haben. In einer Beziehung ist "Sie" ohnehin beides für mich. Also Freundin und Freundin ;). Mit meinen Freunden kann ich über alles reden und mit meinen bisherigen Partnerinnen konnte ich das auch. Da mache ich dann also keinen Unterschied.... und ich konnte meine bisherigen Beziehungen auch immer so gestalten das keine Seite "erdrückt" wurde und auch immer Zeit fürs "Ich" war. 

Sehe für mich daher keinen Sinn darin irgendwo ein + dranzuhängen. 

Geschrieben
Wie immer wenn die Frage danach aufkommt was Andere davon halten ist sehr deutlich herauszulesen dass Manche schon eine F+ hatten, gehabt haben, toll fanden. Vergangenheitsform. Also kann man schlussfolgern , es ist nichts von Dauer, es ist das Herauspicken von im Moment am bequemsten erscheinende r Situation - und hat mit Freundschaft im Wortsinn mal so gar nichts zu tun. Dass der Begriff Freundschaft so inflationär missbraucht wird (für +, für FB-'Freunde', etc...) finde echt schlimm. Wer solche alternativen Beziehungsformen als Freundschaft bezeichnet weiss wohl leider gar nicht was das Wort wirklich bedeutet, bedauernswert. In den wenigen Einzelfällen, wo das vielleicht langfristig klappt, gibt es wohl eine andere, und ja, auch emotional andere Basis, und wer Angst vor Gefühlen hat, sollte mal bedenken was er für seine echten Freunde, sofern überhaupt vorhanden, empfindet. Denn normalerweise sind die Einem auch nicht egal auch wenn man kann sie gerade mal nicht zu etwas brauchen kann. Sex auf Abruf,unverbindlich, und ja , wenns sein muss auch mal was zusammen unternehmen haben mit Freundschaft nichts zu tun, bei Bedarf einfach mal googeln bevor man wieder und wieder mit dem armen Wort so gedankenlos um sich schmeißt. In den meisten Fällen wäre das nämlich nicht mal als Bekanntschaft + einzuordnen - was viele Leute so für Vorstellungen haben....und es sind dann genau diese Leute, die rumjammern wie herzlos, unverbindlich und kalt die Gesellschaft geworden ist.
Geschrieben
tja, ob man das ding zw. mir und peter nun als f+ oder affäre betitelt. wir sind beide damit zufrieden
Geschrieben
tja, ob man das ding zw. mir und peter nun als f+ oder affäre betitelt. wir sind beide damit zufrieden
Geschrieben
Ich halte viel davon, ist halt nix für jeden. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und würde es jederzeit wieder tun.
Geschrieben

entweder führ ich ne freundschaft oder ich hab n partner und leb 24/7
was zwischendrin gibts für mich persönlich nich

Geschrieben
Das hängt davon ab, welche Beziehungstypen beide sind. Wenn einer der beiden Beteiligten Liebe und sich geliebt fühlen über Sex oder Zärtlichkeit definiert, der andere aber nicht, ist die Gefahr groß, daß dieser als Verlierer dieser Konstellation hervorgeht. Spätestens wenn der "Freund" sich in jemanden anderen verliebt und aus F+ wieder nur Freundschaft werden soll.
Bin mal durch Zufall auf "Die fünf Sprachen der Liebe" von Gary Chapman gestoßen. Seitdem sehe ich viele Menschen und ihre Verhaltensweisen mit anderen Augen.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb wir2ausdel:

Aus den Augen aus den Sinn 

Dann war es auch keine Freundschaft.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb towel:

entweder führ ich ne freundschaft oder ich hab n partner und leb 24/7
was zwischendrin gibts für mich persönlich nich

24/7?
Wo bleibt dann der Freiraum für persönliche Entfaltung ?

Geschrieben
Hatte ich vor viele Jahre einige.War damals super für mich.Heute bereue ich es,da es meist tolle Mädels ware und ich zu blöd war um eine Partnerschaft mit dem ein oder andere Mädel einzugehe.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JokerMannheim66:

Hatte ich vor viele Jahre einige.War damals super für mich.Heute bereue ich es,da es meist tolle Mädels ware und ich zu blöd war um eine Partnerschaft mit dem ein oder andere Mädel einzugehe.

Und was waren wirklich Freundschaften, oder doch nur Affären für's Bett?

Ich frage ja nur, weil eine Freundschaft Zeit braucht sich zu entwickeln.

vor 8 Stunden, schrieb Quengelchen:

Wie immer wenn die Frage danach aufkommt was Andere davon halten ist sehr deutlich herauszulesen dass Manche schon eine F+ hatten, gehabt haben, toll fanden. Vergangenheitsform. Also kann man schlussfolgern , es ist nichts von Dauer, es ist das Herauspicken von im Moment am bequemsten erscheinende r Situation - und hat mit Freundschaft im Wortsinn mal so gar nichts zu tun. Dass der Begriff Freundschaft so inflationär missbraucht wird (für +, für FB-'Freunde', etc...) finde echt schlimm. Wer solche alternativen Beziehungsformen als Freundschaft bezeichnet weiss wohl leider gar nicht was das Wort wirklich bedeutet, bedauernswert. In den wenigen Einzelfällen, wo das vielleicht langfristig klappt, gibt es wohl eine andere, und ja, auch emotional andere Basis, und wer Angst vor Gefühlen hat, sollte mal bedenken was er für seine echten Freunde, sofern überhaupt vorhanden, empfindet. Denn normalerweise sind die Einem auch nicht egal auch wenn man kann sie gerade mal nicht zu etwas brauchen kann. Sex auf Abruf,unverbindlich, und ja , wenns sein muss auch mal was zusammen unternehmen haben mit Freundschaft nichts zu tun, bei Bedarf einfach mal googeln bevor man wieder und wieder mit dem armen Wort so gedankenlos um sich schmeißt. In den meisten Fällen wäre das nämlich nicht mal als Bekanntschaft + einzuordnen - was viele Leute so für Vorstellungen haben....und es sind dann genau diese Leute, die rumjammern wie herzlos, unverbindlich und kalt die Gesellschaft geworden ist.

Gut formuliert.

Ich hatte das Glück eine Freundschaft mit dem plus über 6 Jahre zu haben, jetzt ist das Plus weg, doch der Freundschaft tut das keinen Abbruch.

Ja, eine gewisse Gefühlsebene ist in den Jahren entstanden, ohne die würde auch eine echte Freundschaft nicht funktionieren.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb weiche_haende:

Und was waren wirklich Freundschaften, oder doch nur Affären für's Bett?

Ich frage ja nur, weil eine Freundschaft Zeit braucht sich zu entwickeln.

Es is mir neu das mit Freundschaft+ eine wirkliche Freundschaft umschriebe werde soll.Was is dann eine Freundschaft ohne +?Selbstverständlich ware es nur Affären fürs Bett von denen ich geschriebe hab.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Baldorama:

24/7?
Wo bleibt dann der Freiraum für persönliche Entfaltung ?

24/7 iss ja nun kein 'ich sage, du tust'
erstma isses ne absprache, obs passt! und wenns passt, entfalte ich mich mit ihm, durch ihn :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JokerMannheim66:

Es is mir neu das mit Freundschaft+ eine wirkliche Freundschaft umschriebe werde soll.Was is dann eine Freundschaft ohne +?Selbstverständlich ware es nur Affären fürs Bett von denen ich geschriebe hab.

Ich definiere mit Freundschaft das was es sein sollte, eine Freundschaft. Ob mit oder ohne plus spielt dabei keine Rolle.

Ein Plus stellt immer eine Bereicherung dar und keine Abstufung.

Warum sonst das Wort Freundschaft benutzen wenn es keine ist? Zu schwarz sagst du ja auch nicht grün, weil es sich besser anhören könnte.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Warum sonst das Wort Freundschaft benutzen wenn es keine ist? Zu schwarz sagst du ja auch nicht grün, weil es sich besser anhören könnte.

Weil mit einem Feind nich gepoppt wird.

Geschrieben

Ist toll.

Am 27.10.2021 at 19:44, schrieb schamxlos:

Freundschaft Plus ist super, solange keine Gefühle ins Spiel kommen. Dann wird's kompliziert!

Dann ist es keine Freundschaft plus.

Am 27.10.2021 at 19:45, schrieb Vicky-:

Halte ich gar nix davon. Mit Freunden habe ich keinen Sex und dieses Freundschaft plus-Gedöns ist nur eine Fickbeziehung, nur anders ausgedrückt.

Nö.

Am 27.10.2021 at 19:47, schrieb Bodosinger19:

Zum Anfang kann es funktionieren, aber je mehr Zeit Mit einander verbracht wird, desto eher entwickelt einer definitv Gefühle!

Unsinn. Viele Leute haben heute keine Lust mehr auf Beziehungsstress und manche leben sogar poly. Beim letzteren sind Gefühle übrigens erlaubt. Und bei einer Freundschaft plus ist es eine Freundschaft plus. Wenn Gefühle dazu kommen, dann ist es keine Freundschaft plus mehr.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Weil mit einem Feind nich gepoppt wird.

Zwischen Freund und Feind liegen Welten und noch viel mehr.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Zwischen Freund und Feind liegen Welten und noch viel mehr.

Trotzdem wird mit einem Feind nich gepoppt und mit ner Freundschaft+ schon.Da es für dich jedoch keinen Unterschied zwischen Freundschaft und Freundschaft+ gibt,lassen wir die Unterhaltung hiermit gut sein.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Ist toll.

Dann ist es keine Freundschaft plus.

Nö.

Unsinn. Viele Leute haben heute keine Lust mehr auf Beziehungsstress und manche leben sogar poly. Beim letzteren sind Gefühle übrigens erlaubt. Und bei einer Freundschaft plus ist es eine Freundschaft plus. Wenn Gefühle dazu kommen, dann ist es keine Freundschaft plus mehr.

Ach kurzer, lesen ist nicht so deine Stärke. Aber schon OK dafür bist du ja hübsch!!!

• Neu erstellen...