Jump to content

Freundschaft plus?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bodosinger19:

Ach kurzer, lesen ist nicht so deine Stärke. Aber schon OK dafür bist du ja hübsch!!!

Lol. Du machst dich gerade lächerlich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rattenscharf:

Lol. Du machst dich gerade lächerlich.

Wenn du das sagst 🤣

Geschrieben

Ich kann nicht nur lesen, ich kann sogar einen geraden Satz ohne Fehler schreiben. :)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Quengelchen:

Wie immer wenn die Frage danach aufkommt was Andere davon halten ist sehr deutlich herauszulesen dass Manche schon eine F+ hatten, gehabt haben, toll fanden. Vergangenheitsform. Also kann man schlussfolgern , es ist nichts von Dauer, es ist das Herauspicken von im Moment am bequemsten erscheinende r Situation - und hat mit Freundschaft im Wortsinn mal so gar nichts zu tun. Dass der Begriff Freundschaft so inflationär missbraucht wird (für +, für FB-'Freunde', etc...) finde echt schlimm. Wer solche alternativen Beziehungsformen als Freundschaft bezeichnet weiss wohl leider gar nicht was das Wort wirklich bedeutet, bedauernswert. In den wenigen Einzelfällen, wo das vielleicht langfristig klappt, gibt es wohl eine andere, und ja, auch emotional andere Basis, und wer Angst vor Gefühlen hat, sollte mal bedenken was er für seine echten Freunde, sofern überhaupt vorhanden, empfindet. Denn normalerweise sind die Einem auch nicht egal auch wenn man kann sie gerade mal nicht zu etwas brauchen kann. Sex auf Abruf,unverbindlich, und ja , wenns sein muss auch mal was zusammen unternehmen haben mit Freundschaft nichts zu tun, bei Bedarf einfach mal googeln bevor man wieder und wieder mit dem armen Wort so gedankenlos um sich schmeißt. In den meisten Fällen wäre das nämlich nicht mal als Bekanntschaft + einzuordnen - was viele Leute so für Vorstellungen haben....und es sind dann genau diese Leute, die rumjammern wie herzlos, unverbindlich und kalt die Gesellschaft geworden ist.

Zitat: "... langfristig ..."

Was verstehst Du unter langfristig? 20 Jahre, 25 Jahre, 40 Jahre oder doch nur 6 - 7 Monate?

Zitat: "... Denn normalerweise sind die Einem auch nicht egal auch wenn man kann sie gerade mal nicht zu etwas brauchen kann. ..."

Was will uns der Verfasser mit diesem Satz sagen? Und selbst wenn Du jetzt schreibst, daß ich den Satz ja aus dem Zusammenhang gerissen habe, kann ich nur antworten, daß dieser Satz auch im Zusammenhang mit dem Rest des Textes keinen Sinn macht.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb baerliner007:

Zitat: "... langfristig ..."

Was verstehst Du unter langfristig? 20 Jahre, 25 Jahre, 40 Jahre oder doch nur 6 - 7 Monate?

Zitat: "... Denn normalerweise sind die Einem auch nicht egal auch wenn man kann sie gerade mal nicht zu etwas brauchen kann. ..."

Was will uns der Verfasser mit diesem Satz sagen? Und selbst wenn Du jetzt schreibst, daß ich den Satz ja aus dem Zusammenhang gerissen habe, kann ich nur antworten, daß dieser Satz auch im Zusammenhang mit dem Rest des Textes keinen Sinn macht.

Langfristig heißt in diesem Kontext nicht ein paar Wochen oder Monate, sondern man sollte mal überlegen ob man Freunde im Sinn von Freunde auch wechselt wie ein Hemd, oder ob das nur die besch8nigende Bezeichnung F+ betrifft. Prinzipiell kann das Jede/r halten wie er will, rumficken und/oder auch mehr ohne Verpflichtung, aber bitteschön was hat das mit Freundschaft zu tun? Freundschaft muss wachsen und beruht auf Vertrauen und Loyalität und nicht auf 'Abschuessen' sobald Gefühle ins Spiel kommen weil sich Einer 'nicht an die ab gemachten Regeln' hält. Solche Menschen, die derart abgebrüht nur den einfachsten, bequemsten und egoistischen Weg gehen, will ich zumindest nicht in meinem Leben haben. Nix Halbes , nix Ganzes, aber rumjammern was man mal 'Hatte' wenn die Illusion mal wieder geplatzt ist..... Und wenn der Andere sich mal umorientiert , entweder zu mehr Verbindlichkeit oder zu nur noch F ohne +, was passiert dann mit der angeblichen Freundschaft?Genau, wrg ist sie. Diese Verlogenheit und Feigheit dich klar zu etwas zu bekennen finde ich jämmerlich. Mir geht nicht die Art dieser 'Beziehung' auf die Nerven, nur diese inflationär missbrauchte Bezeichnung 'Freundschaft', denn unter Freundschaft verstehe ich was anderes. Hier und auch sonst, egal wo man diesem UNbegriff begegnet, geht's doch letztlich zu fast 100 % nur um das unverbindliche +, und nicht um das was eine Freundschaft ausmacht. Wird übrigens hier jedes Mal wieder deutlich, wenn das Thema aufkommt. Wie Viele hier doch schon sowas HATTEN, und es hat nicht funktioniert, was also soll daran nun so erstrebenswert sein?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Quengelchen:

Langfristig heißt in diesem Kontext nicht ein paar Wochen oder Monate, sondern man sollte mal überlegen ob man Freunde im Sinn von Freunde auch wechselt wie ein Hemd, oder ob das nur die besch8nigende Bezeichnung F+ betrifft. Prinzipiell kann das Jede/r halten wie er will, rumficken und/oder auch mehr ohne Verpflichtung, aber bitteschön was hat das mit Freundschaft zu tun? Freundschaft muss wachsen und beruht auf Vertrauen und Loyalität und nicht auf 'Abschuessen' sobald Gefühle ins Spiel kommen weil sich Einer 'nicht an die ab gemachten Regeln' hält. Solche Menschen, die derart abgebrüht nur den einfachsten, bequemsten und egoistischen Weg gehen, will ich zumindest nicht in meinem Leben haben. Nix Halbes , nix Ganzes, aber rumjammern was man mal 'Hatte' wenn die Illusion mal wieder geplatzt ist..... Und wenn der Andere sich mal umorientiert , entweder zu mehr Verbindlichkeit oder zu nur noch F ohne +, was passiert dann mit der angeblichen Freundschaft?Genau, wrg ist sie. Diese Verlogenheit und Feigheit dich klar zu etwas zu bekennen finde ich jämmerlich. Mir geht nicht die Art dieser 'Beziehung' auf die Nerven, nur diese inflationär missbrauchte Bezeichnung 'Freundschaft', denn unter Freundschaft verstehe ich was anderes. Hier und auch sonst, egal wo man diesem UNbegriff begegnet, geht's doch letztlich zu fast 100 % nur um das unverbindliche +, und nicht um das was eine Freundschaft ausmacht. Wird übrigens hier jedes Mal wieder deutlich, wenn das Thema aufkommt. Wie Viele hier doch schon sowas HATTEN, und es hat nicht funktioniert, was also soll daran nun so erstrebenswert sein?

Genau.

Du kennst diese Personen sowie ihre Beziehung, die sie haben und als F+ bezeichen gar nicht und machst die Personen sowie ihre Beziehungen gnadenlos schlecht. Mach mal die Menschen und ihre Beziehungen, die eindeutig auf Gegenseitigkeit beruhen, nicht schlechter als sie sind. Ich habe das Gefühl, Du versuchst Dich hier als Moralapostel aufzuspielen, weil eine Feundschaft + nicht deine Sache ist. So lasse doch aber bitte den Anderen ihr Leben, so wie sie es leben wollen. Leben und leben lassen heißt hier die Zauberformel.

Und was heißt hier "Viele hatten es und es hat nicht funktioniert?" Ob es wirklich viele sind, kannst Du doch nur beurteilen, wenn Du denen, bei denen es nicht funktionniert hat, die gegenüber stellst, bei denen es geklappt hat. Und dann muss da schon eine erhebliche Differenz bestehen. Kannst Du wirklich belegen, daß es erheblich mehr sind, bei denen es nicht geklappt hat, als die, bei denen es geklappt hat? Oder war es doch nur eine haltlose Behauptung?

Geschrieben
Gestern um 01:05 Uhr, schrieb baerliner007:

Genau.

Du kennst diese Personen sowie ihre Beziehung, die sie haben und als F+ bezeichen gar nicht und machst die Personen sowie ihre Beziehungen gnadenlos schlecht. Mach mal die Menschen und ihre Beziehungen, die eindeutig auf Gegenseitigkeit beruhen, nicht schlechter als sie sind. Ich habe das Gefühl, Du versuchst Dich hier als Moralapostel aufzuspielen, weil eine Feundschaft + nicht deine Sache ist. So lasse doch aber bitte den Anderen ihr Leben, so wie sie es leben wollen. Leben und leben lassen heißt hier die Zauberformel.

Und was heißt hier "Viele hatten es und es hat nicht funktioniert?" Ob es wirklich viele sind, kannst Du doch nur beurteilen, wenn Du denen, bei denen es nicht funktionniert hat, die gegenüber stellst, bei denen es geklappt hat. Und dann muss da schon eine erhebliche Differenz bestehen. Kannst Du wirklich belegen, daß es erheblich mehr sind, bei denen es nicht geklappt hat, als die, bei denen es geklappt hat? Oder war es doch nur eine haltlose Behauptung?

Ich babe einen großen Freundes-und Bekanntenkreis, und da habe ich so einige 'Verduche' mitbekommen. Ich sag mal, von 20 'Freundespaaren' hat es eins hingekriegt lenger als ein paar Monate Spass zu haben. Ich behaupte nicht, dass das Konstrukt F+ nicht funktionieren kann, aber ich selbst habe noch keine Paarung diesbezüglich erlebt die länger gehalten hat, und selbst erwähntes 20. Paar hat sich nun für andere Partner entschieden. Beobachtet weiterhin : aus den F+ wurde dann keine Freundschaft, es war halt vorbei. Kein Ficken hieß da jedes Mal auch, dann eben sonst auch nix mehr. Und auch hier liest man doch ständig wie Manche ihrer F+ nachjammern, aber warum ist die Freundschaft denn vorbei? Weil Einer nicht so 'funtionierte' wie der Andere es sich vorstellte, zuviel +, zuwenig +, oder oh mein Gott, weil sich Einer gar erlaubte Gefühle zu entwickeln und der Andere dann lieber den Schwanz eingezogen hat? Mir ist, wie schon erwähnt, scheißegal wer das für sich als gut befindet und macht, und ob es letztlich funktioniert, bei den Meisten ja eh nur für einen kurzen Zeitraum, aber es geht mir sowas von auf die Eier(Stöcke), wenn das Wort Freundschaft dafür so inflationär missbraucht wird. Denn eine Freundschaft muss wachsen und die würde nicht plötzlich wieder out sein wenn nicht mehr alles soooo perfekt ist. Da wird ja eigentlich nur die eierlegende Wollmilchsau gesucht. Aber nennt man es ganz unromantisch als das, was es halt auch nach eigenen Beobachtungen ist, nämlich einfach nur ein Fickverhältnis , ist der Zauber plötzlich verflogen. Wobei ich auch nicht verstehe, wenn ich ein Fickverhältnis habe, wieso ich es dann nicht auch so nenne? Weil man dem Anderen gegenüber , dem 'Freund', noch nicht mal insoweit ehrlich sein kann, um ihn bei Laune zu halten oder warum sonst? Und P. S..... Nein ich kenne die Leute nicht die hier diese vermeintliche F+ so hochjubeln und im Normalfall selbst nicht mal eine gebacken kriegen, aber ich hab diesbezüglich im RL nun genug gesehen und Katzenjammer miterlebt und Enttäuschung, dass ich einfach frech behaupte : funktioniert nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel, hab aber noch keine Ausnahme mitbekommen.)

Geschrieben
Am 27.10.2021 at 18:44, schrieb Molliger44Fl:

Was haltet ihr von Freundschaft+ und welche Erfahrung habt ihr so gemacht:heart_eyes:

Nur gute Erfahrungen.

Eine F+ lief fast 2 Jahre, dann hat er sich verliebt - in eine Arbeitskollegin. Seitdem nur noch Freundschaft.

Eine F+ lief ein paar Monate, dann habe ich mich verliebt - in jemand anderen. Seitdem nur noch Freundschaft.

Alles sehr nett und unkompliziert.

Geschrieben

Wenn hier nach F+  gesucht wird, ist doch wohl eher das Plus gemeint, vermute ich. 

Eine Freundschaft entwickelt sich aber erst im Laufe der Zeit. 

Ich hatte noch keine F+, weibliche Freunde allerdings schon und wenn da mit der einen oder anderen das Plus dazu käme, kann ich mir das vorstellen. 

Solange es funktioniert, warum das + nicht nutzen? 

Wenn das, aus welchen Gründen auch immer, wegfällt, bleibt es einfach wieder nur bei der Freundschaft. 

Das ist meine Interpretation von F+. 

Als Single kann ich aber direkt eine Beziehung "suchen". 

F+ ist auch nicht ohne Verpflichtung, wenn man die Freundschaft ernst nimmt. 

Dann doch lieber gleich Nägel mit Köpfen. 

Geschrieben

Also wenn Freundschaft plus nicht von Dauer ist ist das auch nicht schlimm, oder nicht schlimmer, als bei einer Beziehung die nicht von Dauer ist,oder einer Ehe, die nicht von Dauer ist. Ich bin mit ehemaligen Beziehungen auch nach Jahren noch befreundet, warum sollte das bei einer Freundschaft plus anders sein. Und ohne es nachgeschlagen zu haben ist das Wort Affäre für mich der Begriff für eine überwiegend sexuelle Beziehung bei der einer der beiden noch einen anderen festen Patner hat. Da ich das Wort ficken nur während eines Aktes gebrauche, würde ich eine sexuelle Beziehung nicht als Fickbeziehung bezeichnen. Es gibt Menschen mit denen ich gelegentlich meine Lust auslebe, auch mit denen kann es zu anderen gemeinsamen Aktivitäten kommen und gute Gespräche gehören sowieso immer dazu. 

Freundschaft plus ist für mich jemand mit dem ich auch mal Essen gehe,  oder anderweitig gerne meine Zeit verbringe ,dem ich von meinen Problemen erzähle und dem ich gerne auch mal helfe. Diesen Menschen habe ich dann natürlich auch sehr gerne liebe ihn aber nicht. Und will auch nicht mit ihm zusammen leben.  Eine Beziehung ist für mich jemand mit dem ich mein Leben teilen möchte. 

Letzters kann ich mir aber zur Zeit nicht vorstellen.  Ich möchte mein Leben so leben wie es zur Zeit ist, ohne ständig Rücksicht auf jemand anderes zu nehmen. Trotzdem möchte ich weder auf Sex verzichten noch darauf andere Aktivitäten mit einem Mann zu unternehmen. Aber grundsätzlich sollte doch jeder, jenem zugestehen sein Leben so zu gestalten wie er es für richtig hält und wie jemand zwischenmenschliche Beziehungen bezeichnet ist völlig unwichtig. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Quengelchen:

Ich babe einen großen Freundes-und Bekanntenkreis, und da habe ich so einige 'Verduche' mitbekommen. Ich sag mal, von 20 'Freundespaaren' hat es eins hingekriegt lenger als ein paar Monate Spass zu haben. Ich behaupte nicht, dass das Konstrukt F+ nicht funktionieren kann (1.), aber ich selbst habe noch keine Paarung diesbezüglich erlebt die länger gehalten hat (2.), und selbst erwähntes 20. Paar hat sich nun für andere Partner entschieden. Beobachtet weiterhin : aus den F+ wurde dann keine Freundschaft (3.), es war halt vorbei. Kein Ficken hieß da jedes Mal auch, dann eben sonst auch nix mehr. Und auch hier liest man doch ständig wie Manche ihrer F+ nachjammern, aber warum ist die Freundschaft denn vorbei? Weil Einer nicht so 'funtionierte' wie der Andere es sich vorstellte (4.), zuviel +, zuwenig +, oder oh mein Gott, weil sich Einer gar erlaubte Gefühle zu entwickeln und der Andere dann lieber den Schwanz eingezogen hat? Mir ist, wie schon erwähnt, scheißegal wer das für sich als gut befindet und macht, und ob es letztlich funktioniert (5.), bei den Meisten ja eh nur für einen kurzen Zeitraum (6.), aber es geht mir sowas von auf die Eier(Stöcke), wenn das Wort Freundschaft dafür so inflationär missbraucht wird. Denn eine Freundschaft muss wachsen und die würde nicht plötzlich wieder out sein wenn nicht mehr alles soooo perfekt ist. (auch 4.) Da wird ja eigentlich nur die eierlegende Wollmilchsau gesucht. Aber nennt man es ganz unromantisch als das, was es halt auch nach eigenen Beobachtungen ist, nämlich einfach nur ein Fickverhältnis (7.), ist der Zauber plötzlich verflogen. Wobei ich auch nicht verstehe, wenn ich ein Fickverhältnis habe, wieso ich es dann nicht auch so nenne? (8.) Weil man dem Anderen gegenüber , dem 'Freund', noch nicht mal insoweit ehrlich sein kann, um ihn bei Laune zu halten oder warum sonst? Und P. S..... Nein ich kenne die Leute nicht die hier diese vermeintliche F+ so hochjubeln und im Normalfall selbst nicht mal eine gebacken kriegen, aber ich hab diesbezüglich im RL nun genug gesehen und Katzenjammer miterlebt und Enttäuschung, dass ich einfach frech behaupte : funktioniert nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel, hab aber noch keine Ausnahme mitbekommen.)

1. Und warum lesen sich dann deine Beiträge aber ganz anders?

2. Nur weil Du das bei den 20 Freundespaaren nicht erlebt hast, sprichst Du der F+ die Existenzberechtigung ab?

3. Bei anderen Paaren soll es aber funktioniert haben.

4. Klar gelten bei einer F+ gewisse Regeln und Grenzen. Die gelten aber überall im Leben auch. So auch bei einer echten gewachsenen Freundschaft. Überschreitet einer einer der Freundinnen/Freunde diese Grenzen, ist auch diese Freundschaft ganz schnell out.

5. Und warum schreibst Du hier so intensiv gegen die F+?

6. Woher willst wissen, daß es bei mehr als 50 % (denn das wären die Meisten) der Paare, die Du nie kennen geklernt hast, nur für einen kurzen Zeitraum funktioniert hat?

7. Wenn man aber auch noch etwas unternimmt (Essen gehen, Theater-, Kino- und/oder Saunabesuche, Wochenendtripps bzw. -urlaube usw.), ist es mehr als nur ein reines Fickverhältnis.

8. Wer ein reines Fickverhältnis hat, nennt es auch so und sagt dazu nicht Freundschaft oder gar Freundschaft +.

Siehe Beitrag von Golkonda gleich nach deinem Beitrag.

bearbeitet von baerliner007
Geschrieben

Ganz einfach. Behandel deine Freundschft nicht wie eine Affäre.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb baerliner007:

1. Und warum lesen sich dann deine Beiträge aber ganz anders?

2. Nur weil Du das bei den 20 Freundespaaren nicht erlebt hast, sprichst Du der F+ die Existenzberechtigung ab?

3. Bei anderen Paaren soll es aber funktioniert haben.

4. Klar gelten bei einer F+ gewisse Regeln und Grenzen. Die gelten aber überall im Leben auch. So auch bei einer echten gewachsenen Freundschaft. Überschreitet einer einer der Freundinnen/Freunde diese Grenzen, ist auch diese Freundschaft ganz schnell out.

5. Und warum schreibst Du hier so intensiv gegen die F+?

6. Woher willst wissen, daß es bei mehr als 50 % (denn das wären die Meisten) der Paare, die Du nie kennen geklernt hast, nur für einen kurzen Zeitraum funktioniert hat?

7. Wenn man aber auch noch etwas unternimmt (Essen gehen, Theater-, Kino- und/oder Saunabesuche, Wochenendtripps bzw. -urlaube usw.), ist es mehr als nur ein reines Fickverhältnis.

8. Wer ein reines Fickverhältnis hat, nennt es auch so und sagt dazu nicht Freundschaft oder gar Freundschaft +.

Siehe Beitrag von Golkonda gleich nach deinem Beitrag.

Lass es gut sein, das mit den '20' war eine fiktive Zahl und was ich gesehen und erlebt habe reicht mir da völlig. Und nochmal Jede/r kann machen was er will, aber was da mittlerweile alles als 'Freundschaft' verkauft wird ist in meinen Augen nunmal keine. Und das wird sich auch nicht ändern,denn ich persönlich definiere Freundschaft anders. Mach doch was du willst und mit wem auch immer du willst, interessiert mich nicht, mich interessieren wenn überhaupt nur Menschen die ich real kenne und davon hats nunmal noch Keiner auf die Reihe gekriegt. Scheint also doch nicht die Lösung aller Probleme zu sein. Ich habe lieber echte Freundschaften und eben gerne länger als nur eine kurze Zeit. Dir alles Gute und gute Nacht und ein schönes Leben in deinen Illusionen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Quengelchen:

Lass es gut sein, das mit den '20' war eine fiktive Zahl (1.) und was ich gesehen und erlebt habe reicht mir da völlig. Und nochmal Jede/r kann machen was er will (2.), aber was da mittlerweile alles als 'Freundschaft' verkauft wird ist in meinen Augen nunmal keine. Und das wird sich auch nicht ändern,denn ich persönlich definiere Freundschaft anders. Mach doch was du willst und mit wem auch immer du willst, interessiert mich nicht (4.), mich interessieren wenn überhaupt nur Menschen die ich real kenne und davon hats nunmal noch Keiner auf die Reihe gekriegt. (5.) Scheint also doch nicht die Lösung aller Probleme zu sein. Ich habe lieber echte Freundschaften (6.) und eben gerne länger als nur eine kurze Zeit (7.). Dir alles Gute und gute Nacht und ein schönes Leben in deinen Illusionen (8.).

1. Wenn deine 20 überraschender Weise doch bloß eine fiktive Zahl war, waren es also in Wirklichkeit bedeutend weniger. Ich vermute mal, es waren nicht einmal 5. Denn wer eine F+ hat, schreibt es ja nun nicht bei Facebook, WA, Instagramm rein und geht auch sonst nicht damit hausieren.

2. Und warum hackst Du dann so auf denen rum, die genau das machen?

3. Kannst Du gern machen. Da hindert Dich niemand daran.

4. Ich hätte Dich auch nicht um Erlaubnis gebeten.

5. Ach. Nur weil das von denen auf die Reihe bekommen hatte, ist es schlecht?

6. Glaubst Du wirklich, daß jemand, der eine F+ hat, deswegen keine echte Freundschaft hat?

7. 30,843757 Jahre sind im Verhältnis zum Alter unseres geliebten Planeten Erde eine verdammt kurze Zeit.

8. Nur weil ich meine Denkweise nicht nach deiner Ausrichte, lebe ich in einer Illusion?

Geschrieben
Am 28.10.2021 at 14:58, schrieb weiche_haende:

Dann war es auch keine Freundschaft.

Genau 

Und die Ehen die in die Brüche gingen 

War nie Liebe 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb baerliner007:

1. Wenn deine 20 überraschender Weise doch bloß eine fiktive Zahl war, waren es also in Wirklichkeit bedeutend weniger. Ich vermute mal, es waren nicht einmal 5. Denn wer eine F+ hat, schreibt es ja nun nicht bei Facebook, WA, Instagramm rein und geht auch sonst nicht damit hausieren.

2. Und warum hackst Du dann so auf denen rum, die genau das machen?

3. Kannst Du gern machen. Da hindert Dich niemand daran.

4. Ich hätte Dich auch nicht um Erlaubnis gebeten.

5. Ach. Nur weil das von denen auf die Reihe bekommen hatte, ist es schlecht?

6. Glaubst Du wirklich, daß jemand, der eine F+ hat, deswegen keine echte Freundschaft hat?

7. 30,843757 Jahre sind im Verhältnis zum Alter unseres geliebten Planeten Erde eine verdammt kurze Zeit.

8. Nur weil ich meine Denkweise nicht nach deiner Ausrichte, lebe ich in einer Illusion?

Und 9.
Du hast recht und ich hab meine Ruhe 👍👍👍

Geschrieben
Sie: Wir haben bis zum heutigen Tag eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.. Und das was wir jetzt aktuell haben würde ich für keinen ONS dieser Welt mehr eintauschen wollen. 😇
Geschrieben

Ein Traum von mir und das wird es sehr wahrscheinlich auch bleiben. ..

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Was haltet ihr von Freundschaft+ und welche Erfahrung habt ihr so gemacht:heart_eyes:

Bei uns war es so:

Wir hatten erst eine mehrjährige Affäre woraus eine innige Freundschaft wurde.

Nun sind es schon 19 Jahre, wo wir auch immer wieder miteinander schlafen.

Das PLUS in unserer Freundschaft bedeutet uns sehr viel.

Wir planen den Sex miteinander nicht.

Es ergibt sich einfach.

Und wir können den Sex miteinander richtig genießen, weil wir keine Ansprüche auf einander stellen.

Geschrieben
Am 27.10.2021 at 19:44, schrieb schamxlos:

Freundschaft Plus ist super, solange keine Gefühle ins Spiel kommen. Dann wird's kompliziert!

Jetzt mal im Ernst, Freundschaft setzt auch Gefühle voraus. Jemand, für den ich keine positiven Gefühle habe, ist auch nicht mein Freund/Freundin... ich habe und hatte einige erotische Freundschaften und finde es sehr viel angenehmer als eine Beziehung mit all der Eifersucht und Besitzdenken. Denn genau das sind die Gefphle, die eine Freundschaft+ kaputt machen.

Geschrieben

Wenn es insgesamt passt und die gewisse Chemie stimmt, ist es sehr geil.

Geschrieben

Kann stressfrei sein. Solange beide die gleichen Gefühle haben. Wenn einer mehr will oder Eifersucht und Sehnsucht ins Spiel kommt ist die Leichtigkeit in der F + futsch . Reden , neu verhandeln oder trennen... es wird einer immer verlieren. 

Geschrieben

Freundschaft plus finde ich besonders. 

Gemeinsame Erlebnisse, Gespräche, Unternehmungen, gegenseitiges Vertrauen, Ehrlichkeit, Freundschaft halt... und eben auch Sex.

Aber meistens ist es einfach eine Fickbeziehung, die sich wertiger anhören soll.

Denn das kann eine wahre Freundschaft plus sein, wertvoll. 

Bisher hat sich keine ergeben.

• Neu erstellen...