Jump to content

Älter werden und zugleich auf junge Frauen stehen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du irrst und missverstehst zugleich!

Mein Unbehagen über diesen Thread ist bei Null. Im Gegenteil: ich finde Deine Fragestellung sachlich, freundlich, frei von irgendwelchen Angriffen.
Umso unbehaglicher finde ich ja diverse Reaktionen.

Nun aber zum Missverstehen: ein Silberrücken ist ein solcher, weil er sich in keineswegs altruistischer Weise durchgesetzt und diese Position erobert hat. Altruismus wäre für ihn äusserst fatal, da eine Selbst-Infrage-Stellung. Solange er aktiv ist, wird er seine Konkurrenz nicht heranziehen.
Da kommt dann wieder mein alter Hinweis zum Tragen, dass Du einen in Ruhestand befindlichen Silberrücken suchen müsstest, der wahrscheinlich denselben dann auch diesem Forum schon zugewandt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe es gelöscht, es sind zuviele private Details, sorry, dass ich eure Zeit stahl

Jetzt sind wir schon wieder beim Problem der Selbst- und Aussenwahrnehmung vieler mittelalter und alter Forenfrauen. Auch das Drehen im Kreis kann eine Konstante bilden

Erstmal Danke, es geht schon über 6 Monaten und wird nicht langweilig, ansonsten ich richte mich nach der Mehrheit im realen Leben. Diese Seite kann manche "Wege" verkürzen aber ich komme schon in der realen Welt ganz gut klar. Andere Forenfrauen kann ich nicht beurteilen, will ich mir auch nicht anmaßen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

weil ich krankgeschrieben bin, das wird sich ab übermorgen ändern ;-)

Biste vom Pferd gefallen?

Ja dein letzten posting bestätigt mal wieder, daß man schlau sein muss um zu lügen.

Was gibt es heute Abend zu essen?

Geschrieben

@Ballou1957
Ach so, jetzt habe ich verstanden, die Metapher "Silberrücken gesucht" hatte ich als lustige Replik auf die Frage eines Foristen ja selbst gebildet und war nicht ganz ernst gemeint.

Eigentlich ist nach wie vor "Antwort gesucht" angesagt.

Das ausufernde OFF-Topic und der n vs. x Schlagabtausch ist allerdings poppen.de typisch und Gelassenheit mit diesen Postings schon fast Pflicht.

@all
Übrigens sind schon einige gute Ansätze, vor allem von der Sicht der U30-Frau gefallen, vielen Dank dafür.

Geschrieben

ich kann mir vorstellen, daß dem ein oder anderen jungen mädel komplett durchfickte nächte auch gar nicht so wichtig sind.

WAAAS...Du zerstörst gerade die Illusion unzähliger Männer...

Geschrieben (bearbeitet)

Schluss gemacht hat sie letztendlich, weil alle dachten, sie sei nur hinter seinem Geld her - und das hat sie tatsaechlich nicht interessiert. Der Ausloeser war, dass mal wieder eine Kellnerin gefragt hatte, was denn seine Tochter bestellen wolle...

Das ist so ein exzellenter Ansatz: Äusserungen dritter als Kränkungen erkennen und sehr ernst nehmen. Vielen Dank.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe es gelöscht, es sind zuviele private Details, sorry, dass ich eure Zeit stahl

Geschrieben (bearbeitet)

Wer ist denn free travel von euch 3 letzten?

falsches login.......
oh wie dämlich........

@Teufel:
Kann denn dein Pferd schreiben?
2 Firmen die Minus machen - ergibt auch eine mit Plus

Fazit: Doch purer Luxus.

Weißt du, ich bin geizig lebe aber den Luxus.
Oder war es -

Geschrieben (bearbeitet)

und nochmal wegen zuvieler privater Details gelöscht

Geschrieben (bearbeitet)

--- auf Wunsch eines users gelöscht ---

Du liegst falsch: Ich habe kürzlich eine Gruppe von fünf jungen Frauen (alle ca. 25) welche ganz klar erkennbar mit der Absicht "Männer zu verarschen" um die Häuser zogen, gut unterhalten und bespasst. Dazu musste ich lediglich lustige oder kluge Anmach-Strategien von mir geben um ausgezeichnete Abblitz - Pantomimen und innovative Abblitz - Sprüche zu erzeugen.

Alle hatten Spass und der Frau mit dem herzlichsten Lachen habe ich, in einem unbeobachteten Zeitpunkt, meine Karte zugesteckt.

Das was du als "bösartig Abblitzen" oder "mitleidig belächeln" bezeichnest war also lediglich Teil eines sozialen Spieles zu gegenseitigen Bespassung/Unterhaltung/Zeitvertreib, mit Option auf mehr.

Es tut mir sehr Leid für Dich, dass dir dieser Spass im Leben entgeht.

EDIT: --- auf Wunsch eines users gelöscht ---

Geschrieben

...habe ich, in einem unbeobachteten Zeitpunkt, meine Karte zugesteckt...

Die die Holde, in einem unbeobachteten Zeitpunkt, weggeworfen hat.
Denn wenn die Strategie erfolgreich gewesen waere, haettest Du nicht hier gepostet, sondern mehr Karten besorgt...

Geschrieben (bearbeitet)

Die die Holde, in einem unbeobachteten Zeitpunkt, weggeworfen hat.
Denn wenn die Strategie erfolgreich gewesen waere, haettest Du nicht hier gepostet, sondern mehr Karten besorgt...

Die Zeit läuft noch da die Begegnung vorletzten Freitag stattgefunden hat, den Empfang hat sie, immerhin, mit einem Lächeln quittiert. Die Karten bestelle ich, da die Preisunterschiede von 100 Karten bzw. 1000 Karten irrelevant sind (Offsetdruck) immer in rauen Mengen.

Geschrieben

Eines verstehe ich nicht ganz. Da steht ihr auf junge Frauen und meldet euch ausgerechnet in einem Forum an, wo bekanntermaßen vorwiegend dicke, alte, frustrierte Frauen ihr Unwesen treiben? Sucht ihr eure Pralinées auch beim Metzger?

Geht doch zu studiVZ oder legt in der Disko eine kesse Sohle aufs Parkett und erobert die Mädels scharenweise! Wie? So einfach ist das gar nicht? Der Türsteher lässt euch gar nicht rein? Das tut mir aber leid! Bleibt dann wohl nur, einen teuren Sportwagen zu kaufen! Wieso nur fällt mir bei dem Thema immer ein gewisser italienischer Politiker ein... Oh, der hat sich wahrlich einen tollen Ruf erarbeitet.. äh ervögelt!

Eigentlich hat die Vorstellung auch was Positives. Die Männer suchen sich im vorgerückten Alter junge Frauen. Damit haben sie dann ja jemanden, der sie versorgt und ihnen später den Hintern abputzt. Frauen kommen ja angeblich im Alter weitaus besser alleine zurecht. Manch eine lebt regelrecht auf, wenn ihr Mann ablebt. Sollen Single Frauen nicht sogar eine deutlich höhere Lebenserwartung haben? Jedenfalls deutlich höher als Single-Männer!

(PS: Das war natürlich reine Polemik! Ich steh auf partnerschaftliches Verhalten und werde mich logischerweise ggf. auch um meinen gebrechlichen Mann kümmern)

Geschrieben (bearbeitet)

Eines verstehe ich nicht ganz. Da steht ihr auf junge Frauen und meldet euch ausgerechnet in einem Forum an, wo bekanntermaßen vorwiegend dicke, alte, frustrierte Frauen ihr Unwesen treiben?

Nun, es geht mir um das sammeln von Informationen. Einerseits waren ältere Frauen auch mal jung und anderseits lernt man von alten Affen das kratzen.

Wenn ich, als alter Sack, in StudiVZ oder einem anderen plus/minus 25 Forum posten würde, wäre das Ergebnis vorhersehbar desaströs.

Jetzt klar?

Geschrieben

wie machen betroffene Männer das?

Wie ich immer sage.....mit Scheinchen winken ist gut und viele "jüngere" Frauen mögen ältere Männer, schon weil sie ganz einfach einen Versorger suchen und mit recht wenig Arbeitsauwand (nur bissle Sex) ein geregeltes Leben führen zu können, ohne Arbeiten zu gehen.

Und die älteren Männer, die sich darauf einlassen, haben meistens Angst vor gleichaltrigen Frauen oder hatten ne schlimme Ehe, die sich nicht verarbeiten konnten und suchen sich was neues zum erziehen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Geschrieben

Alle hatten Spass und der Frau mit dem herzlichsten Lachen habe ich, in einem unbeobachteten Zeitpunkt, meine Karte zugesteckt.

Jepp, du must den Hühnerstall aufräumen. Entweder mit einer abhauen, oder warten bis die die am meisten gaggert geht (meistens trifft du die dann in einer neuen Männerrunde sich befummeln lassen, Malle lässt grüßen...). Danach kannste schön die Hühner satteln.

Geschrieben

...die älteren Männer, die sich darauf einlassen, haben Angst vor gleichaltrigen Frauen oder hatten ne schlimme Ehe...

Bei vielen, die ich erlebt habe, war es eher die Angst vor dem eigenen Alter. Irgendwann haengt trotz stundenlanger Quaelerei im Fitnesscenter der Hintern, die Beine werden zerrig statt muskuloes, die vorher wohlgeformte Maennerbrust hat eine Haengefalte und die Haut zeigt, wie oft sie im Solarium misshandelt wurde. Aehnliche Zeichen an der Frau zu sehen, loest bei manchen regelrechte Panik aus, besonders, wenn sie jahrelang viel Muehe in ihr eigenes Aeusseres gesteckt haben.
Und mit einer jungen Frau an der Seite, deren Haut frisch ist und einen noch nicht an die eigene Sterblichkeit erinnert, laesst sich die Sorge noch eine Weile verdraengen.

Geschrieben

Nochmal zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung:

War ungefähr drei Jahre mit einer fast zwanzig Jahre jüngeren zusammen. Anfänglich hatte ich die gleichen Resentiments gehabt, wie von den "älteren" Damen hier vorgetragen: "Du bist zu alt für Sie. Sie will nur Dein Geld. Sie kann dich doch nicht wirklich sexy und attraktiv finden! In Deinem Alter so eine Junge. NOTGEILER OPA!!!"

Wenn ich sie geküsst habe, war ich immer wieder verwundert, wie intensiv sie meine Küsse erwiderte und wie fordernd sie dabei wurde. Meine eingefahrenen Klischees ließen mich völlig verkrampfen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es für sie mit ihrer glatten Haut und dem engelhaften Teint erregend sein könne, einen Mann mit tiefen Nasolabial- und Augenseitenfalten derart intensiv zu küssen.

Diese Form der Selbstwahrnehmung trieb mich um, anstatt ihre innige Zuneigung einfach zu genießen. Das hat mich unglaublich gehemmt und der Beziehung einfach nur Schaden zugefügt.

Wenn ich mich abends vor ihren Augen auszog, glänzten Ihre Augen und irgendwann sagte sie mir, dass sie noch nie in einer festen Beziehung so lange in einen Typen derart verschossen und auf ihn geil gewesen sei. Da ich Bilder von ihren ehemaligen Freunden kannte, gab ich flapsig zu verstehen, dass das wohl nur an meinem durchtrainierten Körper liegen würde und ich mein Gesicht dafür aber erst mal unters Messer legen müsste, um mit ihren Ehemaligen, die alle in ihrem Alter gewesen waren, mithalten zu können.

Sie erschrak förmlich und meinte, dass sie gerade diese Falten und das Herbe, dass sie in mein Gesicht zeichneten, unglaublich anziehend fände. Diese aalglatten "Bubigesichter" würden sie nicht interessieren und sie würden auch nichts bei ihr auslösen. Wenn ich mir dieses "Herbe und Kantige" weg opieren lassen würde, ginge der Charme, den sie verspüre, verloren. Genau das wäre es, was mich so attraktiv machen würde!

Soviel zur Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Störend in dieser Beziehung war eigentlich nur die Reaktion der Außenstehenden!

Sie trieb uns tatsächlich dazu, einige Dingen nicht zu tun, die andere Paare wie selbstverständlich machen. Wir hielten uns in der Öffentlichkeit nie die Hände. Keine Küsse auf der Strasse, kein "In-den-Arm-Nehmen" oder sonstige Anzeichen dafür, dass wir ein Paar waren. Ihr und mir war die Reaktion der "Anderen" peinlich und wir wollten nicht permanten auffallen, begafft, begutachtet, veruteilt und verachtet werden. Wir ernteten von beiden Geschlechtern viele hasserfüllte Blicke und unverständliches Kopfschütten, insbesondere von den Frauen, die in meinem Alter waren. Der Gesichtsausdruck sprach Bände und hätter er killen können, wären wir BEIDE manches Mal in einem Kaufhaus oder auf der Strasse tot umgefallen.

Toleranz oder gar Akzeptanz für unsere Beziehung war so gut wie ausgeschlossen.

Geschrieben

SmartInfo, neugierige Frage: in welcher Altersgruppe suchst Du nun bevorzugt?

Geschrieben

Hallo??? Dummerweise hast du doch erst kürzlich genau zu dem Thema deiner gescheiterten Beziehung mit dieser jungen Frau einen Thread erstellt. Das klang aber eher danach, dass es sehr wohl altersbedingte Differenzen gab! (Wollte sie nicht ewig lang nachts auf Piste und hatte kein Verständnis für deine Studiobesuche, wollte dafür mitten in der Nacht abgeholt werden?)
http://www.poppen.de/forum/t-1864659-Wie-weit-wurdest-Du-gehen

Geschrieben

Wenn ich mich abends vor ihren Augen auszog, glänzten Ihre Augen und irgendwann sagte sie mir, dass sie noch nie in einer festen Beziehung so lange in einen

Diese "Erlebnisse" hatte ich mit 5 Frauen für jeweils 12 Monate.

HAstdu auch bei der Trennung die Wahrheit gehört?

Eine Wahrheit die denen/deiner von den vielen Neidern o. Nichtgönnern eingetrichtert worden ist.

Um sleep. meine Antwort zu geben. Nein, so eine Beziehung möchte ich nicht wieder haben.

Geschrieben

SmartInfo, neugierige Frage: in welcher Altersgruppe suchst Du nun bevorzugt?

Bin nicht auf der Suche nach was Festem. Habe erstmal genug davon gerade wegen der gescheiterten Sache; siehe oben. Bin halt beziehungsunfähig, gerade wegen meiner sportlichen Ambitionen, die ich nicht aufgeben werde, auch dann nicht, wenn manche meinen, es mache ohnehin keinen Sinn und der Arsch hänge irgendwann mal so oder so durch ;-)

Dummerweise hast du doch erst kürzlich genau zu dem Thema deiner gescheiterten Beziehung mit dieser jungen Frau einen Thread erstellt.

Wieso dummerweise?

Das klang aber eher danach, dass es sehr wohl altersbedingte Differenzen gab!

Stimmt und das habe ich bereits in einem meiner Vorpostings geschrieben. Dennoch kann man meine Beziehung nicht generalisieren und behaupten, "so was kommt nunmal von sowas". In anderen Beziehungen gibt es eben andere "Differenzen" und ein jeder Mann kann davon ein Lied singen und das ganz ohne Chor!

In diesem Thread geht es darum (als Mann) älter zu werden und dennoch auf junge Frauen zu stehen, was ich nachvollziehen kann und offensichtlich nicht nur eine Laune der Natur zu sein scheint. Wie sehr dies aber dennoch gesellschaftlich (oder besser frauenspeziefisch?) geächtet ist, ist ein interessanter Teilaspekt, den es zu beleuchten gilt.

Geschrieben

Smartinfo - verstehst du nicht die Diskrepanz? Du beschreibst hier sehr ausführlich, wie attraktiv dich deine Ex fand und stellst es so dar, dass eure Beziehung nur an der missgünstigen Gesellschaft gescheitert sei. In deinem Thread klingt das aber ganz anders! Da stellte sich nämlich sehr wohl heraus, dass es problematisch sein kann, wenn zwei Generationen aufeinandertreffen! Weil man bestimmte Sachen eben nur in jungen Jahren macht. Wenn man diese Phase des unbekümmerten Genießens (Parties, Ausgehen, Flirten, sich selbst entdecken, bis in die Puppen feiern) auslässt, wird einem das (vermutlich) irgendwann fehlen.

Geschrieben

...es mache ohnehin keinen Sinn und der Arsch hänge irgendwann mal so oder so durch

Nein, dass das keinen Sinn macht, sage ich ja nicht - fit sein macht schon Sinn. Und da halt halt jeder seine eigenen Methoden - und das Studio ist halt nicht meine. Aber das sollte nicht abwertend klingen. Ohne haengt der Hintern erwiesenermassen schneller.

...älter zu werden und dennoch auf junge Frauen zu stehen, was ich nachvollziehen kann und offensichtlich nicht nur eine Laune der Natur zu sein scheint...

Das hab ich ja selber auch so gemacht, hab jahrelang keine Beziehung, sondern nur boytoys gehabt. Weil die Sofa-Maenner in meinem Alter nicht mehr mithalten koennen und die gemuetlichen Videoabende auf dem Sofa mich aber noch nicht reizen.
Hab dann aber zufaellig einen Mann (wieder-) getroffen, der 6 Jahre aelter ist, aber extrem fit. Und unternehmungslustig. Und geistig auf der gleichen Ebene. Und bin nun in einer unerwarteten aber gluecklichen Beziehung.
Aber fuer mich war das Ausschlaggebende weniger die faltenfreie Haut an den Jungschen, sondern dass es da physisch die gleichen Voraussetzungen gepaart mit Ausdauer und Unternehmungslust gab.

• Neu erstellen...