Se**** Geschrieben Oktober 30, 2021 Geschrieben Oktober 30, 2021 Ich mag mich so wie ich bin und das trotz (Oder wegen?🤔) aller Fehler, Ecken, Kanten und Macken. Ich bin sozial, empathisch, arrogant und zickig. Ich bin tiefgründig und oberflächlich. Ich bin selbstbewusst und manchmal zweifelnd. Ich bin optimistisch und zuversichtlich. Ich bin grundlegend positiv eingestellt und manchmal zu skeptisch. Ich bin gut so wie ich bin. Müsste ich etwas besonders hervorheben, dann ist es mein tiefenentspannter Umgang mit dem Leben. Es gibt kaum jemanden oder etwas, was mich wirklich aus der Ruhe bringt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 (bearbeitet) Sich selbst zu mögen ist die größte Herausforderung, die jeden Tag neu beginnt. Ich stehe zu mir jeden Tag aufs Neue. Das war 47 Jahre nicht so. Wer sich selbst nicht mag, kommt auch mit anderen nicht gut zurecht. bearbeitet Oktober 30, 2021 von Gelöschter Benutzer
ma**** Geschrieben Oktober 30, 2021 Geschrieben Oktober 30, 2021 Ich sehe in Menschen das Gute...(.und bin da schon öfters auf die Nase gefallen)....ich sehe das Gute weil ich von mir ausgehe. Ich bin ehrlich...loyal... authentisch und empathisch. Was ich sage wird gemacht. Auf mich kann man sich verlassen. Außerdem bin ich ein heißer Feger....wenn ich es drauf anlege 😌
Ye**** Geschrieben Oktober 30, 2021 Geschrieben Oktober 30, 2021 vor 4 Stunden, schrieb pascmue: Bin authentisch und kann wirklich gut zuhören und rede nicht nur von Empathie, sondern lebe sie jeden Tag. Wird das ausgenutzt? Ja, aber ich bin gern nett, freundlich und ein wenig blauäugig. Was wäre die Alternative? Misstrauen… Nein, Danke. Was liebst du an die selbst? Inwieweit andere dich ausnutzen, bestimmst du alleine. Je mehr du in deiner Selbstliebe bist, desto weniger haben andere diese Möglichkeit, denn dann ziehst du für dich ganz von selbst die richtigen Grenzen. Das Thema Ausnutzen ist dann einfach kein Thema mehr, schon deine Ausstrahlung verhindert es in den meisten Fällen. Ich liebe meine Empathie auch, meinen Umgang mit anderen Menschen im realen Leben, auch wenn es schwierig ist. Manche denken und haben das auch schon geäußert, ich sei bestimmt zu sanftmütig. Das stimmt aber nicht, da ich Grenzen ziehe und konsequent bin. Dafür braucht man schließlich keine laute Stimme, nur Selbstbewusstsein.
a7**** Geschrieben Oktober 30, 2021 Geschrieben Oktober 30, 2021 Flexibilität ist Trumpf: ein guter Handwerker kommt auch nicht nur mit einem Hammer. Je mehr nutzbare Handlungsalternativen du für deine herausfordernden Situationen entwickelst, umso angemessener und souveräner kannst du agieren.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 vor 21 Minuten, schrieb goldenhills: Und immer bisschen Konfetti in der Hosentasche, wenn das Leben grau zu werden scheint. Coole Inspi! Thanx!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 (bearbeitet) 🤔🤔🤔Hä, Hä, Hä??????? Selbstliebe ist das Gefühl sich selber so zu lieben, wie man ist. Sich zu akzeptieren. Empathie ist die Gabe sich in andere einfühlen zu können, auch ohne Worte. Das passt da in deinen Kontext nicht zusammen. Was ich an mir liebe? 😉😉😉meine innere Stärke, mein Licht welches strahlt, mein Herz welches pulsiert, meine Haut welche spürt, meine Seele welche fühlt...... bearbeitet Oktober 30, 2021 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 Was hat das eine mit dem anderen zu tun ...und das alles mit Vertrauen?????
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 Ich bin emphatisch, freundlich und trete meinen Mitmenschen gerne offen und möglichst vorurteilsfrei gegenüber. Andererseits habe ich auch gelernt, das Handeln der Anderen mit einer gewissen kritischen Distanz zu beobachten und zu beurteilen. Und das führt mich hier gerade zu der Frage: Warum hast Du eigentlich dieses Thema gestartet? 🤔
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Oktober 30, 2021 Geschrieben Oktober 30, 2021 Herzlichkeit,ehrlich,direkt ,Zuverlässigkeit .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 vor 19 Minuten, schrieb LePetitMort69: das Handeln der Anderen mit einer gewissen kritischen Distanz zu beobachten und zu beurteilen. 😉😉😉Empathen beobachten nicht, das machen Nxxxxx also toxische Menschen. Ein riesiger Unterschied.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen: 😉😉😉Empathen beobachten nicht, das machen Nxxxxx also toxische Menschen. Ein riesiger Unterschied. Sehe ich nicht so. Das würde ja bedeuten, dass emphatische Menschen alles kritiklos hinnehmen, was ihnen so „aufgetischt“ wird. Emphatisch bedeutet für mich, sich in den jeweils anderen hineinversetzen zu können. Seine Gefühle und Motive zu verstehen und nachvollziehen zu können (oder es zumindest zu versuchen).
Golddiamant71 Geschrieben Oktober 30, 2021 Geschrieben Oktober 30, 2021 Eine gute Mischung ist auch wichtig, wann, wie und wo diese Eigenschaft angebracht ist. Ich denke bin ein gerechter und empathievoller Mensch, jedoch achte ich auch darauf, wer es ausnutzen könnte usw. daher höre ich oft auf mein Bauchgefühl. So fahre ich sehr oft gut und komme nicht an Problemen heran, die nicht sein müssen. Aber alles lässt sich dadurch auch nicht immer vermeiden....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 vor 1 Minute, schrieb LePetitMort69: Sehe ich nicht so. Das würde ja bedeuten, dass emphatische Menschen alles kritiklos hinnehmen, was ihnen so „aufgetischt“ wird. Emphatisch bedeutet für mich, sich in den jeweils anderen hineinversetzen zu können. Seine Gefühle und Motive zu verstehen und nachvollziehen zu können (oder es zumindest zu versuchen). 😉Wieder falsch. Empathen hinterfragen einiges fühlen die Ungereimtheiten. Und sprechen ihr Empfinden aus, ohne Angst vor den Wiederworten anderer. Viele Menschen schmücken sich damit, empathisch zu sein, nur zeigt ihr Verhalten exakt das Gegenteil.
Sk**** Geschrieben Oktober 30, 2021 Geschrieben Oktober 30, 2021 Ich bin ein Original. Das bedarf keiner weiteren Erklärung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten, schrieb schneeflöckchen: 😉Wieder falsch. Empathen hinterfragen einiges fühlen die Ungereimtheiten. Und sprechen ihr Empfinden aus, ohne Angst vor den Wiederworten anderer. Viele Menschen schmücken sich damit, empathisch zu sein, nur zeigt ihr Verhalten exakt das Gegenteil. Ok, dann definieren wir beide den Begriff wohl unterschiedlich. Habe mal bei Wiki nachgeschlagen und finde meine Definition da irgendwie wieder: „Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden.[1][2] Ein damit korrespondierender allgemeinsprachlicher Begriff ist Einfühlungsvermögen.“ 😘 bearbeitet Oktober 30, 2021 von Gelöschter Benutzer
St**** Geschrieben Oktober 30, 2021 Geschrieben Oktober 30, 2021 Gerade eben, schrieb LePetitMort69: Ok, dann definieren wir beide den Begriff wohl unterschiedlich. Habe mal bei Wiki nachgeschlagen und meine Definition da irgendwie wieder: „Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden.[1][2] Ein damit korrespondierender allgemeinsprachlicher Begriff ist Einfühlungsvermögen.“ 😘 Wieder Worte
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 Ich liebe an mir das ich NICHT wie die anderen bin🥳
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb LePetitMort69: :ä„Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen 😉😉😉Das sagte ich doch, Empathie ist Fühlen. Ein Empath muss sich nicht erst in etwas rein versetzen um dann zu beobachten, dies geschieht binnen Sekunden und er fühlt die Unstimmigkeit. Ich weiß viele Menschen wollen auf biegen und brechen empathisch sein, nur beobachten ist eine Eigenschaft von Nxxxxx toxischen Menschen. bearbeitet Oktober 30, 2021 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 Wenn Du ausgewogen in der Selbstliebe „lebst“, nutzt Dich niemand aus! Denn dann schützt Du Dich so gut und setzt so klare Grenzen, dass Du nicht zum Opfer wirst
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 Och ich liebe mein ganzes sein .....mein Spiegelbild liebe ich auch und ja ich bin selbstverständlich verliebt in mich selbst....trotzdem habe ich noch genug liebe übrig um sie noch verteilen zu können .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen: 😉😉😉Das sagte ich doch, Empathie ist Fühlen. Ein Empath muss sich nicht erst in etwas rein versetzen um dann zu beobachten, dies geschieht binnen Sekunden und er fühlt die Unstimmigkeit. Ich weiß viele Menschen wollen auf biegen und brechen empathisch sein, nur beobachten ist eine Eigenschaft von Nxxxxx toxischen Menschen. Ok. Vorschlag zur Güte: Wir streichen gedanklich das Wort „beobachten“ in meinem ersten Post und dafür darf ich mich dann aber auch wieder „emphatisch“ nennen, ok? 😉 bearbeitet Oktober 30, 2021 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 Gerade eben, schrieb LePetitMort69: Ok. Vorschlag zur Güte: Wir streichen gedanklich das Wort „beobachten“ in meinem ersten Post und dafür darf ich mich dann aber auch wieder „emphatisch“ nennen, ok? 😉 😉😉😉beobachten ist eine sehr giftige Eigenschaft....daher gestrichen...Friede
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen: 😉😉😉beobachten ist eine sehr giftige Eigenschaft....daher gestrichen...Friede Ja. Peace! Ich denke, wir sind beide emphatisch genug, 😂 um den jeweils Anderen zu verstehen. 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 Was liebe ich an mir am meinsten? Hm....das Gesamtpaket ;)
Empfohlener Beitrag