Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 vor 7 Minuten, schrieb schneeflöckchen: 😉😉😉beobachten ist eine sehr giftige Eigenschaft....daher gestrichen...Friede Hallo schneeflöckchen, mich interessiert, was genau deiner Auffassung nach, am beobachten toxisch ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb LePetitMort69: Ja. Peace! Ich denke, wir sind beide emphatisch genug, 😂 um den jeweils Anderen zu verstehen. 😉 😉😉😉wer weiß bearbeitet Oktober 30, 2021 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen: 😉😉😉der weiß Ganz sicher! 😉😉😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 vor 1 Minute, schrieb LePetitMort69: Ganz sicher! 😉😉😉 😉😉😉sehe ich auch so
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 Vor 2 Stunden, schrieb NoVanilla: Diese Selbstverliebtheitsgeschichte habe ich noch nie verstanden 🤷♂️ ich bin mit mir im Reinen und mag mich wie ich bin. Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht ab und an auch selbst an die Wand klatschen könnte. Zur Frage: alle zu empathischen Personen haben m.M.n. ein geringes Selbstvertrauen und versuchen, es Allen recht zu machen...und ja, das wird von Einigen sicher auch ausgenutzt Du verwechselt selbstliebe mit selbstverliebt sein. Vielleicht magst du mal die Rede von Charlie Chaplin zu seinem 70 Geburtstag anhören/lesen sie trägt den Titel Selbstliebe
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 vor 15 Minuten, schrieb Ratzi: Och ich liebe mein ganzes sein .....mein Spiegelbild liebe ich auch und ja ich bin selbstverständlich verliebt in mich selbst....trotzdem habe ich noch genug liebe übrig um sie noch verteilen zu können . Selbstverliebtheit ist nicht Selbstliebe
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 Vor 1 Stunde, schrieb Viking180: Du wirst ausgenutzt weil du naiv bist. Du bist gerne nett, weil du dich anbiderst, und dein Gegenüber das für sich ausnutzen kann Ich kann nur ausgenutzt werden, wenn ich das möchte. Nur weil ich blauäugig bin heißt das nicht euch dumm oder mich anbider 😉manchmal interpretieren wir zu viel in etwas hinein
St**** Geschrieben Oktober 30, 2021 Geschrieben Oktober 30, 2021 Vor allem bin ich ehrlich ehrlich. Nicht so wie es einige von sich hier behaupten und hinterrücks jemanden anschreiben, um irgendjemand gegen mich aufzuwiegeln.
ko**** Geschrieben Oktober 30, 2021 Geschrieben Oktober 30, 2021 Sehr gute Eigenschaften.Behalte sie , den das zeichnet Dich aus. Ich kenne das zur Genüge .Du musst mit Dir im Reinen sein und überzeugt sein, wenn Du jemand hilfst. Dankbarkeit ist selten geworden, in dieser oberflächlichen Gesellschaft. Gehe Deinen Weg so weiter, aber benutze Deine Augen, Deine Ohren und Deinen Verstand , gemischt mit Deinem Bauchgefühl , dann kann Dir nichts passieren, wenn Du mit Menschen zu tun hast.. Immer nur nett sein, bringt Dir kein Respekt. Du musst auch Kante zeigen , damit die Leute, Dich mit anderen Augen sehen . Was ich an mir mag meine Natürlichkeit...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 Vor 1 Stunde, schrieb Blue2369: Sich selbst zu mögen ist die größte Herausforderung, die jeden Tag neu beginnt. Ich stehe zu mir jeden Tag aufs Neue. Das war 47 Jahre nicht so. Wer sich selbst nicht mag, kommt auch mit anderen nicht gut zurecht. Wahre Worte. Die vollkomme Selbstliebe zu erreichen ist sehr schwer, dennoch muss man irgendwann los gehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 Vor 1 Stunde, schrieb Sweetpoison5000: Was hat das eine mit dem anderen zu tun ...und das alles mit Vertrauen????? Ich liebe mich dafür, das ich so bin und es nicht aufgeben. Hoffe das stellt den Zusammenhang für dich her.
Pc**** Geschrieben Oktober 30, 2021 Geschrieben Oktober 30, 2021 Ich liebe mein Gesamtpaket genug, um über kleine Mängel und Gebrauchsspuren hinweg zu sehen. Das ist m.E. ausreichend, um ein glückliches Leben zu führen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 Vor 30 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196: Wenn Du ausgewogen in der Selbstliebe „lebst“, nutzt Dich niemand aus! Denn dann schützt Du Dich so gut und setzt so klare Grenzen, dass Du nicht zum Opfer wirst Genau das würde ich sagen ist Selbstliebe 😁
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 vor 27 Minuten, schrieb Ratzi: Och ich liebe mein ganzes sein .....mein Spiegelbild liebe ich auch und ja ich bin selbstverständlich verliebt in mich selbst....trotzdem habe ich noch genug liebe übrig um sie noch verteilen zu können . Was Du beschreibst, nennt man narzisstische Selbstliebe
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 Wenn man seine empathischen Eigenschaften ausnutzen lässt, so läuft man Gefahr, daß man dabei in Altruismus verfallen kann, Selbstaufgabe um anderen zu gefallen, ist das Verlassen der Selbstliebe. Sicher ist es von enormem Vorteil, seine Empathie nicht zu unterdrücken, aber sie einsetzen sollte im Maß dessen bleiben, das man sich eben nicht ausgenutzt fühlt und dabei selbst nicht vergisst, wer man ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 emphatie, witz, geist
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 ...Selbstbefriedigung ist ja schon Liebe , an und für sich...
DerLustvolle22 Geschrieben Oktober 30, 2021 Geschrieben Oktober 30, 2021 Was ich ab mir selbst liebe hmmmm: Meine Ehrlichkeit Meine Direktheit Das ich immer da bin wen man mich brauch Das ich gut zuhören kann Das ich eigentlich immer freundlich bin Meine Bescheidenheit Mein Minimalismus Meine Art Mein Wesen Mein Charakter Das ich tierlieb bin Das ich sage was ich denke Das ich mich nicht für andere verstelle Meine Herzlichkeit Meine Dankbarkeit und so vieles mehr
Ep**** Geschrieben Oktober 30, 2021 Geschrieben Oktober 30, 2021 Als ich Deinen Text gelesen habe, musste ich unwillkürlich an das Lied "Schwein sein" von den Prinzen denken, das genau den Inhalt Deiner Zeilen thematisiert, wenngleich man sagen muss, dass das Lied von seiner bissigen Ironie lebt und man nicht alle Frauen über einen Kamm scheren darf, indem man ihnen unterstellt, nur Arschlöcher sexy und attraktiv zu finden und alles andere in die Schublade "nett, toller Freund, guter Zuhörer = uncool" zu stecken. Ich selbst lege großen Wert auf Freundlichkeit, Zuhören und Verstandenwerden. Das sind alles tolle Eigenschaften, aber man sollte, meiner Meinung nach, sein Gegenüber erst mal eine Zeit lang kennenlernen bevor man sich diesem ganz öffnet. Von Blauäugigkeit würde ich daher abraten. Du kannst ja auch freundlich, höflich und zuvorkommend sein, ohne in die Blauäugigkeit abzurutschen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 Was ich an mir liebe? Meine Gelassenheit Meine Ehrlichkeit Meine Direktheit Mein handwerkliches Geschick Meine Lust am Leben Meine innere Ruhe
SNOOPY03021966 Geschrieben Oktober 30, 2021 Geschrieben Oktober 30, 2021 (bearbeitet) Charlie Chaplin Als ich mich selbst zu lieben begann bearbeitet Oktober 30, 2021 von SNOOPY03021966
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 vor 53 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196: Selbstverliebtheit ist nicht Selbstliebe 😉😉😉....auch hier kommt wieder der Unterschied ins Spiel. Selbstverliebt ist oft der Nxxxx der toxische Mensch. Bei Selbstliebe , bin ich glücklich über das Blut welches in meinen Adern fließt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 vor 37 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196: Was Du beschreibst, nennt man narzisstische Selbstliebe Mäuschen oder große Maus, ich weiß ganz genau das ich kein narzist bin ......verlieben, liebe ,selbstliebe wo ist da der Unterschied? Ich mag mich so wie ich bin und das ist fürmich wichtig, dafür benötige ich keine Definition die sowieso jeder so interpretiert wie gerade jeder denkt.....ich habe null komma nix narzistisches an mir ,vielleicht in mir ja,das ist aber mein Pferdchen und damit reite ich alleine davon... vor 59 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196: Selbstverliebtheit ist nicht Selbstliebe Ich benötige eine Erklärung ! warum meinst du ,das ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30, 2021 Autor Geschrieben Oktober 30, 2021 (bearbeitet) vor 23 Minuten, schrieb schneeflöckchen: 😉😉😉....auch hier kommt wieder der Unterschied ins Spiel. Selbstverliebt ist oft der Nxxxx der toxische Mensch. Bei Selbstliebe , bin ich glücklich über das Blut welches in meinen Adern fließt. Das sehe ich auch so. Selbstliebe heißt, sich so zu lieben, wie man ist. Mit allen Fehlern, Ecken und Kanten. Selbstverliebt, heißt, diese Fehler, Ecken und Kanten gar nicht wahrzunehmen oder zu ignorieren. bearbeitet Oktober 30, 2021 von Gelöschter Benutzer
Empfohlener Beitrag