Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 Vor 6 Minuten , schrieb Stella24: Wenn die Gefühle angesprochen werden, ist das recht leicht. Ich denke, niemand will, dass einem nahen Verwandten oder Freunden etwas schreckliches widerfährt. Aber geht es nicht fast täglich durch die Medien? Und kann man zum Beispiel bei solchen Anrufen die angeblich von Polizei und Co kommen nicht erst mal noch dort nachfragen?Und bei den zum Beispiel angeblich Verunfallten oder in Not geratenen? Klar ist man nach solch einem Anruf schockiert, aber gerade deshalb ist es doch wichtig erst nachzuhaken? Weder die Polizei noch Rettungsdienste machen solche Anrufe. Mich wundert eigentlich am meisten immer die Tatsache wieviel Geld und Wertsachen manche zuhause bunkern.
Lo**** Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 (bearbeitet) vor 10 Minuten, schrieb stefan76721: JEDER hat beim kennenlernen die "rosarote Brille" auf Ja - ich wäre auch betroffen Nein....nicht jeder! Aufgrund der Erfarhungen die ich in meinem Leben bisher gemacht habe, ist es bei mir genau umgekehrt. Wenn ich jemanden kennenlerne bin ich sehr mißtrauisch und brauche verdammt lange, um mich zu öffnen, zu daten etc. Und das ist für Menschen die es dann wirklich ehrlich mit mir meinen, auch sehr anstrengend, unschön und unbefriedigend. bearbeitet Oktober 31, 2021 von Lotusblüte666
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 Aber bezogen aufs Thema 'Liebesbetrüger' - es ist einfach nur traurig dass Menschen so naiv sind. Immer noch, und jeden Tag aufs Neue.
De**** Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 Anscheinend ist es möglich und ich verstehe es auch nicht
Ro**** Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 vor 13 Minuten, schrieb Jana685: Man bekommt öfter mal Nachrichten über irgendwelche angeblich Tod kranken wo man ihr Geld erben soll usw Ich habe noch nie solche Nachrichten erhalten
deinkleinesgeheimnis Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 Das kann ich mir auch nicht erklären... Vielleicht pure Verzweiflung, Torschusspanik?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 ...ein Heiratsschwindler sucht doch immer nur , eine knetige Frau...
Ro**** Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 vor 14 Minuten, schrieb stefan76721: JEDER hat beim kennenlernen die "rosarote Brille" auf Ich habe mittlerweile eher ein riesen Vergrößerungsglas vor den Augen .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 vor 57 Minuten, schrieb Zombiegurke: Aber vielleicht ists ja nächste Woche endlich auf dem Konto! Jaaaaaaaanz beschdümmd - da bin ick mir sicha *heftig-mit-dem-Kopp-niggd
St**** Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 vor 5 Minuten, schrieb Quengelchen: Aber geht es nicht fast täglich durch die Medien? Und kann man zum Beispiel bei solchen Anrufen die angeblich von Polizei und Co kommen nicht erst mal noch dort nachfragen?Und bei den zum Beispiel angeblich Verunfallten oder in Not geratenen? Klar ist man nach solch einem Anruf schockiert, aber gerade deshalb ist es doch wichtig erst nachzuhaken? Weder die Polizei noch Rettungsdienste machen solche Anrufe. Mich wundert eigentlich am meisten immer die Tatsache wieviel Geld und Wertsachen manche zuhause bunkern. Nicht jeder durchschaut solche Intrigen. Man kann auch hier auf dieser Seite nichts für bare Münze nehmen. Dennoch fallen hier einige User auf das Geschwafel anderer herein und liken es wie doof, um eventuell zum Stich zu kommen.
Se**** Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 (bearbeitet) Deswegen...große Summen immer fest investieren... dann kommt man nicht schnell ran....Und festlegen, dass Bank Dich (oder Verwandte bei älteren Menschen ) bei ungewöhnliche Aktivitäten (z.B. größeren Barabhebungen) gezielt persönlich anspricht bzw. informiert und nach den Gründen frägt... bearbeitet Oktober 31, 2021 von marcauto
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 ..mit allen Geschechtern machen es doch unsere Polit- und Verwaltungsraffgieren....
Sw**** Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 Wir sind schon oft angeschrieben worden, ob wir nicht die Person als Geldsklaven "nutzen" wollen.... Nicht nur auf den Fetisch Seiten, sondern auch hier schon ein paar Mal.... Das ganze hat nichts mit naiv zu tun, sondern es ist diesen Menschen ein inneres Bedürfnis. Klar, hier wird schnell verurteilt, aber es ticken viele Menschen anders als alle anderen. Natürlich wollen wir so etwas nicht, aber wir verurteilen auch nicht. Wir lehnen ab und gut ist. Es gibt halt Menschen, die nicht nur körperlich abhängig sein wollen, sondern mit allem was sie besitzen...
St**** Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 vor 2 Minuten, schrieb little_secret1980: Das kann ich mir auch nicht erklären... Vielleicht pure Verzweiflung, Torschusspanik? Torschuss vielleicht auch
deinkleinesgeheimnis Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 (bearbeitet) Du brauchst eigentlich nur die Emotionen gekonnt triggern und schwupps... wird jeglicher Verstand ausgeschalten. Sieht man ja leider aktuell, wie einfach das bei der Mehrheit der Menschen funktioniert :-( bearbeitet Oktober 31, 2021 von little_secret1980
Li**** Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 Ja, es ist möglich. Weil sie Sehnsüchte wecken, weil sie die Bedürftigkeit eines Menschen , nach Anerkennung und Liebe , decken. Die Vereinsamung in unserer zivilisierten Zeit ist enorm. Warum sind hier in PP soviel Menschen, warum schießen die " wir finden deinen Partner" in sovielen Portalen in die Höhe? Weil wir alle suchen. Und das wird von den Betrügern gedeckt...dabei müssen wir nur uns selber finden...zwinker
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 Vor 4 Minuten , schrieb Stella24: Nicht jeder durchschaut solche Intrigen. Man kann auch hier auf dieser Seite nichts für bare Münze nehmen. Dennoch fallen hier einige User auf das Geschwafel anderer herein und liken es wie doof, um eventuell zum Stich zu kommen. Da hast du leider recht. Manchmal, denke ich, will man das glauben, auch wenn man tief drinnen weiß, es ist gelogen. Man kann sich Vieles schönreden. Und es ist zutiefst schade dass es so viele Menschen gibt die das berechnend ausnutzen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 ..die Dummheit der Menschen hat H.Kerkeling zu 100% schon mal dargestellt......Hurz.... ..und das alles in unserem Gemeindhaus , damals...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 vor 3 Minuten, schrieb little_secret1980: Du brauchst nur die Emotionen gekonnt triggern und schwupps... wird jeglicher Verstand ausgeschalten. 😉😉😉perfekt......nur peilen diese nicht warum sie getriggert werden, weil sie selber die Schuld bei anderen suchen statt bei sich selbst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 vor 13 Minuten, schrieb Lotusblüte666: Nein....nicht jeder! Aufgrund der Erfarhungen die ich in meinem Leben bisher gemacht habe, ist es bei mir genau umgekehrt. Wenn ich jemanden kennenlerne bin ich sehr mißtrauisch und brauche verdammt lange, um mich zu öffnen, zu daten etc. Und das ist für Menschen die es dann wirklich ehrlich mit mir meinen, auch sehr anstrengend, unschön und unbefriedigend. ganzen Text gelesen ? ja ich stimme Dir zu , je mehr Erfahrung man gemacht hat desto Vorsichtiger wird man , aber geht ja schon los, beim Date ... Kaffee trinken gehen und ups ... Portemonnaie vergessen ... gleich ein Betrüger oder wahr ? die immer besch... wurden -> Betrüger ich würde sage sch.... auf die 5€uronen mehr , hatte ein tolles Gespräch...nette Gesellschaft
Gl**** Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 Diese Betrüger sind leider echt super gut geschult... Ich staune auch immer wieder wie, auch durchaus super intelligente Menschen, darauf reinfallen. Wer nicht in der Situation ist kann leicht "Soetwas passiert mir nie" sagen... Bis er selbst vielleicht mal dran ist...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 ..im Prinzip ist der Hauptmann v. Köpenik neimals weg gewesen...
Bo**** Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 vor 42 Minuten, schrieb Rosenrot707: Ich weiß , aber auch wenn ich einsam wäre , manchmal bin ich das sogar , ich würde auf so einen Mann niemals reinfallen . Jeder weiß doch das es die Person die er vorgibt zu sein gar nicht gibt. Es ist traurig das noch immer so viele auf diese Masche reinfallen und widerlich von den Personen die so mit Gefühlen spielen . Es ist schwer sich in richtig einsame Menschen hineinzuversetzen. Um so zu sein, hat man dementsprechende Erfahrungen im Leben gemacht. Manche von denen haben eventuell keine Berichte über so etwas gesehen oder gelesen, aber selbst wenn doch, könnte diesen Menschen eventuell das eigene Hirn austricksen. Und dann denken sie vielleicht, dass ausgerechnet ihr "Auserwählter", der ehrliche Mensch ist, den man im Leben noch nie begegnet ist. Einsamkeit muss grausam sein.😞
Lo**** Geschrieben Oktober 31, 2021 Geschrieben Oktober 31, 2021 @stefan76721 Du hast Deinen ursprünglichen Kommentar nachträglich etwas umformuliert....und mir ging es in erster Linie um Dein: "Jeder hat beim kennenlernen die rosarote Brille auf"......
Empfohlener Beitrag