Jump to content

Liebesbetrüger

HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ihr habt ja gar keine Ahnung! Dieser Mann am anderen Ende der Welt, von dem ich nur ein Bild hab liebt mich! Und nur mich! Seine Bank ist halt scheisse und er will mich besuchen und er ist sooo liebevoll zu mir und 🤣🤣 sorry ich kann dabei nicht ernst bleiben. Sobald die Frage kommt ob ich einem fremden, ohne jemals diesen Menschen live gesehen zu haben, Geld schicken kann warum auch immer... da bin ich echt raus.
Geschrieben
Ja, das Bedürfnis nach Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit ist scheinbar wirklich so groß, dass diese Menschen völlig blind werden und sich manipulieren lassen. Das funktioniert aber ganz sicher nicht mit jedem. Und diese "Täter" merken sicher sehr schnell, wer dafür zugänglich oder empfänglich ist. Ich denke, bei anderen Menschen ergibt sich da erst überhaupt kein richtiger Kontakt, weil die schon vorher ein blödes Gefühl davon bekommen. So etwas läuft ja immer sehr ähnlich ab. Ich kann das für mich auch überhaupt nicht nachvollziehen und ich finde das auch nicht mit Heiratsschwindlern (oder ähnlichem) vergleichbar, weil es diese Menschen ja wirklich gibt und die auch greifbar sind.
Es gibt zu diesen Romance Scammern ein eigenes Forum, in dem sich Betroffene zusammenfinden. Ich habe mich vor Jahren dort einmal angemeldet, weil jemand aus meinem näheren Umfeld auch auf so jemanden reingefallen ist. Wenn man sich diese Stories durchliest, kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Etliche Frauen haben es sich dort zur Aufgabe gemacht, solche Scammer zu "beschäftigen". Da gab es dann wohl auch schon Verhaftungen. Wobei man sagen muss, das ist sicher nur der Tropfen auf dem heißen Stein.
Ich habe mir den Thread hier jetzt nicht durchgelesen. Daher kann es sein, dass ich gerade nichts Neues zu diesem Thema mehr schreibe.
Geschrieben
Hab vor Jahren ein Kollegen kennengelernt. Der hat es getan ca.20 000 €.
Er hatte nur ein Bild von ihr und Briefkontakt.
Sie wollte angeblich nach Deutschland zu ihm.
Ich sagte ihm, er hätte das Geld für sinnvolle Dinge ausgegeben sollen. Da stecken kriminelle dahinter.
Nach unserem Gespräch sah ich ihn noch paarmal, aber irgendwann wechselte er den Job und die junge Dame sah er auch nicht.
Geschrieben
Hey HansDampf 👋
wieviel hast Du überwiesen?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Heike ...

Auch meine Eltern  haben 50 Ehejahre geschafft und ich 30.

Ist der Mensch wirklich nicht dazu gemacht alleine zu sein?

Ich frage mich das öfters!

Ich denke das ist der UMGANG mit einem selbst.

Sich mit einer Situation zufrieden zu geben sie anzunehmen und mit ihr gut umzugehen ist immer noch der bessere Weg wie...

immer wieder sich sehnen erträumen erhoffen in der sich DRUCK aufbaut!

Ich denke man sollte sich nicht ergeben.....aber dieses immer wieder hoffen und hoffen und hoffen macht schwach. und anfällig!

Für viele Menschen in gewissen Generationen ist es einfach ein PRESTIGE Jemanden an der Seite zu haben.....siehe Schauspieler!

Das Rückgrat zu sagen ..Ich bin Single und das gern wird immer leicht armselig belächelt!

Das ist aber die Gesellschaft und die Norm.

Wer allein ist einsam.....Was für eine Denke!

Dabei ist JEDER seines Glückes Schmied!:thumbsup:

Liebe Karla, 

ich sehe das ganz ähnlich. 

Ich hab viel über mich gelernt, mich kennengelernt und festgestellt ich bin doch ganz passabel. Ich bin mir selbst genug.

Viele sind mit sich nicht im reinen und immer auf der Suche. Vergleichen sich mit anderen, sind vielleicht neidisch. Immer auf der Suche nach dem Glück. 

Ich hab das Glück nicht explizit gesucht und es da gefunden wo ich es nie vermutet habe. 

Für mich ist es nicht erstrebenswert normal zu sein.

Geschrieben
Tut mir leid das sagen zu müssen aber wer ist denn so blöd und überweist wildfremden Menschen Geld? Ich bin ja schon skeptisch bei Amazon oder Ebay. Anders sieht es aus wenn man sich vielleicht getroffen hat und weiß in welcher Misere der-/diejenige steckt. Wobei man selbst in solch einem Fall nicht vor Betrug gefeit ist.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

@stefan76721 Du hast Deinen ursprünglichen Kommentar nachträglich etwas umformuliert....und mir ging es in erster Linie um Dein: "Jeder hat beim kennenlernen die rosarote Brille auf"......

habe ich gemacht , habe ich auch danach erst gesehen 

sorry - mir war auch dem einstellen klar das es falsch verstanden wird ...

meiner Meinung JEDER ist positiv/negativ beeinflussbar , geht schon in der Verwandtschaft los ; glaubst Du mehr Deinen Eltern oder Onkel/Tanten ? - den ... mit den Du die meiste Zeit verbringst , lass das Geld vom TE aussen vor , würdest Du  Deinem Freund Vertrauen wenn ein anderer den Du nicht kennst Dir sagt das er Dich gerade betrügt... obwohl er jetzt beim Kontrollanruf nicht rangeht ...? 

skeptisch und schon beeinflusst

Geschrieben
Denn Liebe macht blind, man schickt den angeblichen Liebhaber aus Liebe ,Unsummen von Geld zu, auf gute Freubde hört man nicht, die erzählen doch nur Blödsinn. Die guten Freunde wollen angeblich nicht das man glücklich ist.
Geschrieben

Das Geld ist ja nicht weg - nur woanders. 

Und wenn Frau einige € an eine arme Familie aus Afrika überweist, ist das letztlich doch eine gute und humanitäre Tat. 

Geschrieben (bearbeitet)

@stefan76721Sei mir nicht nicht böse, nur glaube ich Du verstehst mich nicht! Evtl. liest Du nochmal meine Antwort auf Deinen ursprünglichen Kommentar ;)

In meiner Antwort geht es darum, dass "ICH" aufgrund meiner bisherigen Erfahurngen jedem "fremden" Menschen erstmal sehr mißtrauisch gegenübertrete und ich die von Dir beschriebene rosarote Brille nicht aufsetze.

Du bringst hier immer mehr Punkte rein, die mit Deinem ursprünglichen Kommentar gar nicht zusammenhängen....mir geht es weder um Eltern/Verwandte/Freunde etc. nur darum was "ICH" empfinde! Und da dies hier nicht unser Thread sollten wir es nun gut sein lassen:relaxed:

bearbeitet von Lotusblüte666
Schreibfehler bereinigt
Geschrieben

Etwas am Thema vorbei.

Mein Ex Mann hat es mit Worten geschafft das eine Frau mit drei kleinen Kindern sich einen Umzugswagen bestellt hat und mit diesen Erfurt Richtung Berlin verlassen hat und vor einer Wohnung stand wo er schon lange nicht mehr wohnte. Wir waren geschieden und ich schaute ziemlich dumm aus der Wäsche als sie in meine Wohnung ziehen wollte. Polizei musste kommen und es klären.

Also die Sache mit den Gefühlen klappt auch ohne großes Geld.

Geschrieben
Gibt genug dumme die leider auf solche Maschen reinfallen, besonders Damen in fortgeschrittenen Alter die immer mal wieder auf die reicher Kerl aus Afrika reinfallen.
Zum Glück ist es eine Straftat und sollte beim bemerken sofort zur Anzeige gebracht werden.
Bei mir hat es auf einer anderen Plattform auch mal eine versucht, nur kam die sogar aus der Nähe und ist dann für 3 und halb Jahre in den Bau gewandert.
Schon bei der 1. Frage nach Kohle war ich bei der Polizei.
Geschrieben
Ja, es geschieht.
Es geschieht jeden verdammten Tag ..mehrfach.
Die Skrupellosigkeit ..kennt da keinerlei Grenzen.
Die potentiellen Opfer werden bewusst gewählt und massiv manipuliert..
Ob es die entfernte Liebe zu einem Lover ist..die Senioren die einsam sind..usw usw..
Es wird ein schlechtes Gewissen gemacht..Versprechungen..angebliche Krankheit..lebensbedrohliche Situationen erfunden..
Eine gemeinsame Zukunft versprochen usw usw..
Die meisten Opfer, sind oft schon Menschen, die selbst sehr viel leid ertragen mussten ..die sich nichts mehr auf der Welt wünschen, als Glück und geliebt zu werden ..Herzmenschen.
Es ist absolut verachtent, wie kaltblütig und egoistisch, mit den Gefühlen von so sensiblen Menschen umgegangen wird.
Und aus lauter Scham, zeigen diese betroffenen Menschen, diese Situation noch nicht einmal an..endet nicht selten mit dem Suizid.
Geschrieben
Gibt genug Fälle wo auch Frauen auf sowas reinfallen und Männer auch
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb sonnja1805:
..mit allen Geschechtern machen es doch unsere Polit- und Verwaltungsraffgieren....

Da geb Ich dir völlig recht. Das täglich und man kann nix dagegen tun.

Geschrieben
Da Pflicht ich LovelyMaria-68 vol und ganz bei. Einsamkeit bei Menschen und auch teils geschickte Manipulation durch gewiefte Betrüger geschieht das jeden Tag.
Geschrieben (bearbeitet)

Naja wenn Frau / Mann nicht so manipuliert werden kann... hättest du das Thema nicht erstellt und es würde auch keine Berichte darüber geben. Gibt halt nichts was es nicht gibt. Es gibt halt Menschen die einsam sind, vielleicht noch ein bisschen sehr Naiv und zack... kann das ganz schnell gehen. Fällt immer relativ einfach zu sagen "Verstehe nicht wie man darauf reinfallen kann". Aber man steckt eben nicht im Kopf der Menschen die darauf reinfallen. Daher urteile ich nicht über diese - verurteile nur Menschen die sich eben dadurch bereichern. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
...in diesem Land herrscht ja eine Art von...Denkmal-Schutz....
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Und dann denken sie vielleicht, dass ausgerechnet ihr "Auserwählter", der ehrliche Mensch ist, den man im Leben noch nie begegnet ist.

Deine Denke ist gar nicht so verkehrt.  Hinzu kommt oft eine Art des Lovebombing.  Der Mensch möchte geliebt werden. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nyarlathotep:

Naja, irgendwie auch kein Wunder bei dem Sozialverhalten, dass heute hier und sonstwo im Netz herrscht. Diese Unsitte, 'ich muss/will/werde' nicht antworten, sorgt halt nicht dafür, dass sich die Person die jemanden nett angeschrieben hat, dann geschmeichelt fühlt. Mit jeder Nachricht die ins Leere geht, treibt es sie in eine Verzweiflung, die sie möglicherweise in eine andere App treibt, wo es eben dann zu solch unschönen Kontakten kommen kann.

Warum bin ich als Frau dafür verantwortlich, dass sich der, der mich ungebeten anschreibt, geschmeichelt fühlt? Warum bin ich als Frau dafür verantwortlich, in welche unschönen Kontakte er sich verwickelt? 

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss auch die Konsequenzen für sein Tun und Handeln tragen. Alles immer auf Andere abzuwälzen, ist mir zu billig.

Zum Thema: 

Ich glaube nicht, dass diese Masche -gerade mit Männern aus afrikanischen Ländern- bei mir greifen würde. Es gibt Typen von Menschen, die bekommen bei mir keinen Fuß in die Tür. 

So einsam könnte ich gar nicht sein, als dass ich auf so eine Masche hereinfalle.

Mißtrauen ist in vielen Lebenslagen eher hinderlich - hier schützt es. 

Warum es bei so vielen Frauen klappt? Ich denke, Einsamkeit und Gutgläubigkeit, gepaart mit einem Helfersyndrom, könnte der Schlüssel dafür sein. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jacks82:

Die Frage ist eher..wie kann ein Mensch so skrupellos sein...

Wer nicht genug zu Essen hat, macht Viel! Nach dem Bericht den ich gesehen habe, waren es oft Männer aus Gana, die keine Arbeit hatten oder „nur“ 120 Euro im Monat verdienen. 
Sie bezeichnen ihre Opfer Nicht nicht mal als Opfer, sondern als Kunden!...

Geschrieben
Der Mensch ist grundsätzlich dumm und gutgläubig ... alles andere ist Erziehung, Sozialisation und Lebenserfahrung ... wobei letzteres bei manchen einfach nicht durchschlägt
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb velvetNlace:

Warum bin ich als Frau dafür verantwortlich, dass sich der, der mich ungebeten anschreibt, geschmeichelt fühlt? Warum bin ich als Frau dafür verantwortlich, in welche unschönen Kontakte er sich verwickelt? 

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss auch die Konsequenzen für sein Tun und Handeln tragen. Alles immer auf Andere abzuwälzen, ist mir zu billig.

Genau. Auf meine Aussage "Immer sind die Frauen Schuld", war er der Meinung, dass sein Beitrag sich nicht gegen die Frauen richtet  ...

Geschrieben
Klar geht das. Ist schon öfters vorgekommen.
Geschrieben
Diese tauchen meist ab Oktober auf. Die hoffen dann, das sie bei einigen während der vorweihnachtlich Zeit auf leichtgläubige Gemüter treffen. Deswegen rate ich jeden User die Fotos über Bing zu scannen. ich selbst bin noch nicht auf die sogenannte Nigeria-Connection herein gefallen. Meist beginnen die Anschreiben. " Ich dir arbeiten Haus und machen dann Geld und du kochen für Kind!" Eindeutig mit dem Translater erstellt. Die neueste Masche ist dann. Sie wurden in Skandinavien geboren, arbeiten haben sich dann als Ingenieur in der Metallbranche selbstständig gemacht. Sollen dann für einen Kunden aus der Schweiz in Indien Waren kaufen. Es fehlen dann nur 15.000 €. Dann bekommt man einen gefälschten Ausweis zugeschickt. Der Ausweis hat dann eine falsche Identitäts Nr., weil die zu blöd sind, diese für den Ausweis zu erstellen. Und natürlich haben die auch einen Gewerbeschein. Wenn man dann mal mit dem Foto sucht. Dann taucht eine Ltd. aus England auf. Dieses ist dann auch eine extra erstellte Homepage. Es gibt einen Verein bestehend aus ein paar Frauen aus DE, die diese "Jungs!" jagt. In diesem Sinne Ausgesüßt
  • Neu erstellen...