Jump to content

Liebesbetrüger

HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich schreibe da immer gerne zurück. :-)) Spambeantworter
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Stella24:

Genau. Auf meine Aussage "Immer sind die Frauen Schuld", war er der Meinung, dass sein Beitrag sich nicht gegen die Frauen richtet  ...

Also ist eurer Meinung nach Ghosten und Ignorieren ausschließlich den Frauen zuzuschreiben ? Na gut, wenn ihr euch den Schuh unbedingt anziehen wollt. Viel Spaß dabei.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Drakenstein:

Klar kann das.
Vlt. mal mehr TV schauen.
Gibt andauernd Dokus und Berichte darüber.
Trotz ständiger Warnungen und Aufklärungen.
Übrigens, der Enkeltrick funktioniert ja auch immer noch.

Sowas haben sie bei meiner Mutter (78) versucht, zum Glück ist sie klar genug und hat meine Schwester in mich gefragt, ob es meiner Nichte wirklich schlecht geht! 
Darauf hin habe ich meiner Mutter gesagt, sie soll erzählen das sie 50000 Euro geben möchte, doch es persönlich abgeholt werden soll, da „sie“ keine Ahnung hat, wie sie so eine Summe überwiesen soll... 

Ich wollte es alleine regeln... doch hat meine Mutter auf die Polizei bestanden!... Was wohl besser war... 

Sie sind gekommen und seit Dem atmen sie gesiebte Luft!... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nyarlathotep:

Also ist eurer Meinung nach Ghosten und Ignorieren ausschließlich den Frauen zuzuschreiben ? Na gut, wenn ihr euch den Schuh unbedingt anziehen wollt. Viel Spaß dabei.

Nein, das ist nicht meine Meinung. So hast du es geschrieben. 

Geschrieben
Ich hab mal bei einer Bekannten einen Nigeria-Kontakt aufgedeckt und ihr gesagt, sie solle mal aufpassen, falls er Geld benötigt... Er fragte... Wollte sogar, dass sie einen Kredit für sie aufnimmt :-o Dann wurde es auch ihr klar ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Yenna:

Es gibt ja verschiedene Varianten, Love Scamming ist ja nur eine Variante von mehreren. Ich verstehe das auch nicht, aber offenbar sind manche Menschen leichter zu manipulieren als andere, und wem es schlecht geht weil er sich einsam fühlt, der ist vielleicht angreifbarer.... Ein schwer nachzuvollziehendes Thema, für die Opfer hinterher meist auch.

Er? Meist sind es Frauen die auf Sowas reinfallen... 

vor 3 Stunden, schrieb Nyarlathotep:

Ach das gibts auch mittlerweile bei den gängigsten Singlegehegen, ala Lovoo und Co. Bezahlte Schreiberlinge die, die Leute solange hinhalten wie sie für ihre Nachrichten bezahlen. Die geben die Chats sogar untereinander weiter mit Verlauf und Co. Gab ne sehr interessante Strg-F Doku dazu.

So scheiße wie ich Das auch finde, ist er nicht mit dem Thema zu vergleichen! 

Bin nur hier aktiv und hier kenne ich so welches Vorgehen nicht, doch weiß ich was Du meinst. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Ausgesüßt:

Deswegen rate ich jeden User die Fotos über Bing zu scannen.

Da braucht man nicht mal nen Foto, es reicht doch schon der Text, den man zu lesen bekommt.... 

Ich hatte hier schon:

• Herzchirurg 
  • Kanadischen Holzfäller mit etlichen quadratmetern Forst 
  • Leutnant der Seestreitkräfte der USA 
  • Texanischen Ölbaron

Die Bilder waren total durchschnittliche Männer, aber der Blödsinn, den die schreiben 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Das Geld ist ja nicht weg - nur woanders. 

Und wenn Frau einige € an eine arme Familie aus Afrika überweist, ist das letztlich doch eine gute und humanitäre Tat. 

🤦🏻‍♀️wenn das Geld woanders ist. Dann ist es bei einem selber doch……..definitiv…….weg

Geschrieben

klar. das ist genau so möglich, wie menschen zu manipulieren die hier sex suchen.

die schicken zwar idr kein geld, buchen aber hotelzimmer, kaufen sich kleidung fürs date und geben geld für fahrkosten aus und

wissen nicht einmal ob das date kommt.

das ist im grunde genau das selbe.

Geschrieben
Love- Scamming...

Irgendwie verdammt traurig, wie einsam und verzweifelt man sein muss, um seine innere " Alarmglocke" nicht mehr zu hören..bzw. diese zu ignorieren.

Erstaunlich ist aber auch die Masche dabei: "Bei den Männern melden sich dann angeblich junge, gutaussehende Mädchen, zufällig auf der Suche nach reifen, erfahrenen Männern, die ihnen die Welt zeigen können. Bei Frauen hingegen melden sich angeblich ebenfalls gut aussehende, aber ältere Männer, die erfolgreiche Geschäftsleute sind und mit beiden Beinen fest im Leben stehen." (Quelle Internet)
morituritesalutant
Geschrieben

offensichtlich, sonst würde es nicht anderen passieren. man soll ja nie, nie sagen, aber ich hoffe mal, dass es mir nicht passieren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

es sind sehr viele einsame und verzweifelte, die machen sachen, die andere die nicht einsam und verzweifelt sind nicht so machen würden oder sich sogar frage...

wie blöd muss man eigentlich sein um das zu machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
...Ein alter römischer Slogan lautet: „Mundus vult decipi“ – Die Welt will betrogen sein, also soll sie dann auch betrogen werden. ......
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb HansDampf77:

Er? Meist sind es Frauen die auf Sowas reinfallen... 

Darüber lässt sich streiten. Aber da ich mich geschlechtsneutral geäußert habe, kannst du das 'er' als allgemeines Personalpronom betrachten. Hättest du jetzt von mir erwartet, dass ich meine Antwort gender?

Geschrieben

In irgend einem anderen Fred hatte ich ja erzählt, das man prima mit denen spielen kann.

Auf Instagram derzeit auch ganz toll:

• Ich habe 6,2 € Millionen auf meinem Konto, die ich dir schenken will, du musst nur Anwaltskosten bezahlen - meist Totkranke ohne Familie, die in mir viel Gutes sehen 

Mein Hinweis, das an ein Kinderhospitz zu spenden, wird immer abgelehnt, man wolle ja mir was Gutes tun. 

Hab ich erklärt, wenn sie mir die Millionen einfach bei Paypal überweist, werden die Kontogegühren, so denn welche anfallen, einfach abgezogen... bis heute warte ich auf dat Geld...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ist die Sehnsucht so groß, um wirklich rationales Denken und das Bauchgefühl auszuschalten, bzw. zu verdrängen? 

auch. kann aber auch nur naivität sein.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Katrinchen:

🤦🏻‍♀️wenn das Geld woanders ist. Dann ist es bei einem selber doch……..definitiv…….weg

Steht nicht im Gegensatz zu meinem Statement. 

Geschrieben

Sicher gibt es einsame Menschen.

Sicher gibt es Menschen die jede Form der Aufmerksamkeit und Zuwendung regelrecht aufsaugen.

Sicher gibt es naive Menschen.

Sicher gibt es Menschen die sich von völlig fremden gehört und verstanden fühlen.

Und sicher gibt es auch Menschen, die ihr Helfersyndrom nur bedingt im Griff haben. 

Wenn aber jemand seine eigene Existenz opfert oder auf's Spiel setzt, wenn jemand Haus und Hof verpfändet, wenn sich jemand verschuldet oder gar straffällig wird um völlig ungeprüft sein Geld irgendwem in den sprichwörtlichen Rachen zu stopfen, dann hält sich mein Mitleid tatsächlich in Grenzen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Wer nicht genug zu Essen hat, macht Viel! Nach dem Bericht den ich gesehen habe, waren es oft Männer aus Gana, die keine Arbeit hatten oder „nur“ 120 Euro im Monat verdienen. 
Sie bezeichnen ihre Opfer Nicht nicht mal als Opfer, sondern als Kunden!...

Ja sowas in die Richtung habe ich auch gesehen, für Frauen ist es der Mann auf Ghana und Männer fallen da gerne mal auf die junge thailänderin rein. 😅
Aber da stecken sicher Schicksale hinter die wir nicht nachvollziehen können, wenn man fzr essen kaum Geld hat, so muss man sich anders zu helfen wissen und da wird man erfinderisch.... So hart es klingt aber so haben auch diese Menschen ihre Gründe für ihr Tun.

Geschrieben
Es lässt sich auch über die technischen Medien ein intensiver Kontakt aufbauen, und wenn dann jemand wirklich einsam ist, oder verknallt...? Und die sagen dann ja auch, dass wären so plausible Gründe gewesen... Die bauen ja eine richtige Story auf...
Geschrieben
Ich glaube, dass es genug Menschen gibt, die einsam genug sind und deshalb verzweifelt versuchen Zuneigung zu bekommen. Keine Ahnung, ob auch etwas Naivität mit einfließt oder diese Menschen einfach nur nicht wahrhaben wollen, dass sie verarscht werden. Ich habe zwar einerseits Mitleid mit ihnen, denn niemand sollte sich so allein fühlen, aber andererseits sollte jeder Erwachsene genug Verstand besitzen, nicht alles zu glauben, was einem erzählt wird.
Geschrieben
Manche Sachen versteht man erst, wenn sie einem selber passiert sind... Möge dieser Scheffel an mir vorbei gehen ;-)
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb SchokoHexe:

Aus die Einsamkeit herraus... leider ja .. passiert..

Einsamkeit kann grausam sein und dadurch kann vieles passieren 

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

Einsamkeit kann grausam sein und dadurch kann vieles passieren 

Immer die Gefühle im Griff haben ist eine kleine Kunst :hearts_around:

Geschrieben
Ja, ist mir selbst schon passiert! Man sagt immer, ich falle auf sowas nicht rein. Aber wenn man sieht und erlebt, WIE raffiniert und perfide diese Menschen vorgehen, dann glaubt man es nicht.

Aber unfaire Menschen gibt es ja auch in der Familie oder im Freundeskreis - es sind nicht nur die „bösen“ Leute aus armen Ländern. Gibt überall solche Menschen!

Seit dem nur noch Kontakte in der Region, möglichst mit realen Kontaktdaten (Handy, Telefon, Adresse). Und:niemals mitten in der Nacht notgeil irgendwo hin fahren! Immer erst am nächsten Tag treffen!
  • Neu erstellen...