Jump to content

Liebesbetrüger

HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach so @HansDampf77

Falls es nicht die Quelle deiner Inspiration ist.

Heut im ZDF 18.00

Das selbe Thema.

Gibt es bestimmt auch in der ZDF Mediathek. ;).

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HansDampf77:

Kann Frau/Mann so manipuliert werden, um größere Summen Geld zu überweisen, ohne einem Menschen je gesehen zu haben? 
Kann, ja, dafür gibt es in dem Bereich genug Fälle, doch verstehe ich nicht wie man Fremde, die man nie gesehen hat, so vertrauen kann, um ihnen wirklich Geld zu schicken. 
Ist die Sehnsucht so groß, um wirklich rationales Denken und das Bauchgefühl auszuschalten, bzw. zu verdrängen? 

Es geht ja nicht nur um geld....der betrug geht schon da los, wenn jemand interesse an einer beziehung heuchelt, nur um zum stich zu kommen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb majo1972:

Aber unfaire Menschen gibt es ja auch in der Familie oder im Freundeskreis -

Aber diese Menschen sind einem persönlich bekannt. Das erscheint mir schon ein entscheidender Unterschied zu völlig anonymen Internetbekanntschaften zu sein.

vor 3 Minuten, schrieb NoDate:

.der betrug geht schon da los, wenn jemand interesse an einer beziehung heuchelt, nur um zum stich zu kommen...

Mmhh... ein bisschen Naivität und Gutgläubigkeit ist dann aber auch vorhanden. 🤷‍♀️

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Was erwartest du!? Die Welt rückt immer mehr zusammen und darunter gibt's mehr als genügend Arme Länder. Betrug entsteht da wo Menschen gelernt haben mit Betrug zu überleben. 😉
Betrug wird im Internet immer verwässert, nur irgendwann fliegen solche Maschen e auf.
Geschrieben
Ich verstehs auch nicht..würde es nie tun! Würde es aber auch nicht tun,wenn ich ihn schon real kennen gelernt haben....denn das ist kein wirkliches "kennen" ! Bin ja nicht dumm....bis ich ganz vertraue,das dauert...da müssen Worte ,mit Taten überein stimmen!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Selene09:

Mmhh... ein bisschen Naivität und Gutgläubigkeit ist dann aber auch vorhanden.

Das haben schon ganz andere gesagt.

Und trotzdem hat es dann doch funktioniert.

Man(n) muss es nur richtig verpacken, dann kauft jeder es einem ab.

bearbeitet von Drakenstein
Geschrieben
Klar funktioniert das………. Man darf halt nie seinen normalen Menschenverstand ausschalten……… Die erste Regel und die wichtigste Regel ist es gibt kein Geld egal was ist
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Serafina_48:

Betrug wird im Internet immer verwässert, nur irgendwann fliegen solche Maschen e auf.

Nicht nur im Internet.

Gibt real auch genug Beispiele.

Wie hieß doch die Millionärin die einem Österreichischen Casanova aufgesessen hat?

vor 5 Minuten, schrieb drachenherz1970:

Man darf halt nie seinen normalen Menschenverstand ausschalten…

Der wird ausgeschaltet.

Ob man das möchte oder nicht.

Sind schon lange keine Anfänger mehr am Werk.

bearbeitet von Drakenstein
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Drakenstein:

Nicht nur im Internet.

Wie hieß doch die Millionärin die einem Österreichischen Casanova aufgesessen hat?

So ist es. Diese Person hat gelernt so zu überleben.😉

Dieser Casanova betreibt es nur im höheren Stil. 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Einsamkeit kann grausam sein und dadurch kann vieles passieren 

Immer die Gefühle im Griff haben ist eine kleine Kunst :hearts_around:

Gut das ich eine Lebenskünstlerin bin  ;-)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Drakenstein:

Das haben schon ganz andere gesagt.

Ach? Wer sind denn "schon ganz andere"?

vor 7 Minuten, schrieb Drakenstein:

Und trotzdem hat es dann doch funktioniert.

Ja und? Willst du erzählen, dass man ohne Naivität und Gutgläubigkeit in so eine Situation kommt?

Ich glaube nicht! Das ist auch nicht zu verurteilen und spätestens wenn der Betrug ans Tageslicht kommt erkennen auch die Opfer, dass sie scheinbar etwas zu oft durch die rosarote Brille geschaut haben.

vor 9 Minuten, schrieb Drakenstein:

Nicht nur im Internet.

Aber darum ging es doch im EP!

Es ging um völlig fremde Personen mit denen einen nichts außer ein paar Mails und ein paar Gespräche verbindet. Es ging nicht um reale Begegnungen über Wochen und Monate.

Für mich sind das grundverschiedene Voraussetzungen. 

Geschrieben
Ich finde es immer lustig, wenn jemand schreibt "Mir könnte es nie passieren". Jeder befindet sich mal in einer schlechten Lage, dass er oder sie nicht so taff ist einen Parasiten an sich heran zu lassen.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Drakenstein:

Nicht nur im Internet.

🤷‍♀️so ist es.....real ist so gar noch einfacher. 

Geschrieben

Daran könnt ihr mal sehen, wie naiv viele Frauen sein können - paar schöne Worte genügen und schon stehen ihre Nippel.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Selene09:

Für mich sind das grundverschiedene Voraussetzungen. 

Ja. Schwimm weiter.

Sinnlos darüber mit dir zu diskutieren.

Wünsche dir , das es dich nicht auch mal betrifft.

vor 40 Minuten, schrieb Stella24:

Ich finde es immer lustig, wenn jemand schreibt "Mir könnte es nie passieren".

Genau.

Geschrieben
Passiert leider voll oft hab da auch schon einiges darüber gelesen und Reportagen gesehen!viele sind zu gutgläubig und vertrauen schnell der Person und die Täter manipulieren das Opfer und versprechen ihnen schöne heile welt.und ja es ist auch unter anderem die verzweiflung und sehnsucht das es besser laufen könnte und am Schluss bäam ist das Konto leer oder zumindest höhere Beträge
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrMuschel:

Daran könnt ihr mal sehen, wie naiv viele Frauen sein können

Ach so.

Männer betrifft das nicht?

Da ist es noch viel einfacher.

Geschrieben

Wenn du so doof bist, dann biste auch selber Schuld, Heinerle !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrMuschel:

Wenn du so doof bist, dann biste auch selber Schuld, Heinerle !

Na klar, Schatzi.

Geschrieben
Ich weiß, das es solche Fälle gibt. Klar, es ist ein Spiel. Und manche nutzen das leider schamlos aus. Sehr bitter
Geschrieben
Warum.... das könnten dir nur diejenigen sagen, die schon darauf reingefallen sind.
Ich vermute, da manipuliert jemand sehr geschickt andere Menschen, baut Druck auf usw. Vielleicht könnte so jemand in einem vernünftigen Beruf gutes und ehrliches Geld verdienen.
Geschrieben
Moin, man liest hiervon ja öfter, aber so ganz kann ich das immer nicht nachvollziehen. Ich käme nie auf die Idee einer Unbekannten, der ich noch nie in natura begegnet bin, Geld zu überweisen, und dann noch womöglich in die russische Taiga oder in den afrikanischen Busch😂. Aber vielleicht sollte sich das eine oder andere Opfer mal selbst hinterfragen, ist das, was der Traumprinz da so von sich gibt, auch nur ansatzweise glaubhaft?
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb HansDampf77:

Kann Frau/Mann so manipuliert werden, um größere Summen Geld zu überweisen, ohne einem Menschen je gesehen zu haben? 
Kann, ja, dafür gibt es in dem Bereich genug Fälle, doch verstehe ich nicht wie man Fremde, die man nie gesehen hat, so vertrauen kann, um ihnen wirklich Geld zu schicken. 
Ist die Sehnsucht so groß, um wirklich rationales Denken und das Bauchgefühl auszuschalten, bzw. zu verdrängen? 

Das ist das Geschäftsmodell der sog. Nigeria-Connection.

Geschrieben
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Mir ist ja schon nicht verständlich wie manche glauben online jemanden zu kennen. Was jemand sagt ist mir unwichtig. Ich beobachte nur was jemand tut. Das geht online nicht.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Da braucht man nicht mal nen Foto, es reicht doch schon der Text, den man zu lesen bekommt.... 

Ich hatte hier schon:

• Herzchirurg 
  • Kanadischen Holzfäller mit etlichen quadratmetern Forst 
  • Leutnant der Seestreitkräfte der USA 
  • Texanischen Ölbaron

Die Bilder waren total durchschnittliche Männer, aber der Blödsinn, den die schreiben 

Hatte auch schon einmal so einen "anne Hacken". Die sind echt geschickt die Jungs und viele Frauen fallen darauf rein. Ich habe alles geglaubt, bis ich mit demjenigen telefoniert habe. Als ich gefragt habe, warum er als gebürtiger Engländer so schlecht Englisch spricht, war er sehr böse und wütend und hat aufgelegt. Dann hatte sich das mit der ewigen Liebe erledigt und es hat sich keiner mehr gemeldet. Angesprochen wurde ich ganz normal auf Facebook. Da ich diese Masche aber auch schon oft im TV gesehen habe, habe ich natürlich niemandem Geld geschickt.

• Neu erstellen...