Jump to content

Sommer vs. Winterzeit


Kr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich war so auf Sendung das ich die Umstellung nicht mal mitbekommen habe.
Da sagt heute eine Freundin, die Uhren wurden ja umgestellt.... Ich so - wann?
Sie so - Samstag...
Ich so - was ist heute für ein Tag?
Sie so - weiß ich doch nicht ...
Geschrieben
Ich hab den Hund um 5 Uhr raus geschmissen und ihn vor die Tür gelassen :)
Geschrieben
Alles wie immer.
Auf die Uhr geguckt und aufgestanden.
Und das Gejammer darum ist echt unerträglich. Ich schlafe natürlich jeden Tag meines Lebens genau gleich lang, ist ja klar🤦🏻‍♂️
Freitag oder Samstags geht man nie weg und ändert auf keinen Fall seinen Rhythmus. Man fliegt nie in Urlaub und hat da nicht mehrere Stunden Zeitverschiebung, es gibt keine Schichtarbeiter etc.
Nein, wir gehen alle immer zur gleichen Zeit schlafen und das auf die Minute gleich lang. Und wir wohnen alle im Jammerland D.
Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.: ALLE *JAHRE* WIEDER .... MAL SCHAUEN WANN ZUM LETTEN MAL :-D PROST MILCHKAFFEE :-)
Geschrieben
Ich habe mit der Umstellung keinerlei Probleme. Ich stehe auf wann ich wach bin und gehe ins Bett wenn ich müde bin. Da ist mir die Uhrzeit egal.
Geschrieben
Leute, aus dem Stündchen muss man echt kein Drama machen. Das haste immer wenn die Nacht im Club mal länger war. Ich kann aus Erfahrung berichten, wenn man Samstag abend in den Flieger nach Singapur steigt , um dort (Ortszeit) am Montag um 8.00Uhr im Büro zu sein und komplexes Zeug zu besprechen.... DANN hat der Körper ein Problem.
Geschrieben
ich hab sie einfach zum schlafen genutzt
Geschrieben

Ich habe gar keine Probleme damit. Trotzdem finde ich die Zeitumstellung unnütz.

Geschrieben
Vorsicht, die Welt geht unter!!!!!!
Eine Stunde kann ganze Lebensentwürfe durcheinanderbringen. Es ist alles genauestens getaktet. Wer ist schon flexibel genug, mit einem so martialischen Eingriff zurechtzukommen..!?
Geschrieben
Einfach die Umstellung auf Sommer Zeit abschaffen und alles ist normal.
Aber Europa kann sich nicht einigen.
Geschrieben
Es ist jedes Jahr eine Stunde, die mir genommen wird. Aber zum Glück sind die Gesetzesgeber auch mal davon betroffen und müssen das hinnehmen. Somit kann ich da gut mit leben.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blue2369:

Es ist jedes Jahr eine Stunde, die mir genommen wird.

Der Tag hat 24 Stunden. Bei dir nicht? 

Geschrieben
An mir ist die Zeitumstellung dieses Jahr völlig vorbeigegangen...
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Imperatorin:

An mir ist die Zeitumstellung dieses Jahr völlig vorbeigegangen...

Dit haste wohl verschlafen..😜😅

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb NickSzesan:

Vorsicht, die Welt geht unter!!!!!!
Eine Stunde kann ganze Lebensentwürfe durcheinanderbringen

So ist es! Ein Bekannter jammert schon wochenlang vor jeder Zeitumstellung und seinen Problemen dabei 🙄

Werde ich nie ernstnehmen, da er vor 12 Uhr mittags nie aus dem Bett fällt 😁

Geschrieben (bearbeitet)

 

Zitieren

Sommer vs. Winterzeit

Es gibt keine Winterzeit. Es gibt nur die Normalzeit und die Sommerzeit.

vor 59 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Einfach die Umstellung auf Sommer Zeit abschaffen und alles ist normal.
Aber Europa kann sich nicht einigen.

Dabei ist es doch so einfach. Unberücksichtigt der überseeischen Außengebiete gelten in der EU bereits drei Zeitzonen, UTC, MEZ und OEZ. Eine einheitliche EU-weite Zeit, existiert also bereits jetzt schon nicht.  Was ist also einfacher als  - mit Flexibilität auf Landesgrenzen -  einfach die 15°-Regel zu beachten?  Eine Zeitzone ist 15° breit. Punkt. Das wäre nicht bloß einfach sondern zudem auch lebens- und damit naturnah – und naturnah ist doch, was permanent auch von der Politik gefordert wird. …  – Aber das ist für die EU-Büroktaten wahrscheinlich ZU einfach.… 🙄 

bearbeitet von HornyCouple-7651
Geschrieben
Das ist Sache der Politk, unsinniges beschließen ist einfach . Da reicht eine einfache Mehrheit, zurücknehmen musst du wieder 90% mehrheit haben . Das werden wir in Zukunft oft haben unsinnige 30 Zonen Tempolimits und Tierarten schützen, die Schäden in Millionenhöhe verursachen .
Geschrieben
Weshalb kannst du nich aufstehe,was hindert dich daran?

Mit der Zeitumstellung von Sommer- auf Normalzeit hab ich 0 Probleme.Schwerer is es für mich anders herum.Da bin ich etwa ne Woche morgens unausgeschlafe.Danach hat sich des wieder eingespielt.
Geschrieben
Gott sein Dank habe ich mit der Umstellung keine Probleme
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Antonia-Sophie:
Das ist Sache der Politk, unsinniges beschließen ist einfach . Da reicht eine einfache Mehrheit, zurücknehmen musst du wieder 90% mehrheit haben . Das werden wir in Zukunft oft haben unsinnige 30 Zonen Tempolimits und Tierarten schützen, die Schäden in Millionenhöhe verursachen .

Ein was ganz wichtiges hast du vergessen: den Benzin Preis am Tag 17 mal ändern!
Das ist ganz wichtig und macht Sinn 🤣

Geschrieben
...Winterzeit

Hurra, , ab sofort geht die Uhr im Auto wieder richtig...

..
Geschrieben
Winterzeit? Noch 'ne Umstellung? War doch gerade von Sommerzeit auf Normalzeit.
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb leuchtkugel:

Ein was ganz wichtiges hast du vergessen: den Benzin Preis am Tag 17 mal ändern!
Das ist ganz wichtig und macht Sinn 🤣

Da gibt es noch viel mehr Themen . Den Benzinpreibs belastet die Politik, am 1 Januar neu . Wie sind doch alle, offizielle Sponsoren unseres Finanzministers .

×
×
  • Neu erstellen...