Jump to content

Nie wieder Sex wegen Parkinson ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da ich die Erkrankung kenne, hätte ich kein Problem damit, wenn mir der Mensch sympathisch ist.
Geschrieben
Für unverbindlichen Sex solltest Du es verschweigen und genießen. Aber suchst Du eine Beziehung dann zählt Ehrlichkeit. Was natürlich schwer ist, da Jeder schnell die Krankheit googeln kann. Und da verstehe ich auch die Frauen, wenn Sie etwas lesen von den psychischen Begleiterkranken bei Parkinson wie die Entstehung von süchten, Verlust der Impulskontrolle, Entstehen von Depressionen und spätere mögliche Demenz. Was natürlich nicht jedem passieren muss. Aber mit diesen Befürchtungen ist es nicht leicht sich auf eine Beziehung einzulassen. Da musst Du schon die wahre Liebe deines Lebens begegnen...
Geschrieben
Die allgemeine Oberflächlichkeit tut mir sehr leid für dich. Ich kann aber verstehen dass es erstmal abschreckt, alleine das Wort „Krankheit“ ohne dir auf den Fuß zu latschen, bewirkt doch schon einiges, Unsicherheit, Angst. Man selbst will ja immer das beste..
Ich wünsche dir gutes Gelingen!
Geschrieben
Ach die bösen Frauen aber auch. Unglaublich, dass sie es wagen, nicht zu wollen.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Blue2369:
Ach die bösen Frauen aber auch. Unglaublich, dass sie es wagen, nicht zu wollen.

Ja ja ,Betroffene Hunde bellen 🤣🤣

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb kayser21:

Ich will damit sagen das ich seit sehr sehr langer Zeit keinen Sex mehr hatte ,

das passiert auch gesunden Menschen 

vor 11 Stunden, schrieb kayser21:

Ist es wirklich so unvorstellbar mit einem solchen Menschen Sex zu haben?

Für deine bisherigen Kontakte ja

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ausunddauernd:

Ja ja ,Betroffene Hunde bellen 🤣🤣

In wiefern?

Geschrieben
Während meiner Zeit mit Senioren in der Tagespflege hatte wir zwei Männer als Gäste, die an Parkinson erkrankten. Der eine hat das total gut mit einer Brise Humor genommen, war immer gut drauf. Der andere hat seine gesamte Umwelt damit tyrannisiert. Am schlimmsten hat es seine Frau abbekommen. Der wollte gar nicht, dass es ihm gut geht. Den lieben Tag mussten wir uns anhören: ich kann nicht laufen, ich kann nicht laufen... Dann hab ich mal gesagt, dass es nicht nötig wäre zu laufen. Gehen reicht. Den Gesichtsausdruck danach....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blue2369:

Während meiner Zeit mit Senioren in der Tagespflege hatte wir zwei Männer als Gäste, die an Parkinson erkrankten. Der eine hat das total gut mit einer Brise Humor genommen, war immer gut drauf. Der andere hat seine gesamte Umwelt damit tyrannisiert. Am schlimmsten hat es seine Frau abbekommen. Der wollte gar nicht, dass es ihm gut geht. Den lieben Tag mussten wir uns anhören: ich kann nicht laufen, ich kann nicht laufen... Dann hab ich mal gesagt, dass es nicht nötig wäre zu laufen. Gehen reicht. Den Gesichtsausdruck danach....

Ja kann ich verstehen ,es gibt auch solche ,aber nicht immer ist es wie im vorliegenden Fall 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ausunddauernd:

Ja kann ich verstehen ,es gibt auch solche ,aber nicht immer ist es wie im vorliegenden Fall 

Wenn der TE sich sonst gut fühlt, sollte er es für sich behalten. Ob das eine gute Idee war, es hier im Forum öffentlich zu machen, ist eine andere Sache. Viele lesen hier nur mit...

Geschrieben

Nun, wenn Du Deine Krankt (noch) im Griff hast, erzähle es erst bei einem persönlichen kennenlernen. Dann können die Damen auch besser Deine Situation einschätzen.

Parkinson wird selten besser. Vielleicht haben die Damen auch Probleme mit dem was kommt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blue2369:

Wenn der TE sich sonst gut fühlt, sollte er es für sich behalten. Ob das eine gute Idee war, es hier im Forum öffentlich zu machen, ist eine andere Sache. Viele lesen hier nur mit...

Genau das finde ich auch! Wenn ich eine Beziehung will ,dann sollte man sich offenbaren ,aber nicht beim ONS ,solange es den Sex nicht unmittelbar betrifft 

Geschrieben
Wie wäre es mit dem Besuch einer Selbsthilfegruppe? Hier lernst du auch unterschiedlichste Personen kennen und vll. ja auch eine Frau
Geschrieben
Ich finde es fair, dass du vorher über deine Krankheit schreibst. Leider wissen die meisten Leute nicht über die Krankheit Bescheid.
Geschrieben
Mir stellt sich die Frage warum Du wildfremden Personen von der Erkrankung erzählst?
Da es klingt als ob Du .nur. poppen willst... doch völlig egal?!
Lerne die Person doch erstmal kennen. Gib Euch die Chance dieses persönlich zu besprechen und... eventuelle Fragen zu klären.
(Die meisten Menschen passen doch eh nicht zusammen und Du ersparst Dir und dem Anderen auch noch über Krankheit reden oder nachdenken zu müssen)
Geschrieben
Großen Respekt dafür das du das so offen kommunizierst!
Ich würde behaupten das die Meisten einfach Berührungsängste damit haben. Nicht speziell mit deiner Person sondern mit dem Krankheitsbild.
Nicht jeder hat persönliche Erfahrungen damit gemacht und hat dadurch eventuell falsche Vorstellungen die dann wiederum in Abneigung / Ängste verlaufen (hart formuliert)

Bleib wie du bist. Wenn du dann den richtigen Partner findest, ist die Bindung umso intensiver da sie von Grund auf, auf Ehrlichkeit basiert!
Geschrieben
die meisten menschen können sich eben nicht vorstellen, dass auch kranke gerne sex haben. und viell. ist es auch schwer, sich reinzuversetzen, was das konkret ausmacht
Geschrieben
Da stimme ich zu. Leide selbst an Parkinson. Parkinson is nicht heilbar aber man kann es etwas eindämmen mit Medikamenten. Bei mir is der tremor sehr ausgeprägt ich musste schon meinen Führerschein abgeben.
Jetzt is es so Lust hab ich schon auf Sex. Aber Parkinson is bei mir schon sehr ausgeprägt. Laufen fällt mir sehr schwer. Bin auch schon zwei mal sehr doll gestürzt. 1 x Trümmerbruch mit Muskeln und Sehnen Abriss im linken Arm und 2x Trümmerbruch mit Abriss Kugelgelenk rechter Arm. Jetzt sind beide Arme auch in der Bewegung eingeschränkt. Und das schränkt mich nochmehr ein.
Hab auch 10 Kilo zugenommen.
Ich wünsche keinem diese Krankheit. Alle die diese Krankheit haben Kopf hoch und das beste draus machen. 😽
Geschrieben

Ich würde es auch wissen wollen… unabhängig davon, um welche Krankheit oder Treffen es sich handelt. 

Das gibt jedenfalls mir die Möglichkeit notfalls auch adäquat  reagieren zu können z.B. bei einem Diabetiker die Hypoglykämie, bei einem CRT/ICD -Träger, wo dieser ausschlagen kann oder es  aufgrund von NOAK’ s  zu Blutungen kommen kann oder bei Parkinson halt, die Wichtigkeit  der Uhrzeiten, zu denen die Medikamente eingenommen werden müssen, um den Dopaminspiegel im Körper aufrechtzuerhalten und ggfs. dem tremor, rigor und/oder stupor entgegen zu wirken. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb MimiSub:

Ich wünsche keinem diese Krankheit.

Man wünscht keinem, die Krankheiten, die man hat, egal welche. 

Geschrieben
Finde es grundsätzlich erstmal völlig egal
Habe mittlerweile selber Asthma und nehme Medikamente usw,
Also hatte nie was dagegen habe gesagt ich könnte auch krank werden,

Und so kam es dann auch aber es gibt noch 1000 andere Sachen die mir wichtiger Als sex sind
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Drakar:

Sobald das Thema Richtung Sex geht, muss sie Wäsche zusammenlegen oder einkaufen? Dass heißt dann wohl, dass du mit einer Partnerin unter einem Dach wohnst? Oder lese ich den EP falsch? 

Tja - ob es dann an Parkinson liegt, weiß ich nicht. 

Entschuldige bitte das ich erst jetzt auf dich reagiere . Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber freue das du Gesund bist. Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute . Gruß KIay

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb kayser21:

Entschuldige bitte das ich erst jetzt auf dich reagiere . Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber freue das du Gesund bist. Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute . Gruß KIay

Mein Arzt ist zwar anderer Meinung,  aber meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet. 

Geschrieben
Hey Kayser. Habe meine Diagnose 2014 bekommen. Rechtsseitig Rigor. Brauche die blauen Pillen. Die gehen mir auf den Kreislauf....bin aber nach wie vor geil....das ist auch gut so...
Beneide Dich um Deine Standfestigkeit. Mir kommt's meistens eher früh....
Geschrieben
Es tut mir leid das du solche Erfahrungen machen mußt und ich bedauere die Mädels die sich so einen ehrlichen Mann wie dich entgehe lasse.
  • Neu erstellen...