Jump to content

Nymphoman

Latinotbl5

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ich stehe auch dazu, dass ich gern süchtig nach sex bin und wenn sich jemand findet, der genauso süchtig nach sex ist, kann man das wunderbar zu zweit ausleben^^

bearbeitet von Grind79
Geschrieben
Also wenn man sehr oft braucht oder haben möchte hat das noch lange nichts mit Nymphoman zu tun weil das ist eine Erkrankung und muss behandelt werden.
Geschrieben
nachts ist kälter als draussen, denkt mal drüber nach ^^
Geschrieben
Eine Sucht steht immer für etwas, das einen im alltäglichen Leben auf unterschiedliche Art und Weise einschränkt und definitiv nicht gewollt ist (also eben auch schlimm).
Ein großes Verlangen nach Sex ist nicht gleich "Sucht"
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bahamuth:

Sind nicht fast alle Latinos sexsüchtig? 🤣 Sorry.

Für Köln kann das bestätigt werden. In allen Handlungen, Gesten, Worten zu bemerken. Schlimme Sucht, und wirkt nicht angenehm auf Außenstehende.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bahamuth:

Nicht nur. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er wirklich wissen möchte, ob es bei Ihm schon problematisch ist.

Probleme sind immer nur das, was man selbst als Problem empfindet. Wenn der TE ausdrücklich sagt, daß er kein Problem damit hat, IST es auch KEIN Problem. Alles andere sehe ich bloß als Spekulation bzw. Philosophieren an  –  um es mal freundlich diplomatisch zu formulieren.

Geschrieben
Jede Sucht ist schlimm.
Hypersexualität zählt zu den Verhaltenssüchten...Finde Wege dein Sexualverhalten zu kontrollieren und es wird dir helfen, deine Lebensqualität, deine Beziehungen und deine Produktivität zu verbessern.
Geschrieben
Hat diese Diagnose ein Arzt attestiert (wobei Du dann sicher den dafür richtigen Begriff gewählt hättest) oder ist es eine Selbstdiagnose?
Geschrieben
Informiere dich doch einfach mal richtig drüber dan wirst du sehen das es schlimm ist. Du bist es nicht sonst würdest du das nicht sagen eine Sucht ist nie gut
Geschrieben
wie heißen Deine Drogen, wieviel kosten diese, und noch wichtiger, wo bekommt man sie ?
Geschrieben
Anscheinend hast du keine Ahnung von wirklicher Sexsucht. Sonnst würdest du so einen Mist noch von dir geben.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NickSzesan:

Für Köln kann das bestätigt werden. In allen Handlungen, Gesten, Worten zu bemerken. Schlimme Sucht, und wirkt nicht angenehm auf Außenstehende.

🤣

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HornyCouple-7651:

Probleme sind immer nur das, was man selbst als Problem empfindet. Wenn der TE ausdrücklich sagt, daß er kein Problem damit hat, IST es auch KEIN Problem. Alles andere sehe ich bloß als Spekulation bzw. Philosophieren an  –  um es mal freundlich diplomatisch zu formulieren.

Ich verstehe Deinen Gedanken und muss ihm teilweise zustimmen. Allerdings empfinden manche Menschen auch manches als kein Problem, obwohl ein Mediziner das Gegenteil sagen würde.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Angelika:
wie heißen Deine Drogen, wieviel kosten diese, und noch wichtiger, wo bekommt man sie ?

Sobald Du nähere Informationen hast bitte umgehend bei mir melden... vielleicht ist es was, das ich noch nicht angetestet habe... auch wenn das relativ ausgeschlossen ist...

Geschrieben
..der Status ist für den einen schon grenzwertig süchtig , für den anderen larifari ...
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Bahamuth:

Ich verstehe Deinen Gedanken und muss ihm teilweise zustimmen. Allerdings empfinden manche Menschen auch manches als kein Problem, obwohl ein Mediziner das Gegenteil sagen würde.

Stimmt, das habe ich selbst erlebt. Als mein Kind Ende der 90er etwa 2 Jahre jung war, maß der Kinderarzt im Verlauf einer routinemäßigen Untersuchung auch den Kopfumfang und befand diesen  - im Vergleich zum auf dem Kindertag abgedruckten Diagramm der "Normwerte -  als zu groß und schlug vor, durch die Gabe von Hormonen gegenzusteuern. Meine Verständnisfrage, ob die unter dem Diagramm abgedruckte Zahl '1974' bedeute, daß das Diagramm von 1974 stamme und im Verlauf etliche vorangegangene Jahre gesammelte Werte statistisch reflektiere, bejahte er. Mit anderen Worten: Er verglich den gemessenen Kopfumfang mit Durchschnittswerten aus den 60er Jahren.… 🙄 Daß die Menschen seitdem  - auch im Durchschnitt generell -  gewachsen sind und sein Maßstab überholt, weil völlig veraltet war, wurde ihm erst durch meine Frage bewußt.

Ich dankte ihm für seinen Vorschlag, verabschiedete mich und wechselte zu einem anderen Kinderarzt …

FAZIT: Es kommt eben stets auf die Bemessungsgrundlage, den Maßstab, an, ob etwas ein  - hier: medizinisches -  Problem ist.

Geschrieben

Also erstmal danke für eure Antworten,

Als erstes weiß ich auch das nymphoman nur Frauen bezeichnet werden aber find das Wort sollte unisex sein aber ok.

zweitens: wenn ich morgens mittags und abends an Sex denke und am liebsten auch machen würde,kommt das einer sucht schon ganz nahe.

aber kann sehr gut und gerne mit der sucht leben,kann das sehr gut kontrollieren.

das mal mein Kommentar dazu.

Geschrieben
Wer sagt denn das es schlimm is?Wenn es dich selber nich stört und du andere damit nich überforderst,sei soviel Nymphoman wie du willst.
Geschrieben
Ja, ist sie.
Allerdings kann man damit garantiert nicht gut leben, weil Sucht das Leben per Definition vollständig dominiert, also keinen Platz mehr für anderes lässt.
Entweder bist Du nicht süchtig oder Du machst Dir etwas vor.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Latinotbl5:

Also erstmal danke für eure Antworten,

Als erstes weiß ich auch das nymphoman nur Frauen bezeichnet werden aber find das Wort sollte unisex sein aber ok.

zweitens: wenn ich morgens mittags und abends an Sex denke und am liebsten auch machen würde,kommt das einer sucht schon ganz nahe.

aber kann sehr gut und gerne mit der sucht leben,kann das sehr gut kontrollieren.

das mal mein Kommentar dazu.

Daran denken ist eine Sache, und so geht es sicher vielen.
Das alleine macht due sucht nicht aus. Wenn ich jetzt mal von einer Frau ausgehe die nymphoman ist, darüber hatte ich auch ein Bericht gesehen. Sie denkt da nicht nur dran sondern tut es auch mehrmals am Tag und das egal wo und wie und mit wem. Das ist der Unterschied, mehrmals dran denken ist keibe Sucht und das zu kontrollieren ist keine Kunst,wenn du keine Sucht hast sondern nur den Gedanken.
Wenn du wirklich von Sucht spricht so kannst du kaum eine Beziehung führen weil dir der eine Partner nicht reicht. Du würdest es dir an jeder Ecke holen und ev auch Geld dafür ausgeben es zu bekommen. Du könntest dich auf nichts mehr konzentrieren und dein Leben würde drunter leiden.
Das es du beschreibst ist einfach nur Dauergeilheit da ist keine große Kontrolle nötig... 😅

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb waldkater1701:

Und dann wunderst Du dich, das keine mit Dir pennen will. Mit einem Alkoholsüchtigen

Ich wunder mich nicht, zudem ist es mir egal. 

Und sollte ich lust auf sex haben bekomme ich den auch, keine sorge.... 

Und sex im Rausch ist sowieso der beste davon ab...  

Sex interessiert mich nicht mehr, bin aus dem Alter raus.... 

Geschrieben
Eine Sucht wird eher definiert, wenn sie den ganzen Tagesablauf und das Leben beherrscht... Sucht hieße eher, Sex zu haben und jedes mal danach nicht befriedigt zu sein und wieder auf die Suche gehen zu müssen... Das heißt 20 x Sex am Tag, ohne Befriedigung und Auszeit, sondern wie ein Junkie ständig auf der Suche nach mehr... Das Leben wird unmöglich, Beziehungen werden unmöglich... Befriedigung ist unmöglich... Wenn es nur noch Last und kein Spaß mehr ist... Nun kannst du dir deine Frage noch einmal überlegen ;-)
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Latinotbl5:

Ist Sexsucht wirklich so schlimm??? Bin sexsüchtig und steh dazu.

Sucht ist meines Wissens ein unerlaubter, gefährlicher, dysfunktionaler oder schädlicher Gebrauch von etwas. Da "normaler" Sex grundsätzlich erstmal nicht unerlaubt oder gefährlich ist, geht es hier also mehr um eine Dysfunktionalität oder Schädigung des Individuums, das süchtig ist.

Ja, das ist jetzt nicht besonders cool. Wenn du aber keine lebenseinschränkende Probleme hast, bist du meines Erachtens auch nicht wirklich sexsüchtig. Problem könnte höchstens sein, dass dir selbst gar nicht auffällt, dass dich die Sucht schädigt. Gerade bei einer Sucht, die soziale Interaktion stören kann, ist es möglich, dass einem das Problem gar nicht bewusst ist.

Ich vermute, du bist gar nicht süchtig. Wenn doch, hast du ein Problem, das du noch nicht erkannt hast.

• Neu erstellen...