Jump to content

Frauen und ihre Schuhe?

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Frauen und Schuhe, das ist ein interessantes Thema 🤗..
Ich halte die meisten Frauen für so intelligent, das sie schon wissen, was sie tragen möchten...
Schuhe, Füße und die Pflege, ist für einige ein Heiligtum.
Deswegen hab ich da keine Angst um die Füßchen 😎
Die Männer müssen wissen, das das Verhältnis..
Frau / Schuh schon eine Art Beziehung ❤ sein kann...........ach wie süss das ist.
Ich meine damit nicht alle Frauen 😘...Ich finde es auch nicht dramatisch, wenn es da extra dafür ein Zimmer gibt.....Auch Männer haben so Ihre Macken und so gibt es ein schönes Gleichgewicht, sie sind glücklich und haben zur Feier des Tages SEX..
Geschrieben
Bin kein Fußfetischist. Füße sind halt da. Wenn die Nägel nicht aussehn wie die von Nosferatu is mir der Rest egal. Die Männer, denen solche Kleinigkeiten so eminent wichtig sind, können ja mal ihre eigenen Mauken angucken... da können garantiert viele Frauen ein Liedchen drüber trällern...
Geschrieben

Daher sollte jede Frau Birkenstock mit massgefertigtem Fußbett tragen. 

Im Übrigen ist auch enge Kleidung in hohem Maße ungesund: Jogginganzug aus biologischer Baumwolle - immer mind. 2 Nummer größer kaufen. 

Ich habe ferner gehört, dass Kopfbälle beim Fußball zu gesundheitlichen Schädigungen führen. Trotz mehrfacher Schreiben an den DFB, die FIFA etc. ist das Regelwerk nicht geändert worden. Völlig verantwortungslos - als Boykott-Maßnahme höre ich mir keine Liveübertragungen mehr im Radio an. 

Geschrieben
Also ich habe genau aus diesem Grund einen ausgeprägten Birkenstockfetisch. Meine Freundinnen liebten alle Unterhosen mit Eingriff.. kochbar, der Hygiene wegen. Und ich gehe auch immer früh ins Bett und trinke keinen Alkohol. Geil.
Geschrieben
Na und? Viele Männer trinken gern Bier..Macht auch nicht gerade schlauer oder schöner
Geschrieben
Ich trage die auch. Oft. Bild meiner Füße im Profil. Nicht immer gleich übertreiben.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, ein Großteil der Frauen ist sich der gesundheitlichen Risiken bewusst, genauso wie sich die meisten Raucher und Alkoholtrinker den gesundheitsschädigenden Inhaltsstoffen bewusst sind. Solange kein anderer Mensch davon geschädigt wird, kann jeder mit seinem eigenen Körper anstellen, was er möchte.

bearbeitet von LiesMeinenProfiltext
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Römerwall1815:

Warum macht ihr das dann ? Warum tut ihr euren Füßen eine solche Tortur an ? 

Ich kann mich leider nicht von solchen "Schönheitssünden" freisprechen. Für einige Dinge braucht man vielleicht eine gewisse Reife, ein gewisses Selbstbewusstsein, Verstand, Einsicht oder wie immer du das nennen willst.

Für wen musst du doch nicht wirklich fragen für euch Männer und damit für uns selbst. Um anderen zu gefallen, sind Frauen bereit, viel auf sich zu nehmen und zu enge oder zu hohe Schuhe sind doch wenn ich an alle OPs denke, die es da so gibt, dagegen doch noch harmlos.

Geschrieben
Trage sehr selten hohe Schuhe. Kann da nicht so gut drin laufen.
Geschrieben

Ich trage selten hohe Schuhe/ Stiefel. 

Allerdings habe ich das Glück, dass ich mich mit meinen 1,83 m nicht größer machen "muss". 

Ich bevorzuge schon seit Jahrzehnten meine Steel-Toe-Boots ... da ist das einzig hohe der Stiefelschaft.😏😁

Geschrieben
Ich habe Schuhe mit verschiedensten Absatzhöhen, aber zu 95% trage ich nur noch bequeme Schuhe. Ich muss den ganzen Tag, Sicherheitsschuhe tragen und dann bin ich froh, wenn die Tretter in die Ecke fliegen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb _dedizione_:

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden das Frauen gerne hohe spitze Schuhe tragen, das ist die Minderheit die das wirklich extrem mag und Sie wissen auch, das es nicht gut ist für die Füsse auf Dauer.

Komisch ist doch, das Männer drauf stehen wenn Frau sowas trägt, die finden eine in Turnschuhen zum Mini kaum prickelnd.

Fakt ist aber auch, das Männer viel zu schmale Lederschuhe (Keine Turnschuhe) tragen. Eher die Businessschuhe oder auch als Anzugschuhe bekannt.

Den Bären hat mir niemand aufgebunden. Erfahrungswerte. Bin ja schon ein paar Jahre auf dem Planeten.

Und ich weiß auch nicht warum hier immer wieder der Tenor auf hohe Schuhe gelegt wird.

Ich schrieb hohe oder zu spitze Schuhe. Beides ist nicht gut, wenn dauerhaft getragen.

Geschrieben

Was jeder mit seiner Gesundheit und seinen Körper macht, ist ganz alleine die Entscheidung der Person, die in diesen Körper steckt.

Geschrieben
"Meine Füße tragen mich ein Leben lang." sagte der Taxi-Fahrer und stieg in sein Auto. --- live erlebt!!!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Römerwall1815:

hohe oder zu spitze Schuhe. Beides ist nicht gut, wenn dauerhaft getragen.

Wenn man es richtig nimmt ist JEDER Schuh dauerhaft getragen nicht gut für die Füße, und nicht nur diese hohe oder zu Spitzen... 🤦‍♀️🙄 

Geschrieben
Warum trinken so viele Menschen Red Bull, warum rauchen, warum saufen, warum nur das schlimmste in sich stopfen? Etwa weil man es nicht besser weiß? Natürlich ist uns Frauen das bewusst, ich trage mal hohe mal flache Schuhe wie es gefällt achte schon drauf das die bequem sind, das können die auch wenn die hoch sind. 😅 Das entscheidet jeder für sich 🤷‍♂️🤷‍♂️
Geschrieben
Ick trag sneakers. Alles andere ist mir zu unbequem. Maximal für Fotos oder zum schick ausgehen mal was anderes aber 99 % der Zeit einfach nur Turnschuhe
Geschrieben
Sind doch alle alt genug 🤷🏻‍♂️Ich bin nicht so der Fuß Fetischist, die meisten haben eh Knick Senk Spreiz Fuß 😂oder wie heisst das? 🤭😉
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Römerwall1815:

Sehr viele Frauen tragen gerne hohe Schuhe oder Schuhe dir vorne spitz zulaufen.

Die einen finden das schön, die anderen nicht. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das soll auch so bleiben. Jedem das Seine.

Aber... Ist den Frauen eigentlich bewusst, daß sie davon krumme krumme Zehen bekommen ? Einen Hallux valgus.

Dies kommt wahrscheinlich weil die Schuhe vorne spitz zulaufen und der Fuß in eine unnatürliche Form gedrückt wird.

Das sieht doch nicht mehr schön aus. Zudem schmerzt es irgendwann.

Warum macht ihr das dann ? Warum tut ihr euren Füßen eine solche Tortur an ? 

Auch wenn so mancher Schuh schick und schön aussieht, es gibt aber auch eine sehr große Auswahl an schönen Schuhen, die euren Füßen gut tun.

Jeder kann mit seinen Füßen machen was er möchte. Aber krumme Zehen sind alles andere als ansehnlich (für mich zumindest).

PS: Ich pflege meine Füße. Sie tragen mich mein Leben lang.

Endlich erklärt mir ein Mann, was Heels mit meinen Füßen machen.. Lieben Dank, hatte vorher von Verformungen noch nie gehört, vor allem nicht, dass hohe Schuhe zu Verkrümmungen von Zehen führen können. Ironie aus.

Mir völlig wurscht, ob Du Heels magst oder was Du Frau empfiehlst, welche Schuhe sie tragen sollte. Ich trage die, die ich mag. Wenn Du denkst, dass Frauen in Sneakern in irgendeiner Form elegant laufen, ist das eben Dein Geschmack. Meiner ist es nicht. Wenn Du "latsch, latsch, die Heide brennt" -Schuhe attraktiv findest, ist das so. Kann ich gut mit leben, denn Männer, die so plakative Vorurteile als "Fakten" bezeichnen, sind für mich eh nicht interessant.. ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Arteras:

Auch wenn es sich komisch anhört - unter meinem Schreibtisch hatte ich immer ein paar bequeme Latschen stehen die ich auf der Arbeit angezogen haben wenn nicht gerade ein Meeting angesagt war, wo dann die geschlossenen Schuhe notwendig wurden.

Ist nicht komisch^^

Bei uns hat fast jeder Büroschlappen und ich liebe meine. Oder ganz dicke selbstgestrickte Socken.

Ich hab übrigens nen Hallux mit Arthrose im großen Zeh und habe nie hohe oder spitze Schuhe getragen.

Geschrieben

Bekommt man diesen Hallux nicht nur dann, wenn die Schuhe nicht richtig passen? Das ist n ernstgemeinte Frage...

Ansonsten sehe ich das so: Jede Frau sollte für sich entscheiden dürfen, welche Schuhe sie trägt. Ich traue den Trägerinnen durchaus zu, zu wissen, was gut für Sie ist und was nicht.

Ich trage keine Schuhe mit Absatz. Einfach weil ich darin nicht laufen kann. Und ich es eher "bequem" mag...

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Jana685:

Hast du deine Tage 🤣

Und wenn schon …. Neidisch ? 😂😂😂

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Selene09:

Ist heute Schuhtag?

Wer will mit mir .....schuhsammen....sein?🤣

Geschrieben
Wie war das?!:
"Wer schön sein will muss...."
Da Schönheit im Auge des Betrachters/der Betrachter in liegt, Brau der eine eben 6 Liter Hubraum andere spitze Schuhe oder anderes
Muss nicht jede/r nachvollziehen können...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Yenna:

Sind es wirklich "viele" Frauen? Oder hab ich nur ein komplett außergewöhnliches Umfeld? In meinem Bekanntenkreis ist keine, die ihre Füße foltert, ich mach's auch nicht.

Es sind leider "viele" Frauen und auch Männer. Am Strand, im Freibad etc. mal kurz den  Blick auf die Füße richten🙈🙈 kann schon recht erschreckend sein.

• Neu erstellen...