Jump to content

Was bewegt einen zu einer Beschneidung?

D0****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Muss der Arzt entscheiden. Oft ist es so das die Eichel dicker und größer wird aber die Vorhaut bis einen gewissen Punkt sich nicht mehr dehnt und dann die Blutzufuhr abdrückt, was dann zu schmerzhaften Erektion führt. Wenn ich richtig informiert bin.
Geschrieben
Eine Welt, die Kontrolle über Körper als Ästhetik verkauft...
Geschrieben
Ich liebe meine Vorhaut und bin froh, das es sie gibt! ; °3
Geschrieben
Also ich bin als Kind beschnitten worden weil ich eine Vorhautverengung hatte, sowas führt wohl zu schmerzhaften Erektionen und kann bis zur impotenz gehen. Vorteil die Eichel ist etwas unempfindlicher sprich du kommst nicht so früh, hab ich mir sagen lassen. Mir fehlt aber der Vergleich da ich 3 war als es gemacht wurde, weiss also nicht wie es mit ist.
Geschrieben
Ohne Grund käme das für mich nicht in Frage
Geschrieben (bearbeitet)

Beschneidung...

Solltest du vor der Entscheidung stehen - ich kann dir Folgendes mit auf den Weg geben:

Über Notwendigkeit und eventuell sinnvolle Alternativen kann am ehesten natürlich der Facharzt aufklären... wenn es um Erfahrungen geht... ich bin beschnitten und kann damit aus Erfahrung sprechen. Die Beschneidung habe ich vor einigen Jahren aus medizinischen Gründen durchführen lassen - nebenbei gesagt, aus optischen Gründen wäre mir ein solcher Eingriff gewiss nicht in den Sinn gekommen...

...und Hygiene, weil der Punkt immer mal wieder angeführt wird, ist ohnehin nicht zu vernachlässigen - daran ändert eine Beschneidung selbstverständlich nichts.

Wie jeder Eingriff ist auch dieser natürlich nicht ganz ohne Risiko. Narkose, Operation, Nachsorge, Heilungsverlauf... und dann ist noch lange nicht gesagt, dass das Ergebnis tatsächlich zufriedenstellend ist. Ein eventueller Eingriff solle ohne Frage ausschließlich durch einen Facharzt erfolgen.

Eine ausführliche Beratung und Aufklärung durch Fachärzte ist unerlässlich.

Erfahrungen gerade auch von erst später beschnittenen Männern können lediglich einen gewissen Einblick geben. Es ist auf jeden Fall zu bedenken, dass mit dem Eingriff ein sehr sensibler Teil entfernt wird und das Empfindungsvermögen somit nachhaltig negativ beeinflusst werden kann.

Sollte aus medizinischer Sicht eine Notwendigkeit vorliegen, werden die Kosten im Regelfalle von der Krankenkasse getragen. Näheres ist halt im Einzelfalle zu klären.

Für mich bot sich keine sinnvolle Alternative und ich bin den Weg mit eher gemischten Gefühlen gegangen. Im Vorfeld habe ich von einigen gelesen, die den Schritt bereut haben, da sich ihr Empfinden eher negativ entwickelt hat. Dieses Risiko besteht somit ebenfalls...

In meinem Fall jedoch ist alles sehr gut verlaufen. Einen klasse Arzt hatte ich, der sich auch für Beratung und Nachsorge viel Zeit genommen hat.

Die Heilung hat einige Zeit in Anspruch genommen, aber das Ergebnis kann sich dafür auch durchaus sehen lassen. Das Gefühl hat sich nach anfänglicher Sensibilität an die neue Situation angepasst...

Der Sex hat zuvor Freude bereitet und der Sex bereitet auch danach Freude...
Je nach Konstellation ist es halt nicht ganz auszuschließen, dass der Gebrauch von Gleitmittel eher hilfreich wird...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Bei mir waren es medizinische Gründe in der Kindheit. Ich kenne mich nicht anders.

Geschrieben
Einen gewissen Vorteil bietet die nach der Beschneidung einfacher durchzuführende Reinigung des Gliedes. Weitere Gründe, die angegeben werden, sind die Verringerung der Gefahr von Entzündungen der ableitenden Harnwege und von durch Geschlechtsverkehr übertragenen Krankheiten. Wikipedia.
Geschrieben
Wenn es nicht medizinisch notwendig ist, sehe ich keinen Vorteil darin 😉
Geschrieben
Autsch... Das einzige scharfe oder Spitze was in die Nähe vom dödel kommt, ist meine Freundin 😁
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb GrosserBär:
Also ich bin als Kind beschnitten worden weil ich eine Vorhautverengung hatte, sowas führt wohl zu schmerzhaften Erektionen und kann bis zur impotenz gehen. Vorteil die Eichel ist etwas unempfindlicher sprich du kommst nicht so früh, hab ich mir sagen lassen. Mir fehlt aber der Vergleich da ich 3 war als es gemacht wurde, weiss also nicht wie es mit ist.

Das Selbe bei mir, Bro 👊

Geschrieben
Mich bewegt da zu nichts, so lange kein Grund vorhanden ist 😉
Geschrieben

Mir ist vor ein paar Jahren das Eichelband gerissen, danach hatte ich die Wahl zwischen beschneiden oder neu vernähen.Da es keine Gewissheit gibt, dass es nicht nochmal passiert, hab ich mich für beschneiden entschieden. Zugegeben waren die ersten beiden Wochen nach dem Eingriff nicht besonders toll!Schmerzt ganz schön auch im Nachgang und du musst ganz schön vorsichtig sein(Hinsetzen usw).Heute würde ich sagen,es fühlt sich hygienischer an und mir macht der Sex auch mehr Spaß. Es fühlt sich irgendwie anders an,schwierig zu beschreiben. 

Abschließend würde ich aber dennoch Niemanden dazu raten, der einen Eingriff nicht nötig hat. Es gibt auch Risiken...

Geschrieben

Wenn du ne Vorhautverengung hast und deine Pelle nicht zurück ziehen kannst. Manchen Frauen gefällt auch ein beschnittener Penis besser.

vor 9 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

eine pimose ist ein anlass

Phimose👍😉

Geschrieben
Ich hatte mit ca. Mitte 30 eine Vorhautverengung. Die ist da gerissen und falsch zusammen gewachsen. da war auch nichts mehr zu retten bzw. zu weiten. Also weg damit... Und ich bereue das kein bisschen. Ok die ersten Woche ist es richtig assi aber im Nachhinein bin ich sehr froh und würde es auch immer wieder machen. 1. Hygienischer und 2. fühlt sich der Orgasmus viel intensiver an.
Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.. MICH GARNICHTS .... ALLES BLEIBT WIE ES IST :-D
Geschrieben
Hygiene und naja,hatte gehofft länger zu können,da die Eichel abgehärtet ist...😇 Ist bei mir leider nicht so🙄
Geschrieben
Generell muss eine medizinische Indikation vorliegen.
Die Krankenkasse zahlt sonst nicht.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb druffifrank:
Hygiene und naja,hatte gehofft länger zu können,da die Eichel abgehärtet ist...😇 Ist bei mir leider nicht so🙄

Also das mit der Hygiene bekommen auch die meisten Männer mit Vorhaut sehr gut hin. Genau wie es Männer ohne Vorhaut gibt,die das nicht hinbekommen. Meine Vorliebe ist mit Vorhaut. Wer nicht sauber ist hat eh keine Chance. Bisher waren Männer ohne Vorhaut im Bett nur reine Nullnummern.

• Neu erstellen...