Jump to content

Schutz vor Geschlechtskrankheiten?

mollimollig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:
Richtig, Krankheiten sollte man definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen. Jedoch sage auch ich, beim OV ist ein Kondom wirklich das Letzte, was ich will. Beim normalen Geschlechtsverkehr ist es Pflicht.
Da ich selbst sehr auf OV stehe sowohl bei Mann als auch bei Frau ist das tatsächlich schwierig.
Laut Gesetzeslage ist es tatsächlich so, wenn ein HIV infizierten Mensch, sexuellen Kontakt mit anderen hat, hat er diese darüber in Kenntnis zu setzen. Tut er dies nicht, ist das eine Straftat. Körperverletzung mit Vorsatz. Kann zu sehr hohen strafen führen.

Nützt mir dann aber nicht mehr viel... Und es ging ja auch noch um zig andere Krankheiten.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mollimollig:

Aber wie handhabt ihr es beim OV? [...] Wie macht ihr das?

Wie immer: Bei diesem Thema prallen gerne mal verhärtete Fronten aufeinander ... sehen wir auch jetzt wieder.

Deine Frage ist ja: Wie handhabt jede einzelne Person das, und ich kann nur für mich sprechen und für die Menschen, mit denen ich im Laufe meines Lebens sexuell aktiv war. In diesem Zusammenhang geht es wohl besonders um die Erotik außerhalb einer festen Beziehung.

Ich selbst habe immer gemeinsam mit der Person entschieden, wie wir vorgehen wollen. Spontane Sachen mit gänzlich Unbekannten gehen dann üblicherweise nur mit Kondom und ggf. verzichtet man auf Oralsex, wenn es mit Gummi einfach keinen Spaß macht, nicht schmeckt oder was auch immer.

Ich gehe sicher nicht ganz blauäugig durch die Welt, trotzdem habe ich mich ganz bewusst auch schon gemeinsam mit einer Person darauf geeinigt, bestimmte Praktiken ohne Kondom zu machen. Das ist dann die Entscheidung von uns beteiligten Personen und muss nicht vor anderen gerechtfertigt werden. Diejenigen, die ständig darauf bestehen, dass immer und überall ein Kondom zu verwenden ist, kommen sowieso nie kondomlos mit denjenigen in Berührung, die manchmal oder üblicherweise oder immer auf ein Kondom verzichten.

Jedes Paar, egal ob Dauerbeziehung oder Kurzbegegnung, darf selbst entscheiden, wie es miteinander umgeht. Da hilft auch alles Geschrei der Immerkondomverwendenden nichts. Natürlich ist es richtig, dass bei ungeschütztem Sex Krankheiten übertragen werden können. Trotzdem darf sich ein Paar dazu entschließen, kein Kondom zu verwenden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

Das kannst Du ja auch weiterhin so handhaben!

Für mich hat es nen Gleichstellungshintetgrund!

Verhütung ist eh nach wie vor überwiegend Frauensache!

In dem Bereich safer Sex ist für mich der Mann am Zug!

Ich bin aber auch mittlerweile auch schon viele Jahre ohne Gebärmutter unterwegs 

Wenn es sich um was längerfristiges handelt stimm ich dir zu, da erwarte ich auch eine Beteiligung. 

Bei ONS ist es mir aber egal. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Vielleicht eins mit Geschmack nehmen 

Auch mit Geschmack finde ich es nicht schön 😔

Geschrieben
Wenn die Leute das 1. Mal Fleischfressende Bakterien unten rum haben und es aussieht als ob ihnen da was abfällt, dann werden auch die eine tüte nehmen.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Stella24:

Alles eine Frage der Absprache. 

Heimlich. Das Wort fehlte.

Geschrieben
thomsom zitiert Baldorama: Wenn unten wegen fleischfressender Bakterien was abfällt braucht man trotzdem ne Tüte zum Auffangen.
Geschrieben
Nur eins ist sicher im Leben: der Tod. Sozusagen todsicher. Alles andere ist riskant.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb bookface123:

Alles andere ist riskant.

...und kann zum Tod führen...

Geschrieben
Irgendwer hatte mal zu mir gesagt: "Außer Hep-C und HIV heilt alles wieder!".

Sicher? Wenn dein Immunsystem lädiert ist, ist das möglicherweise dann doch nicht der Fall!
Geschrieben
zu Kondomen bzw Femikondom gibt es nun mal keine Alternativen außer das Risiko einzugehen
Geschrieben
Da ich keinen Sex hab,brauch ich auch keinen Schutz vor Geschlechtkrankheite.
Geschrieben
Da ich keine Rolle in ,,The Walking Dead" anstrebe, ist Schutz, in höchster Priorität anzustreben und zu praktizieren. Zumindest am Anfang, einer Beziehung.
Geschrieben
Da hat aber jemand ein schweres Thema rausgesucht.
Mal abgesehen vom Blasen, was natürlich Spaß macht ( mit und ohne ). Ich liebes es die Erregung der Frau mit der Zunge zu steigern. Soll ich Frischhaltefolie zwischen ihr und mir beim Lecken legen. Hat da einer eine Lösung für mich ?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Peter20071969:

Soll ich Frischhaltefolie zwischen ihr und mir beim Lecken legen. Hat da einer eine Lösung für mich ?

Das mit den sog. Lecktüchern ist bestimmt eine feine Sache. Oder gleich den ganzen Body mit Frischhaltefolie einwickeln. Das könnte auch ein Fetisch werden. Vielleicht gibt's auch irgendwo ein Zungen-Kondom. Sex scheint eine schwierige Arbeit zu werden. 

Geschrieben
Am Anfang sollte man schon Vorsicht walten lassen aber Mann und Frau möchten doch auch genießen. Ich bin mehr für dauerhafte Begegnungen um den Partner auch besser kennen zu lernen und ja es gibt eine Latex Szene. Ist mir aber zu Geschmacks neutral 😋
Geschrieben
Nur mal zur Info für die Herren hier. Es gibt mittlerweile eine sehr einfache Art sich zumindest gegen HIV zu schützen. PREP nennt sich das ganze. Man nimmt je nach Bedarf Tabletten, oder regelmäßig. Wird von der Krankenkasse bezahlt und ist sogar sicherer als ein Kondom.
Geschrieben
Diese Frage stellt sich mir zum Glück nicht.
Geschrieben
meine Freundin hat sich mit Lues infiziert !
Das musste sogar dem Gesundheitsamt gemeldet werden !
Geschrieben

Gegen ein paar Krankheiten kann man sich impfen lassen, z. B. Hepatitis und HPV (am besten in jungen Jahren). Kondome schützen, wenn auch nicht vor allem, z. B. mit Herpes und HPV (u.  a. Genitalwarzen) kann man sich trotzdem anstecken. Gut schützen tut übrigens auch, wenn man nicht dauernd die Partner wechselt und die Partner auch nicht ständig die Partner wechseln. Außerdem: es gibt Seiten, wo zu den Geschlechtskrankheiten das entsprechende Risiko bei verschiedenen Sexualpraktiken (oral, vaginal, anal) genannt wird. Man muss sich schon informieren und dann schauen, wie man sich am besten schützt, aber trotzdem noch Spaß am Leben hat.

Geschrieben
Ich finde es generell scheisse von Personen die Krankheiten haben es absichtlich vertuschen . Anstatt es zu sagen.
Dein gegenüber hat ein Anrecht dazu, absichtlich andere zu infizieren ist ein no go.
Geschrieben
Am 4.11.2021 at 19:11, schrieb LovelyMaria-68:

Da ich keine Rolle in ,,The Walking Dead" anstrebe, ist Schutz, in höchster Priorität anzustreben und zu praktizieren. Zumindest am Anfang, 

Wärst Du in dieser Rolle, gäbe es keine Geschäfte mehr in denen Du Kondome kaufen könntest, gleichzeitig wäre die Menschheit so dezimiert, dass sie ohne AO Sex zum Aussterben verdammt wäre....

• Neu erstellen...