Jump to content

Blind Dates - im wahrstem Sinne. Eure Erfahrungen und Meinungen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Nicht jeder der etwas macht was du dir nicht vorstellen kannst ist dumm!

Dumm ist eher ein Mensch der die freie Entfaltung anderer Menschen als dumm bezeichnet nur weil`s nicht ins eigene Weltbild paßt!

👍Für diese Aussage schließe ich dich in mein Nachtgebet ein.👍

Geschrieben
Eine Bekannte hat es schon gemacht....laut ihr lebt es von der Phase davor ....der Sex war nie so besonders...aber eben die Spannung. Sie wurde jedesmal gut gecoverd....
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Merkent:

Vor ca einem Monat hatte ich ein äußerst interessantes Blind Date, das über das normale "Kein Bildertausch vorher" hinaus ging. Der Vorschlag kam von ihr und das Treffen lief so ab, dass sie klingelte und mit dem Fahrstuhl hochfahren musste. Ich öffnete die Wohnungstür einen Spalt, hing eine Augenbinde daran und wartete im Wohnzimmer mit verschlossener Wohnzimmertür auf sie, ebenso mit Augenbinde. Man kann sich vorstellen, dass das vorantasten, beschreiben und reden miteinander ziemlich witzig war. Die erste Berührung kam, man erkundete sich gegenseitig und wir verkehrten sogar komplett mit Augenbinde. Nachdem wir beide kamen, hatten wir sie abgezogen und uns kennengelernt, geredet und weiter gespielt.

Ich kann nur sagen, dass das eine immens prickelnde und spielerische Erfahrung war, die mir so nie in den Sinn kam. Vermutlich weil ich auch erwarte, dass die meisten Frauen wohl so nicht zu einem Fremden in die Wohnung gehen würden. Hat jemand ähnliche Erlebnisse? Wie steht ihr generell zu Blind Dates - wenn auch nicht unbedingt mit Augenbinde? Was spricht für euch dafür und dagegen solche Dates zu führen?

vor 1 Minute, schrieb Provokant015:

ich finde es schon sehr interessant

es kommt auch immer auf die beiden Personen an die sich treffen. ob wenn man sich das erste mal real gegenüber steht und sich sieht. was man da geschrieben hat um sich kennen zulernen.

in der Phantasie und in der Vorstellung ist sehr viel möglich, und die grenzen setzt man sich selbst.

Rollenspiele sind auch am spannendsten wenn man sich nicht kennt. 

Denke immer daran,
dass es nur eine wichtige Zeit gibt:
Heute. Hier. Jetzt.

Leo Tolstoi

Geschrieben
20 Jahre her 🙈 Ein bleibendes Erlebnis im positiven für beide geblieben. Funktioniert natürlich nicht mit den Bedenkenträger(inne)n hier.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Jaja ich weiß... alles was nicht ins eigene Weltbild paßt MUSS auf alle Fälle gelogen sein!

Ja, das scheint so. Mein Lebensbild ist auch völlig anders als das der meisten - und ich bin ehrlich bei dem was ich schreibe - in Zeiten von Internet schon fast ein Unding und sicherlich 1000 % gelogen ...

Man merkt wirklich immer öfter, wie kleingeistig einige sind, wie stark das Brett vor dem Kopf ist und wie klein der Horizont. Schade, die Menschheit geht dümmlicherweise immer mehr vor die Hunde ... da die Klugen ja nachgeben bleiben die Dummen zurück ... smile ...

Ich lebe mit drei Frauen zusammen, war bereits in 106 Ländern der Welt unterwegs - habe schnuckelige 5 Hobbies zu meinem Beruf gemacht und bin mit 72 Jahren noch kerngesund (ok, eine künstliche Hüfte hab ich, die aber keine Probleme verursacht). Nur bis zum Mond hab ich es (noch) nicht geschafft ... Zufrieden?

Geschrieben

Der EP klingt mitunter tatsächlich sehr heiß. Sex ohne zu sehen, schärft halt die anderen Sinne. 

Allerdings hätte ich persönlich ein Problem damit, die Frau vorher überhaupt nicht gesehen zu haben.

Das muss ein komisches Gefühl sein, wenn der Sex zwar ganz geil gewesen ist, aber die Optik im Nachhinein so überhaupt nicht gefällt. 

Naja, das ist nur meine bescheidene Meinung. Freut mich aber, wenn solche Treffen für andere Menschen funktionieren. 

Man lernt nie aus. Ich glaube aber, dass der TE eine Menge Glück gehabt hat, weil es so viele Frauen gibt, die sich niemals darauf einlassen würden. 

Das hat der Thread ja auch gut gezeigt. 

Geschrieben
Keine Blind Dates für mich, weder mit noch ohne Augenbinde....
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Achso, und meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass die Menschen, die sofort behaupten, dass kann ja nur gelogen sein, meist selbst nicht die ehrlichsten Menschen sind. Warum kommt sofort der Gedanke der Lüge auf? Die beschriebene Situation gibt es bestimmt nicht oft und ist außergewöhnlich, aber warum soll sie nicht stimmen? 

Meine Lebenserfahrung sagen dazu .....was ich selber mach und tu ,trau ich auch jemanden anderen zu......zum thema lügen....

Der Neid verbittet es, wohlwollende Worte zu schreiben und sich mit dem Pärchen zusammen zu freuen ... schade das der Mensch so ekelhaft ist und nicht gönnen kann ...

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Ratzi:

Meine Lebenserfahrung sagen dazu .....was ich selber mach und tu ,trau ich auch jemanden anderen zu......zum thema lügen....

Der Neid verbittet es, wohlwollende Worte zu schreiben und sich mit dem Pärchen zusammen zu freuen ... schade das der Mensch so ekelhaft ist und nicht gönnen kann ...

Ja, na klar, ganz genauso wird es sein. Wir Frauen, die nicht unvorsichtig sind, nicht zu einem Fremden in die Wohnung gehen, nicht naiv sind, nicht mit einem fremden Typen mit verbundenen Augen Sex haben, sind mal wieder total neidisch🤦‍♀️. Du hast es ganz genau erfasst 😅.

Geschrieben
Also kein Bild vorher zu haben geht für mich nicht klar da bin ich genau so Oberflächlich wie Frau auch .
Ich Kaufe nicht die Katze im Sack .
Aber schon interessant was du da gemacht hast .
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Linda0512:

Ja, na klar, ganz genauso wird es sein. Wir Frauen, die nicht unvorsichtig sind, nicht zu einem Fremden in die Wohnung gehen, nicht naiv sind, nicht mit einem fremden Typen mit verbundenen Augen Sex haben, sind mal wieder total neidisch🤦‍♀️. Du hast es ganz genau erfasst 😅.

Du schämst dich für diese frau ? Was empfindest du für diese Frau? 

Ich finde das cool das sie das gemacht hat ,ich freue mich für beide das sie ein cooles Erlebnis hatten.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Ratzi:

Der Neid verbittet es

Ich denke nicht, dass es Neid ist. Das ist unglücklich ausgedrückt. 

Nur, man kann dieses hier geteilte Erlebnis einfach mal so annehmen und sagen, dass es außergewöhnlich und wahrscheinlich selten ist und dass man sich selbst das nicht wagen würde - ohne gleich Lüge zu vermuten und die beiden Menschen als naiv, dumm und abartig zu bezeichnen. 

Genauso finde ich es schräg, hinter fast jedem Menschen einen Serienkiller o.ä. zu vermuten (und ich meine damit nicht, dass man nun jeden Menschen blind vertrauen sollte). 

Ich habe selber einen schweren sexuellen Übergriff erfahren und bin trotzdem nicht so extrem misstrauisch. Die meisten Menschen sind nämlich gut. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Ratzi:

Du schämst dich für diese frau ? Was empfindest du für diese Frau? 

Ich finde das cool das sie das gemacht hat ,ich freue mich für beide das sie ein cooles Erlebnis hatten.

Wieso sollte ich mich für eine fremde Frau schämen? Verstehst du nicht was ich geschrieben habe 🤦‍♀️? Oh man! Das erklärt einiges.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Linda0512:

Wieso sollte ich mich für eine fremde Frau schämen? Verstehst du nicht was ich geschrieben habe 🤦‍♀️? Oh man! Das erklärt einiges.

Ooooo ich habe dich wohl etwas getroffen, wo du empfindlich bist ...sorry....ich glaube eher du verstehst mich nicht oder willst es gar nicht verstehen.....ich habe schon verstanden das du Naivität nicht leiden kannst ,jedoch hatte sie ein gutes gefühl.....wenn jemand ein gutes gefühl hat muss es nicht zwingend naiv sein ....nun gut,trotzdem dir eine gesunde schöne Zeit 👍 

vor 23 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Ich denke nicht, dass es Neid ist. Das ist unglücklich ausgedrückt. 

Nein ich habe das Wort bewußt gewählt, ich meinte nicht neidisch auf die tat ,sondern neidisch sein auf das gefühl welches die leute hatten und nie vergessen werden.....wenn ein gutes gefühl nicht gewesen wäre, würde sich niemand dazu hinreißen lassen ,dinge zu tun ,die in anderen augen ein total no go ist ....im großen und ganzen setzt sich niemand eine lebensbedrohlichen Gefahr aus.....

Geschrieben

Ist es nicht ziemlich naiv zu glauben, Menschen, die sich auf Blinddates einlassen, wären naiv?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Ich frage mich, welches Bild hier so viele von Männern haben oder allgemein gesprochen, von Menschen. 

Jeder zweite ist ein Killer, ein Mensch, der die Wohnung leer räumt, ein Sadist oder was auch immer? 

Ich verstehe gut, dass man so eine Situation für sich ablehnt, aber doch nicht mit der Begründung, dass der andere teilnehmende Mensch nur Böses im Schilde führen kann!

Diese Frau und auch der TE haben sich auf ihr positives Bauchgefühl verlassen, sie scheinen ja vorher viel miteinander geschrieben zu haben. In anderen Threads wird doch immer wieder empfohlen, man solle auf sein Bauchgefühl hören.. So wie der TE es beschrieben hat, war es dann ja auch ein sehr prickelndes Erlebnis. Was war denn daran abartig?

Achso, und meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass die Menschen, die sofort behaupten, dass kann ja nur gelogen sein, meist selbst nicht die ehrlichsten Menschen sind. Warum kommt sofort der Gedanke der Lüge auf? Die beschriebene Situation gibt es bestimmt nicht oft und ist außergewöhnlich, aber warum soll sie nicht stimmen? 

Schau doch XY ungelöst usw an daher. 

Geschrieben

Ich kann mich auch 3, 4, 5 oder 6 mal mit jemandem in der Öffentlichkeit treffen und dann zu ihm nachhause gehen. Und dann entpuppt sich derjenige als "Chucky die Mörderpuppe".

Nachwievor kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum man Menschen als naiv, dumm, dämlich etc. tituliert, nur weil diese etwas machen, was für einen selber überhaupt nicht in Frage kommt!

vor einer Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Nur, man kann dieses hier geteilte Erlebnis einfach mal so annehmen und sagen, dass es außergewöhnlich und wahrscheinlich selten ist und dass man sich selbst das nicht wagen würde - ohne gleich Lüge zu vermuten und die beiden Menschen als naiv, dumm und abartig zu bezeichnen. 

Genau das ist es!

vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Schau doch XY ungelöst usw an daher. 

Dann dürfte ich auch kein Auto mehr fahren, nicht mehr auf die Straße gehen etc.

Das Leben birgt viele Gefahren, aber hier geht`s um pauschales Misstrauen.

Geschrieben

Ihr glaubt doch nicht im allen ernst das die frau ,die zu diesem date gegangen ist niemand etwas in ihrer Umgebung gesagt hat um sich irgendwie abzusichern....wie naiv seid ihr denn, das zu glauben,das sie mutterseelen alleine zu diesem speziellen Treffen gegangen ist....

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Ratzi:

Ihr glaubt doch nicht im allen ernst das die frau ,die zu diesem date gegangen ist niemand etwas in ihrer Umgebung gesagt hat um sich irgendwie abzusichern....wie naiv seid ihr denn, das zu glauben,das sie mutterseelen alleine zu diesem speziellen Treffen gegangen ist....

Der TE schreibt nichts darüber, dass er oder sie gecovert gewesen waren. Das ist also eine reine Vermutung von Dir. Sollen die Menschen machen, was sie wollen. Auf irgendwelchen dunklen Parkplätzen Sex mit Unbekannten haben, ein Szenario wie das im EP beschriebene haben usw. Wenn die Personen meinen, das wäre eine gute Idee, ist das halt so. ICH halte es für sehr gutgläubig und wenig risikobewusst. Hier wird immer darauf verwiesen, dass schriftlich jeder lügt, um sein Ziel zu erreichen. Bei der beschriebenen Situation ist es aber Grundlage eine guten Bauchgefühls und ausreichendem Vertrauen. Das finde ich naiv und diese Meinung darf ich auch haben. Nach DIESER wurde auch gefragt. Dann müssen EP anders gestaltet werden: ICH hatte ein großartiges Erlebnis und will nur lesen, wie toll Ihr das findet. 

vor 46 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Dann dürfte ich auch kein Auto mehr fahren

Der Vergleich ist ein wenig schwach, denn das Auto ist ja letztlich eine Art Sicherheitskonzept, Blech zum Schutz, Airbags usw. ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Der TE schreibt nichts darüber, dass er oder sie gecovert gewesen waren. Das ist also eine reine Vermutung von Dir. Sollen die Menschen machen, was sie wollen. Auf irgendwelchen dunklen Parkplätzen Sex mit Unbekannten haben, ein Szenario wie das im EP beschriebene haben usw. Wenn die Personen meinen, das wäre eine gute Idee, ist das halt so. ICH halte es für sehr gutgläubig und wenig risikobewusst. Hier wird immer darauf verwiesen, dass schriftlich jeder lügt, um sein Ziel zu erreichen. Bei der beschriebenen Situation ist es aber Grundlage eine guten Bauchgefühls und ausreichendem Vertrauen. Das finde ich naiv und diese Meinung darf ich auch haben. Nach DIESER wurde auch gefragt. Dann müssen EP anders gestaltet werden: ICH hatte ein großartiges Erlebnis und will nur lesen, wie toll Ihr das findet. 

Der Vergleich ist ein wenig schwach, denn das Auto ist ja letztlich eine Art Sicherheitskonzept, Blech zum Schutz, Airbags usw. ;)

Es war eine vertrauensvolle Begegnung und beide wollten es .....und jeder kann seine Meinung gerne äußern, bitte nicht abwertend und Respektlos.....mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen....und auch ich wollte niemanden abwertend behandeln, sorry wenn ihr schon wieder zuviel zwischen den Zeilen lesen müsst...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ratzi:

sorry wenn ihr schon wieder zuviel zwischen den Zeilen lesen müsst...

Ich lese gar nichts zwischen den Zeilen, im Gegensatz zu Dir, der annimmt, die Frau wäre gecovert gewesen, davon schreibt der TE nämlich gar nichts. Es war keine vertrauensvolle Begegnung, sondern eine, die auf der Hoffnung gründete, es würde schon alles gut gehen. Ist es dann ja auch, Gott sei Dank. 

• Neu erstellen...