Jump to content

wie steht ihr zu metakonsens?

towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Julian1234:

Wenn ich nicht mehr ran dürfte, würdest du es allerdings an anderen Stellen merken. Sich aber über die Selbstbestimmung des anderen hinweg zu setzen, finde ich kritisch.

Ich denke, da liegt ein Missverständnis vor. Einige subs - mich eingeschlossen - fangen an, den vermeintlich dominanten Part zu pushen, wenn dieser ihnen nicht dominant genug ist. Das ist aber eigentlich genau das Gegenteil von dem, was unseren Bedürfnissen entspricht.

Vielleicht ein Beispiel: als sub werde ich hier häufiger angeschrieben mit dem Tenor: will Dich benutzen und Dir Befehle geben. Regelmäßig stelle ich dann die Dominanz des Gegenübers in Frage und reagiere teils recht abfällig in Hinblick auf seine vermeintliche Dominanz. Letztlich sind dann beide Teile unzufrieden. Er fühlt sich nicht ausreichend respektiert und ich respektiere tatsächlich nicht.

In einer wirklichen Beziehung wäre das dann das Aus. Denn weder die Bedürfnisse des Top noch des bottom werden erfüllt. 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Du verstehst das ganze drum herum nicht... Es wird ALLES vorher abgesprochen, was wie weit gehen kann/darf/sollte.... Und ein guter Dom sieht und spürt wie weit er gehen kann. Deswegen sollte sowas auch nur mit viel Erfahrung gemacht werden, oder sich halt langsam da ran tasten. Dazu müssen beide Parteien mit ihren Vorlieben zusammen passen.... Ich bin halt maso/devot/degradee..... Das heißt, das mein Partner sad/dom/degradeer sein sollte, da es ansonsten nicht passt.... Der eine ist ohne den anderen unzufrieden.... 

Muss zu gestehen, dass ich nicht erkannt habe, dass wir hier im BDSM Forum sind. Das geht leider recht schnell am Handy unter. Sorry 🙈

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Julian1234:

Muss zu gestehen, dass ich nicht erkannt habe, dass wir hier im BDSM Forum sind. Das geht leider recht schnell am Handy unter. Sorry 🙈

🤓🤓 Alles klar, kann passieren... 

• Neu erstellen...