Jump to content

Partnersuche und die "unrunde" Altersangabe

pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man sich eine Altersgrenze setzt zB.+- 5 Jahre, ist es eben in meinem Fall dann, eine ungerade Zahl. Wieso siehst Du darin ein 'Problem'? Wenn hier alle auf eine gerade Zahl bestehen würde, müsste man ja nach jedem Geburtstag, die Altersangabe umändern.
Geschrieben

Als Junge, als immer als ..das nur nebenbei.

Was ist an einer "runden" Zahl anders, als an einer "unrunden"? Wenn ich 62 bin und +/- 5 Jahre z.B. für mich ok wären, dann kommt da eben 57 bis 67 raus und nicht 55 oder 60 bis 65 oder 70. 

Im nächsten Jahr sieht auch bei dir alles anders aus und im übernächsten und überübernächsten und...und...und...

Geschrieben
Wissen was man will und Grenzen setzen. Komme in mein Alter und du weißt wovon ich rede.
Geschrieben
27 ist noch 20 mit allen vor- und nachteilen und 43/45 keine 50
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MeghanTr:

Wenn man sich eine Altersgrenze setzt zB.+- 5 Jahre, ist es eben in meinem Fall dann, eine ungerade Zahl. Wieso siehst Du darin ein 'Problem'? Wenn hier alle auf eine gerade Zahl bestehen würde, müsste man ja nach jedem Geburtstag, die Altersangabe umändern.

Gar kein Problem, alles gut. War mir schleierhaft wieso manche das so handhaben. Umso besser wenn jeder seine Meinung dazu teilt, hilft mir es zu verstehen 😉

Geschrieben
Also gut.
Schreiben wir nur noch das gesuchte Geburtsdatum mit Uhrzeit und Sternen bzw. Planetenkonstellation rein.
Ist dir damit genüge getan?
Geschrieben
Nein! Man verpasst keine Chance, im Gegenteil, man filtert die Chancen.
Geschrieben
Ich setzte nicht das wert auf's alter, sondern daran, ob due chemie und anderes miteinander stimmt, dann stimmt alles
Geschrieben
Tja, auch schon erlebt.
Habe versucht jemanden anzuschreiben, er suchte bis höchstens 52 Jahre, Pech für mich ich war schon 52 Jahre und 8 Monate alt...
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:
Tja, auch schon erlebt.
Habe versucht jemanden anzuschreiben, er suchte bis höchstens 52 Jahre, Pech für mich ich war schon 52 Jahre und 8 Monate alt...

Schade. Mit Dir würde ich auf jeden Fall korrespondieren. Mal sehen was kommt.

Geschrieben
Jeder hat doch seine ganz bestimmten Vorstellungen. Selbst wenn es heißt „nicht älter als 43,75 Jahre“, ist dies legitim. Vielleicht etwas schräg, aber dennoch zu respektieren. Wo ist jetzt das Problem?
Geschrieben
Für eine Beziehung kommt keine Frau die älter als 55 ist in Frage bei Sex ist es ähnlich obwohl da 1 bis 2 Jahre kein Problem sind. Ich mag und bevorzuge ältere aber auch das hat seine Grenzen. Ich bin mir sich das ich wen sie älter sind nix verpasse.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Jeder hat doch seine ganz bestimmten Vorstellungen. Selbst wenn es heißt „nicht älter als 43,75 Jahre“, ist dies legitim. Vielleicht etwas schräg, aber dennoch zu respektieren. Wo ist jetzt das Problem?

Ich glaub ich mag einfach keine aufgerundeten Zahlen. Wahrscheinlich beruflich bedingt 🤓

Aber Probleme gibt es keine 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Mit jedem Filter, den du setzt, kannst du eine Chance verpassen.

Nicht auszudenken, was ich mit Filter (zum Beispiel 10 Jahre jünger) verpasst hätte. ER ist gut 11 Jahre jünger und wäre mir dann doch glatt durch die Lappen gegangen.  :D

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stella24:
Wenn jemand schreibt "älter wie" bin ich raus

Klugscheißerin 😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ErgrauterHerr:

Klugscheißerin 😂

Das ist auch ein Filter :)

Geschrieben
...dazu kommt noch das Sternzeichen...die Automarke...das Urlaubsziel...
Geschrieben (bearbeitet)

...auf den Socken stehen auch so Zahlen für Altersangaben......z.B. von 39 - 42 , da ist mir das egal...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist so völlig unzulässig und das der TE so seine Auswahlmöglichkeiten bei den Frauen, massiv erhöhen möchte...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Werd einfach viel älter - Problem gelöst!:clapping:

Geschrieben

Schreib doch mal deinen Vermieter an, warum du 755 Euro Miete zahlen sollst. Er soll auf 800 Euro aufrunden, ist doch viel einfacher.

vor 12 Minuten, schrieb sonnja1805:

...auf den Socken stehen auch so Zahlen für Altersangaben......z.B. von 39 - 42 , da ist mir das egal...

Kennt ich nur vom Puzzle.

Stand drauf 3-6 Jahre, ich hatte es aber schon binnen 2 Jahren fertiggepuzzlet. 😁

Geschrieben
Sie wissen schon, warum sie das so schreiben. Sind wahrscheinlich Erfahrungswerte.
Geschrieben
Ich bin spontan von einem angeschrieben worden, wo ich nicht aufs Alter schaute, weil es ein angenehmes Schreiben ist...
Geschrieben
Vielleicht fühlt es sich für die einfach zu alt / jung an...?
  • Neu erstellen...