Jump to content

Partnersuche und die "unrunde" Altersangabe

pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also bei mir ist es ganz einfach: mein Alter plus 15 Jahre. Da wird's automatisch "unrund" :-D
Geschrieben
Beim Schreiben kann man gerne eine Ausnahme machen, aber dafür müsste ich meinen Filter anders einstellen und da kommt dann meine Erfahrungen von hier hervor....alles sorry was über 55.und unter 30.ist bringt mir wenig Freude....und dann mag ich mit den Personen auch kein Sex haben...
Geschrieben

Wenn man z.B. + - 5Jahre Daten möchte und das eigene Alter nunmal 38 ist kommt man auf diese "unrunden" Alterszahlen. Da ist nichts verwunderliches daran. Abgesehen davon kann jede/r suchen was er/sie möchte. Ich würde mir das nicht vorschreiben lassen.

Geschrieben

Kann doch jeder und jede so halten wie sie will. Warum muss man bei sowas immer nach dem "Warum" fragen? Gibt doch genug andere Fische im Teich.

Ich suche grundsätzlich nur in meinem Alter ( + / - ein paar Jahre... so auf "Sicht" gesehen ) und nein ich mache da keine Ausnahme. 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Bi-STD-Paar:
Unter 30(glatte Zahl 🤣) und weit über unsere Alters Grenze Kommen eh nicht in Frage. .und es hat seine Gründe warum wir keine älteren Mehr Wollen

Wollen die älteren euch denn wirklich?
Wie Ihr da rumgammelt mit den selbstgemachte Assy Tätowierungen ist für mich eher abstoßend.
Da hab ich lieber ne gepflegte Ü60 als euch

Geschrieben
Wenn es danach ginge, könnte man immer was verpassen und sollte besser gar kein Alterslimit nach unten und oben angeben. Ist doch kein Argument. Irgendwo muss man doch mal sagen bis hierhin und nicht weiter und dann dient wohl das eigene Alter als Grundlage.
Geschrieben
Also,ich ahbe eine Altersbegrenzung im Filter und auch bei Anzeigen. ImFilter kommt dann natürlcih nichts jüngere durch,so soll es auch sein...ich habe ihn schon ziemlich tolerant runter...oder für ne 46...nen Kerl ab 38..ich finds Ok ;) Wenn mich nun auf ner Anzeige jemand anschreibt,der etwas jünger oder älter ist,ist es auch nciht relevant....dann entscheidet einfach die Optik und natürlich ,wie er schreibt.
Geschrieben
Ich mag halt ungerade Zahlen 😊 und oftmals klingt es auch einfach besser. 45 klingt halt besser als 50.
Geschrieben
Wenn man durch engere Filtersetzung was verpassen sollte, erfährt man es ja nicht. Warum ungelegten Eiern nachjammern? Kann doch Jede/r seine Vorstellungen haben und dann daraus machen was er /sie will. Und schließlich steht doch Jedem selbst zu welche Vorauswahl er trifft, was gibt es darüber zu diskutieren? Warum kann man man die Wünsche, Vorstellungen und Gründe von Anderen nicht einfach akzeptieren und gut ist? 🤔
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb para-doxon:

Wieso macht man aus der 27 nicht eine 30 und aus der 43 eine 45 oder 50?

Weil man es nicht will

vor 8 Stunden, schrieb para-doxon:

dadurch nicht die Chance das jemand der 3 Jahre älter ist vlt der/die Passende gewesen wäre?

Geschrieben

Da man ja jährlich seine Altersangabe "anpassen" kann, bleibt es immer rund.

Geschrieben
Möchte mir jetzt aber auch was wünschen. Sie sollte bitte zwischen 18 und 18 1/2 sein.Ich wollte Euch nicht direkt auf die Barrikaden jagen mit noch kleineren Zahlen... obwohl... strafbar is es ja nicht...
Geschrieben
Warum können Männer so selten akzeptieren, dass sich jemand Gedanken gemacht hat welches Alter für einen Partner ok ist? Ich bin 43 Jahre, wenn meine Grenze 5 Jahre nach oben und nach unten ist, dann ist die Zahl gerade. Nächstes Jahr ist sie ungerade. Aber ich Runde nicht auf, nur weil es irgendwer anders wünscht.
Wird man dennoch von jemand angeschrieben, der außerhalb dieser Grenze ist, dann passt es nicht. Fertig. Denn die Grenze hat man nicht zum Spaß gezogen.
Geschrieben

Ich bin 55. Fünf Jahre älter oder jünger als ich wäre "rund" allerdings mag ich die Altersgruppen ab 45, wieder daneben :(

vor 9 Stunden, schrieb para-doxon:

Hallöchen P-Gemeinde

Mir ist jetzt öfters aufgefallen, sowohl bei Männern auch bei Frauen, das bei der Partnersuche eine bestimmte Altersgrenze gesetzt wird. 

Zum Beispiel werden bestimmte Vorlieben genannt mit dem Treffpunkt und wie es ablaufen sollte und zum Schluss dann "du darfst nicht älter wie 27 sein" oder "nicht älter wie 43".

Wieso macht man aus der 27 nicht eine 30 und aus der 43 eine 45 oder 50?

OK, je älter jemand ist kann ich es verstehen wenn man da ziemlich genau sein will. Aber verpasst man dadurch nicht die Chance das jemand der 3 Jahre älter ist vlt der/die Passende gewesen wäre?

Und falls man so eine Grenze gesetzt hat und man wird doch angeschrieben und es passt rein vom Schreiben her, macht ihr dann doch eine Ausnahme?

Wie auch immer, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bleibt Gesund!

Wenn dich eine Frau will, wird sie sich schon melden. Egal in welchem Alter du bist. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb para-doxon:

Ich glaub ich mag einfach keine aufgerundeten Zahlen.

Da ist doch wohl eher das Gegenteil der Fall .

Würden die Personen " aufrunden " gäbs ja Dir für Dich irgendwie angenehmeren / verständlicheren Zahlen . 

Warum es nicht so gemacht wird , wurde ja schon mehrfach erklärt .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich mag halt ungerade Zahlen 😊 und oftmals klingt es auch einfach besser. 45 klingt halt besser als 50.

:grin:;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Ich bin 55. Fünf Jahre älter oder jünger als ich wäre "rund" allerdings mag ich die Altersgruppen ab 45, wieder daneben :(

Wieso "wieder daneben"? 10 Jahre jünger ist doch auch rund . . . zumindest die "0" hintendran.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten 😊

Mein Wissensdurst wurde gestillt und ich kann nachvollziehen wieso man solche Grenzen setzt. Es war viel nützliches sowohl auch lustiges dabei. Hat Spaß gemacht eure Beiträge zu lesen. Und nein, ich habe mit Nichten überhaupt kein Problem mit den aufgesetzten Grenzen, ich bin einfach nur neugierig und Frage gern.

Ich muss gestehen das ich wohl beruflich bedingt Zahlen nicht mag die nicht aufgerundet sind 😬

Es sind viele interessante Menschen und Meinungen hier vertreten ✌️

bearbeitet von para-doxon
Geschrieben

Wahrscheinlich wollen diese Frauen nur Männer bis 25 oder 40 und haben schon ein Toleranzaufschlag gegeben. 😉

Geschrieben
Das kann doch Jeder/Jede machen, wie er/sie will. Sei doch froh, dass nicht noch Monate oder Wochen hinzukommen 😄
  • Neu erstellen...