Jump to content

Prämien fürs nicht krank sein...

He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kiki69:

Und in der Gastronomie, braucht man, ab Stunde 0,der Krankheit - eine Krankmeldung! Und das ist gut so 👍

Nein, weil Ärzte meistens mindestens 3 Tage krank schreiben und ansonsten wäre man vielleicht nur 1 Tag krank. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Stella24:

Arbeitest du für ein ausländisches Unternehmen? 

Nein....für ein alteingesessenes deutsches Familienunternehmen. 😉

vor 45 Minuten, schrieb Stella24:

natürlich alle super versichert sind.

Das obliegt doch jedem selbst. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Stella24:

Zum Glück sind hier mal wieder alle so privilegiert, dass sie sich die Arbeitsplätze aussuchen können und natürlich alle super versichert sind.

Mag sein. Das sind dann aber keine Hypochonder. 

Lese dich wirklich gerne 🤗, aber tatsächlich :konnte ich mir meine Arbeitgeber aussuchen (immer, Mangel Beruf) ,/habe mich in jungen Jahren, schon durch diverse Erfahrungen im familiären Umfeld /Freundeskreis- an Versicherungen und Möglichkeiten orientiert - und auch wahrgenommen /abgeschlossen!... 😉 Ausserdem, habe ich fast 30 Jahre.. überall auf der Welt gearbeitet 😉.. Also - bin ich wohl ein Spezial Fall 😲 Über meine Sterbegeld Versicherung (10.000 Euro 💶), bin ich besonders stolz.. Denn, ich musste mit 30 Jahren, als alleinerziehende Mutter 💩, die Beerdigung meines Vaters bezahlen! 😉 

Geschrieben
Ist ein guter Anreiz
Aber was ist bei einem Arbeitsunfall?
Dann gibt's Streit
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Stella24:

dass sie sich die Arbeitsplätze aussuchen können und

Wer bereit ist Kompromisse einzugehen, der kommt eher in den Genuss dieses Privilegs. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Nein, das ist bei pflichtversicherten nicht der Fall. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Nein, das ist bei pflichtversicherten nicht der Fall. 

Auch da gibt es Möglichkeiten. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kiki69:

Lese dich wirklich gerne 🤗, aber tatsächlich :konnte ich mir meine Arbeitgeber aussuchen (immer, Mangel Beruf) ,/habe mich in jungen Jahren, schon durch diverse Erfahrungen im familiären Umfeld /Freundeskreis- an Versicherungen und Möglichkeiten orientiert - und auch wahrgenommen /abgeschlossen!... 😉 Ausserdem, habe ich fast 30 Jahre.. überall auf der Welt gearbeitet 😉.. Also - bin ich wohl ein Spezial Fall 😲 Über meine Sterbegeld Versicherung (10.000 Euro 💶), bin ich besonders stolz.. Denn, ich musste mit 30 Jahren, als alleinerziehende Mutter 💩, die Beerdigung meines Vaters bezahlen! 😉 

Was hat es damit zu tun, dass du mich gerne liest, wenn ich meine Meinung schreibe?

Geschrieben

Bei meiner Bekannten auf der Arbeit ist das so. Aber man darf 12 Monate keinen Krankenschein nehmen, dann gibt es 'nen Tausender extra (zusätzlich zum Urlaubs- oder Weihnachtsgeld). Finde ich gut sowas.

Geschrieben
In manch großer Firma gibt es das schon mehr als 10 Jahre. Ich persönlich halte davon überhaupt nichts dass ich Menschen krank zu Arbeit schleppen. Krankheiten werden missachtet und verschleppt. Aber den oberen 10000 interessiert das e nicht. Aktionäre brauchen eben halt ihr Geld.😉
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Auch da gibt es Möglichkeiten. 

Bei einem Nettoeinkommen von 1000  € oder weniger?

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Mein Arbeitgeber betreibt aktiv Prävention und zahlt jedem Mitarbeiter eine VIP Mitgliedschaft im benachbarten Fitnessstudio

Da wäre ich... raus 🙈 Sport ist Mord... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Serafina_48:

In manch großer Firma gibt es das schon mehr als 10 Jahre. Ich persönlich halte davon überhaupt nichts dass ich Menschen krank zu Arbeit schleppen. Krankheiten werden missachtet und verschleppt. Aber den oberen 10000 interessiert das e nicht. Aktionäre brauchen eben halt ihr Geld.😉

Richtig und gerade psychische Erkrankungen werden nicht für voll genommen. 

vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Wer bereit ist Kompromisse einzugehen, der kommt eher in den Genuss dieses Privilegs. 

Was heißt Kompromisse? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Richtig und gerade psychische Erkrankungen werden nicht für voll genommen. 

Leider! Und durch ständig verschleppte Krankheiten können auch physische Probleme sicher einstellen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kiki69:

Da wäre ich... raus 🙈 Sport ist Mord... 

Es beruht auf Freiwilligkeit!

Niemand muß das 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Stella24:

Nicht übertreiben :)

Das ist ansich der normale Weg. 

Arbeitest du für ein ausländisches Unternehmen? 

Ja normal. Aber Raucher, die  mehrmals am Tag das Büro verlassen zum Rauchen, müssen sich nicht ausstempeln. 🤷 Darum geht's!!!!

Geschrieben
Eine Mitgliedschaft in einem Sportstudio bietet heutzutage fast jeder Arbeitgeber.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stella24:

Was heißt Kompromisse? 

Sich ab und an mal aus seiner Komfortzone heraus- und den Arsch bewegen.

Das wird jetzt OT...🙄

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Stella24:

Nein, weil Ärzte meistens mindestens 3 Tage krank schreiben und ansonsten wäre man vielleicht nur 1 Tag krank. 

Bei meinen Kollegen, ist diese Samstags feiern und Sonntag krank spielen Mentalität oft 🙈, dann müssen sie in eine Anlaufpraxis im Krankenhaus, bei uns 😉, dort werden sie nur, bis zum nächsten Werktag krankgeschrieben - ergo :einen Tag 😉.. Aber..ich habe vielleicht, auch eine "spezielle Meinung", zu dem Thema... 😉 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Sich ab und an mal aus seiner Komfortzone heraus- und den Arsch bewegen.

Das wird jetzt OT...🙄

Das machen andere Arbeitnehmer nicht? 

Ich denke einige sind hier in der Komfortzone und merken nicht was tatsächlich in der Arbeitswelt abgeht. 

Gerade eben, schrieb Kiki69:

Bei meinen Kollegen, ist diese Samstags feiern und Sonntag krank spielen Mentalität oft 🙈, dann müssen sie in eine Anlaufpraxis im Krankenhaus, bei uns 😉, dort werden sie nur, bis zum nächsten Werktag krankgeschrieben - ergo :einen Tag 😉.. Aber..ich habe vielleicht, auch eine "spezielle Meinung", zu dem Thema... 😉 

Ja, hast du 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Selene09:

Arbeite auch immer gerne, für Familien Unternehmen! 😉 

Geschrieben

Wir haben so ein faules Ei in der Belegschaft. Alle zwei oder drei Wochen für drei Tage erkältet, und auch so eher eine überschaubare Performance im Betrieb. Aber der lässt sich auch durch eine Prämie nicht motivieren …

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

Das machen andere Arbeitnehmer nicht? 

Ich denke einige sind hier in der Komfortzone und merken nicht was tatsächlich in der Arbeitswelt abgeht. 

Ja, hast du 

Naja, wo man sich beruflich niedergelassen und angesiedelt hat, entscheidet jeder selber.

Schließlich habe ich seit ich 13 bin daran gearbeitet, dahin zu kommen, wo ich heute bin.

Berufliche Privilegiertsein fällt einem nicht in den Schoß 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Naja, wo man sich beruflich niedergelassen und angesiedelt hat, entscheidet jeder selber.

Schließlich habe ich seit ich 13 bin daran gearbeitet, dahin zu kommen, wo ich heute bin.

Berufliche Privilegiertsein fällt einem nicht in den Schoß 

Aber nicht jede/r hat die Möglichkeiten. Es gibt zum Beispiel Menschen, die ständig nur befristete Arbeitsverträge bekommen 

• Neu erstellen...