Jump to content

Freifahrtschein...

Henkerseele

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod - Bitte kein Vollzitat des Vorpostings - Danke!**
Was implizieren würde, dass sie lediglich auf ihren eigenen Mann keine Lust mehr hat...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Links ist der Knopf zum Antworten - es besteht keine Notwendigkeit, dauernd das Vorposting zu zitieren**
Geschrieben

Das Spektrum ist breit gefächert. Es kann so anregend wirken, das sie wieder Lust auf ihren Mann hat. Damit wäre ja beiden geholfen...

Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod - Bitte kein Zitat des Vorpostings - Danke**
Es kann auch so anregend wirken, dass sie nur noch Lust auf den anderen hat- böse Falle das...

**Links ist der Knopf zum Antworten - es besteht keine Notwendigkeit, dauernd das Vorposting zu zitieren**
Geschrieben

Ja, schwierig und vielfältig. Man muss dabei geerdet bleiben und nicht abheben und wirklich interesse an der eigenen Beziehung haben. Dann ist es möglich.

Geschrieben

ich habe das auch reichlich hinterfragt.

Ich würde hinterfragen, ob es der Anfang vom Ende ist...

Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod - Bitte kein Zitat des Vorpostings - Danke**
Sowas lässt sich doch eh nur im Nachhinein beurteilen...

Geschrieben

Mir scheint es so, als hätte sie diesen Freifahrtschein aus reiner Verzweiflung ausgesprochen.
Warum kann man/n nicht auch mal eine Weile auf Sex verzichten und auf die Lage seiner Partnerin eingehen? Vielleicht ist dies ja keine Stresssituation, sondern es steckt viel mehr dahinter.
Wenn die Beziehung ansich intakt ist und man sich liebt, dannn dürfte das nicht schwer fallen, steckt jedoch auch der Wurm in der Beziehung und dem alltäglichen miteinander, dann sollte man sich überlegen was für einen Sinn die Bindung noch macht.
Aber da ich weder dich noch deine Partnerin kenne, möchte ich dies nicht werten wollen, sondern schreibe nur meine Gedanken dazu.

Geschrieben

Warum kann man/n nicht auch mal eine Weile auf Sex verzichten und auf die Lage seiner Partnerin eingehen?

O.K....definiere bitte mal eine Weile.

Geschrieben

Hallo Community...

Das Problem ist, das sie alles was sie sagt, auch wirklich so meint. Sie überlegt reiflich und ich habe das auch reichlich hinterfragt.

Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen gehört, weil die Community so Facettenreich ist, wie ihr mit so einem "Freifahrtschein" umgehen würdet.
Lg Henker

Ich könnte mir vorstellen, Du hast Sie vielleicht etwas sehr unter Druck gesetzt und Ihre Aussage ist als Trotzreaktion zu bewerten.
Wenn Du unbedingt was zum Entsaften suchst, dann häng das bei Ihr nicht an die große Glocke, denn das geht bestimmt nach hinten los.
Spiel den Verständnisvollen und bleib locker.
Irgendwann kammt sie von alleine, sie kann das ja nicht ausschwitzen!

Geschrieben (bearbeitet)

@Jathropa

Nein, eine Weile möchte und kann ich nicht definieren, dass kann nur jeder für sich selber tun und wie wichtig ihm die Partnerschaft ist.
Ich für meinen Teil würde hinterfragen warum mein Partner nicht mit mir schlafen möchte und ob man den Stress nicht gemeinsam abbauen kann.
Und warum ist die Partnerin im Stress?
Man kann dies doch nicht zeitlich festmachen...eine Woche, einen Monat, ein Jahr...so what! Jeder wie er meint und kann.
Was ist, wenn eine Frau durch eine OP 1 Jahre keinen Sex haben kann, ist es dann schon ein Zeitraum der es rechtfertigt, das man sich nach einem anderen Sexualpartner umschaut?
Sex ist auch mir wichtig, aber wenn ich einen Mann liebe und ich kann nachvollziehen warum er nicht kann oder evtl. will und er kann mir plausible erklären, dann kann ich sehr lange warten.
Weil Sex schön, aber nicht alles im Leben und zwischen zwei Menschen ist.

Geschrieben

Mir scheint es so, als hätte sie diesen Freifahrtschein aus reiner Verzweiflung ausgesprochen.

Wie verzweifelt muss man denn sein....

Also das Übel sollte man versuchen gemeinsam an der Wurzel zu packen, wenn Gefühle da sind und es nicht nur um Sex geht, kann man gemeinsam auch Stress abbauen. Wenn dies alleine nicht machbar ist, kann man sich the***utische Hilfe holen.

Ich frag mich nur ...wieviel Gefühl ist da, wenn jemand einen Freifahrtschein gibt oder wenn er benutzt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

@Jathropa

Nein, eine Weile möchte und kann ich nicht definieren, dass kann nur jeder für sich selber tun und wie wichtig ihm die Partnerschaft ist.

Ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst...habe aber den TE so verstanden, dass er bereits eine Weile gewartet hat... Ich selbst kann nicht prognostizieren, wie lange ich diese erzwungene Abstinenz aushalten könnte...vielleicht ist es ja einfacher zu akzeptieren, wenn es konkrete Gründe gibt...Unlust ist so diffus..

Geschrieben (bearbeitet)

@devilfire
Vielleicht die Verzweiflung verlassen zu werden, weil sie merkt, dass ihr Partner ungeduldig Sex einfordert, obwohl er merkt, dass es ihr schlecht geht.
Wie kann ich als Partner ein irgendwann vorher gemachtes Versprechen einfordern, wenn man sieht das es der Partnerin schlecht geht?
So mit den Worten eines 3 jährigen Kindes..."Du hast aber gesagt, dass ich den Lolly bekomme, wenn ich lieb war!" *mitdemfussaufstampf

@Jathropa
Deswegen hatte ich ja schon geschrieben, dass ich diesen Fall nicht werten kann,weil ich keine der beiden kenne. Der TE gibt hier Stress an und wir kennen nur seine Sicht der Dinge und nicht ihre.
Aber was ist das für ein Stress und warum kann man ihn nicht gemeinsam abstellen?
Vielleicht kann der TE ja seine Partnerin irgendwie entlasten. Einfach nur hier schreiben, dass die Partnerin aus Stress eine Unlust hat ist für mich eine sehr diffuse Erklärung.

Geschrieben

@ Henkerseele

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, da ich euch nicht kenne.
Du schreibst, deine Freundin meint alles so,wie sie es sagt.Klar, das tue ich meist auch.Nur, in Sachen Liebe und Beziehung sieht das dann doch schnell ganz anders aus.Dieser Satz, der dich so bewegt, wäre dann doch nicht wirklich so gemeint.Ich glaube für mich wäre er eher ein Test, was dir wichtiger ist: Sex oder deine Liebe zu deinem Partner...

Geschrieben

@Ridi
Richtig, so sehe ich das auch!
Und wenn ich liebe, dann kann ich auch verzichten und gehe mit Geduld an die Sache ran.
Aber es ist nur meine Meinung die sicher keine Allgemeingültigkeit hat und jeder für sich einordnen muss.

Geschrieben

Ich fasse mal einiges zusammen...

Wir "lieben" uns... Es geht sich nicht um betrügen, weder um "offenes" wie Moder es beschrieben hat, noch um sonstiges.
Ich habe auch nie gesagt: "Wenn nicht langsam etwas läuft, dann gehe ich." Ganz im Gegenteil.
Die Leute, die eine "Falle" wittern, kann ich auch noch einmal beruhigen.
Auch gelesen: "Ich habe das auch gemacht, um die "hormonelle" Spannung heraus zu nehmen"... Genau darum geht es...

Zitat von ihr: " Siehst du... Genau da sind wir eben sehr unterschiedlich..." Das war bezogen auf die Aussage von mir, das für mich so etwas nicht in Frage käme und auf den Hintergrund, das sie eine lange Zeit vor unserer festen Beziehung nur "Fickbeziehungen" hatte.
Sie kann recht gut Liebe und Sex trennen, obwohl auch sie weiß, das beides zusammen das schönste ist.
Im Prinzip hat sie mir damit den schönsten Liebesbeweis geliefert

Geschrieben

@Henkerseele

Und warum hast du uns diesen Aspekt bisher verheimlicht?
Aus dem Grund, dass du dir jetzt ins Fäustchen lachen kannst was hier so jeder von sich preis gibt?
Find ich irgendwie ein wenig scheinheilig und hat für mich ein "Geschmäckle"!
Aber du wirst schon wissen warum du das gemacht hast...damit bin ich hier raus!

Geschrieben

Im Prinzip hat sie mir damit den schönsten Liebesbeweis geliefert

Wäre es nicht ein viel größerer Liebesbeweis, wenn sie sich stattdessen mit ihrer Unlust auseinandersetzen würde...So wie es Sinnliche bereits forumlierte- den Stress reduzieren...usw.?

Geschrieben

@Sinnliche: Welchen Aspekt habe ich "verheimlicht"?

@Jatropha: Sie setzt sich damit auseinander... Das wäre mir für das Forum aber zu tief in der Materie... Background wäre da eher ein PM Fall.

Die Frage im Thread war ja, was man zu einem "Freifahrtschein" denkt und nicht unser komplettes Privatleben, obwohl ich da einer Person gerade schon eine ausführliche PN zurück geschickt habe, weil ich sie persönlich sehr schätze...

Geschrieben

O.K. selbstverständlich akzeptiere ich Eure Privatsphäre- erlaubst Du mir denn folgende Fragen? Wie wirst Du Dich gegenüber den drauf folgenden potentiellen Sexpartnerinnen positionieren?`Wirst Du ihnen sagen, dass Du lediglich Sex willst und das mit dem Einverständnis Deiner Frau? Und wie offen wirst Du damit gegenüber Deiner Frau umgehen? Wirst Du sie auf dem Laufenden halten? Will sie auf dem Laufenden gehalten werden? Habt ihr bestimmte Regeln für die Zeit des außerehelichen Sex formuliert?

Geschrieben

Die Frage im Thread war ja, was man zu einem "Freifahrtschein" denkt und nicht unser komplettes Privatleben, obwohl ich da einer Person gerade schon eine ausführliche PN zurück geschickt habe, weil ich sie persönlich sehr schätze...

Wie wichtig ist es dir denn, was das Forum darüber denkt? Ich dachte du wolltest eher ein Brainstorming, aber mir scheint, du hast dich sowieso schon entschieden.

Geschrieben

Zitat von ihr: " Siehst du... Genau da sind wir eben sehr unterschiedlich..." Das war bezogen auf die Aussage von mir, das für mich so etwas nicht in Frage käme und auf den Hintergrund, das sie eine lange Zeit vor unserer festen Beziehung nur "Fickbeziehungen" hatte.
Sie kann recht gut Liebe und Sex trennen, obwohl auch sie weiß, das beides zusammen das schönste ist.

Diesen Absatz von deinem Post!

Auch wenn du jetzt zurück ruderst, aber du hast deinen Ausgangspost sehr persönlich gestaltet und es auf dich und deine Partnerin bezogen.
Du kannst doch nicht eine persönliche Geschichte anführen und dann erwarten, dass dieses Thema ohne Bezug auf euch Beide geführt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

@Henker

Du bist auf dieser Seite ja schon länger unterwegs. Als fleißiger Leser der Foren hier hatte ich bislang den Eindruck aus den Beiträgen von Dir, dass Du schon länger Deine Bedürfnisse außer Haus stillst. Du hast dabei aber auch durchklingen lassen, dass Du Deine Frau liebst und die Ehe/Beziehung aufrecht erhalten möchtest.

Korrigiere mich bitte, wenn ich irre, ich folgere weiter daraus:

Neu an Deiner Situation ist nun, dass Du es mit dem Einverständnis Deiner Frau tun kannst.

Ich kenne Deine Frau nicht. Ich weiß nicht, ob und wie sehr sie Dich liebt, ob es "nur" der Stress bei ihr ist, der die Unlust erzeugt, oder ob etwas Anderes dahinter steckt. Insofern kann ich auch nicht ermessen, was sie bewegte, Dir den Freifahrtschein zu geben.

Die Frage wäre für mich zunächst, wie sehr würde es sie verletzen, wenn Du ihr offen von Deinen Abenteuern berichtest. Kannst Du das einschätzen? Davon würde ich abhängig machen, ob ich es wie bisher diskret tun würde, oder ihr davon berichten würde.

Die eigentliche Frage aber ist, und das ist in den anderen Beiträgen schon angeklungen, wieviel Substanz hat Eure Beziehung noch, was ist die wirkliche Ursache für die Unlust Deiner Frau und inwieweit hat sie übehaupt generell noch auf Dich Lust. Hat diese Unlust also eine tieferliegende Ursache, die direkt mit Dir zu tun hat, oder hat diese Unlust primär mit ihr selbst zu tun. Möchte sie diese Situation in beiderseitigem Interesse verbessern? Oder ist der Freifahrtschein das Angebot an Dich, da sie nicht denkt, sie würde oder könne etwas an ihrer Unlust verändern? Und wenn dem so wäre, erteilt sie Dir dann den Freifahrtschein, weil sie denkt, Dich so halten zu können, oder tut sie es aus Liebe zu Dir, weil sie schlicht Verständnis für Dein Bedürfnis hat?

Du siehst, für mich ergeben sich aus Deiner Frage eher Fragen, bevor ich eine Antwort geben könnte. Wenn Du auf meine Fragen selber schon Antworten hast, sollten Dir diese auch eine Richtung für Dein weiteres Verhalten geben. Wenn auch für Dich noch viele Fragen offen sind, solltest Du, wenn Dir an der Frau wirklich gelegen ist, zunächst versuchen, Antworten auf diese elementaren Fragen zu finden.

Geschrieben

Langfristig gesehen haben die wenigsten Partner permanent gleich viel Lust. Manchmal passiert es leider auch, dass der eine aus medizinischen, psychischen oder einfach libidinösen Gründen keinen Sex haben kann/will. Verzichtet nun ein Partner auf Sex, geht ihm ein Stück Lebensqualität verloren. Lässt der lustlose Partner den Sex über sich ergehen, um die Beziehung nicht zu gefährden, leiden beide. Wessen Interessen wiegen denn mehr? Der, der gerade (oder auch langfristig) nicht geben kann oder der, der verzichtet? Ungewöhnliche Konstellationen erfordern ungewöhnliche Lösungen!

TE; wenn deine Partnerin kein Problem damit hat, wenn du dir außerhalb der Beziehung Sex suchst, dann werte das als Vertrauens- und Liebesbeweis! Unsere Ehe ist durch den "Freifahrtschein" eher besser geworden, ich kenne aber auch den Fall, wo die Beziehung an der Eifersucht dann doch zerbrochen ist. Wenn du ein dringendes Bedürfnis nach Sex hast, dann lebe es aus - zeige ihr aber, dass du den Sex viel lieber mit ihr gemeinsam geniesen würdest. Wenn du selber Liebe und Sex nicht trennen kannst, dann lass die Finger davon!

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sollte der TE als "heiliger Schwanzträger" mal über sich selbst nachdenken, insbesondere zu seinem verqueren und überzogenen Einstellungen.

Fakt ist, das es wirklich hilft... Sowohl Sperma bei Halsschmerzen, als auch Sex bei Kopf Pinnen.

Kerle, die so denken, werden oft allenfalls süffisant belächelt, kotzen Frauen aber vielleicht über kurz oder lang nur noch an :-)

Sich dann noch über die Nichtfunktion der Frau zu beschweren ist mindestens abenteuerlich. Wäre ich eine Frau würde hier kein Freifahrtsschein zum Fremdpoppen ausgestellt sondern eher ein Taxischein zur Einzelsitzung beim The***uten.

bearbeitet von RemmiDemmis
  • Neu erstellen...