Jump to content

Sexsüchtig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Leider gibt es diese weiblichen Gegenstücke selten, denn normal wird es uns Männern nachgesagt. Und mit passendem Gegenstück kann die Nacht schon mal zum Tag, das Damen WC schon mal für nen Quicki, die Autofahrt spritzig werden.
Tja...nur muss man passendes finden, und das steht selten auf der Stirn geschrieben...
Viel Glück weiterhin...💋
Geschrieben
Das hab ich auch in der fruchtbaren Phase 🤣🤣. Völlig normal . Mach dir keine Sorgen . Das was du beschreibst ist noch keine sexsucht !
Geschrieben
Aus Sicht des Mannes ist das normal. 😁😁😉
Geschrieben (bearbeitet)

..viele möchten auch einfach nur als süchtig gelten , um ihr tun undd handeln einfachst entschuldigen zu können...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ach je. Das ist normal, keine Sorge. 🤭 Was auf Sexsucht hindeuten würde, wäre echter Leidensdruck... wenn du an nichts anderes denken kannst und wahllos Sex hast, um den Trieb zu stillen, dich selbst dabei gefährdest, potenziell schädigst, das Thema dein ganzes Dasein bestimmt, du deinen Alltag nicht mehr normal leben kannst, dich selbst hasst... (ich bin nicht und war nie sexsüchtig, aber so habe ich Berichte darüber verstanden).

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Erst wenn der Gedanke den Alltag beherrscht erst dann ist es eine Sucht und mit Sex tut man sich ja auch was Gutes bei Alkohol und Drogen ist das was anderes
Geschrieben
Geht glaube ich vielen so die hier angemeldet sind 😁
Geschrieben
Kenne ich nur zu gut. Aber ich denke es wird sich auch wieder legen. Es gibt immer mal wieder Schübe wo ich den ganzen Tag durch ficken könnte und dann nach paar Wochen beruhigen sich die hormone wieder 😊
Geschrieben
Das geht vorbei wenn du mal Sex hast 😜
Geschrieben
Du hast mein vollstes Mitgefühl, aber ich denke, da kann dir der Doc deines Vertrauens..eine bessere Diagnose erstellen, als du sie hier bekommst...😉
Geschrieben
Also, mir stellt sich nach lesen deines Profil's eher die Frage!...Macht dich der Gedanke an eine gewisse Vorstellung geil, da sie noch nicht erfüllt wurde? Und das ist dann keine Sexsucht. Sondern deine Fantasie die dich immer Geil werden lässt.
Geschrieben
klar doch ein Zeichen von Sexsucht ! anscheinend fehlt dir die ausfüllende Arbeit ! Fg
Geschrieben
Wenn es dich belastet und du dadurch quasi gezwungen wirst, andere dir wichtige Sachen zu vernachlässigen, würde ich das schon als "problematisch " ansehen.
Jetzt so vom hören her fällt mir aber leider zuerst ein: JACKPOTT!!! ein😁 Sollte mich in dein Umfeld begeben🤷‍♂️
Geschrieben
Vielleicht solltest du dich mal mit dem Begriff "Sucht" auseinandersetzen.

Und wenn es ja so "nervig" ist, dann würdest du deine "Sucht", wie du es ja nennst, nicht noch mit einem Sexportal füttern.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb GuteFee-2021:
Vielleicht solltest du dich mal mit dem Begriff "Sucht" auseinandersetzen.

Und wenn es ja so "nervig" ist, dann würdest du deine "Sucht", wie du es ja nennst, nicht noch mit einem Sexportal füttern.

Was hat das damit zu tun? Ich füttern niemanden.

Geschrieben
Es sind jetzt sehr viel verschiedene Aussagen gemacht worden. Das ist keine Sexsucht, klar ist das Sexsucht, Eigenwerbung usw. usw. Ich denke, jetzt bis gleich wenig weit, was jetzt alles von den Aussagen dir hilft oder nicht.
Geschrieben
Nein ist es nicht, das ist nur dauergeil, ifomier dich mal einfach und frag nach einer provesionellen meinung... Was denkst wer dir das hier beantworten kann?Was eine Sucht ist weißt du oder, da hätte jemand hier Schon mal das Thema auf....
Geschrieben
Das halte ich für völlig normal und geht mir als Mann auch nicht anders. Hilfreich ist es dann nur, den richtigen Lebenspartner zu finden, um nicht ständig dem Beschaffungsstress zu verfallen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hoppas66:

Du hast mein vollstes Mitgefühl, aber ich denke, da kann dir der Doc deines Vertrauens..eine bessere Diagnose erstellen, als du sie hier bekommst...😉

Das wäre ja banaler Tinnef und EINE Diagnose....TE möchte Dutzende...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb suesseblonde85:

Hm mir geht es auch genauso kann dich völlig verstehen und schwer wenn man niemanden zur Abhilfe hat

Laut Deinem Profil hast Du gefunden, was Du gesucht hast. Also gehe ich doch sehr zuversichtlich davon aus, dass bei Dir eine gewisse Abhilfe geschaffen wird.

Geschrieben

SEXsüchtig...

Nymphomanie ist eine Form des Kontrollverlustes... und nicht lediglich ein Spleen... nicht einfach nur eine gesteigerte Lust auf Sex...

Hypersexualität, so wird diese Kontrollstörung übergreifend bezeichnet, zeichnet sich unter anderem durch einen zwanghaften Drang nach Sex aus... Auslöser dafür kann es verschiedene geben...

...und je nach Intensität kann diese Kontrollstörung einen sehr bestimmenden Teil im Leben einnehmen...

Hypersexualität zielt mitunter übrigens eher auf den Akt an sich und nicht unbedingt auf den Partner ab... ob das für einen Partner auf Dauer verlockend sein mag, wage ich doch zu bezweifeln...

...vor allen Dingen denke ich nicht, dass Hypersexualität für die Betroffenen, je nach Intensität, grundsätzlich leicht zu ertragen ist und das Leben nicht vor Herausforderungen stellt... sie kann fraglos eine erhebliche Belastung bedeuten und auch eine eventuelle Partnerschaft vor große Herausforderungen stellen...

Professionelle Hilfe zeitig in Anspruch zu nehmen, wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee...

×
×
  • Neu erstellen...