Jump to content

"Vollklatschi" oder scheiß Depressionen!


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ja, aber nur wenn dein Umfeld auch zuhört. 

Klar , wenn Dein Umfeld aus so Leuten besteht , macht es keinen Sinn .

Meins ist da anders . 

Geschrieben

Es ist ein wichtiges Thema, welches immer mehr um sich greift und Corona verstärkt dieses auch noch dazu.

Lass uns alle wachsam und achtsam sein und uns gegenseitig helfen, mit und ohne Depressionen!

Wir sind alle Menschen, fühlende Wesen und keine Maschinen, keine künstlichen Intelligenzen, nicht nur Sex Maschinen.....

Steht bitte Zusammen und nicht gegen einander!!

Seit tolerant und passt auf einander auf!

Lebt, lebt Euch aus, lasst andere sich ausleben!!

Auf ein schönes Leben für alle Menschen......

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Matte_hh:

Es ist ein wichtiges Thema, welches immer mehr um sich greift und Corona verstärkt dieses auch noch dazu.

Lass uns alle wachsam und achtsam sein und uns gegenseitig helfen, mit und ohne Depressionen!

Wir sind alle Menschen, fühlende Wesen und keine Maschinen, keine künstlichen Intelligenzen, nicht nur Sex Maschinen.....

Steht bitte Zusammen und nicht gegen einander!!

Seit tolerant und passt auf einander auf!

Lebt, lebt Euch aus, lasst andere sich ausleben!!

Auf ein schönes Leben für alle Menschen......

Sehr schön gesagt. Prima.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.11.2021 at 00:41, schrieb Bolero2000:

Das wäre schon etwas was beruhigen könnte oder ein Ziel setzt...du hattest ja schon etwas erreicht (über Ernährung?).

Hast du dir schon Hilfe gesucht? Zumindest mal mit (d)einem (Haus)Arzt darüber gesprochen?

Weisst du wie deine Depressionen zustande kommen?

Ja, ich hatte vor 3 Jahren meine Ernährung umgestellt, aber auch ein Jahr lang Kapseln von meinem Arzt bekommen. Erst nach einem halben Jahr ging es dann langsam bergauf mit den Blutwerten (jeden Monat einen Bluttest gemacht). Nachdem der letzte Bluttest io war, habe ich aber dann keine Kapseln mehr zu  mir genommen. Muss ich halt mal wieder die Tage zum Arzt....

Hilfe holen ist etwas Kompliziert. Wenn man Eltern und Freunde hat, die Depressionen als eine  schwachsinnige neumodische Erscheinung empfinden ist das nicht so gut. Ich habe von jemanden eine Adresse erhalten, wo ich mal bei mir in der stadt zu einer kostenlosen Beratung hingehen kann. Aber hatte bisher noch keine Motivation gehabt.

 

Ich könnte  es nur Erahnen, wie das mit den Depressionen zu stande gekommen ist. Ich habe auch geglaubt, mich trifft sowas wie Depressionen nicht.

Vor 1 1/2 Jahren wurde ich aus meiner Wohnung herausgeworfen, denke mal das wäre so der anfang von alle dem. Ich habe da mit meiner Partnerin (keine Beziehung) zusammengelebt (Wg Verhältnisse). Ärger mit dem Jobcenter damals gehabt, weil ich mal kurzzeitig arbeitslos wurde und wir als bedarfgemeinschaft angerechnet wurden (keine chance gehabt, daraus zu kommen). Kein Geld, dann ein vergeigtes Machinenbaustudium, weil ich kein Bafög erhalten habe. Verlust von 3 wichtigen Personen innerhalb eines Jahres... Und die jetzigen umstände. Ich habe in meinem Leben noch nie eine richtige beziehung gehabt, das nervt mich moentan mit am meisten. Ich würde irgendwie schon ganz gerne mit fast 30 eine familie gründen, aber naja, keine ahnung warum ich auf solch eine idee komme.

Das permanente alleine sein, keine weiblichen freundinnen, die ganzen erfolglosen dates, kein selbstwertgefühl uvm.

bearbeitet von KitaKitsune
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb KitaKitsune:

Hilfe holen ist etwas Kompliziert. Wenn man Eltern und Freunde hat, die Depressionen als eine  schwachsinnige neumodische Erscheinung empfinden ist das nicht so gut. Ich habe von jemanden eine Adresse erhalten, wo ich mal bei mir in der stadt zu einer kostenlosen Beratung hingehen kann. Aber hatte bisher noch keine Motivation gehabt.

Versuche dich aufzuraffen und nicht von anderen negativ beeinflussen zu lassen. Sie wissen es einfach nicht besser und da es deine Leute sind, meinen sie es wahrscheinlich nicht böse...das ist wohl eher eine Art von Überforderung. Ich hätte in deinem Alter auch schon Hilfe gebraucht und hätte mir vielleicht viel scheiß erspart. Aber in meinem Umfeld gab es das nicht, dass Männer Depressionen haben und ich habe mich für andere immer als harter Typ verkaufen müssen.

vor 23 Minuten, schrieb KitaKitsune:

Vor 1 1/2 Jahren wurde ich aus meiner Wohnung herausgeworfen, denke mal das wäre so der anfang von alle dem. Ich habe da mit meiner Partnerin (keine Beziehung) zusammengelebt (Wg Verhältnisse). Ärger mit dem Jobcenter damals gehabt, weil ich mal kurzzeitig arbeitslos wurde und wir als bedarfgemeinschaft angerechnet wurden (keine chance gehabt, daraus zu kommen). Kein Geld, dann ein vergeigtes Machinenbaustudium, weil ich kein Bafög erhalten habe. Verlust von 3 wichtigen Personen innerhalb eines Jahres...

Irgendwann ist das Fass voll und dann...

vor 24 Minuten, schrieb KitaKitsune:

Und die jetzigen umstände.

läuft es über.

vor 24 Minuten, schrieb KitaKitsune:

Das permanente alleine sein, keine weiblichen freundinnen, die ganzen erfolglosen dates, kein selbstwertgefühl uvm.

Du solltest dich mal mit deinem Hausarzt darüber unterhalten. Der wird dich eventuell an einen Fachmann weiterleiten und dir bei Bedarf eine Klinikeinweisung geben... nach dem was du schreibst zu urteilen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass eine stationäre Aufnahme in einer psychosomatischen Klinik gut für dich sein könnte.

Dort kannst du zum Teil abschalten und runterkommen, aber du hast auch Therapie und andere Anwendungen. Dazu die vielen Mitpatienten, mit denen wir schon mal einige Gemeinsamkeiten haben...da ist insgesamt ein völlig anderes Verständnis unter einander... auch wenn selbst da nicht jeder jeden mag und es auch mal zu Spannungen kommen kann, so ist es trotzdem völlig anders als draußen.

Falls es dich interessiert, melde dich gerne bei mir...nach vier Aufenthalten, kann ich dir vielleicht ein paar nützliche Tipps geben.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bolero2000:

Versuche dich aufzuraffen und nicht von anderen negativ beeinflussen zu lassen. Sie wissen es einfach nicht besser und da es deine Leute sind, meinen sie es wahrscheinlich nicht böse.

@KitaKitsune das hast du hoffentlich nicht falsch verstanden!?

Das ist nur darauf bezogen, dass du dir rechtzeitig Hilfe holen solltest... das war nicht dieses "bekomm mal deinen Arsch hoch!". 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Ich kann es nur befürworten, sich Hilfe zu holen. Ich habe seit Jahren selbst eine Depression und stehe dazu. Ich hab mit Psychotherapie und ein Mittel aus der Natur meine Depression unter Kontrolle bekommen und gehe regelmäßig sogar arbeiten. Psychopharmaca hatte ich mal genommen, haben aber nicht wirklich geholfen. Wie gesagt mittlerweile bin ich stabil, hab aber hin und wieder mal paar tiefe Phasen.
Geschrieben
Ich hatte vor einem Jahr das erste mal Depression. Mit Medikamenten ging es schnell weg.
Dieses Jahr wieder zwei mal, und gerade derzeit seit 4 Wochen.
Ich weiß nicht warum, was der Auslöser ist und ich weiß auch echt nicht, wie ich mir selber helfen kann.
Zur Zeit nur schlafen und nichts machen. Medikamente helfen nur bedingt.
Geschrieben
Am 6.12.2021 at 17:41, schrieb leuchtkugel:

Ich hatte vor einem Jahr das erste mal Depression. Mit Medikamenten ging es schnell weg.
Dieses Jahr wieder zwei mal, und gerade derzeit seit 4 Wochen.
Ich weiß nicht warum, was der Auslöser ist und ich weiß auch echt nicht, wie ich mir selber helfen kann.
Zur Zeit nur schlafen und nichts machen. Medikamente helfen nur bedingt.

Bist du in psychologischer Behandlung?

×
×
  • Neu erstellen...