Gelöschter Benutzer Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 Gerade eben, schrieb baerliner007: Trotzdem haben Depressionen einen psychischen Ursprung, fangen also im Kopf an und nicht im Knie, der Hand oder im Darm. Das entspricht einfach nicht den Tatsachen, was Du hier vehement weiterhin behauptest!
ba**** Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 vor 8 Minuten, schrieb Wolfflow: Was ist jetzt so schwierig daran, wenn Du Lust, Spaß und Sex suchst, Dich aus einem Thema herauszuhalten, welches sich um die Erfahrungen und Bewältigung von Depressionen dreht? Findest Du keine Beteiligungsmöglichkeit an Themen, die Deinem Sinn von poppen.de entsprechen? Das ist 1. schade und 2. versaust Du mit der Grätscherei den Threadverlauf, weil Deine Einwürfe allesamt gelöscht werden werden. Das ist ein Argument.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 Gerade eben, schrieb DrallesPrachtweib196: Ja oder im Klimakterium 😉😉Ja....und da wurde mir Vitamin D vom Arzt dringend empfohlen.
St**** Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 vor 1 Minute, schrieb baerliner007: Trotzdem haben Depressionen einen psychischen Ursprung, fangen also im Kopf an und nicht im Knie, der Hand oder im Darm. Falsch
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 Gerade eben, schrieb schneeflöckchen: 😉😉Ja....und da wurde mir Vitamin D vom Arzt dringend empfohlen. Ich nehme es auch seit 3 Jahren und seitdem ist der Winter für mich wesentlich einfacher ohne jegliche Depression zu überstehen. Ich nehme es durchgängig
Se**** Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 vor 12 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196: In der Depression geht niemand von uns in Kontakt oder auf Partnersuche. Nicht jeder Single sucht ja immer. Manchmal passieren Begegnungen einfach. vor 13 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196: Ausserhalb dieser Phasen sind Menschen mit Depressionen häufig sehr fesselnde Persönlichkeiten, voller Lebensfreude, Empathie und Witz. Das ist mir zu pauschal. Mir begegneten Depressionen oft beruflich... Da war nicht viel mit Lebensfreude, Witz ect...leider.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 vor 1 Minute, schrieb Secrets: Nicht jeder Single sucht ja immer. Manchmal passieren Begegnungen einfach. Das ist mir zu pauschal. Mir begegneten Depressionen oft beruflich... Da war nicht viel mit Lebensfreude, Witz ect...leider. In der Depression selbstverständlich nicht, das liegt ja wohl in der Natur der Sache
Se**** Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 Gerade eben, schrieb DrallesPrachtweib196: In der Depression selbstverständlich nicht, das liegt ja wohl in der Natur der Sache Es leben genügend Menschen den Alltag, sie arbeiten und sie führen irgendwie noch ein "Alltagsleben".
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 Ist das hier ein Thema, was hier zur Diskussion führt?
un**** Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 Vor 2 Stunden, schrieb BestAger19: Ist das wirklich ein Thema, das hier diskutiert werden sollte ? JA!
St**** Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 Depressionen sind nicht immer gleich. Ich hab eine Freundin, die geht raus und muss unter Menschen sein, während ein Freund von mir sich einigelt. Covid 19 ist nicht gerade förderlich um eine Besserung zu erreichen.
Bo**** Geschrieben November 7, 2021 Autor Geschrieben November 7, 2021 vor 26 Minuten, schrieb Linda0512: Wenn das für dich der richtige Weg ist, dich hier auszutauschen, ist das super. Ich befürchte nur leider immer bei solchen sensiblen Themen, dass es ins Gegenteil umschwenken könnte und dann tut es mir immer leid für denjenigen, der sich geöffnet hat. Danke dafür, aber ich habe schon häufiger an solchen Themen teilgenommen und auch mehrmals (das könnte jetzt ca das vierte Thema von mir sein) selbst erstellt. Ich gehe damit sehr offen um und stehe dazu...aber du hast natürlich Recht, dass es jemandem Schaden könne, wenn man sich plötzlich öffnet und später merkt, dass es vielleicht zu viel wahr oder man nicht mit einigen Äußerungen umgehen kann. Darum war es mir auch wichtig zu erwähnen, dass man sich sicher sein muss und auch gerne anonym schreiben kann.
Mi**** Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 vor 56 Minuten, schrieb schneeflöckchen: 😉😉😉🤘ganz viel Kraft weiterhin Dankjewel! 👍🏼😃 Lesen uns hier! 🤘🏼😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 Vor 40 Minuten , schrieb baerliner007: Ich will mich nicht lustig machen, sondern, so wie Du auch, meine Meinung schreiben. Depressionen können überaus schwierig sein. So schwierig, dass es sich auf den Körper ausüben kann. So ziemlich jeder hatte schonmal eine erlebt oder wird eine depressive Episode erleben. Bei den meisten handelt es sich um nichts weiter als eine Episode und merken es nicht einmal. Leider gibt es auch Fälle, bei denen einige von allein diese Episode nicht überwinden. Bedauerlicher weise gibt es noch die, wie Bolero und mich, bei denen die Episoden immer wieder auftreten. Uns bleibt da leider nichts anderes übrig, als zu lernen, wie man mit solchen Episoden umgehen kann.
Se**** Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 vor 33 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196: Ich kenn' mich da Psychologisch auch nicht aus. Der Facharzt hat mich halt über Tage hinweg befragt und wollte sehr viel private Sachen von mir wissen. Er hat bestimmt andere Faktoren auch mitbewertet. Er meinte halt nur, dass ich auch aufgrund meiner Resilienz eben ne' sehr geringe Anfälligkeit für psychische Erkrankungen wie z.B. Depressionen hab'... Keine Ahnung was für Faktoren das noch waren oder wie genau er zu dem Schluss gekommen ist...
St**** Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 vor 3 Minuten, schrieb Augenweide_2191: Ist das hier ein Thema, was hier zur Diskussion führt? Klar, es gehört zum Leben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 vor 1 Minute, schrieb Secrets: Es leben genügend Menschen den Alltag, sie arbeiten und sie führen irgendwie noch ein "Alltagsleben". Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei. Wenn man in der Depression ist und noch soweit funktioniert, dass man arbeitsfähig und einigermaßen alltagstauglich ist, dann bleiben Lebensfreude und Humor auf der Strecke! Dann fließt alle Energie ins Funktionieren. Diese Menschen befinden sich in einer leichten oder mittelgradigen Episode. Ich spreche davon, wie diese Menschen außerhalb einer depressiven Episode sein können. Vielleicht ist es jetzt klarer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 vor 1 Minute, schrieb marcauto: Ich kenn' mich da Psychologisch auch nicht aus. Der Facharzt hat mich halt über Tage hinweg befragt und wollte sehr viel private Sachen von mir wissen. Er hat bestimmt andere Faktoren auch mitbewertet. Er meinte halt nur, dass ich auch aufgrund meiner Resilienz eben ne' sehr geringe Anfälligkeit für psychische Erkrankungen wie z.B. Depressionen hab'... Keine Ahnung was für Faktoren das noch waren oder wie genau er zu dem Schluss gekommen ist... Siehste!! Gering bedeutet nicht keine
St**** Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 vor 22 Minuten, schrieb Lensahner: Was sind Depressionen und was ist einfach Mal mit seinem Leben hadern oder traurig sein woher soll man den Unterschied erkennen . Ein/e Fachmann/Fachfrau wird fragen seit wann man es bemerkt hat. vor 1 Minute, schrieb Augenweide_2191: Ok, das Leben hat viele Facetten!! Ja, auch Krankheiten und Tod gehören dazu.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben November 7, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 7, 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb baerliner007: Es ist kein MUSS, dieses Thema hier anzusprechen. Warum auch? Ich bin mir ganz sicher, dass niemand mit einer großen Keule hinter dem TE stand und sagte "Du eröffnest jetzt einen Fred zum Thema Depressionen oder ich haue Dir auf die Finger". Nein. Er hat es ganz ohne Zwanggemacht, sondern freiwillig. Ich dachte bisher, dass es sich hier um eine Plattform handelt, bei der es um sexuellen Spaß geht und nicht um eine Therapiesprechstunde. Leider verstehst Du so manches nicht, was mal nicht mit dem "Einen" zu tun hat. Schade und bedauerlich, dass dieses Thema anscheinlich Deiner Meinung tunlichst hier nix zu suchen hat. Ihr seid immer wieder enttäuschend, die das so sehen. 😔 Und warum ich das jetzt so behaupte? Weil ich zwischen Deinen Zeilen lesen kann. Aber egal... 😐 bearbeitet November 7, 2021 von MissPennyMarket ...
Ho**** Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 vor 9 Minuten, schrieb baerliner007: Scheinbar doch, denn Bolero2000 hatte mir das bestätigt. Depressionen reine kopfsache? Stimmt nicht! Eine Depression hat neben psychischen auch biologische Ursachen. Wir wissen, dass die Botenstoffe im Gehirn, die normalerweise Informationen von Zelle zu Zelle leiten, während einer depressiven Episode aus dem Gleichgewicht geraten sind. Das kann dann zur Entstehung oder Aufrechterhaltung depressiver Symptome führen. Eine depressive Episode hat nicht nur auch biologische Ursachen, sondern drückt sich auch über biologische Faktoren, wie Schlaf, Appetit, Libido und Gedächtnis aus. So leiden viele Betroffene beispielsweise unter Schlafstörungen und Verlust der Libido.
Bo**** Geschrieben November 7, 2021 Autor Geschrieben November 7, 2021 vor 32 Minuten, schrieb Bolero2000: Für diese Erkenntnis habe ich lange gebraucht. Früher war ich stinkig, wenn es hieß, meine Nacken"schmerzen" und das Schwindelgefühl liege an meiner Psyche! Heute weiss ich, dass es so ist. @baerliner007 mit dieser Aussage, spreche ich aber niemandens körperlichen beschweren ab. Bei mir wurde auch etwas im Nacken gefunden, aber Probleme macht Er nur, wenn ich verspannt bin...und da ist in meinem persönlichen Fall, die Psyche vordergründig. Manche andere Menschen haben körperliche Probleme, die erst dann die Psyche zerstörten. Depressionen beziehungsweise Psychische Krankheiten sind sehr vielfältig. In der Klinik konnte ich Anfangs einige Regeln nicht verstehen und fühlte mich wie ein kleines Kind bevormundet. Durch viele Gespräche mit Mitpatienten weiss ich heute, dass wir auch in der Klinik nicht alle das gleiche haben. Aber mit den meisten hat man zumindest ein anderes Verständnis für einander, als man es draußen erwarten kann (noch...es wird immer besser).
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 vor 4 Minuten, schrieb Stella24: Ein/e Fachmann/Fachfrau wird fragen seit wann man es bemerkt hat. Ja, auch Krankheiten und Tod gehören dazu. Kein Mensch, weiß wann er Erkrankt!? Und geschweige, wann er stirbt!!! Wenn, sind diesbezüglich die letzten Atmen Züge 🙈
St**** Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 vor 8 Minuten, schrieb baerliner007: So falsch ist es wohl doch nicht , denn Bolero2000 hatte mir das bestätigt. Es kann bei Bolero2000 so sein. Depression haben multifaktorelle Ursachen. Du kannst sie durch eine extreme Situation, wie Tod von Familienmitgiedern bekommen, aber auch durch körperliche Erkrankungen, wie Demenz.
Dr**** Geschrieben November 7, 2021 Geschrieben November 7, 2021 Geist, Körper und Seele im Einklang - darauf kommt es an. Sobald dort kein Gleichgewicht mehr besteht, schlägt es sich auf einen Teil von uns nieder. Es bringt nichts, wenn man sich nur auf einen Teilaspekt konzentriert, und den Rest vernachlässigt.
Empfohlener Beitrag