Jump to content

Direkt oder schüchtern ?

an****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb ErnestHemingway:

Einfach mal so sein wie man ist? Wäre schonmal ein guter Anfang

Keine Eiche und keine Zitterpappel. Was bin ich hat mir immer gut gefallen 🥰

Geschrieben
Ich denke... Da ist jeder Mensch anders. Der eine mag es direkt und der andere wiederum weniger direkt.
.
Ich bin zwar offen im Gespräch und nicht schüchtern. Aber den ersten physischen Kontakt... Da tue ich es mir ein wenig schwierig... Ich meine natürlich nicht eine Begrüßungsumarmung!
Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht so wirklich. Wenn jemand von Haus aus schüchtern ist, wird er wohl kaum mit der Tür ins Haus fallen. Da wird‘s schon eine Zeit benötigen, um aufzutauen. Wenn jemand ein sehr direkter Mensch ist, kann es ggf. am Anfang sinnvoll sein, vorsichtig anzufühlen, wie sein Gegenüber damit umgehen kann. Ich denke, wer genügend Empathie besitzt, für den dürfte sich eine derartige Frage erst gar nicht stellen.
Geschrieben

Na wir sind doch alle verschieden... und mögen verschiedene Dinge. Daher ist es am besten immer man selbst zu sein. Authentisch eben. Zu schüchtern ist nun vielleicht auch nicht optimal - da entwickelt sich ja dann wohl eher nur schwer eine Konversation... was mich dann meiner Erfahrung nach zum eigentlich wichtigsten bringt - > Positive Ausstrahlung. Wenn man schon zum Date geht und sich denkt "Das klappt doch eh wieder nicht" ganz schlecht. Nichts ist schlimmer als eine negative Ausstrahlung. 

Geschrieben
Kommt doch auf das Date an bzw was man davon erhofft. Bei einem reinen Sexdate klar gleich direkt, wozu Zeit verschwenden, Jeder weiß warum er da ist, die Richtung ist normalerweise schon abgesteckt. . Bei einem Schnupperdate, egal in welche Richtung, nicht gerade schüchtern, aber doch zumindest ausführlicher und am Menschen interessierter,wäre wohl von Vorteil.
Geschrieben
Das kommt auf unsere eigene Tagesverfassung,und natürlich auch mit,auf die anderen,und das Date an.!
Geschrieben

Sei einfach du selbst. Ich denke mit verstellen kommst du nicht weiter und der gegenüber wird es auch bemerken. Ich bin immer ehrlich und sage vorab das ich schüchtern und etwas zurückhaltend bin. Damit kommt der gegenüber aber dann besser klar und beruhigt mich dann,das ich es nicht sein müsse! 

Geschrieben
wenn es passt, kann man direkt sagen, worum es geht. aber man sollte der frau den 1.schritt oder frage und das tempo überlassen
Geschrieben
Ich wäre beim ersten Date eh schüchtern, da gibs nichts zum aussuchen 😉
Geschrieben
Ich steh ja null auf schüchterne Männer. Man muss nicht mit der Tür ins Haus fallen und den Schwanz gleich auf den Tisch legen, aber da gibts ja auch noch genug zwischen schüchtern und dreist.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Chichibella:
Ich steh ja null auf schüchterne Männer. Man muss nicht mit der Tür ins Haus fallen und den Schwanz gleich auf den Tisch legen, aber da gibts ja auch noch genug zwischen schüchtern und dreist.

Erstes ist ja Ansichtssache bzw Vorliebe. Beim zweiten gebe ich dir recht, man kann es auch schlecht pauschal sagen weil es meiner Meinung nach sehr auf die Situation ankommt.

Geschrieben
Sei doch einfach Du selbst. Dieses ganze auf-was-machen ist doch Mumpitz. 😉
Wird eh enttarnt und würde einem im umgekehrten Fall ja auch nicht gefallen.
Wünsche ein prima Date!
Geschrieben
Kommt drauf an, was du unter direkt verstehst. Direkt Sex? Ist dann abhängig vom Date.
Ich bin immer direkt, offen und ehrlich, kommt nicht überall gut an, ist dann aber nicht mein Problem.
Geschrieben
Mhhh.. nur weil man nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt, ist man doch nicht schüchtern.
Ich mag klare Worte, damit kann ich arbeiten.
Viel schlimmer ist die Tatsache, das oft versucht wird, jemanden doch zu überreden. Sowas kann ich nicht leiden.
Geschrieben
Einfach so sein, wie man ist. Alles andere ist gespielt und einfach nur Kokolores.
Geschrieben
Was am besten bei einem Kennenlernen ankommt? Ohne Erwartungshaltung einen Menschen treffen. Unverbindlich, authentisch und vor allem ohne Druck. Alles andere ergibt sich oder eben auch nicht. Letztendlich entscheidet eh die Chemie, worauf es hinauslaufen wird. Dagegen kannst Du nichts machen, entweder seid ihr miteinander kompatibel oder eben nicht.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb andiewand747:

Was denkt ihr kommt beim ersten Date besser an,  direkt zu sein und sagen was man will oder eher zurückhaltend bzw schüchtern...
Freue mich auf Antworten.

Also, wenn du nicht weißt, wie du dich verhalten möchtest, lass es lieber, bis du große bist und ganz alleine dein Leben , ohne die Mitglieder hier, meistern kannst

Geschrieben
Kommt darauf an! Für reine Sex Dates, direkt und frech! Bei normalen Date zurückhaltend ist am besten!
Geschrieben

Beide Varianten haben ihren Reiz und ich nach es so wie das wie sich das Pärchen es wünscht. 

Geschrieben
Direkt zumindest bei den Frauen die ich date
Geschrieben
Beim ersten Date wird geflirtet, geredet und gelacht und nach tollen Stunden wird sie anständig auch nach Hause gebracht.
Die Nachrichten danach sind immer wieder heiß. 😆
  • Neu erstellen...