Jump to content

Keine Lust auf Sex.

Ü5****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube da gibt es keine Pauschalen Tipps. Bin in einer ähnlichen Situation. Bin halt jetzt hier. Man kann niemanden zwingen wenn er nicht will. Du hast ja eigentlich schon eine Entscheidung getroffen. Bist ja auch hier. Bestimmt nicht um nach Rat zu fragen. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich bin 53 und seit ca. 5 Jahren in den Wechseljahren. Seitdem hat meine Lust auf sex stetig zugenommen. Leider hat mein Mann gar keine Lust mehr. Und nun?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb swingerHR:

schieße deine frau ab,habe das auch durch

Warum sollte ich meine ehe nach 35 jahren weg werfen wenn alles andere paßt ?

vor 1 Stunde, schrieb iceland-1966:

Hast Du Spaß an 6 mit jemandem, der da keine Lust drauf hat?!

Nein natürlich nicht weil es auch nichts bringen würde

vor 1 Stunde, schrieb hlthebest:

Ich kann da nur sagen geh das würd sich nicht mehr ändern. Du hast 5 Jahre Rücksicht genommen und jetzt denke mal an dich. So hart das auch klingt.

Darum bin ich ja jetzt hier

vor einer Stunde, schrieb StaenkerJule:

Nichts, hast doch schon alles richtig gemacht, dich hier Angemeldet um nach Ersatz zu suchen... 🤦‍♀️

Danke

Geschrieben
So wie es aussieht liegt es an Dir ….
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Herbstliebe:

Vielleicht mal mit dem Frauenarzt reden.... Hormone ???

Da geht sie eben auch nicht hin und über das thema reden auch nicht

vor 2 Stunden, schrieb Stella24:

So ein Quatsch. Das ist nur für die Gesundheit der Vagina. 

Der richtige Mann hilft. Er sollte liebevoll und zärtlich sein. 

Ja das bin ich aber wenn du nur an wände rennst gibst irgendwann auf.

vor 2 Stunden, schrieb PaarKiel1952:

Man liest deinen Frust aus deinen Zeilen. Allerdings auch deine Erwartungshaltung. Du willst etwas bekommen. Was gibst du ihr? Aufmerksamkeit und Interesse warum es bei ihr so ist? Hast du sie mal gefragt, wie sie zu Eurer Ehe steht?
Kläre das und setze deine Prioritäten. Ist dir Sex wichtiger wie sie, dann tu euch Beiden einen Gefallen und geh.

Was glaubst du was ich seit jahren mache

vor 4 Minuten, schrieb Leckermaeulchen21:

Da geht sie eben auch nicht hin und über das thema reden auch nicht

Ja das bin ich aber wenn du nur an wände rennst gibst irgendwann auf.

Was glaubst du was ich seit jahren mache

Meine frau bekommt von mir alles, ich bin immer für sie da und bin oder versuche alles recht zu machen. Meine frau wollte noch nie so oft sex wie ich aber das war ok. Vor 15 jahren ging sie mal fremd und auch das haben wir überstanden. Dann wollte sie  mehr sex von mir und dann kamen die wechseljahre und zack schalter umgelegt und nix mehr. Wir haben viel geredet über das thema , ich hab ihr gesagt wie ich mich fühle, ihr sogar einen brief geschrieben. Wenn wir mal kuscheln und fummeln wird sie feucht aber mehr geht nicht. Dann kommt ich habe keine lust und ich kann nix dafür aber du bist nicht schuld.

vor 2 Stunden, schrieb Marlysee51:

Geduld must du haben

Mehr als 5 jahre ?

Geschrieben
Die Frage ist.
Bist Du für Deine Frau noch sexuell anziehend?
Wie lange seit Ihr zusammen ?
Hat der Sex erst nach den Wechseljahren nachgelassen, oder ein schleichender Prozess....
Ich würde es nicht nur auf die Wechseljahre schieben...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Leckermaeulchen21:

Ja das hab ich auch schon oft gemacht aber das möchte sie leider auch nicht.

Vielleicht mag sie nicht, weil du eine andere hast

vor einer Stunde, schrieb Extasehase1974:

Suche Dir einfach Fremde Haut

Hat er doch schon 

bearbeitet von Stella24
Geschrieben
Das ist bei mir nicht so. Bei mir ist es mehr geworden.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Vielleicht mag sie nicht, weil du eine andere hast

Hat er doch schon 

Einfach Swingen hilft auch auf Neue Lust 😁

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WetOral:

Boa, hallo Sternchen935,

also "Leckermaeulchen21" hat doch schon alles versucht und du schreibst "Ich glaube Männer haben überhaupt keine Vorstellung wie unangenehm bis ekelhaft es sein kann wenn man jeden Tag angegrabbelt und bedrängt wird."

Das juckt mir so in den Fingern, dass ich jetzt darauf antworten muss.  Ich hätte diese jahrelange Geduld gar nicht gehabt. Eine Partnerschaft ist ein geben und nehmen.  Dauerhaft auf Sex verzichten?  - ist für mich niemals eine Option!  Meiner Partnerin hätte ich das klar gemacht und sie um Erlaubnis einer offenen Beziehung gebeten.  Wenn das nicht hilft, dann heimlich und natürlich trotzdem immer weiter versuchen bzw. "angrabbeln" wie du es nennst.   Ich hätte auch versucht gemeinsam eine Paartherapie zu machen um herauszufinden, ob es evtl. an mir liegt oder ggf. medizinische Gründe vorliegen (was gar nicht so selten ist).  Dagegen kann man dann etwas tun. 

Aber dein Kommentar wenn sich eine Frau einem Grundbedürfnis verweigert die Reaktion des Mannes als unangenehmes bis ekelhaftes bedrängen zu sehen, ist doch auch (in die andere Richtung) völlig überzogen.  Als Mann gehe ich dabei vor die Hunde, wenn ich nicht genug Sex habe.  Das ist ja keine Lösung.  

Ich kann dich aus deiner Sicht verstehen. Jedoch nur wer es wirklich kennt so absolut keine Lust zu haben, der kann mich verstehen. 😉

vor einer Stunde, schrieb WetOral:

Boa, hallo Sternchen935,

also "Leckermaeulchen21" hat doch schon alles versucht und du schreibst "Ich glaube Männer haben überhaupt keine Vorstellung wie unangenehm bis ekelhaft es sein kann wenn man jeden Tag angegrabbelt und bedrängt wird."

Das juckt mir so in den Fingern, dass ich jetzt darauf antworten muss.  Ich hätte diese jahrelange Geduld gar nicht gehabt. Eine Partnerschaft ist ein geben und nehmen.  Dauerhaft auf Sex verzichten?  - ist für mich niemals eine Option!  Meiner Partnerin hätte ich das klar gemacht und sie um Erlaubnis einer offenen Beziehung gebeten.  Wenn das nicht hilft, dann heimlich und natürlich trotzdem immer weiter versuchen bzw. "angrabbeln" wie du es nennst.   Ich hätte auch versucht gemeinsam eine Paartherapie zu machen um herauszufinden, ob es evtl. an mir liegt oder ggf. medizinische Gründe vorliegen (was gar nicht so selten ist).  Dagegen kann man dann etwas tun. 

Aber dein Kommentar wenn sich eine Frau einem Grundbedürfnis verweigert die Reaktion des Mannes als unangenehmes bis ekelhaftes bedrängen zu sehen, ist doch auch (in die andere Richtung) völlig überzogen.  Als Mann gehe ich dabei vor die Hunde, wenn ich nicht genug Sex habe.  Das ist ja keine Lösung.  

Ach und keine Lust auf Sex zu haben bedeutet nicht immer das was in der Beziehung nicht läuft und man eine Paartherapie benötigt. Da sieht man, daß du es absolut nicht nachvollziehen kannst. Das ist auch nicht schlimm. Was man selber so noch nicht erlebt hat, kann man schwer verstehen. Ich habe für dich Verständnis. Nun musst du nur noch die Frau verstehen. 😉

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Extasehase1974:

Einfach Swingen hilft auch auf Neue Lust 😁

Wenn sie nicht will! 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sternchen935:

Ich kann dich aus deiner Sicht verstehen. Jedoch nur wer es wirklich kennt so absolut keine Lust zu haben, der kann mich verstehen. 😉

Ach und keine Lust auf Sex zu haben bedeutet nicht immer das was in der Beziehung nicht läuft und man eine Paartherapie benötigt. Da sieht man, daß du es absolut nicht nachvollziehen kannst. Das ist auch nicht schlimm. Was man selber so noch nicht erlebt hat, kann man schwer verstehen. Ich habe für dich Verständnis. Nun musst du nur noch die Frau verstehen. 😉

Hallo Sternchen935,

glücklicherweise ist es nicht meine Beziehung, sondern die Ehe von "Leckermaeulchen21" den ich sehr gut verstehen kann und mit ihm leide, wenn ich das lese wie es ihm geht.  Du hast völlig recht, ich kann absolut nicht nachvollziehen wie es ist, wenn man für Sex nichts übrig hat. Wie aus den letzten Antworten hervor geht leidet "Leckermaeulchen21" schon 5 Jahre und hat jetzt das gemacht, was ich bereits vor 5 Jahren gemacht hätte...

Natürlich schmeißt man eine Ehe nicht wegen fehlendem Sex weg wenn alles andere passt.  Aber in dem Fall würde ich als betroffener Mann von der Frau erwarten, dass sie einer offenen Ehe zustimmt.  Ich verstehe, wenn die Frau nicht will und auch nicht daran arbeiten will, evtl. wieder Lust zu bekommen, aber da ist doch sicher auch Liebe im Spiel und die Frau sieht doch wie ihr Mann wegen ihr vor die Hunde geht. Das muss der Frau doch im Herzen auch weh tun. 

Du schreibst, du hast selbst diese Erfahrung gemacht. Wie ist es für dich einen Partner wegen dir leiden zu sehen den du liebst? Wäre ich an der Stelle der Frau, würde ich meinem Partner alles erlauben, damit er glücklich ist und bei mir bleibt. Es geht ja nur um Sex und nicht um Liebe. 

Ich lebe gerade in Scheidung und in einer neuen Beziehung. Mit meiner Frau hatte ich bis zur letzten Minute der Beziehung Sex (Trennungsgrund meinerseits war ein anderer).  Ich kann daher nicht wirklich mitreden, versuche aber zu verstehen wie es für eine Frau ist die kein Sex möchte.  

Geschrieben
Was ich nicht gelesen habe... Wurde denn mal ein Gespräch gesucht? Hast du mal deine Frau angesprochen, warum sie keine Lust mehr auf Sex hat? Hast du vielleicht mal gefragt, was du machen oder ändern kannst, damit sie mehr Lust verspürt? Vielleicht auch einfach mal das Gespräch ganz asexuell(?) führen... Was sie denn braucht, sich wünscht oder wie du sie unterstützen könntest?
.
Vielen Menschen geht es so, dass wenn sie sehr gestresst oder zu viel zu tun haben keine Lust auf Sex haben.
.
Weiter kommt hinzu, dass wenn jemand penetrant wird man beim nächsten mal um so schneller den Kaffee auf hat... Mit dem täglichen versuchen wirst du vermutlich nicht näher/schneller als Ziel kommen.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb WetOral:

Hallo Sternchen935,

glücklicherweise ist es nicht meine Beziehung, sondern die Ehe von "Leckermaeulchen21" den ich sehr gut verstehen kann und mit ihm leide, wenn ich das lese wie es ihm geht.  Du hast völlig recht, ich kann absolut nicht nachvollziehen wie es ist, wenn man für Sex nichts übrig hat. Wie aus den letzten Antworten hervor geht leidet "Leckermaeulchen21" schon 5 Jahre und hat jetzt das gemacht, was ich bereits vor 5 Jahren gemacht hätte...

Natürlich schmeißt man eine Ehe nicht wegen fehlendem Sex weg wenn alles andere passt.  Aber in dem Fall würde ich als betroffener Mann von der Frau erwarten, dass sie einer offenen Ehe zustimmt.  Ich verstehe, wenn die Frau nicht will und auch nicht daran arbeiten will, evtl. wieder Lust zu bekommen, aber da ist doch sicher auch Liebe im Spiel und die Frau sieht doch wie ihr Mann wegen ihr vor die Hunde geht. Das muss der Frau doch im Herzen auch weh tun. 

Du schreibst, du hast selbst diese Erfahrung gemacht. Wie ist es für dich einen Partner wegen dir leiden zu sehen den du liebst? Wäre ich an der Stelle der Frau, würde ich meinem Partner alles erlauben, damit er glücklich ist und bei mir bleibt. Es geht ja nur um Sex und nicht um Liebe. 

Ich lebe gerade in Scheidung und in einer neuen Beziehung. Mit meiner Frau hatte ich bis zur letzten Minute der Beziehung Sex (Trennungsgrund meinerseits war ein anderer).  Ich kann daher nicht wirklich mitreden, versuche aber zu verstehen wie es für eine Frau ist die kein Sex möchte.  

Na du hast es doch immernoch nicht verstanden. Wenn man keinen Sex möchte, naturbedingt keine Lust mehr hat, dann kann man daran nicht arbeiten. Die Natur hat uns diesen Trieb für einen bestimmten Grund gegeben. Dieser entfällt mit 50+. Somit kann der Trieb auch wegfallen. Das ist natürlich nicht bei jeder Frau so. Männer haben ihn nur bis ins hohe Alter weil sie bis zum Schluss Zeugungsfähig sind. Aus deinen Worten ziehe ich den Schluß, dass du die Frau zum Sündenbock machst. Nicht so direkt wie ich es formuliere sondern nett von hinten rum.😉 Das Ergebnis bleibt das selbe.  Bei mir ist es übrigens nicht so schlimm wie beim Postersteller. Ich habe Fasen in denen sich meine Lust im Minusbereich befindet. In denen möchte ich absolut nicht angefasst werden. Trotz Liebe zu meinem Partner. Und ich habe noch extrem heiße Phasen. Deswegen verstehe ich beide Seiten. Ich würde mir wünsche es gäbe eine Tablette für den Mann, wo  er mal für 1 Woche absolut keine Lust hat. Das wäre eine hilfreiche Erfahrung. 😉😉

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Stella24:

Wenn sie nicht will! 

🤷

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Naja, vielleicht mal fragen. Kann sein, dass sie hormonell davon zu weit weg ist. Kann auch Erziehung sein. Kann sein, dass sie dich nicht mehr attraktiv findet.

Ich tippe auf erziehung da ihre eltern auch die meinung hatten : sex ist nur da um kinder zu machen.

vor 3 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Hm, so unterschiedlich sind wir Frauen, als ich in die Menopause gekommen bin, war ich sexuell sehr interessiert..es gab Phasen da konnte ich nicht genug bekommen, jedoch auch Phasen da hatte ich null bock ..
Ich habe jedoch auch über meine Ernährung, Phytoöstrogene zu mir genommen, von daher hatte ich im allgemeinen sehr wenig Probleme.
Ne gute Beratung in Ernährung und Gynäkologisch würde ich empfehlen. 🤗

Danke schön

Ich danke euch allen für die vielen antworten. Leider kann ich nicht jedem einen Kommentar zurück schreiben. Ist einfach zuviel. Gibt echt gute und sehr gute antworten aber bei ein paar anderen frag ich mich ob sie wissen um was es geht. Aber nochmal allen vielen lieben dank

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sternchen935:

Na du hast es doch immernoch nicht verstanden. Wenn man keinen Sex möchte, naturbedingt keine Lust mehr hat, dann kann man daran nicht arbeiten. Die Natur hat uns diesen Trieb für einen bestimmten Grund gegeben. Dieser entfällt mit 50+. Somit kann der Trieb auch wegfallen. Das ist natürlich nicht bei jeder Frau so. Männer haben ihn nur bis ins hohe Alter weil sie bis zum Schluss Zeugungsfähig sind. Aus deinen Worten ziehe ich den Schluß, dass du die Frau zum Sündenbock machst. Nicht so direkt wie ich es formuliere sondern nett von hinten rum.😉 Das Ergebnis bleibt das selbe.  Bei mir ist es übrigens nicht so schlimm wie beim Postersteller. Ich habe Fasen in denen sich meine Lust im Minusbereich befindet. In denen möchte ich absolut nicht angefasst werden. Trotz Liebe zu meinem Partner. Und ich habe noch extrem heiße Phasen. Deswegen verstehe ich beide Seiten. Ich würde mir wünsche es gäbe eine Tablette für den Mann, wo  er mal für 1 Woche absolut keine Lust hat. Das wäre eine hilfreiche Erfahrung. 😉😉

Solche verschreibungspflichtigen Medikamente gibt es. Ich würde sie aber niemals freiwillig einnehmen auch nicht zum Selbstexperiment. 

Ich will hier niemand zum Sündenbock machen und habe nur versucht das zu verstehen, aber es gelingt mir nicht wie du schon geschrieben hast.  Ich habe natürlich auch nicht immer Lust, gerade wenn ich in der Arbeit sehr konzentriert bin.  Aber selbst wenn ich völlig kaputt und gestresst bin, sehne ich mich dann nach einer Frau. Das muss nicht immer GV sein. Das bringt mich wieder runter, macht mich normal, entspannt, tut gut, entstresst so gut wie nichts anderes. Für mich ist Intimität und Leidenschaft ein Grundbedürfnis wie essen und trinken. Selbst nach Operationen und Krankenhausaufenthalten oder Unfällen mit Handicap konnte ich es kaum abwarten.  Ich glaube ich werde das daher nicht verstehen können, egal wie sehr ich dafür Verständnis aufbringen möchte. Ist nicht böse gemeint, aber ich kann es offensichtlich nicht verstehen.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb WetOral:

Solche verschreibungspflichtigen Medikamente gibt es. Ich würde sie aber niemals freiwillig einnehmen auch nicht zum Selbstexperiment. 

Ich will hier niemand zum Sündenbock machen und habe nur versucht das zu verstehen, aber es gelingt mir nicht wie du schon geschrieben hast.  Ich habe natürlich auch nicht immer Lust, gerade wenn ich in der Arbeit sehr konzentriert bin.  Aber selbst wenn ich völlig kaputt und gestresst bin, sehne ich mich dann nach einer Frau. Das muss nicht immer GV sein. Das bringt mich wieder runter, macht mich normal, entspannt, tut gut, entstresst so gut wie nichts anderes. Für mich ist Intimität und Leidenschaft ein Grundbedürfnis wie essen und trinken. Selbst nach Operationen und Krankenhausaufenthalten oder Unfällen mit Handicap konnte ich es kaum abwarten.  Ich glaube ich werde das daher nicht verstehen können, egal wie sehr ich dafür Verständnis aufbringen möchte. Ist nicht böse gemeint, aber ich kann es offensichtlich nicht verstehen.

Nein das kannst du nicht. Damit müssen wir beide uns abfinden. 😉😉 Schönen Abend noch. 

Geschrieben
Der Hormonentzug killt bei manchen wirklich alle Lust ...das ist nicht so einfach. Oder ...du bist nach den Beziehungsjahren nicht mehr der richtige Lover.
Ich lebe meine Neigung nun 11 Jahre...und habe mehr Sex als je vorher...mit dem richtigen Sexpartner. Die Wechseljahre haben mich zum erfülltesten Sexleben ever wechseln lassen...
Geschrieben
Warum heißen die Wechseljahre Wechseljahre? Du solltest das Wechseln ernster nehmen. Ab Ü50 begann für mich nach dem Wechsel von der Ex die aufregendste aller Zeiten 👍
Geschrieben
Moin, dann wechsel die Frau😂 oder suche Dir ein, zwei nebenbei😊
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb iceland-1966:

Hast Du Spaß an 6 mit jemandem, der da keine Lust drauf hat?!

Der Spaß oder die Lust kommt, w  es n es der richtige macht… dann willst du immer…👍

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Leckermaeulchen21:

Hallo, an die Frauen ab Ü 50.

Meine Frau hat, seit sie in den Wechseljahren ist, keine Lust mehr auf Sex. Das geht schon seit 5 Jahren so. Ich möchte, aber leider bekomme ich nichts. Wie geht es euch da? Oder habt ihr ein Tipp? Habe schon alles versucht an Verführung oder schönes Hotel mit Wellness gebucht aber nichts geht. Ist für mich echt Frust pur. Was kann ich denn noch tun?

Du hast dich hier für Tips und Tricks angemeldet?

Funktioniert das mit dem Mitleidsfick immer noch?

Ich frage für einen Freund?

Geschrieben
ich hasse typen, die hier ihr "meine frau und ich haben ein problem" threads schreiben und hier unkompliziertes ficken suchen. das ist scheinheilig. du hast doch dein "problem" ganz offenbar schon auf deine art gelöst. dann geh doch fremd und mach das hier nicht noch zusätzlich zum thema. keiner kennt hier deine frau. und niemand wird dir hier nen rat geben können. wie wärs mit paartherapie? vielleicht liegt es ja nicht an hormonen oder wechseljahren. vielleicht bist DU ja auch das problem, warum sie keinen sex will. das bekommt man natürlich nicht raus, wenn man den angehörigen droht, hier screenshots zu machen oder auf irgendwelchen kneipenklos fremde frauen vögelt.
  • Neu erstellen...