Jump to content

Keine Lust auf Sex.

Ü5****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Sternchen935:

Jetzt stell dir vor du magst keinen Fisch. Und nun rückt dir deine Partnerin jeden Tag auf die Pelle und drapiert den Fisch immer anders auf.
Gebraten, gekocht, als Auflauf, als Suppe, im Restaurant oder im Hotel. Oder du kannst ihn vom Körper einer heißen Frau lecken.... Und????? Ne oder? Weil Fisch bleibt Fisch.
Ich glaube Männer haben überhaupt keine Vorstellung wie unangenehm bis ekelhaft es sein kann wenn man jeden Tag angegrabbelt und bedrängt wird. Vielleicht denkst auch du mal drüber nach. Das meine ich nicht so böse wie es vielleicht klingt.

Gut beschrieben😅 Aber mal Butter bei de Fische, für Männer sind die Wechseljahre der Partnerin auch kein Zuckerschlecken. Man(n) hat Verständnis, versucht sich auf die neue Situation einzustellen, zu unterstützen, es wird geredet, probiert, verzichtet und und und. Es wird immer so viel geschrieben dass Männer nur das eine wollen und nicht verstehen was Frau durch macht. Ich spreche mal für mich und Betroffene Freunde. Nein wir wollen nicht nur das eine aber es fehlt etwas was immer vorhanden war und dient nicht nur der persönlichen Befriedigung sondern zeigt ganz nebenbei auch dass die Partnerin noch begehrt wird.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Vicky-:
Du bist in einer offenen Beziehung und hier angemeldet. Hast doch damit DEIN "Problem" schon gelöst. I Ich habe mit meiner Libido nach den Wechseljahren keine Probleme.

Bitte PN, hab da mal ne Frage, danke!

Geschrieben
Ich habe trotz Wechseljahren keinerlei Unterschied in körperlicher Hinsicht feststellen können was meine Lust angeht. Ist präsent wie eh und je. Was ich aber bemerkt habe, ist,dass mich nicht mehr Dasselbe anmacht wie vorher, soll heißen, ich reagiere mehr auf den Duft des Mannes und auch die erogenen Zonen haben sich etwas verschoben so dass nun andere Berührungen bestimmte Reize auslösen.Früher mochte ich auch streicheln, jetzt ist es fast unangenehm. Ob das wieder so wird wie vorher weiß ich nicht, ist eigentlich auch gar nicht wichtig - wichtig ist, dass der Partner offen dafür ist diese Neuerungen anzunehmen und nicht darauf beharrt, was früher gut klappte muss auch jetzt noch funktionieren.....nennen wir es 'Entwicklung'. Leider höre ich oft dass Männer sich nur zu gern auf 'bewährtes' verlassen und mich wundert es nicht dass Frau dann keine Lust mehr hat. Bzw keine Lust mehr auf IHN hat.
Geschrieben

Naja.
Das jemand mal eine Phase lang keinen Bock hat - geschenkt, passiert jedem mal.
Und wie ja auch aus vielen antworten hier schon hervorgeht - drängeln ist da völlig kontraproduktiv.

Aber 5 Jahre?
Nach so langer Zeit noch "Geduld, Geduld" zu murmeln finde ich persönlich jetzt ....schwierig.
Wenn ein Partner etwas will und braucht und die Wünsche des anderen genau gegensätzlich sind, und das für so lange Zeit?
Eine Ehe ist weit mehr als sex, so viel ist klar. Aber wenn beide mit der Situation dauerhaft so lange unzufrieden sind, fände ich persönlich es schon nötig mal aus dem "aussitzen"-Modus raus zu kommen und - miteinander - nach einer Lösung zu suchen.
Der TE ist ja nun schon hier - aber ob seine Frau darüber bescheid weis, ist nicht klar.
Einfach fremdgehen ... finde ich schäbig.

Ich würde das Thema auf den Tisch legen.
Vielleicht ist sie ganz glücklich, ihm eine charte blanche zum aushäusig vögeln zu geben, weil es den Druck von ihr nimmt und ihm verschafft was ihm fehlt.
Oder ihr kommt zu dem Punkt wo klar wird - wenn das nicht klappt steht auch die Beziehung insgesamt zur Debatte.
Oder es wird klar, wie er unter der Situation leidet und sie findet einen weg zurück zur gemeinsamen Lust.
Oder das Problem ist Mundgeruch, veränderte Bedürfnisse bei ihr, alte Verletzungen, Wechseljahre wurden genannt. Manche davon kann man durchaus lösen - allerdings nur wenn es ausgesprochen und eine Lösung verlangt wird. 
Das sensible Thema wird ja in Beziehungen auch gern mal totgeschwiegen.

Auf jeden Fall ist nach 5 Jahren meiner bescheidenen Meinung nach schon an der Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen und - fair und ehrlich - den Konflikt zu bearbeiten.
Lieber eine Ende mit (vielleicht) Schrecken, als Frustration ohne Ende. Tut ja auch emotional nicht gut, wenn immer nur unausgesprochene Bedürfnisse und Vorwürfe im Raum stehen. Keiner Seite.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Leckermaeulchen21:

Wie geht es euch da?

Anders 

Was kann ich denn noch tun?

Ihr ihren FrauenArzt schmackhaft machen , der ihr, so denn nötig, Hormone verabreicht 

Geschrieben

Hallo, an die Frauen ab Ü 50.

Meine Frau hat, seit sie in den Wechseljahren ist, keine Lust mehr auf Sex. Das geht schon seit 5 Jahren so. Ich möchte, aber leider bekomme ich nichts. Wie geht es euch da? Oder habt ihr ein Tipp? Habe schon alles versucht an Verführung oder schönes Hotel mit Wellness gebucht aber nichts geht. Ist für mich echt Frust pur. Was kann ich denn noch tun?

Natürlich sind Frauen verschieden, ich hatte das Glück, das ich diese Wechseljahre nicht gemerkt habe bzw. die Auswirkungen minimal waren und sie für mich kein Thema waren. Meine Lust an Sex ist mit den Jahren noch angestiegen.

Leider fehlen mir ein paar Informationen, die für mich ganz wichtig sind, war deine Frau beim Arzt, denn ich glaube das man da vieles durch vielleicht fehlende Hormone behandeln kann.

Hat sich denn ihr Verhältnis zu Sex wirklich wesentlich verändert oder ist aus selten nur ein gar nicht mehr geworden? 

Keine Lust an Sex bedeutet doch aber nicht automatisch  keine Lust auf Körperlichkeit was ist mit dir einen herunterholen oder dir einen Blasen gibt es das noch in eurer Ehe? Ich kenne einige Frauen die auf Angst das er sie verlässt oder betrügt einfach den Sex am Samstag zulassen und das wie zur Fitness gehen sehen.

Jetzt nicht falsch verstehen aber Frauen nutzen ihre wie soll ich es nennen ihre Beschwerden auch aus oder benutzen sie als Vorwand. Ich will was ich meine einmal anders ausdrücken. 

Mein Partner möchte keinen Sex mehr und das schon über einen längeren Zeitraum, dann ist das erste, was ich verlange (ja ich verlange es) das er sich bei einem Arzt untersuchen lässt, er mich ernst mit meinen Bedürfnissen nimmt und auch ein sachliches Gespräch darüber möglich ist. Will er  überhaupt keinen Sex mehr, dann muss er mir einmal erklären wie ich damit nach seiner Meinung umgehen soll. Wenn mein Partner eine Diät macht, muss ich auch nicht mitmachen, sondern ihn unterstützen.

Würde mein Partner von mir verlangen, dass ich auch auf Sex jetzt verzichten soll würde ich sehr an seiner Liebe zweifeln und an meiner Beziehung.

Für mich ist ganz klar, dass ich das nicht machen würde, wenn das ein Grund ist, um eine Beziehung die in Anführungsstrichen doch gut läuft zu beenden, dann ist sie eh nicht das, was ich darunter verstehe.

Jeder hat sein eigenes Leben, das er nur mit einer anderen Person teilt, wenn er eine Beziehung hat, er diese daran teilhaben lässt und  die Drohung, dann packe ich meine Koffer sind  schnell gemacht, aber viele Koffer stehen ungepackt schon seit Jahren im Keller.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kismet60:

Natürlich sind Frauen verschieden, ich hatte das Glück, das ich diese Wechseljahre nicht gemerkt habe bzw. die Auswirkungen minimal waren und sie für mich kein Thema waren. Meine Lust an Sex ist mit den Jahren noch angestiegen.

Leider fehlen mir ein paar Informationen, die für mich ganz wichtig sind, war deine Frau beim Arzt, denn ich glaube das man da vieles durch vielleicht fehlende Hormone behandeln kann.

Hat sich denn ihr Verhältnis zu Sex wirklich wesentlich verändert oder ist aus selten nur ein gar nicht mehr geworden? 

Keine Lust an Sex bedeutet doch aber nicht automatisch  keine Lust auf Körperlichkeit was ist mit dir einen herunterholen oder dir einen Blasen gibt es das noch in eurer Ehe? Ich kenne einige Frauen die auf Angst das er sie verlässt oder betrügt einfach den Sex am Samstag zulassen und das wie zur Fitness gehen sehen.

Jetzt nicht falsch verstehen aber Frauen nutzen ihre wie soll ich es nennen ihre Beschwerden auch aus oder benutzen sie als Vorwand. Ich will was ich meine einmal anders ausdrücken. 

Mein Partner möchte keinen Sex mehr und das schon über einen längeren Zeitraum, dann ist das erste, was ich verlange (ja ich verlange es) das er sich bei einem Arzt untersuchen lässt, er mich ernst mit meinen Bedürfnissen nimmt und auch ein sachliches Gespräch darüber möglich ist. Will er  überhaupt keinen Sex mehr, dann muss er mir einmal erklären wie ich damit nach seiner Meinung umgehen soll. Wenn mein Partner eine Diät macht, muss ich auch nicht mitmachen, sondern ihn unterstützen.

Würde mein Partner von mir verlangen, dass ich auch auf Sex jetzt verzichten soll würde ich sehr an seiner Liebe zweifeln und an meiner Beziehung.

Für mich ist ganz klar, dass ich das nicht machen würde, wenn das ein Grund ist, um eine Beziehung die in Anführungsstrichen doch gut läuft zu beenden, dann ist sie eh nicht das, was ich darunter verstehe.

Jeder hat sein eigenes Leben, das er nur mit einer anderen Person teilt, wenn er eine Beziehung hat, er diese daran teilhaben lässt und  die Drohung, dann packe ich meine Koffer sind  schnell gemacht, aber viele Koffer stehen ungepackt schon seit Jahren im Keller.

Ja das habe ich auch schon durch. Sie möchte nicht darüber reden und erst recht nicht mit einem arzt oder psychogen.  Am anfang als sie nicht mehr wollte hat sie mir einen geblasen. Ich denke damit ich ruhe gebe. Es kam aber immer auch die frage mit unterton : willst du was ? Glaub mir da willst eigentlich nicht mehr. Du kannst keine Frau zum Arzt zwingen und ich würde auch keine zum sex zwingen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Stella24:

Nur wegen Sex gehen? 

Ja dann mal so nach fünf Jahren schon. Oder auf was soll er noch warten 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb hlthebest:

Ja dann mal so nach fünf Jahren schon. Oder auf was soll er noch warten 

Frag ihn mal worauf er wartet. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb auch_hier:

Bitte PN, hab da mal ne Frage, danke!

Du kannst mich gerne hier im Forum fragen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb auch_hier:

Gut beschrieben😅 Aber mal Butter bei de Fische, für Männer sind die Wechseljahre der Partnerin auch kein Zuckerschlecken. Man(n) hat Verständnis, versucht sich auf die neue Situation einzustellen, zu unterstützen, es wird geredet, probiert, verzichtet und und und. Es wird immer so viel geschrieben dass Männer nur das eine wollen und nicht verstehen was Frau durch macht. Ich spreche mal für mich und Betroffene Freunde. Nein wir wollen nicht nur das eine aber es fehlt etwas was immer vorhanden war und dient nicht nur der persönlichen Befriedigung sondern zeigt ganz nebenbei auch dass die Partnerin noch begehrt wird.

Ich kann dich absolut verstehen. Es ist für beide Seiten wirklich schwer. 

Geschrieben

Ja was denkt ihr von mir ? Ich liebe meine frau und sie mich wie sie sagt. Nur mag sie eben keinen sex mehr. Ihr glaubt es vielleicht nicht aber unsere ehe ist gut und es paßt alles außer eben kein sex. Also warum sollte ich da nach 35 jahren gehen ? Nur weil ich kein sex bekomme ? Ne bestimmt nicht. Aber ich gönne mir eben eine affäre jetzt wo ich vielleicht das bekomme was ich zuhause nicht bekomme. Darum bin ich bei poppen gelandet.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vicky-:

Du kannst mich gerne hier im Forum fragen.

Du meinst jetzt nicht mich oder ? Wenn ja dann schreib mich einfach an. Bin ja Leckermaeulchen21

Geschrieben
Na ob das der richtige Weg ist, sich das mit einer Affäre zu nehmen was zu Hause Man(n) nicht mehr bekommt, ist für meine Wahrnehmung nicht der richtige Weg
Geschrieben

Letztens hast Du noch gejammert, dass Dich hier keine Frau daten will. Jetzt jammerst Du, dass Deine Frau keinen Sex mit Dir will. Dass es an Dir liegen könnte, kommt Dir nicht in den Sinn? 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

Letztens hast Du noch gejammert, dass Dich hier keine Frau daten will. Jetzt jammerst Du, dass Deine Frau keinen Sex mit Dir will. Dass es an Dir liegen könnte, kommt Dir nicht in den Sinn? 

Nun ich habe gesagt das hier keine frauen antworten oder man nicht durch den filter kommt und das ist ja wohl ein anderes thema. Übrigends ich schreibe immer sehr nett und höfflich eine frau an und nicht wie vielleicht manch andere mit willst ficken. Ich schreib auch nicht nur 2 worte sondern wie gesagt nett und höfflich. Ich bin ja hier weil ich daheim verhungere.

Na ja ich laß dir aber gerne deine Meinung 

Geschrieben
Wenn ich ehrlich sein soll könnte ich nicht so lange warten leben ohne Sex könnte ich mir nicht vorstellen 🤷
Geschrieben
Ich frage mich immer bei solchen Situationen was die Partner denken die keinen Sex haben wollen/können? Keine Angst den Partner zu verlieren? Soll das dem aufgezwungenen werden? Darf der auch keinen Spaß mehr haben?
Und nur soviel ein Mitleids Blowjob oder Handjob macht auf Dauer keinen Spaß. Das ist kein Ersatz für irgendetwas.
Das Thema gibt es auch in Verbindung mit Schwangerschaft und Kleinkind anschließend…
Geschrieben
Kompliment an alle Männer die klar zu ihrer Sexualität und ihren Bedürfnissen stehen und diese auch konsequent äußern und handeln. Ich habe schon erlebt, dass der Spieß einfach umgedreht wird und Mann plötzlich eine abnormale überbordende Sexualität/Trieb hat. Spätestens da muss Mann wissen, was er braucht und will!
Geschrieben

Vielleicht liegt es an dir?Oder sie hat wo anders Guten Sex..??

• Neu erstellen...